PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3: Collector's Edition offiziell bestätigt



Warbeast
18.04.2006, 20:39
Nachdem für Elder Scrolls IV: Oblvion sowie für SpellForce 2 auch zeitgleich zu den normalen Verkaufsversionen auch Collector´s Editionen erschienen waren, soll nun auch die deutsche Rollenspiel-Hoffnung Gothic 3 eine solche Sammleredition spendiert bekommen. Dies bestätigte ein Produzent, genauer gesagt Stefan Berger, im Interview mit den Kollegen von World of Gothic.

Dieser bestätigte defintiv, dass auch der dritte Teil der Gothic-Serie eine solche Sammleredition erhalten wird, welche pünktlich zum Releasetermin der normalen Verkaufsversion im Handel erscheinen wird. Mit welchen Zusatzmaterialien die Käufer der Collector´s Edition zu rechnen haben, verriet Berger zwar nicht im Detail, jedoch ließ er bekanntgeben, dass eine Karte der Spielwelt sowohl in der Sammler- als auch in der Verkaufsversion enthalten sein werden.

Weiterhin enthüllte er, dass sich Fans auch auf weitere Goodies einstellen dürfen. Genaue Details blieben jedoch aus. Man darf allerdings davon ausgehen, dass die Sammleredition unter anderem auch über eine edle Verpackung verfügt und möglicherweise ein Poster oder eine Soundtrack-CD beinhaltet. Man darf also gespannt sein, was Piranha Bytes ab dem vierten Quartal 2006 für die Käufer zur Verfügung stellen wird.
Quelle (http://www.game-basis.com/index.php?open=news&id=4548)

...scheint wirklich in mode gekommen zusein, diese "Collector's Edition" :D ;)!

Narrow Bob
18.04.2006, 21:46
An für sich stört mich diese Entwicklung. Früher gab es in den "normalen" Versionen von Spielen alle tollen Extras. Heute bezahlt man mehr als früher und es ist weniger drin. Aber das nur so am Rande. :)

Ich denke ich werde mir die Collectors Edition trotzdem kaufen, auch wenn ich es an für sich nicht befürworte, die Bonussachen würde ich schon gerne mein Eigen nennen dürfen. Vor allem als "Fan" von Gothic, möchte ich nichts verpassen was dieses Spiel betrifft. =)

Thelias
18.04.2006, 22:44
Dieses "früher" liegt aber (zumindest bei deutschen Verkaufsversionen) schon sehr lange zurück.
Ich muss hart darüber nachdenken, bis mir ein Spiel einfällt, bei dem mehr als eine Karte (was schon löblich ist) beiliegt, ohne dass es sich um eine CE handelt.

Aber zurück zum Topic, als Jüngling der Serie ewrde ich mir die CE gönnen

Narrow Bob
19.04.2006, 00:00
Wo ich deine Sig sehe, habe ich mir zum Beispiel Simon the Sorcerer 2 gekauft (als dieses neu war) und habe zum völlig normalen Preis noch ein T-Shirt dazubekommen. *auf seiner Meinung beharr* :tongue:

one-cool
19.04.2006, 00:02
joa, so langsam hält der Japan Trend auch hier einzug.

Oh man, das is schon längere Zeit gang und gäbe. Arc the Lad etc. haben es erfolgreich vorgemacht. Aber so haben ein paar Sammler ihre Freude dran, ebenso die Entwickler, die nochma extra was machen.

Simon Balthier
19.04.2006, 13:24
Gekauft! :D

Hab mir auch die CE von Oblivion gegönnt...Schaut einfach edel aus... :)


Kann man die CE von G3 denn schon vorbestellen, zB bei Amazon?

kurgan
20.04.2006, 11:22
Keine Ahung... nicht noch mehr von dem Gedönse :rolleyes:. Noch nichtmals die Zutat von der Karte bei Oblivion hat meinen Anklang gefunden-> Liegt zusammen mit dem Pappkarton und der DVD-Packung in einem Korb im Keller. Ich find diese einfache Sache wie die Pyramidenprodukte recht praktisch wo nur die DVD in Hülle nebst gedruckter Anleitung zu finden sind. Reicht vollends. Weil die DVD, wenn se mal wieder durch ne Andere im Laufwerk getauscht werden sollte, was spätestens bei der Gothic 3 Veröffentlichung passiert, wieder in meine "Sammelmappe" gepackt wird. Oder wie man diese CD-Aufbewahrungs-Sammel-Ordner-in-Stofform da nennt.

