PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Guild Wars



HenrikBalders
15.09.2007, 20:25
Hey liebe community, ich hab vor mit guild wars zu beginnen, (ja ich weiß das gibts schon seit 2005, aber nunja ich wills halt spielen), hätte aber einige fragen, also die erste frage die mir auf dem herzen liegt: es gibt keine monatlichen gebühren richtig, also nicht die ca 12€ bei WoW ?
die wichtigste frage ist aber:
Welches spiel soll ich mir da kaufen ?
guild wars factions
guild wars nightfall
guild wars prophecies
guild wars Eye of the north
oder soll ich mir zum beginnen die platin edition kaufen:
http://www.amazon.de/Guild-Platinum-inkl-Prophecies-North/dp/B000TAHCXY/ref=sr_1_2/028-4320156-9777302?ie=UTF8&s=videogames&qid=1189879373&sr=1-2

wäre für hilfe dankbar
lg

Warbeast
15.09.2007, 20:56
oder soll ich mir zum beginnen die platin edition kaufen:
http://www.amazon.de/Guild-Platinum-inkl-Prophecies-North/dp/B000TAHCXY/ref=sr_1_2/028-4320156-9777302?ie=UTF8&s=videogames&qid=1189879373&sr=1-2

wäre für hilfe dankbar
lg
...also wenn ich nochmal anfangen würde und müsste mir das game kaufen, dann würd ich diese platin edition nehmen.
du hast ja gleich mehr inhalte, die welt ist grösser und du kannst den vollen umfang des games nutzen.
da es ja keine monatlichen gebühren gibt, ist das prinzip um einen regelmässigen gewinn zuerzielen dieser, das man eben erweiterungen verkauft.
leute die sich keine erweiterungen kaufen, können nicht mit allen leuten spielen, weil ihnen der zutritt zu vielen orten verborgen bleibt.
als ich das game gespielt habe, gab es noch keine addon's, es hat aber eine menge spass gemacht.

sh4d0wl0rd
15.09.2007, 21:43
Es gibt auch nur ein echtes Addon: Eye of the North.

Alle anderen Teile können eigenständig gespielt werden.

HenrikBalders
15.09.2007, 22:25
Alle anderen Teile können eigenständig gespielt werden.

das hab ich noch nicht gewusst.... danke für die infos ;)

ExarKun
16.09.2007, 11:57
Hi Folks

Alos ich spiele GUildWars jetzt seitdem es drausen ist! Und ich kann nur den Rat geben! Wenn einer neu anfangen will soll er dies doch am besten mit dem Grundspiel Prophezeihung machen!
Grund dafuer ist: Das tutoriel ist am besten man kann sich am schnellsten hineinfinden in das spiel und vorallem es ist am uebersichtlichsten!
Als weiteres wuerde ich dann Nightfall empfehlen weil es von der Storry her mit das interesannteste ist!

Bei Faction, wenn man damit anfängt koennte es sein das man schnall die lust verliert weil es sehr kompliziert und unuebersichtlich gemacht ist zum teil!

und was Eye of the North angeht! Da kann ich nur sagen das steht ausser frage, weil Eye of the North ist das erste richtige Add On zu Guildwars und es wird zum Spielen Prophezeihung oder Nightfall benoetigt!

Gruss
ExarKun

Necrotox
16.09.2007, 17:04
Ja und man muss bei Eye of the North nen lvl 20 Charakter haben, ansonsten kommt man da nicht hin.

sh4d0wl0rd
16.09.2007, 18:27
Ein Tipp noch von mir: Wer auf Bewegungsfreiheit Wert legt, sollte sich von GW fern halten. Dort kann man nämlich nicht mal springen. Folge: Man muss um jeden größeren Felsen herumlaufen.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich es nicht mehr spiele.

Ein anderer ist, dass das Leveln bei Lvl 20 aufhört und es ab da nur noch mit guten Gruppen und guten Skillungen weitergeht. Ab da wurde es mir dann zu Pro-haft. Wenn ich spiele, will ich Spaß haben und mich nicht in eine Wissenschaft einarbeiten müssen.

ExarKun
17.09.2007, 18:07
Hi Folks

Ok das mit dem Springen was ShadowLord geschrieben hat ist ok! man kann nicht jumpen und ist in seiner bewegung dadurch eingeschrängt! des weiteren aber muss ich sagen wenn ich seinen Beitrag lese,

Zitat:Ein anderer ist, dass das Leveln bei Lvl 20 aufhört und es ab da nur noch mit guten Gruppen und guten Skillungen weitergeht.

Hm sorry wenn ich da einhacke aber bei WoW ist auch mal schluss mit lvln und man kommt nur mit guten ruestungen voran! bei SWG genaus und bei allen anderen MMORPGS auch also schluss ist immer irgendwann mit lvln!

UNd das mit den gruppen sorry aber das kann ich nun garnicht verstehen! Nehme ich als beispiel mal DaoC oder Linage oder WoW oder andere spiele! da kann man am schluss nur noch was reissen wenn man 40 mann oder mehr hat und wehe es macht einer was falsch dann ist die ganze gruppe tot!

Klar ist Guildwars kein einsteiger MMORPG und sicher auch in gewisser weise ein Pro Game jedoch muss man sagen braucht man keine gruppen oder skillungen oder ruestungen die ueberaussgut sind um spass zu haben man kann alles mit standartsachen machen und auch mit Gefolgsleuten NPC!

sh4d0wl0rd
17.09.2007, 20:05
Zunächst mal spiele ich kein WoW - das tu ich mir nicht an. ;)

Aber du musst zugeben, dass es in Factions und Nightfall schon extrem ist: Da braucht man nur ein paar Stunden, um LvL 20 zu erreichen. Also ist's schon ein Unterschied, ob man in 6 Stunden auf Level 20 oder in Wochen (?) auf LvL 70 ist - bzw. auf Lvl 20 in anderen Spielen. In meinen Augen ist das Leveln einer der motivierendsten Punkte bei einem RPG.
Alternativ motiviert auch eine hochkarätige Story. Aber das gab's ja noch bei keinem RPG und überhaupt bei wenigen Spielen.

