PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber - die meisten sinnlos?



Leander
13.09.2007, 22:17
Ich hab schon fast alle Zauber und finde, dass die meisten sinnlos sind. Wenn ich mit 35 braunen Schergen Zwerge bekämpfe, brauche ich keinen Zauber. Ich hab Hügelland, Dunkelwald, Himmelsspitze komplett fertig...und bei den Zwergen die Hälfte. Und leider war Overlord fast immer einfach. Einmal bei Oberan gestorben, aber sonst?

Ich könnte die roten postieren, die grünen davor, ich mit braunen nochmal davor. Aber dauert viel länger und ich kann mit Braunen alles überrennen (zumindest bis jetzt)...Ausnahme: betrunkene Zwerge und paar größere Monster. Und ob ich mit meiner Methode paar mehr verliere, ist auch egal, weil man eh überall die braunen wiederbekommt (Arena, Schafe).

Da brauche ich nie Zauber. UIch verwende zu 90% den Feuerball, den man eh von Anfang an hat. Der bringt was. Zwei Mal Gegner verlangsamt, zwei Mal Zorn, einmal mehr Verteidiung. Aber sonst?

Viele Monster mache ich mit dem Overlord alleine platt und die paar Energie, die ich verliere, krieg ich eh durch Regeneration. Und sonst halt alle Braunen auf den Gegner. Oder zig Rote und Monster aus der sicheren Ferne beschießen. Es ist echt leicht. Da brauch ich keine Zauber bzw. bringens die auch nicht, wenn ich dann Mana brauche, damit meine wilder sind...weil sie eh die Gegner auch so schaffen. Auch wenn das Spiel dann noch vielleicht schwerer wird, ists ja nicht so toll, dass ich bis zu meinem Spielpunkt nie wirkliche Probleme hatte (außer mit der Steuerung).

Da versteh ich nicht, wieso ich so viele Zauber habe.
Und der eine Feuerzauber, der brennbare Objekte hochgehen lässt, bringtr auch null, da ich KEINE finde?!? Welche Objekte brennen denn? Getreide, Blumen, Heuhaufen. Aber im Dunkelwald und bei den Zwergen hab ich ihn nie einsetzen können.

PS Wenn ich in einer Komplettlösung nachlese (tu ich nicht vorher, sondern nur nachher, damit ich sehe, wie andere gespielt haben), steht da immer, dass man die Zwerge mit Bomben bekämpfen soll und die Gürteltiere ihnen drauf lassen soll...und vorsicht bei den Hauptmännern usw usw...naja, ich überlaufe sie einfach oder meine Schergen sind versteckt und ich mach alleine die Zwerge platt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich gut spiele. Ich spiele einfach...kanns sein, dass das Spiel einfach EINFACH ist? *G*

BeerWulf
13.09.2007, 23:16
Kann sein ;)

Da ich glaub ich heut noch nicht checke (und mein Spielstand ist kurz vorm Endboss) wie ich zwischen den Zaubern switchen kann, hab ich nur immer den Feuerzauber (bei Bedarf) genutzt, der sich ja mit der Zeit weiter bildete und nunmehr eine Feiersäule ist, die aus dem Boden hoch schießt.

Aber andere Zauber hab ich nie genutzt, eben weil ich

a) nicht weiß dass ich sie überhaupt habe und

b) nicht weiß wie ich sie nutze

:D

Leander
13.09.2007, 23:21
F1-F4 sind die Basics. F5-F6 sind die weiterentwickelten...F9-F12 nochmal.

F1 is Feuer, F5 is Feuersonstwas, F9 nochmals stärkerer Feuerzauber. Bei vielen muss man mit E zaubern und dann nochmal auf E, dass der Zauber aufhört.

Aber Schergen schützen blabla bringt mir nix. Wenn Zaubern, dann Feuerbälle. Kampfzauber.

BeerWulf
13.09.2007, 23:27
Hab ich auch nie genutzt, mein Feuerzauber hatte 3 Stufen, die sich irgendwie automatisch "aktiviert" haben, hab nie ne F-Taste gedrückt, aber wenn ich jetzt auf E drücke, krieg ich eben die Feuerwand, die genau unter einem Gegner aufsteigt, und nicht mehr den Feuerball vom Anfang...
Ist glaub ich die letzte Stufe. Mit den F-Tasten muss ich mal ausprobieren :)