PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Anfangsstory



Artemis
12.09.2007, 19:53
Vorhin hat mich mal wieder die Muse geküsst, und ich hatte den plötzlichen Drang, den Anfang von Bioshock in meinen Worten, mit meinen Gedanken niederzuschreiben. Das soll jetzt keine Fan Fiction sein, einfach nur eine tiefere Analyse dessen, was in den ersten Spielminuten passiert.

Lesen könnt ihr meinen Anfall der akuten Kreativität hier: http://www.bio-shock.de/page.php?31

Würde mich über ehrliches Feedback freuen :D

SubSeven
12.09.2007, 20:42
respekt , hast dir aber wie mühe gemacht oder??:mosh:mosh:mosh

daka
12.09.2007, 20:51
sehr sehr sehr, moralisch, literarisch und spannend erzählt! RESPEKT!!!!
Schon mal darüber nachgedacht, ein Büchlein zu schreiben? :P

Artemis
12.09.2007, 21:04
Danke für die Blumen :D
Na ja, so viel Arbeit wars nicht. Macht alles die Übung ;) Nach 5 Jahren knallharten Schreibtrainings flutscht das nur noch ^^




Schon mal darüber nachgedacht, ein Büchlein zu schreiben? :P

*lach*
Jaaa ... ich hab nicht nur darüber nachgedacht, ich habs auch getan :cool: Schreiben ist mein Hobby - frag mich nicht, wie viele hundert Seiten ich in den letzten Jahren geschrieben hab :eek:

LOLadin
12.09.2007, 21:12
Schreibt Artemis nicht sogar? Ich denke hier mal sowas gelesen zu haben oder war es eine andere?

@Artemis: Das wollte ich schreiben, aber du siehst wenigstens, dass ich mich hier informiere :ausheck

Tears of Dawn
12.09.2007, 21:25
Obwohl ich mich mit dem Game noch nie genauer befasst habe, konnte ich nicht anders und musst deine Story lesen... :)

Sehr flüssig geschrieben, leicht zu verstehen, spannend, geheimnisvoll - man kann ich förmlich hineinversetzen und bekommt richtig Lust Bioshock zu spielen! :D

*Schwester knuddelt* :knuddel

Warbeast
12.09.2007, 21:44
Sehr flüssig geschrieben, leicht zu verstehen, spannend, geheimnisvoll - man kann ich förmlich hineinversetzen und bekommt richtig Lust Bioshock zu spielen!
...genauso würd ich das auch sagen, ich finds einfach superspitzenmässig ...ne bessere geschriebene werbung für das game gibs wohl nich, oder :D !

daka
12.09.2007, 22:05
naja so eine werbung könnte man eher für ein Film o.ä. benutzen, da man ja ansonsten nicht weiss worum es im spiel so geht bzw. was man machen kann...
da ist ein preview oder ein kurzes erklärendes video vllt besser!!!
Naja egal auf jedenfall Sehr Sehr GUT!!!!

Busty
13.09.2007, 11:29
Sehr geil!

Da bekomme ich direk wieder Lust die ersten Minuten von Bioshock zu spielen. Ich denke mal, dass du mit dem Text die ersten Gedanken niederschreiben konntest die jeder hatte, als er oder sie das Spiel zum ersten mal gespielt hat.

Was für mich am Anfang jedoch irgendwie dazugehört, sind die Angstschreie im Flugzeug von den anderen Passagieren, während des Absturzes. Finde ich persönlich einer der ersten "Gänsehaut- Momente".

Will dir aber keineswegs ins Handwerk fuschen aber auch das gehört zu Kritik :D :P

Aber trotzdem, also ich denke das macht schon Lust auf mehr für Leute, die Bioshock noch nicht selber gesehen haben und auch für die, die es schon gesehen haben!:A

Warewolf
13.09.2007, 19:05
ehrlich klasse. Aber warum in dieser Form? im Plural meine ich damit. Warum nicht in der Ich Form? aus der Erinnerung. Das soll jetzt keine Meckerei sein (dazu hab ich zuwenig Ahnung) aber ich denke, daß man so Gefühle besser transportieren könnte, als zu spekulieren was andere empfinden werden.

Artemis
13.09.2007, 20:41
Warum nicht in der Ich Form?

Ist Erfahrungssache.
Die Ich-Form ist die mit Abstand schwerste Erzählperspektive. Hätte ich die gewählt, wär die Story wohl aufgegangen wie ein Hefeteig in der Sonne :eek: Muss man ja viel mehr erklären - die Gedanken, die Gefühle, die Erinnerungen, die Eindrücke. Ich wollte einfach nur den Anfang kurz anreißen und keinen Roman schreiben ;)

R4bb1t
22.09.2007, 14:53
Ich finde die Vergleiche, die du geschrieben hast, sehr gut. (z.B. "Jeglicher Orientierung beraubt, treibt ihr in den dunklen, aufgewühlten Tiefen, von den Wellen verschluckt wie eine Fliege vom Karpfen.")

Mach weiter so....:wink

P.S: Vielleicht kannst du mal bei meiner Geschichte helfen. Ein paar Verbesserungsvorschläge geben;) (Hat aber nichts mit Bioshock zu tun:D )

Artemis
23.09.2007, 09:35
Danke für das Lob ^^
Ja, die Metaphern sind meine Spezialität. Ich muss mich immer bremsen, dass ich nicht die ganze Geschichte damit zukleistere ...




P.S: Vielleicht kannst du mal bei meiner Geschichte helfen. Ein paar Verbesserungsvorschläge geben;) (Hat aber nichts mit Bioshock zu tun:D )

Ich kann gern mal ein Auge reinwerfen, wenn du möchtest. Du musst dann aber ein paar Tage Geduld haben, weil meine Freizeit arg knapp bemessen ist :( Ich schreib dir ne PN mit einer eMail-Addi, dann kannst du die Datei schicken.

R4bb1t
23.09.2007, 19:31
Danke^^ Keine Angst ich habe Geduld ;)

Muramasa-XIII
17.10.2007, 14:44
Wow super geschrieben. :) Lesen kann wirklich manchmal besser sein als Fernsehen und Computerspielen. :D
Ich hoffe jemand hat Lust ein ganzes Buch über Bioshock zu schreiben, denn denn Hellgate London Band 1: Exodus hab ich leider schon durch. *g*