Und bei den Gruppen hat mal in GW nicht allzu gute Chance, eine brauchbare zu finden, wenn man nicht in einer Gilde und zum-Dauerzocken-verpflichteter-Pro-Gamer ist. (In GW wird man ja generell schnell als N00b beschimpft)
Außerdem gibt's imho in GW zu wenig vielfältiges Items.

Aber das ist nur meine (etwas polemisch dargestellte) Meinung.
Ich habe das Thema MMORPGs für mich abgeschlossen. ;)

ExarKun
17.09.2007, 21:34
Also zu der sache mit nightfall und faction muss ich sagen! Ja du hast recht es geht schnell bis lvl 20 aber sind wir mal ehrlich, die meisten die GW - Nigthfall und Faction spielen also auf jedenfall 80% und mehr haben schon Prophezeiung mit allen charakteren durch! haben dort schon ihre 4 anfangs plätze in einem extremen zeitraum hochgelvlt und in prophezeihung dem gurundspiel dauert es lange bis man lvl 20 ist! sorry aber diese leute haben keine lust dann nochmal so lange in einem anderen teil zu brauchen bis man einen lvl 20 char hat ich kann es gut verstehen das man gesagt hat man macht es mit dem lvln schneller!

Zu der sache mit den Gruppen kann ich nur sagen ist falsch! also ich finde immer eine wirklich gute gruppe habe nie probleme eine zu finden! klar jetzt wo EotN rauskam ist es in NF oder F schwieriger geworden eine zu finden weil die ganzen player endlich wieder was neues haben aber trotzdem nicht unmoeglich! und die meisten mit denen ich spiele sind in keiner gilde komischer weise! also stimmt da auch irgendwie etwas nicht an deiner aussage!

Und eine gruppe ist immer nur so gut wie das schwächste glied! wenn man das erkannt hat und dem gleich sagt wie er was machen soll kann man sogar als erfahrener spieler mit 7 neuligen seinen fun haben!

und items hm ich weis nicht wie oder wo du dich informierst aber da wiedersprech ich dir auch! klar es gibt halt die standart items die man findet! so wenn dir dann an einem was nicht passt baust du ein teil aus ein neues ein usw! sprich du kannst deine waffe auch individuell fuer deine beduerfnisse anpassen! das braucht natuerlich zeit bis man dann einen char hat der gut genung ist! aber das macht es ja auch reizbar!

kleines beispiel! mein aller erster char ist ein Monk! der hat 5 Ruestungen alle idividuell angepasst fuer jede gelegenheit dazu 5 waffen auch individuell angepasst!

sorry shadow wenn ich dir in allem wiederspreche aber die erfahrung seit begin von GW hat mir gezeigt das es fuer ein spiel das keine monatlichen kosten hat wirklich eines der umfangreichsten ist wo sich andere spiele entwickler noch eine scheibe abschneiden koennten!

aber ich sags immer wieder wer natuerlich stupide lvln will ohne eine wirkliche story und einfach nur dumm rumklopfen will oder nur sinnlos leute abballern will! der kann ja gerne linage / wow / daoc / oder ähnliches oder im schlimmsten fall auch counter strike spielen!

sorry will da jetzt echt niemanden zu nahe treten aber ist irgendwie so!
GW - hat sicher und das habe ich auch schon oben gesagt Pro - Gamer flair aber dennoch ist es auch was fuer einsteiger und einfach nur fun gamer!

sh4d0wl0rd
18.09.2007, 14:31
Zu der sache mit den Gruppen kann ich nur sagen ist falsch!
Ist ja nur meine subjektive Erfahrung. ;)


und items hm ich weis nicht wie oder wo du dich informierst aber da wiedersprech ich dir auch!
Im Spiel. Immerhin habe ich es selbst eine ganze Weile gespielt.


aber ich sags immer wieder wer natuerlich stupide lvln will ohne eine wirkliche story und einfach nur dumm rumklopfen will oder nur sinnlos leute abballern will! der kann ja gerne linage / wow / daoc / oder ähnliches oder im schlimmsten fall auch counter strike spielen!
Stupide Leveln will ich ganz sicher nicht (Ok, Titan Quest war für zwischendurch immer ganz nett), aber das Leveln gehört in vielen RPGs für mich unter anderem (!) zur Motivation. Weiteres dazu siehe oben. ;)

HenrikBalders
18.09.2007, 18:40
ich hab mir jetzt die neuesten beiträge durchgelesen, (besonders die diskussion von shadowlord und dir ExarKun) ich finde es einfach interessant, wie shadowlord und exakun (einer offensichtlicher gamer, und anderer kritiker) das thema bearbeiten....ich hab das glück, das ich mit zwei freunden zeitgleich anfange und so mit ihnen den einstieg wagen kann, also wenn ich jemals eine Gruppe brauch hab ich eine (auch wenn wir keine pro´s wären/sind).....ich hätte nur noch eine technische frage, ich leg mir nen router zu, um meine beiden PCs mit i-net zu versorgen, der den ich mit internet versorgen will (also der ohne modem^^) ist mein game PC (also halt echt game ^^) jetzt will ich wissen ob das spiel bei der übertragungsrate eines routers/empfänders läuft ?

ich hoffe ihr versteht was ich mein ?!

achja noch was zu dir ExarKun: hättest du vielleicht irgendwelche tipps für einen GW einsteiger ?

lg

sh4d0wl0rd
18.09.2007, 19:16
No Problem bei mir. Gut, ich hab DSL 6000 :D, aber ich geh über einen Router ins Inet und deshalb hat noch nie ein Spiel gelaggt. (Und für GW muss man nichtmal irgendwelche Ports konfigurieren.) ;)

HenrikBalders
18.09.2007, 19:42
also sollte es doch funktionieren ?
lg

Necrotox
19.09.2007, 15:15
@HenrikBalders - lass dich auf jedenfall nicht beim handeln bescheißen. Das scheint der Renner zu sein. Mir persönlich noch nicht passiert, aber gehört hab ichs doch schon öfter mal. Vorallem musst du aufpassen wenn die vermeindlichen Käufer(solltest du etwas verkaufen) in die Wildnis bitten um sich die Ware anzusehn, da kann es passieren das die ihre Sekundärklasse auf Assassin oder Ritualist wechseln welche sich teleporten können. also niemals mit jemandem in ne instance gehen und dein Zeug ausm inventar werfen, das is so ziemlich das blödeste was du machen kannst.

