PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso werdet ihr AC spielen?



Der Börner 3000
12.09.2007, 07:38
Ich will jetzt einfach mal fragen, wieso ihr euch eigentlich AC holen werdet.

Ich werde es mir holen wegen der enormen Größe der Städte und Umgebungen und aufgrund der Tatsache, dass man überall hin kann, also auch Hausdächer Wändekraxeln etc.

motte
12.09.2007, 08:48
da prince of persia reihe schon geil wa wird das game auch sehr geil wegen den großen städten den geilen moves.

sh4d0wl0rd
12.09.2007, 14:28
Bei mir ist's eine Kombination aus beidem:

ich spiele gerade PoP 1-3 (die besten Spiele, die ich je gespielt habe!) und freue mich endlich mal auf "echte" Bewegungsfreiheit. (Dächer und Wände bekraxeln u.ä.) Nicht nur "überall hinlaufen", sondern wirklich "überall hin kommen"! :)

LOLadin
12.09.2007, 14:37
Ja ganz einfach, wegen der gewaltigen Freiheit und wegen des Meuchelns. Das ist mal ein Spiel, wo man wirklich mal sein Hirn benutzen sollte um nachzudenken, wie ich jemanden um die Ecke bringe, weil man sich eben keine Patzer und Massenschlachten leisten kann.

Artemis
12.09.2007, 14:44
Als langjähriger Thief-Veteran bin ich eigentlich nur über das Thief-Forum auf Assassin´s Creed gestoßen - und war spontan begeistert *__*
Endlich ein Spiel, das an meine Lieblingsreihe anknüpfen kann. Ich liebe die Bemühungen, nicht entdeckt zu werden, dieses Versteckspiel in der Menge, die Möglichkeit von Kampf und Flucht, das Reisen zwischen den verschiedenen Ortschaften, die ganzen kleinen Nebenquests.

Und natürlich gefällt mir auch die grandiose Grafik!

gateacc
12.09.2007, 15:02
Als langjähriger Thief-Veteran bin ich eigentlich nur über das Thief-Forum auf Assassin´s Creed gestoßen - und war spontan begeistert *__*
Endlich ein Spiel, das an meine Lieblingsreihe anknüpfen kann. Ich liebe die Bemühungen, nicht entdeckt zu werden, dieses Versteckspiel in der Menge, die Möglichkeit von Kampf und Flucht, das Reisen zwischen den verschiedenen Ortschaften, die ganzen kleinen Nebenquests.

Und natürlich gefällt mir auch die grandiose Grafik!

Perfekt! Könnte ich es besser ausdrücken? :). Stimme voll und ganz zu ;).

dominic242
12.09.2007, 16:03
hmm also schleichspiele waren schon immer mein ding also splintercell usw.
ICh will es spielen wegen:
-der großen bewegungsfreiheit
-coole story
-geile grafik
-weil es darum geht nicht einen mord a la rambo zu spielen sonder mit koppes (verweis auf artemis)
-Und dem mittelalter

Therendil
12.09.2007, 16:23
Wie hier schon jeder gesagt hat, überzeugen mich vor allem die enorme Freiheit und die Möglichkeit in großen Städten überall herum zu laufen. Ich bin schon bei Gothic gerne über die Dächer des alten Lagers gewandert :D
Das i-Tüpfelchen darauf ist das historische Setting. Spätestens seid Medieval 2 bin ich total am Thema der Kreuzzüge interessiert, und außerdem haben Schwerter viel mehr Stil als moderne Schießprügel. Deshalb interessiert mich Hitman auch nicht so, auch wenn im Groben die Spielausrichtung doch ähnlich ist.

Giandor
12.09.2007, 17:56
Ich will es spielen weil ich auf den Geschmack der mittelalterlichen Meuchelmörder durch Oblivion gekommen bin. Die Meuchelmörder Quests waren schon da meine Lieblingsquests und daher finde ich hat AC wurderbar gepasst.
Die Freiheit finde ich auch sehr toll, da ich auch schon bei Oblivion auf jedes Haus gekraxelt bin nur um mein Ziel zu töten. :P

Aber auch einfach Meuchelmörder Spiele interessieren mich, da es hier darum geht zwar zu töten, aber nicht alle Gegner die einem in den Weg rein laufen.

Mich hat auch der unauffälligkeits Aspekt angeregt, da man hier wirklich einmal in einer Menge stehen kann ohne auffällig zu sein wie es z.B. bei Hitman nicht der Fall war.

