PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funzt der Graka 2.0 Patch?



JoKO1991
21.09.2007, 09:30
Servus Bioshock Fans!

Ich hab mir vor ner Weile die Bioshock Demo gedownloadet und als ich sie zocken wollte hatte meine Graka nicht die nötige voraussetzung. Ich hab eine ATI RADEON 9550, die hat nur 2.0 aber Bioshock brauch ja 3.0! *würg
Um mir nu nich ne neue zu holen hab ich gelesen dasses ein patch gibt das Bioshock auch auf 2.0 Grakas läuft, stimmt das bzw hat jmd das selbe Prob. oder hat es jmd scho getestet?

Und wenn es möglich wäre eine genaue Anleitung wie das geht!

Würd mich sehr überne Antwort freuen!

Greetz an alle Bioshock Fans

MfG JoKO:D

Busty
21.09.2007, 09:56
Hallo und willkommen :).

Also generell gibt es diesen Patc und wie ich gelesen habe, soll er auch funktionieren. Nebenwirkungen sind wohl erhöhte Ladezeiten, mehr habe ich mich mit diesem Patch aber auch noch nicht befasst.

Du wirst aber mit Sicherheit in anderen Threads davon lesen, in denen auch erklärt wird wie man den installiert usw.

Greetz

JoKO1991
21.09.2007, 11:09
Danke für deinen Tipp!

Greetz back!

Busty
21.09.2007, 11:36
Kein Problem,

hier ist in diesem Thread findest du übrigens den DL- Link und eine Anleitung zum Patch.

Viel Spaß

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=8708

Der Börner 3000
21.09.2007, 13:40
Ich hab den Patch und die Ladezeiten liegen bei 5 Minuten. In Schatten jedoch begibt sich das Spiel in einen 256 Farben Stil bei einigen Leuten nur8 bit und so. Ich benutze den Patch auf meiner X850xt aber hole mir bald die x1950PRO 512 MB DDR3.

Busty
24.09.2007, 17:22
Naja die Hoffnung für Leute mit SM 2.0 auf einen offiziellen Patch sollte nicht aussterben ^^.

JoKO1991
25.09.2007, 08:27
Stimmt! Denn nur die Hoffnung stirbt zuletzt, gleichheit für alle! xD

grmf
28.09.2007, 14:06
Hab den Patch auch probiert (X800 GTO)

Aber was mir auffällt das es extrem dunkel ist also Ecken sind fast gar nicht sichtbar.
Ist das nur bei mir so?
Die Farben sind richtig gut wenn man alles auf hoch setzt zumindest bei mir.
Dann strahlen sogar die Wände, Fliessen das Licht richtig genial ab.
Das Lichtproblem(Helligkeit) wird nur etwas besser wenn ich auch noch die globale Beleuchtung anschalte.
Einzigst die Texturen spinnen manchmal aber das ist nich so wild.
Die Ladezeiten sind nur echt krass also im Spielstart oder im Levelwechsel.
Die belaufen sich bei mir manchmal auf 10 min :fest3.

Busty
28.09.2007, 14:25
Denke schon, dass das normal ist. Es wurden ja als Nebenwirkungen Texturfehler angekündigt. Aber evtl. werden sich solche Probleme ja mit einem evtl. offiziellen Patch erledigen.

Übrigens wenn man in den Optionen von Bioshock die globale Beleuchtung einschaltet ist es eine Grafik- Verschlechterung, wenn ich das richtig verstehe.

daka
28.09.2007, 17:50
nein, globale beleuchtung ist dafür da das theoretisch eine lampe an der decke! in jede richtung licht wirft...., sodass ein realistisches schatten licht verhältnis erzeugt wird ;)
licht und schatten effekte sehen bei aktivierung also besser aus!

Busty
28.09.2007, 22:09
Hmm.., ja da hast du recht, aber dann heisst diese Option in Bioshock anders, da auch im Handbuch etwas steht, was darauf schließen lässt, dass die Deaktivierung bessere Grafik erzeugt. Und darüber habe ich auch schon irgendwo gelesen. Denke mal, dass ich das einfach mit Stalker verwechselt habe..

grmf
29.09.2007, 00:40
hmm hatte es auch mal zusätlich mit -dx9 probiert hab aber das Gefühl das es dadurch noch schlechter wurde.
Das ist echt unglaublich dunkel da ist teilweise an Schattenstellen garnix zu erkennen.
Und dann noch die Stimmung dazu :scared
Das gibt mir dann den Rest nix sehen aber hören, die Viechter.
Kann man nur hoffen das der Patch noch vor durchspielen erscheint.

Könnt mir vorstellen das die Grafik richtig klasse aussieht.