HenrikBalders
19.09.2007, 17:21
ja, sowas in der art hab ich schon gehört, danke für den tipp Necrotox

Ich hab mich jetzt entschlossen es zu kaufen, ich kauf mir die platinium box von GW, in der prophecies und GW:EN drin sind. ich bin jetzt am punkt angelangt, welche klasse ich spielen soll (ich habs noch nicht, also kann ich nur objektiv sagen was mich anspricht) ich hätte in bezug der hauptklasse an einem krieger, grundsätzlich, dann dachte ich an eine nebenklasse wie waldläufer..... hat da irgendjmnd tipps ?

ExarKun
19.09.2007, 17:39
Hi Henrik

Ich habe sicher ein paar tips fuer dich!
und du kannst mich auch gerne ingame anschreiben wenn du willst
musst nur schauen mit wem ich online bin gerade

meine chars: ExarKun Xandoras / Ezekiel Xandoras / Hiob Xandoras / Galater Xandoras / Shelina Xandoras / Lillith Xandoras / Thalia Xandoras / Lamia Xandoras

also wie gesagt normal bin ich so ab 20 uhr mit einem der chars online! wenn du dann willst gebe ich dir auch gerne die TS daten von meinem clan dann kann ich dir auch so einiges sagen und deinen Freunden

Gruss
ExarKun

ExarKun
19.09.2007, 17:52
@Necrotox

also das mit der wildnis wer darauf reinfällt der hat es nicht anders verdient :)
ich kann mir keinen vorstellen der so dumm ist und freiwillig ein item auf den boden wirft damit ein anderer es aufheben kann!

Aber mal davon abgesehen was viel wichtiger ist

Momentan geht die groesste abzocke ueber accountaufloesung!
Viele schreiben: Wegen privater Probleme loese ich meinen Account auf und hoehre auf zu Spielen! Aus dem Grund verschenke ich 100P an denjenigen der mir 10P als vertrauensbeweis gibt!

Des weitere kann ich davor warnen! wenn man ein Eisflammenschwert kaufen will! immer darauf achten das es auch eines ist und kein Hitze-Drachenschwert was nur blau gefärbt ist!

Hm ansonsten einfach vernhalten von dingen die sie verkaufen! wenn du irgendwo was siehst was einer anbietet fuer 100P + XX Ectos dann ist das meist schon soviel wert aber es ist nichts was man nicht selber findet oder zusammen bauen kann!

Vorsicht beim kauf von Minipets: Die meisten bieten ueberteuert die kleinen Kuscheltiere an!

Vorsicht beim kauf von farben oder anderer materialien die man vieleicht braucht erstmal bei einem NPC - Händler schauen was es da ueberhaupt wert ist!

UND GANZ WICHTIG - Händlerpreise sind zum teil ( muss aber nicht sein ) von region zu region oder stadt zu stadt verschieden! Kann also sein das einer in Ascalon eine Farbe schwarz fuer 6P anbietet du die aber bei einem händler in Kodash fuer 5.5 oder sogar 5P bekommst!

Bei den teuren sachen unterscheiden sich die preise meist extrem! Darum auch wenn man mal ein item hat was mehr wert ist! immer schauen wo es gerade am teuersten ist und dann dort anbieten!

tzja mehr kann ich auch nicht dazu sagen erstmal das heisst koennte schon aber irgendwie wuerde das dann zu lange werden! wie gesagt sprech mich einfach ig an und wir koennen reden!

Necrotox
19.09.2007, 18:18
@ExarKun, sag ma hast du dir schon Eye of the North geholt?

ExarKun
19.09.2007, 18:41
Nein leider habe ich GWEN noch nicht! aber wird anfang nächsten monat kommen wenn es auf meinem konto wieder besser aussieht! aber hatte die letzten beiden monate unerwartete ausgaben da musste das noch etwas zurueckstecken!

HenrikBalders
19.09.2007, 18:57
ExarKun, das ist echt net von dir, also dein angebot werd ich ingame dann gerna mal annehmen (spielst du pfophecies oder ?, weil ich kauf mir die box mit prophecies und EotN)

lg und danke....was hältst du eigentlich von dem waldläufer ?

Necrotox
19.09.2007, 19:03
@Henrik ich glaub mal ExarKun hat alle 3 Teile ^^

HenrikBalders
19.09.2007, 19:41
@Henrik ich glaub mal ExarKun hat alle 3 Teile ^^

:P....

ExarKun
19.09.2007, 19:57
Ja habe alle 3 teile also Proph / Faction / Nightfall
Prophezeihung 4 mal durch mit bonus und einmal auf schwer
Nightfall 1 mal durchgespielt
Faction abgebrochen bei mission 17, da ich irgendwie mich dann auf nightfall konzentriert hatte! wird aber sicher noch durchgespielt frueher oder später!
und wie gesagt EotN oder auch GWEN wie manche so schoen sagen kommt nächsten monat dazu!

