PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appcrash Problem!!!



toXic
13.09.2007, 09:19
Hi leute,

bin neu hier und hab mal gleich ein dickes Problem! Habe Bioshock installiert und will es starten doch dann kommt immer diese Fehlermeldung das die Bioshock.exe nicht mehr funktioniert und beendet wird.

Danach kommt das halt mit der Problemsignatur!!!
Ich arbeite unter Vista und hab ne geforce 6800gs! Treiber und updates sind alle auf dem neusten Stand!

Vielleicht kann mir jemand helfen danke im voraus!!!

mfg toXic

Artemis
13.09.2007, 09:45
Da du ein Neuer bist, erstmal hallo! :)

Nun zum Thema: Das Problem mit der exe-Datei hatten wir ... wie oft? 10-mal? 20-mal? Ich habs aufgegeben mitzuzählen, aber die Themen zu dem Problem häufen sich.

Um dem ein Ende zu setzen, hab ich ein Erste-Hilfe-Thema erstellt, das du genau ein Thema über deinem findest. Eigentlich war ich ja der Meinung gewesen, dass Neulinge erstmal gucken, was es hier im Forum so gibt, und bei Problemen eventuell einen Blick in dieses Thema werfen. Ich will dich jetzt nicht anmaulen, aber mich wurmt es schon etwas, dass die Leute so stur sind und lieber selbst das 21. Thema erstellen, statt sich die Zusammenfassung der restlichen 20 mal kurz anzuschauen :(

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Thema findest du hier (http://ggp.no-ip.org/showthread.php?t=8708)
Sollte keiner der Tipps klappen, melde dich nochmal hier ^^

Busty
13.09.2007, 09:46
Gute morgen,

guck mal in den Erste- Hilfe- Thread hier im Forum, da wirst du unter Garantie eine Lösung finden.

Gruß

edit: verdammt zu langsam ;)

toXic
13.09.2007, 10:06
sorry aber ich bin schon in mehreren Foren aktiv und weiß das ich erstmal die anderen threads lesen muss. Hab ich auch gemacht aber das alles hat nicht geholfen, deswegen dachte ich mir machste einen neuen thread auf!

habe jetzt auch mal die genaue Fehlermeldung:

Bioshock.exe funktioniert nicht mehr.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Bioshock.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 46b7d7a9
Fehlermodulname: Bioshock.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 46b7d7a9
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 0020ae70
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0764
Zusatzinformation 2: 90d949bb3765725094634b41d8a29cb3
Zusatzinformation 3: 0b0b
Zusatzinformation 4: da69f446b7f163a78a9ab175452e8fb3

mfg toXic

Artemis
13.09.2007, 10:12
Hab ich auch gemacht aber das alles hat nicht geholfen, deswegen dachte ich mir machste einen neuen thread auf!


Dann sag das doch gleich im Anfangsthread, sonst liest jeder deine Frage und macht sich augenrollend aus dem Staub ;)

Also hat nix funktioniert? Auch nicht das mit dem DirectX 9? Das ist bei den meisten nämlich der böse Wurm.

Busty
13.09.2007, 10:38
Versuch mal bitte folgendes:

Öffne die Verknüpfung auf deinem Desktop mit einem Rechtsklick und mach bei dem Reiter "kompatibilität" ein Häkchen bei "Als Administrator starten". Versuch das mal, hat mir geholfen. So oder so ähnlich muss das heißen, kanns jetzt nicht genau sagen, da ich auf der Arbeit bin.

Gruß

toXic
13.09.2007, 11:59
Also hat nix funktioniert? Auch nicht das mit dem DirectX 9? Das ist bei den meisten nämlich der böse Wurm.

nee auch net hab ich schon gemacht und auch neuinstalliert und registry gelöscht aber nix!


Öffne die Verknüpfung auf deinem Desktop mit einem Rechtsklick und mach bei dem Reiter "kompatibilität" ein Häkchen bei "Als Administrator starten". Versuch das mal, hat mir geholfen.

meinst du bei den Eigentschaften aber da kann man kein Häckchen setzen vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür :o .

mfg no fear

Busty
13.09.2007, 12:13
Ja das meine ich. Hmm.., also wie gesagt, bin auf der Arbeit und kann jetzt leider nicht nachgucken, wie das jetzt genau aussieht. Ich kann aber heute abend bzw. spätestens morgen- früh nochmal hier reinschreiben, wie das ganze genau aussehen sollte.

Wenn du auf die .exe doppelklickst, erscheint denn dann das Bioshock- Logo in der Mitte des Desktops?