Ich werde wohl auch nicht enttäuscht sein, da einfach mal so auf Gebäuden rum springen ich auch sehr cool und genial finde.

sh4d0wl0rd
12.09.2007, 20:14
Ach ja - noch was: ... weil die Animationen in AC richtig gut und nicht so steril und eckig wie in vielen anderen Spielen (*hust* Oblivion) sind. :)

el don
13.09.2007, 00:14
Ich will es haben, weill ich diese akobatik toll finde!! ich selber treibe seit 3 jahren in meine freizeit parkour (free running) und da ich schon mehrere male pop 1 2 & 3 durch gespielt habe, will ech etwas neues in richtung vun pop spielen! Und da ac mir alles bietet was mir spaß macht, muss ich es haben!!

ps: treibe schon seit 3 jahren parkour in luxembourg und spiele pop 1 in weniger als drei stunden duerch lol ich muss ac haben lol :)

zyklop
13.09.2007, 16:20
Warum besteigt man einen Berg? - Weil er da ist...

Ich beantworte die Fragen wieso ich AC spielen werde, ähnlich:
Weil das Spiel endlich kommt und ich mich schon seit Anfang 2006 darauf freue. :)

Keksus
13.09.2007, 16:47
Ich find das Setting einfach geil :yes: Und dazu noch frei begehbare Städte und und und...das Spiel wird einfach geil! Und geile Spiele spielt man nunmal :yes: :D

monDschatTen
13.09.2007, 18:57
ich kanns nich genau beschreiben alles einfach alles passt perfekt die grafik die umgebung die moves die waffen und generell ich steh auf solche spiele pop mgs sc alle sau geil :D das spiel hat mich einfach süchtig danach gemacht
=) :A

one-cool
13.09.2007, 22:53
Ich verfolge es eigtl schon seit Anfang an (also Medien mässig). Damals als es noch Titelstory im Game Informer war (exklusiv etc. darauf sind die ja immer besonders stolz ;)).

War eine der Dinge, die mich reizten, mal zu spielen. Is eben so ein Kribbeln in der Hand, wenn ich darüber lese. Ging mir ähnlich bei Bioshock, Soul Calibur 2, F-Zero GX, (evtl PGR 4 xD). Mal schauen :)

M'nan Sorth
14.09.2007, 14:11
Ich werd mir das Spiel holen weil ich schon ein Spiel haben wollte das nur auf Assassins basiert. Ich nehme, solange es geht, ne' Assassin Klasse. Und das ist das perfekte Spiel für mich. :cool:

Altair the Assassin
20.09.2007, 18:03
Also ich freue mich auch auf die Bewegungsfreiheit,den geilen Kampfstil und vor allem den interaktiven KI.Das Leute dich verpetzen oder bei der Flucht helfen ist einfach geil! Ausserdem bin ich auch PoP Fan also wird das einfach geil^^

Kingsong
07.10.2007, 13:34
Die Bewegungsfreiheit, die Grafik und die Epoche in der AC spielt begeistert mich einfach. Die Städte sind nach orginalen Vorbildern erstellt, da denkt man einfach nach, informiert sich über irgendein Gebäude z.b Der Tempel von Jerusalem (konnte man gut auf der E3 Demo sehen) ich habe mir da sofort ein Buch zur Hand genommen und gelesen was es mit diesen Gebäude auf sich hat.
Ich finde AC hat viele historische Hintergründe, die einen anziehen (mich auf jeden fall).
Das habe noch nie in irgendeinem PC/Konsolenspiel gesehen, in dieser Hinsicht ist Assassin'S Creed einzigartig.

Zerot
07.10.2007, 14:25
AC ist unter anderem der Grund warum ich mir eine XBox 360 Premium zulegen werde, hab in einer Zeitschrift vor ein paar Wochen einen Bericht gelesen und es hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Grafik, das Thema, die Freiheiten.
Was mich bei vielen Spielen gestört hat, waren die vorgegebenen Wege. Du MUSST diese Wand hochklettern, du MUSST über diese kleine Schlucht bringen und wenn du das nicht schaffst kommst du nicht weiter. Also zieht mich besonders die Freiheit an. Assassinen haben mich eigentlich schon immer interessiert, ob es bei GOthic war oder bei The Elder Scrolls.
Es beeindruckt mich einfach. Grund genug oder?^^

Kaze
08.10.2007, 17:20
AC ist mein Grund weshalb ich mir noch dieses Jahr eine PS3 kaufen werde. Die Konsole wird bald im Preis gesenkt (399€) ist aber dafür nicht mehr abwärtskompatibel. Stört mich ehrlich gesagt recht wenig, denn würde ich mir die xBox zulegen, müsste ich meine PS2 ja auch behalten...
Die Spieleauswahl ist bislang zwar noch nicht so groß wie auf der xBox, aber ich denke das kommt noch.