Zum Waldläufer kann ich nur sagen ein sehr interessanter Char! jedoch muss man ihn spielen koennen! und vorallem kommt auch viel auf die zweitklasse drauf an die man zum Waldi dazu nimmt! fuer nen neueinsteiger wuerde ich fast sagen waldläufer ist nicht so geeignet da er doch komplex ist! aber wer die herrausvorderung liebt und vorallem wer auch spielen will hat auf jeden fall nen waldi in seiner auswahl :)

hm komisch da fällt es mir auf ich habe fast alles nur keinen waldi hmmmmmm

HenrikBalders
19.09.2007, 21:25
wenn ich nen krieger nimm (als hauptklasse) ging der doch für den einstieg oder ?
und noch was ich steh auf nahkampf.....^^ was für eine zweitklasse sollte ich bei nem warrior nehmen ?

lg ;)

ExarKun
19.09.2007, 21:31
bei nem krieger gibt es nur ein vernuenftiges build das ist krieger monk mit dolyak build oder du machst axtkrieger und machst das bonetti build! wobei das vom anspruch her sehr hoch ist aber am anfang erstmal egal! aber zweitklasse wie gesagt monk

ExarKun
19.09.2007, 21:36
ein freund von mir spielt nen pyromonk der ist auch nicht schlecht muss man aber spielen koennen auch eher was fuer gw fortgeschrittene oder pros! was auch spass macht ist ein SS - Necro aber das geht dann schon wie es shadow sagt in die hoehere physik :P

oder einen 55 hp mm necro oder oder oder alles lustig!

Das beste ist du probierst einfach etwas rum du kannst später die zweitklasse eh wechseln wie du lustig bist!

Necrotox
20.09.2007, 08:35
was ist ein "ss"?

Ich hab gestern ma mit nem N/Me angefangen und bis jetzt gefällt er mir gut. :)

sh4d0wl0rd
20.09.2007, 18:05
was ist ein "ss"?


Noch eines von den Dingen, die mich an GW nerven: Bekloppte Abkürzungen. (Wobei das ja eher an der Community liegt und bei allen MMORPGs so ist).

SS-Necro steht für Spiteful Spirit-Nekromant. Zu Deutsch "Boshafter Geist" (warum kann man die Abkürzung nicht aufs Deutsche beziehen??) ist eine recht mächtige Elite-Fähigkeit, für die es ganz konkrete Builds gibt - SS-Necros eben.

Warum man gerade in Deutschland von SS-Necros sprechen muss?
1. Klingt's wie aus einem schlechten Nazi-Zombie-Film und
2. ... naja, meine Meinung zu den "Abkürzungen" hab ich ja schon dargelegt. ;)

ExarKun
20.09.2007, 18:44
Jo shadow hat recht mit der definition von SS-Necro
Jedoch muss man sagen unterdessen gibt es schon skills in Nightfall und Faction die den ss necro ueberfluessig machen!

Man kann unterdessen auch sehr gute Blutmagie necros spielen!

Des weiteren Necro / Messmer ist die typische variante fuer einen Blutmagie necro ne skillung dafuer oder build kann ich gerne mal posten!
Macht am schluss viel dmg problem ist er hält nichts aus! das einzigste was man machen kann ist das man das build etwas änderet und den brunnen der Kraft mit reinnimmt dann hat der auch noch eine chance etwas länger zu ueberleben!

und shadow zu deinem komentar

Warum man gerade in Deutschland von SS-Necros sprechen muss?
1. Klingt's wie aus einem schlechten Nazi-Zombie-Film und

kann ich nur sagen sorry aber wenn es immer noch menschen gibt die ueber die geschichte der deutschen nicht hinwegsind kann ich nichts machen oder wenn es doch noch menschen gibt die solche abkuerzungen stoeren! Jedoch in einem Computer Game so wie in einem Rollenspiel ist das letzte womit ich die abkuerzung ss verbinde ein Naziregime!

Ich denke mal das man langsam aber sicher davon wegkommen sollte immer an der geschichte der deutschen rumzureiten! Ich selber bin kein deutscher in dem sinne und wenn ich das schon sage das ich es einfach nur noch dumm finde das alles gleich mit nazi usw in verbindung gebracht wird, dann sollten die meisten deutschen einfach mal nachdenken! DAS IST VERGANGENHEIT!!!!!!!

sh4d0wl0rd
20.09.2007, 19:20
Ich denke mal das man langsam aber sicher davon wegkommen sollte immer an der geschichte der deutschen rumzureiten! Ich selber bin kein deutscher in dem sinne und wenn ich das schon sage das ich es einfach nur noch dumm finde das alles gleich mit nazi usw in verbindung gebracht wird, dann sollten die meisten deutschen einfach mal nachdenken! DAS IST VERGANGENHEIT!!!!!!!

Huiuiui - das wollte ich damit nicht lostreten.

An sich bin ich da vollkommen deiner Ansicht. Ich schau eigentlich auch immer voraus und nicht zurück.
Ich finde ja eher, dass SS-Necro dämlich klingt. Dabei belasse ich es. Wie gesagt: Zum Thema Geschichte stimme ich mit dir überein. Und nun nichts weiter dazu. RL-Themen führen mit mir meist zu endlosens Disputen. ;)

ExarKun
20.09.2007, 19:50
ok einverstanden shadow belassen wir es weil ich finde auch nicht das so ein thema jetzt in das forum gehoehrt :P aber ok ich stimme dir zu SS - Necro kingt wirklich dumm vorallem weil die abkuerzung an einen einzigen skill im build aufgehängt ist! wenn man es genau nimmt muesste man sagen Fluch Necro da die meisten skils als SS - Necro doch im FLuch bereich sind!

Necrotox
20.09.2007, 19:54
hmm, also ich skill grade auf blutmagie, und bin damit eigentlich ganz gut zufrieden.

Em ExarKun ist deine Gilde eine PvP oder PvE gilde?

weil ich gedenke aus meiner auszutretten, weil sich da irgendwie nichts tut, da kommt maximal der gildenleiter on ansonsten keiner.

HenrikBalders
20.09.2007, 20:28
also exarkun, wenn du schon dabei bist skills und builds reinzuschreiben, spielst du zufällig einen ele/mesmer ?
könntest du, wenn du einen spielst die skillung aufschreiben (also den build) ?
und schade das du keinen waldläufer spielst, den nimm ich vlt. aber am ende wirds eine entscheidung der spontanität..... zuerst das spiel ^^

ExarKun
20.09.2007, 22:45
Also zu Necrotox
meine gilde ist tot! wir waren eine PvE gilde mit einem PvP team und ich habe hier schonmal einen theard aufgemacht wo was steht zu meiner gilde!
aber wie ich sagte sie ist tot sind von ehemalig 18 spielern 8 pve player und einem 10 mann pvp team nur noch 3 leute die regelmässig da sind!
aber wir wollen wieder aufbauen und suchen aktive leute!

zu Henrik ich spiele nen messmer aber keine ele! aber ich werde morgen mal einige gute builds fuer bestimmte klassen posten dann habe ich zeit!

