PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem mit Absturz



Le Impérial
14.09.2007, 13:30
Hi,

ich habe mir die Demoversion installiert. Ich habe aber große Probleme mit Abstürzen.

Teilweise bleibt das Spiel hängen nachdem/während ich den ersten Gegner erledige. Dann stottert mein Sound und das war es dann. Reset.

Teilweise bin ich auch schon bis in den folgenden Durchgang mit dem Wassereinbruch gekommen. Wieder stottert mein Sound und das war es. Weiter bin ich bisher nie gekommen.

Ich habe EAX und Hall auf aus gesetzt. Habe Musik und SFX auf 0 gesetzt. Also nur Sprache zu hören. Nix, ich bleibe da immer mit stotternden Lautsprechern hängen.

Ich nutze einen Realtek onboard-chip und Win XP mit SP2. Gibts da eine Lösung zu? Die GraKa kann es nicht sein, ich habe die Details runtergeschraubt, den Takt verringert, nix hilft.

Thx

Artemis
14.09.2007, 13:46
Hallo und willkommen!

Hast du schon versucht, die aktuellsten Treiber runter zu laden? Am besten gleich für beides, also Grafik und Sound!

Le Impérial
14.09.2007, 15:35
Hallo und willkommen!

Hast du schon versucht, die aktuellsten Treiber runter zu laden? Am besten gleich für beides, also Grafik und Sound!

Vielen Dank für den Tip. Ich habe es nochmals kontrolliert und habe bereits die neuesten Treiber installiert. Schade, daran hat es nicht gelegen. Jetzt habe ich mal wieder etwas gegoogelt und hier im Forum gesucht und folgendes gefunden....


Betroffene OnBoard-Chips/Treiber (bis zum jetzigen Zeitpunkt betroffene Chips, laut Bioshock Forum):


Realtek High Definition Audio (z.B. Realtek HD chip auf einem ASUS M2A-VM oder Asus P5K)
SigmaTel High Definition Audio (z.B. bei DELL Dimension 9000er/XPS Reihe)Leider Gottes habe ich diesen Realtek High Definition onboard. Ob es denn damit zusammen hängen kann?. Eigentlich beziehen sich da die Soundprobleme mehr auf Vista. Ich fahre aber Win XP mit SP2.

Ich habe noch eine alte Soundblaster16 in einem anderen PC. Die baue ich mal aus und setze sie in diesen PC ein. Vielleicht geht es ja dann endlich fehlerfrei?

Piet
03.10.2007, 18:16
Hast du das Problem in den Griff bekommen?

Ich habe auch den Realtek 883. Bei mir fehlen die Stimmen im ganzem Spiel (z.b. der Funk).

Habe meinen alten Soundblaster life testweise eingebaut, damit das gleiche Problem.
Komischerweise hatte ich mit dem Soundblaster life am altem PC (hab vor ner Woche aufgerüstet) bei der Demo keine Probleme..., alles war da...