Sonst auf jeden Fall mal wie Artemis schon gesagt hatte am Ende des Pfads in den Eigenschaften " -dx9" anhängen. Hast du DirectX 9c (?) installiert? Kenn mich jetzt mit deiner Grafikkarte nicht aus, unterstützt die DirectX 9? Wahrscheinlich ja oder?

toXic
13.09.2007, 12:27
ja also hab das neuste direct x drauf und wenn ich die bioshock.exe starte dann kommt da gar kein logo es lädt nur kurz und dann kommt die fehlermeldung...

mfg toXic

Busty
13.09.2007, 12:45
Hört sich fast so an, wie anfangs bei mir, nur das bei mir das Logo kam. Schreibe später mal hier rein. Könnte an der Kompatibilität liegen...

toXic
13.09.2007, 12:57
jo alles klar vielleicht läuft es ja dann mal...wäre mal echt gut...:mosh

mfg toXic

SubSeven
13.09.2007, 15:36
also ich hatte fast das gleiche problem ich hatte vista , wollte starten und dann kam diese fehlermeldung , mir hat nur der umstieg auf Windows XP Proffesional SP2 geholfen...

toXic
13.09.2007, 16:59
ja also xp pro. mit sp2 hab ich ja auch drauf aber da kam auch ne fehlermeldung deswegen hab ichs wieder auf vista probiert aber da genau der gleiche scheis!!!

mfg toXic

Busty
14.09.2007, 08:58
So guten Morgen zusammen, sorry hat gestern nicht mehr geklappt. Aber ich habe mal nachgeguckt und es muss auf jeden Fall unter Eigenschaftn - Kompatibilität die Möglichkeit geben "Programm als Administrator starten". Ist ganz unten dann in der Registerkarte. Da einfach dann ein Häkchen vor machen.

Hoffe mal das klappt bei dir :/

Sonst, wenn du sagst auch bei XP macht es die Probleme, könnte es doch evtl. auch ein Problem mit dem Spiel selber sein oder? Vielleicht mal umtauschen?

toXic
14.09.2007, 14:10
also ich könnte höchstens rechtsklick und dann "ausführen als" machen aber das mit der kombatibilität geht nicht! da steht so was leider nicht keine ahnung wieso!!!

mfg no fear

Busty
14.09.2007, 16:21
Hmm, also wenn ich es am Wochenende zwischen Party und Bioshock zocken schaffe, mache ich mal nen Screenshot, wie das bei mir aussieht :). Bzw. guck mal das Bild im Erste- Hilfe- Thread von Artemis, da wrd ja gezeigt, wie das mit der Umbenennung des Pfdes aussehen soll, da siehst du auch die Registerkarte "Kompatibilität" und da muss das drin sein!

toXic
17.09.2007, 12:50
ja ja also die registerkarte kenn ich ja aber da steht nichts mit administrator!!??? vllt mach ich mal nen screenshot wie es aussieht wenn ich daheim bin...

mfg toXic

Busty
18.09.2007, 13:36
Ja das ist eine gute Idee, stell du mal nen Screenie hier rein, ist bei mir etwas umständlich, da ich ja hier immer von der Arbeit aus schreibe :).

toXic
19.09.2007, 23:09
so nachdem ich jetzt ein paar mal ausgerastet bin und auch noch nee virenmeldung bekommen hab, hab ich vista neu aufgesetzt und werde morgen mal probieren ob ich bioshock zum laufen bekomme!!!!

mfg toXic

Busty
20.09.2007, 09:55
Installiere unbedingt mal das Service Pack 2!

Abram
20.09.2007, 10:14
für vista? ^^..

Busty
20.09.2007, 13:32
Uppsss.... :), stimmt ja auch ein Vista- Kandidat.

Naja vielleicht einfach direkt mal XP installieren? :P

toXic
20.09.2007, 20:46
also es klappt immer noch nicht hab hier nochma die fehlermeldung:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/4123429/1280_3733363930383561.jpg

edit:
Bild in textlink umgewandlt, da zu groß..

bitte nur bis 600Pixel breite direkt posten
CKomet

Busty
21.09.2007, 08:58
Puhh...,

Also wir haben ja jetzt schon wirklich viele Lösungen probiert. Habe mal gelesen, dass es bei machen einfach an der DirectX- Version gelegen hat, nachdem die nochmal neu von der Bioshock- CD installiert wurde soll es geklappt haben.