Nix da. Will nich. Gebt mir ne normale DVD oder nen Bonus wenn ich nur die DVD und gedruckte Anleitung wil. Ich will noch nichtmals den Pappkarton. Noch nichtmals diese DVD-Verpackung!!! *grummel* Wenn ich Tand will kann ich auch in den nächsten 1 Euro Laden gehen. *grummel* neeee :O

Thelias
20.04.2006, 11:34
Original von Narrow Bob
Wo ich deine Sig sehe, habe ich mir zum Beispiel Simon the Sorcerer 2 gekauft (als dieses neu war) und habe zum völlig normalen Preis noch ein T-Shirt dazubekommen. *auf seiner Meinung beharr* :tongue:

Simon 2 ist ja auch schon Jahre her. Das war z.B. eines der Spiele, die ich gemeint habe. Ich hatte das T-Shirt auch (ebenfalls eins von Duke Nukem). Da war der Sumpfling mit drauf.
Hmmmm, Sumpfsuppe :D

Simon Balthier
22.04.2006, 15:16
Hier ein Interview mit den Leutz von JoWood:


http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview12


Hmm...Ich hab da so die Vermutung, dass JoWood anstatt einer einfachen und einer CE Ausgabe, nur eine Version, nämlich eine normale Version, die soviele Goodies wie eine heutige CE enthält, verticken wird! :)

Wenn das der Fall ist, dann bekommt JoWood von mir 1.000.000.000 Gummipunkte gut geschrieben! ^^

Seine Anspielung darauf kommt mir nämlich sehr seltsam vor...^^
Auch scheint er irgendwas bei diesem Interview genommen zu haben, dass ihn ganz glücklich macht! :D


Ob er wohl vorher ein wenig G3 zocken durfte? :)

Targor
25.04.2006, 17:03
Ich persönlich finde die Idee einer CE nicht schlecht, da man entscheiden kann, ob man die für die Extras zuzahlen will. BEi Simon musste man das T-Shirt nehmen, die Frage ist doch wie viele Leute sich lieber für ein bisschen weniger nur das Spiel gekauft hätten, weil sie das T-Shirt nicht wollen/brauchen.

Thelias
25.04.2006, 20:49
Wie one-cool bereits gesagt hatte, das T-Shirt lag weiland als Gratisbeilage zum normalen Vollpreis dabei.

Targor
28.04.2006, 20:48
Wie haben sie das eigentlich mit den Grßen gemacht, war da überall die gleiche dabei oder gabs da verschiedene.

Thelias
29.04.2006, 23:09
Meines Wissens nach war das eine Einheitsgröße "M" oder so... hat an mir (183 cm) gesessen wie ein Neopren-Anzug :D

Narrow Bob
29.04.2006, 23:18
Mir passte es erst nach 7 Jahren nachdem ich es gekauft hatte oder so. ^^

Ich war damals noch in der Grundschule. :D

Simon Balthier
01.08.2006, 19:20
Absofort kann man sich die Collectors Edition von Gothic 3 vorbestellen...Hier der Link zu Amazon:


http://www.amazon.de/gp/product/B000GPIOYS/028-0450105-4508552?v=glance&n=301052&s=gateway&v=glance


Also ich hab mir sofort mal die CE klar gemacht bei Amazon...Is zwar derbe happig, aber ich hab auch für die Oblivion CE 60€ bezahlt...Zudem ist mir das Spiel jeden Cent wert, solange die PBs durch unser Geld weiterhin in der Lage sind Gothic weiterzuführen... ;)

Und ausserdem is der Preis wohl noch nicht fix... :)

MasterBlubb
01.08.2006, 20:50
Ich werde mir sie vermutlich auch holen, auch wenn es mir nichts bringt ... als Gothic Fan muss ich mich einfach der CE rühmen können :D

Simon Balthier
04.08.2006, 19:31
Original von MasterBlubb
Ich werde mir sie vermutlich auch holen, auch wenn es mir nichts bringt ... als Gothic Fan muss ich mich einfach der CE rühmen können :D

richtige denkweise... :D

Brokkr
31.08.2006, 16:11
Das wäre dann der Inhalt der CE: looki.de (http://games.looki.de/?page=news&news_id=46442)