Ich wuerde ja sonst einen link hier schreiben wo ein paar richtig gute builds zu finden sind jedoch denke ich nicht das es gut ist in einem GGP Forum und einer Player Community einen link einer hm doch konkurenz Player Comunity zu schreiben!


und wie gesagt info zu meiner gilde gibt es im GGP Forum im bereich Rollenspiel im beitrag GuildWars CvA

ExarKun
21.09.2007, 19:59
Hi Folks


Viel Spass beim lesen :)
ganz unten steht noch eine legende was mit welchen abkuerzungen usw gemeint ist.

wie ich es versprochen habe schreibe ich hier mal ein paar build fuer verschiedene Klassen kombinationen hinein mal das was so am häufigsten ist!

Ich schreibe aber hier nur mal builds rein die das Game Prophezeihung brauchen. Klar ist das es durch die vielen erweiterungen schon bessere builds gibt, oder die standarts einfach umgebaut worden! Was ich auch empfehle! Immer ein Build nehmen und dann auf sein eigenes Format umstellen

55HP Mönch
- das heist dein Monk hat nicht mehr wie 55 Lebenspunkte, da er aber dank eines skills in diesem Build nur maximal 2dmg bekommen kann pro gegner kann er sich durch wiederum andere skills sehr gut selbst erhalten! zum Farmen geeignet!

Verwendet werden:
Schutzgeist (grundskill) / Heilender Hauch (grundskill) / Schild des Urteils (elite) / Eiferfeuer (grundskill) / Gesegnetes Siegel (Proph) / Gesegnete Aura (Proph) / Genesung (gurndskill) / Balthasars Geist (Proph)

Skillung:
Gunst der Goetter 11 / Peinigung 11 / Heilgebete 6 / Schutzgeist 6

Geeignet fuer:
Farmen (solo) oder zweier Riss / PvE

im gegenzug dazu kann man dann noch den 605HP Monk machen! allerdings wird dazu Factions benoetigt weil man da einen Factionskill braucht! ich schreibe es aber auf Wunsch auch gerne wenn bedarf ist!
-------------------------------------------------------------------------

Echo Nuker

der Echo Nuker ist eine Mischung aus Ele / Messmer und die besonderheit darin liegt das er extrem hohen schaden macht und urch ein paar nette skills extrem wenig energie verbraucht! man kann sogar zum teil manche angriffe 6 mal ohne zeitverzoegerung hintereinander casten.

Verwendet werden:
Echo (elite) / Arcanes Echo (grundskill) / Meteorschauer (proph) / Feuerball (grundskill) / Feueropfer (grundskill) / Feuereinstimmung (grundskill) / Mantra des Abschlusses (grundskill) / Siegel der Wiedergeburt

Skillung:
Feuermagie 12 + 4
Energiespeicherung 12 + 1

geeignet fuer:
PvE absoluter Gruppenchar fuer Missionen oder zum Gruppenfarmen in Highgebieten!

-------------------------------------------------------------------------

Krieger / Mönch

Der Krieger Mönch eigenet sich sehr gut zum solo Farmen oder zum rushen anderer Spieler! Ich stell hier jetzt mal ein Farmbuild rein der sich eignet um in der Eiszahnhöhle die Minutauren zu farmen

Verwendet wird:
Zyklonenaxt (grundskill) / Henkersschlag (grundskill) / Unterbrechender Hieb (Proph) / Bonetties Verteidigung (proph) / Gladiatoren Verteidigung (elite) / Energischer Geist (proph) / Genesung (grundskill) / Heilnender Hauch (grundskill)

Skillung:
am besten selber etwas herumtüfteln! wichtig ist nur heilgebete und axtbeherschung hochzuskillen dann noch etwas auf stärke und taktik

Verwendet:
solo Farmen / aber auch Gruppen 5er Farm im Hochofen / oder auch zum Missionen machen

Vorteil bei diesem build ist, dem Krieger geht fast nicht die energie aus! da er mit bonettis verteidigung fuer jeden gegner den er trifft wieder +5-10 energie bekommt. bei einem rundschlag mit zyklonen axt kann man bis zu 8 gegner treffen und somit hat man immer volle energie und kann sich dann dadurch gut selberheilen und auch Energischen Geist sowie Genesung die beides Energieregeneration minus geben erhalten!

-------------------------------------------------------------------------

ich schreibe auch gerne noch mehr Builds auf anfrage rein doch die meisten die ich noch habe sind halt mit skills aus NF oder Faction aber ich mach mir auch gerne die muehe sie so umzustellen das sie fuer Prophezeihung skills geeignet sind! sagt mir einfach was ihr machen wollt was ihr brauch und ich werde es ausarbeiten!

Rushskill habe ich jetzt weggelassen, da man das Rushen erst machen sollte wenn man doch einige Erfahrung hat vorallem wenn man sich in den gebieten auskennt wo man rushen will! Wer denn noch ein Build zum rushen will, habe eines fuer Krieger / Mönch mit nur Prophezeihungs skills eines fuer Krieger Mönch mit Proph / Faction und NF skills und ein Rushbuild fuer die Klasse Darwish / Assasine!

Legende:

Grundskill = Hat man so ziemlich von anfang an / oder Quests
Prophezeihung = Bekommt man bei einem Fertikeitshändler oder in Quests
Elite = Elite Skill bekommt man wenn man mit dem Sigel der erbeutung Bosse ausnimmt


Skill z.b. Heilgebete 12 + 4 damit ist gemeint man skillt heilgebete komplett hoch und hat dann durch Runen auf den ruestungenen noch einen bonus von 4 dazu braucht man am besten eine ueberlegene rune und eine kleine rune! aber vorsicht runen ziehen lebenskraft ab!

