PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Hauptfigur (Spoiler)



Brandis
17.09.2007, 10:45
Nachdem man erfährt, dass das Flugzeug entführt wurde und deswegen abstürzte, sieht man als Flashback einen Brief, konnte leider nicht lesen, was drauf steht, ging zu schnell. Hat jemand vielleicht einen Screenshot davon?

Ausserdem ist mir nicht ganz klar, wieso sich Ryan durch die Hauptfigur umbringen lässt.

Marc

EAV_Fan
17.09.2007, 11:18
Ich finde es auch etwas kompliziert. Vielleicht ist Ryan und der andere ein wenig übergeschnappt.

Brandis
17.09.2007, 11:27
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das war mir dann doch zu einfach... :-)

EAV_Fan
17.09.2007, 14:44
Vosicht! Spoiler!

Also ich erkläre mir das so, Ryan und Atlas haben mit ihrem Befehl Wärst du so freundlich (wie sich das schon anhört :-)) einfach nur höflich ist und die Hauptfigur so eine Art Gehirnwäsche machen lassen hat.

Da wir gerade beim Spoilern sind, welches ist die richtige Endsequenz?

Artemis
17.09.2007, 15:20
Na ja, Ryan und Atlas sind ja Feinde, deshalb weiß Ryan anfangs ja gar nix über diesen Befehl.

Von einem Kumpel hab ich eine großartige Wiedergabe der Story bekommen, die im Prinzip alle meine Fragen beantwortet hat.
Ich fang mal an :)

*Plärr* SPOILER HOCH 10!!!




Anfangs, als Atlas noch Fontaine hieß, giert er danach, Ryan die Macht über die Stadt zu entreißen. Es kommt ihm gerade recht, dass er als erster entdeckt, wie die Wissenschaftler die Plasmide erfanden - Ryan waren die ja eigentlich egal, weil der sich nur um das Organisatorische der Stadt kümmerte.
Also fördert Fontaine die Entwicklung dieser Plasmide, um mit Hilfe der genmanipulierten Menschen Ryan zu stürzen. Leider vergisst er dabei, das Ryan einen wirksamen Schutz eingebaut hat: der genetische Schlüssel. Dieser Schlüssel ist es, der die Schleusen innerhalb von Rapture öffnet.

Ohne diesen Schlüssel kann Fontaine nix machen. Er erfährt, dass auch Verwandte von Ryan diesen Schlüssel benutzen können, und kommt darauf hin auf die Idee, ab der "wir", also die Spielerfigur, ins Spiel kommen. Fontaine bringt Ryan und eine Prostituierte zusammen - als die danach ein Kind bekommt, nimmt er ihr das Baby ab und tötet die Frau.

Naa? Könnt ihr euch denken, wer dieses Baby ist? ;) Und unsere Mutter haben wir auch ... ähm ... kennen gelernt o.ô

Auf jeden Fall schickt Fontaine das Kind an die Oberfläche, damit es dort aufwächst. Währenddessen wird er aber entlarvt und muss fliehen. Bei einem Unglück sieht es so aus, als wäre er verschollen - die perfekte Gelegenheit also, um sich eine neue Identität zuzulegen. Atlas.

Nun führt er also in die Wege, dass wir ins Meer plumpsen und nach Rapture gelangen. Er schleimt sich bei uns ein, erringt unser Mitleid und schleust uns durch Rapture, weil wir die verschlossenen Türen öffnen können, an denen er scheiterte. Somit sind wir in seiner Hand die perfekte Killermaschine, um Ryan umzubringen.

Ryan ahnt, was Atlas vorhat, und versucht, uns aufzuhalten. Als wir ihn schließlich erreichen, ist er ein gebrochener Mann. Seine Stadt liegt in Trümmern, die Menschen bekriegen sich, Fontaine ist durch uns bis zu ihm vorgedrungen. Der Akt mit dem Golfschläger ist wohl eine Art Selbstmord.

Furi Kuri
17.09.2007, 15:41
gut erklärt, aber wer ist dann Demitasse?
http://img.photobucket.com/albums/v713/spucknapp/demitasse.jpg

hier kann man total symolisch erkennen das er noch über Fontaine steht, da ja
Ryan ganz unten mit seinem Schild ist.
Add-on?

Artemis
17.09.2007, 15:44
Demitasse? Keine Ahnung :gruebel

Rein von der Vermutung her würde ich sagen, dass der ein Kumpane von Fontaine war. Fontaine war ja Chef der Schmuggler - vielleicht war Demitasse sein Handlanger / Geldgeber?

daka
17.09.2007, 21:10
das kann durchaus sein Artemis..
@Furi ich denke, dass Demitasse keine weitere rolle spielt!!!

Oberteufel
18.09.2007, 22:03
Hast du dir mal den Spaß gemacht Demitasse bei ebay.com einzugeben? ;)
http://search.ebay.com/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Demitasse&category0=

Mokkatasse heißt auf Englisch offenbar "Demitasse". Ergo wäre es etwas verfehlt eine Person hinter dem Begriff zu vermuten :rolleyes:

EAV_Fan
19.09.2007, 15:07
Könnte es auch sein, dass der Brief keine direkte Bedeutung hat?

Mir kommt es nämlich so vor, das Ken Levine die Story so geschrieben hat, das es jeden hätte treffen können.

Ansonsten, wüsste ich es auch nicht.

R4bb1t
19.09.2007, 19:29
Hallo Leutz, wer ein bisschen English kann und sich den Zettel auf das Geschenk anguckt steht auf Englisch drauf: "Would you are friendly, dont open this present! In love Grandma and Grandpa" oder so ähnlich. Jedenfalls steht es fest, dass die Verwandten eine Beziehung zu Fontaine hatten.
Denn sonst würde nicht "Would you are friendliy.." (Wärst du so freundlich) drauf stehen.

Keine Ahnung was in dem Geschenk drin war, aber einst ist sicher , nichts Gutes^^ oder nichts;)