PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgehackte Sätze in V.1.5



GeoRam2007
13.09.2007, 17:04
Hi
Hab mir Two Worlds besorgt und Patch 1.5 installiert. Als ich aus dem Tempel kam war das in ordnung. Ich super endlich kann ich loslegen. Jetzt in Komorin wieder abgehackte Sätze. Was soll das, will spielen :auh:auh:cry:cry


habe aktuelle Treibers der Sound, Directx & AMD DualCore installiert trotzdem nichtbeendete Sätze

Grauwolf
13.09.2007, 21:49
Spielen kannst du trotzdem, und die vollständigen Texte werden ja eingeblendet. Love it or leave it! :-)

Im Ernst: Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass deutsche Texte normalerweise länger sind als die entsprechenden englischen. Bei mir ist es so, dass der gesprochene Text immer dann aufhört, wenn der eingeblendete Text weiterblättert.
Aus dem gleichen Grund passen deutsche Texte in vielen Spielen nicht ohne weiteres in die Textboxen - siehe Oblivion, wo unverständliche Abkürzungen benutzt wurden, um dieses Problem zu umgehen, bis Fanpatches es eleganter lösten, zB durch andere Fonts.

BeerWulf
13.09.2007, 22:49
Also ich spiels mit Patch 1.5 und hab keine derartigen Probleme. Sowohl Sprachausgabe als auch UT passen...!?! :confused:

GeoRam2007
14.09.2007, 00:10
aber an was kann es liegen?? Dachte es wurde mit dem Patch geändert. habe das Spiel wieder deinstalliert.
Möchte gerne verstehen was die da quatschen und so schnell kann ich auch nicht lesen :gruebel


Wollte spiel wieder neuinstallieren und den Patch drauf und da sagte er mir das der Patch schon drauf sein. Wie das denn?? Habs doch deinstalliert :(

Grauwolf
14.09.2007, 10:33
Wie gesagt, bei mir werden die gesprochenen Texte auch manchmal abgeschnitten (aber nicht immer), die geschriebenen sind ok. Das mit der größeren Länge der deutschen Texte als Ursache war nur eine Vermutung.
Weiß jemand, ob man die Dauer der Einblendung der Texte beeinflussen kann? Im TWCP habe ich zumindest auf den ersten Blick nichts Derartiges gesehen.

Dass du die Meldung bekommst, 1.5 sei schon installiert, dürfte damit zu tun habe, dass du entweder noch TW-Dateien auf der Platte oder TW-Einträge in der Registrierung hast (ich tippe auf letzteres). Vielleicht ist es am besten, TW zuerst vollständig zu deinstallieren (deinstallieren, dann sicherstellen, dass der TW-Hauptordner in Programme und der TW files Ordner in Eigene Dateien tatsächlich gelöscht sind, und schließlich die Registrierung auf etwa noch vorhandene TW-Einträge prüfen (aber Vorsicht - die Registrierung ist eine kritische Datei für Windows!). Bevor du TW files löschst, solltest du vielleicht eine Kopie davon machen, wegen der Spielstände.
Danach sollte sich TW samt 1.5 problemlos installieren lassen (aber ohne Gewähr).

GeoRam2007
14.09.2007, 16:16
Wie gesagt, bei mir werden die gesprochenen Texte auch manchmal abgeschnitten (aber nicht immer), die geschriebenen sind ok. Das mit der größeren Länge der deutschen Texte als Ursache war nur eine Vermutung.
Weiß jemand, ob man die Dauer der Einblendung der Texte beeinflussen kann? Im TWCP habe ich zumindest auf den ersten Blick nichts Derartiges gesehen.

Dass du die Meldung bekommst, 1.5 sei schon installiert, dürfte damit zu tun habe, dass du entweder noch TW-Dateien auf der Platte oder TW-Einträge in der Registrierung hast (ich tippe auf letzteres). Vielleicht ist es am besten, TW zuerst vollständig zu deinstallieren (deinstallieren, dann sicherstellen, dass der TW-Hauptordner in Programme und der TW files Ordner in Eigene Dateien tatsächlich gelöscht sind, und schließlich die Registrierung auf etwa noch vorhandene TW-Einträge prüfen (aber Vorsicht - die Registrierung ist eine kritische Datei für Windows!). Bevor du TW files löschst, solltest du vielleicht eine Kopie davon machen, wegen der Spielstände.
Danach sollte sich TW samt 1.5 problemlos installieren lassen (aber ohne Gewähr).

Hi
Hab das mit der regedit wegbekommen war 2 mal 2W drauf

GeoRam2007
17.09.2007, 01:22
Für leute die das Problem auch haben.
Direkt-X Diagnosediagram im Hintergrund öffnen

Also:

"Start"-> "Ausführen" -> "dxdiag" eingeben -> TW Spielen

Gruß GeoRam2007

GeoRam2007
20.09.2007, 15:45
Scheint wohl niemanden zu interessieren, na egale :fest3:fest3