Fuer den 55 hp Monk muss man auf jede ruestung eine ueberlegene Rune einbauen und man bruacht den FarmCestus der - 50 HP giebt! sonst kommt man nicht auf 55 hp! Deswegen ist zu empfehlen wenn man einen 55HP monl spielen will am schluss immer zwei ruessis zu haben fuer ihn! einen fuer 55HP und eine fuer normales Spielen!

Gruss
Euer
ExarKun

HenrikBalders
25.09.2007, 21:29
der größte krampf für mich ist jetzt die namenssuche, ich such schon seit freitag, finde aber keinen passenden namen für meinen waldi den ich spiel :(

lg

Necrotox
26.09.2007, 14:23
Ja das mit den Namen ist so ne Sache. ^^

Brokkr
26.09.2007, 14:55
Ich hab GW noch nicht gespielt, aber GWEN mit diesen Wikinger-Riesen reizt mich schon mächtig. Und der Zwerg in mir verlangt nach einem Krieger mit fetten Hämmern oder Äxten, hat da jemand Skill-Ideen? Die Kombi Krieger-Mönch wird ja von vielen vorgeschlagen, auch von ExarKun. Mönch ist aber irgendwie unzwergisch.:rolleyes: Der Paragon aus Nightfall würde mich intressieren, aber ist eine Kombi Krieger-Paragon für einen Anfänger machbar? Obwohl ich wahrscheinlich nicht am Anfang zum Ausprobieren gleich drei Spiele kaufen werde (Prophecies + Nightfall + Eye of the North)


Weshalb ich eigentlich schreibe, Gamespy (http://pc.gamespy.com/pc/guild-wars-eye-of-the-north/822730p1.html) hat einen Test zu GWEN:

Pro: Fun new PvE content; enjoyable mini-games; good storyline; excellent presentation; Hall of Monuments.

Con: PvE is still a bit simplistic; mini-games are PvE-only; middling henchman and hero AI; for advanced Guild Wars players only.

Guild Wars veterans will love it, but Eye of the North isn't quite the grand expansion it wants to be.

ExarKun
26.09.2007, 19:58
Hi Brokkr

WICHTIGER HINWEIS FUER DICH!

GWEN als Guild Wars - Eye of the North ist nur ein Addon! nicht wie Nightfall oder Faction ein eigenes game!
Um GWEN spielen zu koennen benoetigst du Prophezeihung oder Nightfall sowie einen lvl 20 char!

Nur noch mal so damit du keine fehler machst!

Aber es gibt ja dieses kompeltt angebot! Proph + GWEN ich wuerde mir das hohlen!

gruss
ExarKun

ExarKun
26.09.2007, 20:11
Hi Folks

wer mal was richtig gutes zu gw sehen will sollte sich die folgenden videos bei youtube mal anschauen :)
sind von der Gilde Fire of Spirit gemacht worden mit denen ich auch oefters mal zusammen spiele!

http://www.youtube.com/watch?v=G0kQICdlAIs
oder
http://www.youtube.com/watch?v=7Z0pD5NNxew

wie gesagt beide sehr gut gemacht

Necrotox
27.09.2007, 18:45
Sag ma ExarKun, ab wann komm ich von Elona nach Tyria? Ich häng jetzt schon ziemlich lange auf Istan fest und komm nicht weiter.

ExarKun
27.09.2007, 19:05
Hi Necro

1. Ich habe dich mal auf meine icq liste gesetzt! kannst mich auch gerne da ansprechen oder eben in game! meine namen habe ich ja schon oefters bekannt gegeben!

2. wenn ich wuesste wo du genau stehst in NF - Istan koennte ich dir besser sagen wie lange es noch dauert! aber ein weilchen dauert es schon bis man da unten ist! man kommt nicht runter bevor man nicht die Tutorial PQ durch hat und die dauert weil man dazu bestimmte Sonnenspeer ränge braucht um weitermachen zu koennen! und die bekommt man am besten durch die quests!

nun ja sag mir einfach wo du gerade ungefähr bist oder besser gesagt was deine momentanige PQ ist und ich sag dir wie lange du noch brauchst :)

Gruss
ExarKun

R4bb1t
28.09.2007, 09:06
Hey Leutz, ich komme in der "Titanen-Mission" nicht weiter!
Immer an einer bestimmten Stelle versage ich. Da stehen 4 Titanen. Wer es kennt , weiß es, das sie sich immer teilen (aber der LV bleibt erhalten (28 )).
Das dumme ist, wenn ich einen anlocken will, dann kommt dennoch die ganze Truppe.:mad: Aus 4 Titanen werden dann am Ende 16 Stück.
Habe bisher mit Npc´s gespielt und bin Waldi^^

ExarKun
28.09.2007, 18:39
Titanen Quest

Jetzt stellt sich mir erstmal die frage ob du die quest meinst beim Drachen Grenth in Droknars Schmiede oder ob du eine Quest meinst wo 4 titanen vorkommen z.b Abbadons Maul!

Also zu den titanen selber kann ich nur sagen ist es ratsam, das man erst einen titan kaputt macht dann den nächsten nie alle 4 auf einmal immer kleinschlagen! dann hat man zwar 3 grosse einen kleinen und später 3 grosse 2 kleine! Jedoch ist es so das die Grossen Titanen weniger schaden machen wie die kleinen danach! also immer die Titanen nach einander killen!

Zur Titanenquest selber kann ich nur sagen. das sind insgesammt 3 quests um die zu erledigen! immer bei Grenth annehmen einmal bei Loewenstein dann Ascalon und dann noch irgendwo in den Zittergipfeln! Problem bei der Quest ist egal wo man hingeht wenn man dir richtige titanen quest hat sind alle viecher lvl 22 oder hoeher! das erkennt man daran wenn man nach ascalon geht und ein char der normal lvl 6 - 8 ist einen mit einem schlag umhaut und man dann sieht ups der hat ja lvl 24!

