PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Perspektive



Achim_S
18.09.2007, 12:25
Ich habe da verschiedene Aussagen drüber gefunden.

Irgendwo stand, dass es ein Spiel in der Standard-Shooter 1.person view sein soll, woanders stand dann, dass es auch in 3rd person view (Gothic-Perspektive) gespielt werden kann.

Ja, wie ist es denn nun?

CKomet
18.09.2007, 12:28
keine reine egoperspektive ;)

du steuerst deinen Char von hinten ähnlich wie bei Gothic :)

Achim_S
18.09.2007, 12:46
Freut mich zu hören.

Dark Messia of Might & Magic habe ich mir nur deshalb nicht geholt, weil es anscheinend nur die Egoperspektive hat und die gefällt mir nun mal nicht.

Gibt es da eigentlich inzwischen einen Mod, der auch die 3rd person view erlaubt?

Brokkr
18.09.2007, 15:27
In Hellgate: London kann man jederzeit durch Scrollen die Perspektiven wechseln zwischen 1. und 3. Person. Für den Fernkampf zum Beispiel mit den Gewehren der Jäger ist die 1. Person besser geeignet, während man zum Nahkampf besser in die 3. Person geht. Grundsätzlich ist das ganze Spiel eher auf die Sicht aus der dritten Person ausgelegt, das egoshooterhafte bei den Dämonenjägern ist eher die Ausnahme.

Achim_S
18.09.2007, 16:15
Dann war wohl das Egoshooterhafte, was ich zuerst gelesen habe, sowas wie ein früher Eindruck aus dem Entwicklungsprozess, der dann später revidiert wurde.

Wobei ich es grundsätzlich am besten finde (und auch am logischsten), wenn man beide Möglichkeiten hat. Dann kann es jeder spielen, wie er mag. Was alleine schon aus wirtschaftlicher Hinsicht am sinnvollsten ist.

Und den Leuten, die es in 1st person view spielen und sich dann darüber beschweren, dass sie im Multiplayer dadurch Nachteile haben, dass andere eine bessere Übrsicht haben, weil sie es in 3rd person view spielen, kann man sagen "Und? Du musst doch nicht ...".

gateacc
21.09.2007, 22:11
Beim Blademaster oder Guardian kann man z.B. überhaupt nicht in die Ego gehen...Das wäre auch sehr unlogisch und würde ja auch nicht viel bringen...!

Bei den anderen vier Klassen kann man das dann aber auch wählen...! Da spielt sich meiner Meinung nach beides recht gut und ohne weitere Probleme...Was ich an der 3. Person besser finde ist, das man eine größere Übersicht hat ;).