Ich wette, dass es mit dieser "Kompatibilitäts- Sache" zu tun hat. Du wolltest doch mal ein Screen uppen, wie das bei dir aussieht.

Ich habe aber irgendwo noch von diesem "Appcrash" gelesen und die hatten dann auch eine Lösung dafür...

Ich gucke nochmal nach, ist eh öde hier im Büro :)

EDIT: Hier toXic, der Fehler war sogar hier im Board: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=8727&page=2

Da wird der Fehler ebenfalls beschrieben und der ähnelt doch deinem sehr stark und es wurde eine Lösung gefunden, les dir das mal durch, hoffe mal das hilft. Scheint wohl tatsächlich an der DirectX- Version zu liegen?

toXic
21.09.2007, 15:31
also hier ist mal nen screen mit der registerkarte "kompatibilität":

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/4123429/1280_3362313064643739.jpg

das mit der direct x version läuft gar nicht das ist ja nicht nur bei dem spiel sondern auch bei anderen neueren...bin echt am verzweifeln!!!

p.s.: ich habe ne graka dx9 fähig!!! kein dx10

mfg toXic

Busty
21.09.2007, 15:55
Ja genau die Registerkarte, jetzt klickst du einfach oben auf "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:...". Danach kannst du dann das Häckchen bei der Berechtigungsstufe machen also bei "Programm als ein Administrator ausführen".

Sollte funktionieren. Wenn nicht dann mach zusätzlich bei "Verknüpfung" noch die Endung (Leertaste)-dx9

Wäre doch gelacht, wenn du es dieses Wochenende nicht ans Laufen bekommen würdest :).

toXic
23.09.2007, 15:01
nee läuft nicht ich kann machen was ich will kann da kein häckchen setzen bei administrator ausführen!!!

mfg toXic

R4bb1t
23.09.2007, 19:37
Hm..als du Vista installiert hast, hast du dich auch als Admin angemeldet?
Bei mir gehen manche Spiele auch nicht, obwohl ich Admin bin. Aber bei solchen Spielen muss ich nur einen Rechtsklick machen und dann auf Ausführen als Admin klicken.

Hoffe das hilft dir.

toXic
24.09.2007, 07:39
hmm ja klar hab ich mich als Admin angemeldet hab es ja auch installiert....aber es geht trotzdem nicht und das bei vielen spielen um nicht zu sagen bei fast allen die ich hab!!!

mfg toXic

Busty
24.09.2007, 09:00
Das ist merkwürdig, also´auch wenn du erst das Häckchen machst bei "Programm als ein Administrator ausführen" kannst du das Häckchen nicht setzen??

Man kann das Spiel wohl auch als Administrator installieren, soll auch bei einigen danach funktioniert haben.

toXic
24.09.2007, 11:30
nee ich kann da gar kein häckchen setzen hmm vllt sollte ich mal schaun ob ich es irgendwie als admin installieren kann!!!

mfg toXic

Busty
24.09.2007, 12:40
Ja mach das auf jeden Fall mal. Hört sich für mich irgendwie so an, als würde es daran liegen aber ist schon etwas merkwürdig.

Habe sogar schon gelesen, dass es zu Fehlern mit Bioshock kommt, wenn USB- Geräte wie Drucker etc. angeschlossen sind :confused:

Nimm die auch falls vorhanden einfach mal raus um nichts unversucht zu lassen :).

newbie123
24.09.2007, 12:55
Hi erst mal. Ich kan dir zu 99,9% sagen das es an den -grafikkartentreiber liegt. Hatte das selbe porb. Versuchs mal mit ein älteren treiber. Was ich noch wissen wollte ob du ein laptop hast. Wenn ja dann geh auf der supportseite deines Herstelller und lad dir mal ein parr treiber runter.
Und da du ne geforce 6 hast mußt du in der Vernknüften datei von
Bioshock noch -dx9 eingeben.

toXic
24.09.2007, 13:58
nee ich hab nen normalen rechner (laptops hasse ich :D) ähm ja dann probier ich es doch mal mit nem älteren treiber hab ja auch schon den neusten drauf gehabt und schon nen beta aber hat nix geholfen!!! aber danke erstma für den tipp!!!

mfg toXic

Busty
24.09.2007, 17:10
Naja, den 165.01 hattest du ja schonmal versucht, der ist ja schon einige Monate alt aber du solltest nichts unversucht lassen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das ganze mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun hat. Es spricht halt irgendwie alles dafür, das Spiel startet nicht sondern bringt nur diese Fehlermeldung und die Häckchen sind nicht gesetzt. Passt alles.