Des weiteren die Titanquest bei grenth ist mit npc gefolgsleuten nicht wirklich machbar! dazu braucht man schon eine gute gruppe! oder man braucht wenigstens die helden aus GWEN oder NF die einen unterstuetzen!

Gruss
ExarKun

R4bb1t
28.09.2007, 20:34
thx ExarKun für den Tip. Ich meine die Quest bei Abbadon Maul. Und ich will ja nicht alle auf einmal bekämpfen. Das Problem ist nur, wenn ich einen Titan herauslocken möchte, das gleich die Rest der Bande (von dem Titanen) hinterkommt, obwohl mein Radius sie nicht berührt.

Das mit der Gruppe suchen ist leichter gesagt als getan. Obwohl ich höflich nachfrage, antwortet niemand. Anscheinend sind sie misstrauisch zu Waldläufern:D

ExarKun
29.09.2007, 11:08
Hi Rabbit

Um es mal schonend zu sagen! Ja bei den PQ ne gruppe zu finden ist nicht immer einfach! Es gibt bestimmte Missionen und Bonis wo einfach bestimmt klassen nutzlos sind! Bei den PQ Mission von Abbadons Maul kann ich mir das eigentlich nicht so vorstellen! Da ein Waldi mit den richtigen Skills gut Locken / Pullen kann das die gegner einzeln kommen! Da solltest du mal dein Build ueberpruefen oder mal schauen ob du ne gute Elite findest!

Des weiteren ist: Seit GWEN oder besser schon gesagt seit Nightfall sind auch immer weniger leute in den Prophezeihungs Quests unterwegs also ist dort die Auswahl eh nicht mehr so gross!

Kleiner Tipp was auf jeden fall mal nicht schlecht wäre, wäre ein Sperrfeuerwaldi! Hier mal das Build fuer einen Klassischen Sperrfeuer - Unterbrecher Waldi

Fertigkeiten:
Sperrfeuer / Wind lesen / Ablenkschuss / Wilderschuss / Heilquelle / Dryders Verteidigung / Dreckwerfen / XXXXXXXXX

für xxx kannst du einen beliebigen Elite einsetzen oder einen Wiederbelebungs skill

Attribute:
Treffsicherheit 10 / Fachkenntnisse 11 / überleben in der Wildniss 11

Besonderheit an diesem Build ist! der Waldi kann bis zu 6 Gegner auf sich ziehen und sie in jeder ihrer aktionen unterbrechen! durch sein wissen in Überleben in der Wildniss ist er dann auch in der lage sich ohne Monk mal fuer gewisse zeit selbst am leben zu erhalten! die Gruppe selber hat dann genung zeit sich um die Gegner zu kümmern!

In der Form ein reiner PvE und Quest Waldi als unterstuetzer gedacht! Wird gern mitgenommen da er wenig Monkheilung braucht und die sich so auf die anderen konzentrieren koennen! Du kannst es ja damit mal versuchen!
Die Skills sind alles Grundskills oder Skills die man in Proph findet! Gibt natuerlich besseres jedoch wird dann dafuer Faction oder NF benoetigt!

Gruss
ExarKun

p.s. den Sperrfeuerwaldi am besten auch ueben bevor man damit in eine gruppe geht, weil er bringt nichts wenn man ihn nicht spielen kann und nicht weis wie lange und mit wie vielen gegnern man ihn belasten kann!

R4bb1t
29.09.2007, 13:37
thx für deine Geduld. Dann werde ich mal meinem viel zu offensiv geskillten Waldi zu einem "Sperrfeuer-Unterbrecher" Waldi umskillen.
Werde es mal testen und üben:D

Edit: Nightfall wollte ich schon immer holen, kam aber irgendwie nicht dazu;)

ExarKun
05.10.2007, 18:03
Hi Folks
bin jetzt ab sonntag mal 3 wochen weg nur am we zu hause sprich wenn fragen sind bitte gedulden oder hoffen das sie ein anderer beantwortet!

Gruss
ExarKun

HenrikBalders
29.11.2007, 21:15
lol da war ja noch länmger etwas los ^^
bin jetzt (heute) genau 2 monate mit dabei im GW spielen und muss sagen, echt eins der besten spiele die mir je in die hände gelegt wurden, spiel nur noch das, derzeit.

achja exar kun, falls noch was aktuell ist, hab mittlerweile Proph durch (mit Ranger) und Nightfall mit Derwish. Mit dem Derwish (derzeit Maincharakter) bin ich gerade dabei mir den BEschützer bvon Tyria zu holen, ab nächster woche starte ich mit nem Monk in Factions durch ^^ einfach zu geil um nicht gespielt zu werden: Prophecies, Nightfall, Factions, GW:EN

LG

mw47
26.12.2007, 20:02
Tach
Ich intressier mich auch für Guild Wars und würde es gern mal testen.
wisst ihr wo ich so einen Testaccount her bekomme?
Danke im Vorraus

ExarKun
27.12.2007, 12:21
Hi mw47

Also ich denke mal einen testaccount zu bekommen wäre kein problem am besten du meldest dich mal in den nächsten tagen bei mir auf icq!
Ich muesste noch einige testcodes haben im notfall finden wir aber auch eine andere loesung

Gruesse
ExarKun

mw47
30.12.2007, 01:48
Gamestar hat gratis Key's verteilt
Ich muss schon sagen, das es recht spannend ist. vielleicht kauf ich's mir irgendwan. Beim Client gabs mehrere Versionen, wie heisst die im Asien-stiel und braucht man dafür die original Version(also das origi. Guild Wars)? Die fand ich persöhnlich am besten. Hab dort gleich en Ritualisten erstellt und ihm die Nekromantie als 2 Gebiet gegeben. War schon auf Level 10 und dan is mein Trail abgelaufen:( aber man vergisst schnell die Zeit beim spielen.
Kann mir noch jemand sagen wie man solche Interaktionen im Spiel ausführen kann (wie tanzen, ect.)? und was sind das eigentlich für kleine Vicher die man auf den Plätzen sieht, wie ne Schildkröte oder Hund? Kann man die kaufen? wenn ja, wo genau?

