PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel hängt sich auf.



Holly77
20.09.2007, 18:36
Hallo ich habe folgendes Problem, was in der Demo und der Vollversion das gleiche ist.

BioShock installieren geht ohne Probleme, danach kommt halt das Intro mit dem Flugzeug, da ist auch noch alles ok, danach schwimme ich also zum Leuchturm, soweit super (hat sich bei bestimmt 30 oder mehr Versuchen höstens 2mal aufgehangen in dem Bereich) naja dann geh ich halt in den Leuchturm rein, bis zu dieser Capsel und entweder wenn ich in diese reingehen will oder allerspätestens wenn ich unten angekommen bin und diese schwarz/weis Bilder mit der Musik kommen hängt sich das Spiel auf.

Meine Rechner Komponenten:

OS Vista 32 Bit Home Premium
Asus M2A-VM Mainboard (BIOS immo 1002 Beta)
2 GB RAM MDT 800er
Asus 2600 XT (256MB Version)
AMD 6000 X2 Prozessor
Soundblaster Audigity 2 ZS
Monitor: 21 Zoll Eizo FlexScann F77S (CRT) mit normalen VGA und BNC Anschluß getestet.

Beim Mainboard hab ich schon alle verfügbaren Bios Versionen getestet.
Cool n Quiet und AMD Live auch mal ausgeschalten, sowie Dualgrafikkartensupport und PCIe Only unterstützung getestet.

Bei der Grafikkarte hab ich vom 7.4er bis zum 7.9er Treiber inkl. den 2 extra Treibern für Bioshock und den Asus eigenden Treiber auch schon alle durch.

Bei der Soundkarte hab ich den Vista Standart Treiber und den von Creativ von März 07 getestet und die Karte auch mal ausgebaut und den Realtek Onbord Chip getestet.

Bei allen Varianten kam ich auf das selbe Ergebnis wie oben beschrieben. Im Spiel selber hab ich auch probiert mit DX9 zu zocken (selbes Ergebnis wie oben beschrieben) allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das Spiel wirklich runtergeschalten hat ^^ Weiterhin hab ich auch mal unter anderem 640x480 als Auflösung genommen und alles auf Minimum in den Grafiken gestellt (sieht wirklich hässlich aus ^^) den Sound auf Mono gestellt und alle Spielhilfen deaktiviert, das brachte leider auch nix.
Was mir aufgefallen ist, das BioShock immer auf 60 hz runterschaltet egal in welcher Auflösung. Einmal als ich den ATI Treiber unglücklich installiert hatte dh. er extrem zickig war und einige Sachen nicht unterstütze lief die Demo komischer Weise und ich konnte das Level durchspielen, allerdings ohne Bodentexturen und einige Effekte was auch nich so toll ist.
Achso nochwas, solange ich spielen kann hab ich absulut Null Grafikfehler und alles sieht auch sonnst super aus.
Hab mitlerweile auch versucht das Spiel im Adminmodus zu Spielen und hab sämmtliche achso tollen Vista Schutzfunktion deaktiviert, bringt leider auch nix.
Desweiteren hab ich den "Trick" mit dem -dx9 Anhang im Exe Programmpfad ausprobiert um wenigstens auf DX9 spielen zu können bringt auch nix da hängt sich dann das Spiel schon beim versuchten Start auf. http://forum1.onlinewelten.com/images/smilies/frown.gif
Hab mir auch noch extra nen Codex für diese Bink Dateien gezogen und installiert, das half aber leider auch nix.

Tjoa nun bin ich mit meinem Latein fast am Ende und bräuchte mal Unterstützung, ich hoffe ich find hier welche.

Den ganzen Kram der in der Liesmich Datei zur Fehlerbehebung stand hab ich auch schon durch also so mit DX nach Spielinstallation neu installieren und all den anderen unnützen Kram.

Bl4ck
20.09.2007, 20:08
Unterstützt deine Karte überhaupt DX10? Starte das Spiel doch mal im Window-Mode, das war schon bei einigen der Knackpunkt.

Holly77
20.09.2007, 20:40
Ja natürlich ist das eine DX10 Karte andere DX 10 Spiele laufen mit ihr auch perfekt. Wenns keine wäre würde mir zudem BioShock auch nicht die Möglichkeit geben DX10 zu benutzen. Fenstermodus hab ich auch schon in allen Auflösungen von 640x480 bis hoch 1920x 1080 getestet hilft alles leider nix.


Edit.: Mitlerweile hab ich auch mal die Catalyst Treiber 7.9 für IGP probiert und den letzten Creativ Beta Treiber installiert, sowie die Soundverbesserung (eher Verschlechterung) von Vista deaktiviert, das hilft leider auch nix.
Hab mir auch den Spaß gemacht mich in der Tauchglocke umzudrehen, damit ich die schwarz/weiß Bilder nicht sehen muß und siehe da, diesmal gings weiter bis der Typ dann fertig war mit quatschen allerdings als es weitergehen hätte sollen hat sich das Spiel wieder verabschiedet. (hab das etwa 5 mal probiert)

MF-Held
12.10.2007, 01:36
wir haben das selbe problem immer im Aufzug frirt das bild ein.

ich habe eine gemeinsamkeit mit unseren PC´s entdeckt.

ATI 2600XT

da könnte der Hund Begraben sein.

falls du das Problem in den griff bekommst sag mir bitte wie.

Holly77
23.10.2007, 13:47
Ok seit dem 7.10 ATI Treiber funktionert das Spiel nun einmanfrei. :-)