Weil das war ja auch genau das, was das Starten bei mir behindert hat.

EDIT: Notebooks rocken ^^

toXic
27.09.2007, 07:43
so also ich konnte aus irgendwelchen umständen den hacken bei administrator setzen aber es lief immer noch nicht...dann hab ich gelesen das es nach einigen updates nich mehr lief also habe ich dich deinstalliert und es tat sich nichts...is langsam echt schwierig....weiß nicht mehr weiter!!!

mfg toXic

Busty
27.09.2007, 08:55
Puuuh..., das ist echt langsam krass. Also ich habe jetzt auch keine Idee mehr wodran es liegen könnte. Vielleicht liegt es tatsächlich an der DVD? Notfalls umtauschen oder dergleichen. Sonst schreibe mal ne E-Mail an den Support von 2k. Also ich weiß auch echt nicht mehr woran es sonst liegen könnte.

Bewundere sowieso deine Geduld :).

Greetz

toXic
27.09.2007, 10:07
naja glaube nicht das es an der dvd liegt hab es an der arbeit schon ausprobiert und da gehts...


Bewundere sowieso deine Geduld :). naja es gibt ja auch noch andere sachen wie spiele!!! Früher hätt ich da anders gedacht...aber jetzt sind andere sachen wichtiger!

mfg toXic

Busty
27.09.2007, 12:01
Dann zock es auf der Arbeit ;). Ne quatsch.

Ja da hast du recht. So denke ich sowieso schon lange und für mich ist da einiges wichtiger als vorm PC hängen und zu zocken. aber es geht ja auch tortzdem dann eher um das Geld, welches du dafür ausgegeben hast und dann nicht das bekommst, was du dir dafür erhoffst. Und nicht nur darum, dass das Spiel endlich läuft.

Naja also wie dem auch sei, hast du irgendwelche Geräte noch am PC angeschlossen (Scanner, Drucker)? Wenn ja befreie dein PC mal davon, zumindest wenn diese über USB angeschlossen sind, wirkt sich das nicht gut auf Bioshock aus.

toXic
03.10.2007, 17:18
also ich hab jetzt beide festplatten wieder platt gemacht und nur mal xp wieder drauf gespielt aber leider kommt da auch so ne fehlermeldung und manche spiele starten nicht und es kommt auch kein fehler...weiß langsam nicht mehr weiter! ich denk mal es liegt jetzt am rechner oder???

mfg toXic

Busty
04.10.2007, 08:56
Vom der Hardware denke ich nicht. Aber ist schon merkwürdig, ganz klar. Ich denke mal, ich würde an deiner Stelle 2K kontaktieren und es denen schildern. Das ist echt ein harter Brocken...

toXic
04.10.2007, 11:54
naja ist ja leider bei allen neuen spielen so...z.B. battlefield 2 oder far cry laufen und an vista liegts auch nicht wie man jetzt gemerkt hat...vllt ist auch die graka irgendwie defekt man weiß ja nie!!!

mfg toXic

Busty
05.10.2007, 09:33
Deshalb solltest du dich mal mit dem Fehler an den 2K wenden, die sollten eigentlich dann wissen woran es liegt?

Hoffen wir mal das Beste!

toXic
02.11.2007, 08:16
moin moin,

habe neue Nachrichten also hab nen neuen Speicher aber daran liegt es nicht das die Spiele nicht mehr laufen!!! Denke mal die Graka oder die Treiber laufen nich richtig...jedenfalls hab ich mir PES 2008 ausgeliehen und siehe da das Spiel funzt!!! Das Spiel ist ja auch ziemlich neu und es funktioniert!!!

Ist schon echt komisch!!!

mfg toXic

Buddhamster
06.11.2009, 09:50
Erstma guten morgen @ all,
habe das selbe problem,

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MassEffect.exe
Anwendungsversion: 1.2.20608.0
Anwendungszeitstempel: 4a55fea1
Fehlermodulname: MassEffect.exe
Fehlermodulversion: 1.2.20608.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a55fea1
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 008b752d
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b1b7
Zusatzinformation 2: 63d130ba0d3d066e446466e1df331439
Zusatzinformation 3: 40d5
Zusatzinformation 4: 2cb1b6478d30b976e834ecdfe82002ae

habe schon so ziemlich alles probiert ... treiber neu installiert ... das ganze mit admin-rechten geöffnet aber diese scheiß fehlermeldung geht einfach nicht weg !.....
auch die oben genannten tips helfen mir ni weiter ....
was soll ichn machen