MfG:wink

hier noch'n Link wer'n Key will und falls ihr ihn nicht bekommt, schaut bei der Junk-mail nach.
http://gw.onlinewelten.com/articles,id104,0,guild_wars_demo.html

sh4d0wl0rd
30.12.2007, 10:19
Der Asia-Hintergrund ist der von GW Factions (dem ersten Addon, übrigens auch eigentständig spielbar).
Für das Original-GW ist das ein eher "europäisches" Thema.
Für den 3. Teil - Nightfall - ist's arabisch-afrikanisch.
Den für das einzige echte Addon - Eye of the North - kenne ich nicht.

Die Interaktionen gehen so:
Chat öffnen. Dann "/befehl" eingeben. Z.B. /sit = hinsetzen. /jump = hüpfen. Man kann die Liste aller Befehle auf diversene Fansites nachlesen.

Die Viecher sind Minipets. Die kann man entweder teuer von anderen Spieler kaufen, in Events gewinnen oder per Freischaltcode ab und an aus PC-Zeitschriften bekommen. Außerdem gibt's zum Geburtstag eines Chars ein Minipet als Geschenk ins Inventar.

mw47
30.12.2007, 20:57
toll danke
aber eine hab ich noch. wenn ich jetzt GW Factions häte und mir den Zusatzpack Eye of the North kaufen würde, währe es dan noch möglich mit meinem Ritualisten zu kämpfen, oder müsst ich einen neuen erstellen?
MfG

sh4d0wl0rd
31.12.2007, 10:32
Den kannst du behalten.

ExarKun
31.12.2007, 12:16
Hi Folks

So mal eine kleine Anleitung zu GW und den Installationen der einzelnen Spiele / Addons

Ich hoffe danach haben sich alle fragen geklärt bezueglich wie spiele ich wo und was

1. Guild Wars - Faction / Nightfall und Prophezeihung sind eigenständige Spiele und benoetigen keines der anderen um gespielt zu werden.
2. Wenn man mit Guild Wars Faction anfängt, sprich sich gekauft hat und dann auch installiert hat und man es dann sogar noch geschaft hat sich einen Account zu erstellen kann man SOLANGE man KEINEN anderen Teil hat auch nur in Faction rumrennen.
3. Beschließt man sich nach einer weile eventeull doch noch einen anderen Teil zu kaufen, also Nightfall oder Proph. dann sollte man darauf achten, das der Key von dem neuen Spiel in dem Account von dem alten Spiel integriert wird. wie das genau geht dazu komme ich später noch.
Wenn man den Key nicht integriert, sind die Spiele nicht gekoppelt, und man hat dann zwei Accounts mit zwei spielen. ALSO: Achtung was man wie wo macht.
4. Guild Wars - Eye of the North ist das erste und einzigste momentane Addon. Dadurch kein eigenständiges Spiel. Es wird zum Spielen von GW:EotN eines der anderen drei Teile benoetigt.
Auch hier ACHTUNG: Wer dummerweise oder mit absicht zwei Accounts gemacht hat, kann nur auf einen Account mit dem Key von GW:EN spielen. nur mit dem Account wo man den Key hinzufügt
5. GW:EN kann man dann mit jedem Char den man im Hauptspiel erstellt hat betreten, Aber nur dann, wenn der Char mindestens lvl 20 ist. Dazu muss man dann eine Reihe von quests machen um sich das Asura Portal freizuschalten. Wenn das alles geschehen ist kann man mit dem Char nach GW:EN gehen. ACHTUNG: man muss die quests mit jedem Char machen der in das gebiet will.
6. Wenn man jetzt z.B. Alle teile hat und auch GW:EN und man will von Prophezeihung oder von Faction in ein anderes Gebiet wechseln, dann muss man auch jeweils mit jedem Char der in das Gebiet will eine Reihe von Quests absolvieren, die aber auch bestandteil der PQ-Story sind.

Soweit erstmal alles zu den einzelnen Teilen von GW.

Jetzt noch eine kleine Anleitung zu dem Thema:
Wie integriere ich zwei Spiele in einen Account:

Hierzu gehe ich davon aus das man schon einen Hauptteil der GW-Trilogie besitzt und istalliert hat.

1. Man Startet den GW-Client ganz normal.
2. Man logged sich in das Game ein, so das man vor der Auswahl der Charakter ist.
3. Man geht unten links (kann auch rechts sein) auf den Button Account.
4. Man geht - WICHTIG - auf: Neuen Zugangscode hinzufügen
5. Man folgt den Anweisungen weiter.

Bitte Darauf achten, das man bei schritt 4 nicht ausversehen neuen account erstellen macht. wobei das nicht passieren kann, da wir uns ja zuvor in den account eingelogged haben. Das Problem dieser verwechslung kann nur dann zu stande kommen, wenn man auf dem Logginbildschirm schon unten auf neuen Zugangscode geht sonst eigentlich nicht.

Viel Spass noch
Euer
ExarKun

Warbeast
28.03.2008, 16:36
Zwar hat das Online-Rollenspiel Guild Wars bereits das ein oder andere Jahr auf dem Buckel. Doch das hindert sowohl NCsoft als auch die Entwickler von Arena.net nicht daran, jetzt eine neue Website (http://de.discoverguildwars.com/) an den Start zu bringen. Die Internetpräsenz erstrahlt nicht nur im neuen Design, sondern versorgt vor allem Neueinsteiger mit wichtigen Informationen rund um das Spiel sowie dessen Kapitel und das Addon Eye of the North.

Aber auch gestandene Guild Wars-Profis sollten der Seite einen Besuch abstatten: Neben zahlreichen Hintergrundinformationen finden Sie dort auch Screenshots, Trailer und Auszüge aus dem offiziellen Soundtrack.
Quelle (ttp://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1943970/guild_wars.html)

...schickes intro ;).