PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikleistung wird zunehmend schlecht.



Necrotox
17.09.2007, 18:10
Sagt ma woran kann es liegen das meine Grafikleistung bei Spielen die früher flüssig liefen sinkt? also ich meine damit das ich die Grafikeinstellungen runternehmen muss damit es wieder flüssig läuft. Da es wahrscheinlich an der Hardware liegt dachte ich das es gut hier rein passt.

BeerWulf
17.09.2007, 18:21
Also ich würde darauf tippen, dass es standard wie bei fast allen Rechnern ist - je älter sie werden...
Daher habe ich meine Rechner eigentlich auch immer nur so 2-3 Jahre, dann sind sie "runtergewirtschaftet" :)
Vor allem durch Internetnutzung bemerke ich schnell Geschwindigkeitseinbußen. Die Festplatte an sich versuche ich durch Auslagerungen immer schön sauber zu halten, um nicht nicht auch noch dadurch langsamer werden zu lassen.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich bei Games wiederum weniger Probleme hab, nach einem Jahr z.B. das gleiche Spiel nochmal mit den gleichen Einstellungen erneut flüssig spielen zu können.

f1delity
17.09.2007, 18:51
Mal ordentlich defragmentiern
mit Power Defragmenter - ist freeware
auslagerungsdatei bei herunterfahren löschen

Necrotox
17.09.2007, 18:51
Naja mein Rechner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, gut ich hab mir letztens nen 22" monitor gegönnt, da ist es logisch das man die grafik ein bischen runterschrauben muss, aber es lief alles flüssig, jezt nachdem ich mein windows wieder mal grund neu aufgebügelt hab ist das nicht mehr der fall.

Ich verwende die selben Einstellungen wie vor dem neumachen des Rechnersm, also wundert es mich schon das es jetzt ruckelt.


Mal ordentlich defragmentiern
mit Power Defragmenter - ist freeware
auslagerungsdatei bei herunterfahren löschen

Wie gesagt der Rechner ist letztens erst komplett neu gemacht worden.

Warbeast
17.09.2007, 19:26
Ich verwende die selben Einstellungen wie vor dem neumachen des Rechnersm, also wundert es mich schon das es jetzt ruckelt.

...beim "neumachen" kann man aber auch einiges falsch machen oder vergessen.
normaler weise läuft ein rechner, nachdem z.b. windows komplett neu installiert wurde, schneller, als ein rechner mit einer installation die schon ne weile drauf ist.
ich muss ehrlich gestehen, das ich lieber mit der wiederherstellung mein system repariere, oder windows mal einmal drüber bügle, als alles neu zuinstallieren.
das dadurch die spiele leistung sinkt, mag sein, festgestellt hab ich aber noch nichts dergleichen.