PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Bug bei Rauch?



Brandis
13.09.2007, 12:33
Habe einen Dell XPS 710 Dual Core mit nVidia GeForce 8800 GTX Grafikkarte und Creative Soundblaster X-Fi Xtreme. Zusätzlich auch noch eine Ageia PhysX Karte, aber weiss nicht, ob Bioshock diese unterstützt.

Bevor ich Bioshock installierte, habe ich die aktuellsten Treiber für die Grafik- und Soundkarte runtergeladen, aber bei meinen Komponenten scheint es sich um Dell-eigene Spezialmodelle zu handeln, denn die Treiber erkennen keine kompatiblen Geräte auf meinem PC und die Installation wurde deswegen abgebrochen.

Habe dann trotzdem mal Bioshock installiert und gestartet und es läuft tadellos mit den besten Grafik- und Soundeinstellungen. Soweit also alles in Ordnung.

Wenn ich allerdings durch Nebel oder Rauch gehe, wie z.B. oben an der ersten Treppe, wo das brennende Sofa runterkommt, dann wird das Bild trübe, aber der Rauch bewegt sich bzw. wabert überhaupt nicht. Auch gibt es keinen sanften Übergang von Rauch zur klaren Sicht sondern ist scharf abgegrenzt.

Muss man damit leben oder hab ich in den Grafikeinstellungen was übersehen, damit das ganze noch realistischer ausschaut? Lasse das Game übrigens auf einem 22-Zöller in höchter Auflösung laufen, glaube 1200x1000 oder so, und damit sieht es ja wirklich genial aus, nur eben dieser seltsame unbewegliche Rauch stört mich.

Marc

michax
16.11.2007, 18:09
Hallo!

Ich habe, glaube ich, das gleiche bzw ein ähnliches Problem und auch nach umfangreicher Recherche keine Lösung gefunden.
Mein System:
2GHz 1GB RAM, Geforce 8500GT (169.09), Win XP (DX9c)
Ich denke die Mindestvoraussetzungen sollten erfüllt sein und die neusten Treiber hab ich drauf.
Totzdem krieg ich nicht die so hoch gepriesene Grafik hin. Der Nebel ist eindimensional mit harten Kanten, ebenso die Farbübergänge im Dunkeln einschließlich der Hand. Sieht dann wie eine 256-Farb-Palette aus.
Hier ein Screenshot:

http://home.arcor.de/michaxbe3/169.09.jpg

Hat da jemand eine Lösung, was kann man tun????

michax
16.11.2007, 18:40
Konnte mir nun doch schon selbst helfen:

Habe die bioshock.exe in R6vegas_game umbanannt und man möge es nicht glauben, die Grafik ist spitze.

Danke an mich selbst ;)