Ich hab vor einem Jahr von AC gehört und schon damals war mir klar, dass ich das Spiel haben muss. Bin generell ein großer Fan von (historischen) Spielen die im Mittelalter angesiedelt sind, außerdem liebe ich RPG und Stealthgames (Dark Project zählt zu meinen Fav's.

Weitere Gründe, weshalb ich AC spielen werde:
- super Grafik
- Welt wirkt sehr realistisch
- Bewegungsfreiheit
- bin ein großer PoP und Dark Project-Fan, also ist AC genau das richtige für mich
- Altair erinnert mich an Garrett und G. zählt zu meinen Lieblinspielehelden, noch Fragen?

Towbson
09.10.2007, 16:47
1. hitman fan seit teil 1 (das logo von assassins creed erinnert ja sehr dran)
2. tenchu fan
3. stealth games, eigentlich die einzigsten die ich immer bis zum ende durchgezockt hab
4. prince of persia moves liebhaber
5. garett kapuzen fan
6. und natürlich die bewegungsfreiheit kompiniert mit meiner vorliebe für kingdom of heaven

Crycatcher
13.10.2007, 00:55
Die letzten 3 PoP mit der Tastatur durchgestanden (Neue Teile in Aussicht!).:D

Zitterpartie ob es überhaupt für PC erscheint. Orientalisches Flair einfach nur super!:list3no:

sh4d0wl0rd
13.10.2007, 10:36
(Neue Teile in Aussicht!).:D

Es soll ein neues PoP geben? Wo hast du das her? Wär ja ziemlich cool! :eek: =)

btw: Mit der Tastatur... puh, du bist ja ziemlich hart im nehmen. ;)

Keksus
13.10.2007, 13:07
Die Gerüchte um ein neues PoP sind shcon lange im Umlauf :D Ich glaub aber vor AC wird da nichts kommen ;)

Crycatcher
13.10.2007, 14:18
Es soll ein neues PoP geben? Wo hast du das her? Wär ja ziemlich cool!


Das neue Spiel um den persischen Prinzen soll den Untertitel "Ghosts of the Past" tragen und als Prequel die Vorgeschichte zu den vorangegangen "Prince of Persia"-Teilen erzählen. Zudem soll das neue Spiel den Auftakt einer neuen Trilogie bilden und sich von der Optik her eher am ersten "PoP"-Teil, "The Sands of Time", "Ico" oder "Zelda" orientieren. Entwickelt wird das Spiel für alle neuen Konsolen (PS 3, Xbox 360, Wii) und PC. "Ghots of the Past" sei schon seit über einem Jahr in der Entwicklung. Der zweite Teil der neuen Trilogie soll dann ein Jahr später, zeitgleich mit dem "Prince of Persia"-Kinofilm, im Handel erscheinen.http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00141557_persischer_prinz_vor/



btw: Mit der Tastatur... puh, du bist ja ziemlich hart im nehmen.

Hart im Tastaturverschleiß! :D
Da sind schon mal bestimmte Tasten ohne Kennung und mit eingearbeiteter Fingernagelgravur vorhanden. Solche Unikate muß man sammeln! :lol

Kaze
13.10.2007, 14:43
http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00141557_persischer_prinz_vor/


Jepp, Keksus hat recht. Die News kommt ziemlich spät; das Gerücht, dass ein vierter Teil kommen wird, ist eigentlich schon seit Sommer draußen. :)

PoP am PC? Respekt. Finds auf der Konsole schon schwer genug. :o

BenB92
13.10.2007, 16:16
Jetzt wieder zum Thema zurück;)
Also ich werde das Spiel spielen, weil ich auch ein sehr großer SC Fan bin (bei DA hatte man zwar schon Freiheit, aber AC...). Zweitens habe ich noch nie SO lange auf ein Spiel gewartet (3/4 Jahr ist das jetzt schon). Dann natürlich die ABSOLUTE Freiheit. Die Interaktion mit der Masse finde ich auch genial. Sozial korrektes Verhalten und so. Dann, das man einfach mal NORMAL irgendwo rumlaufen kann, ohne gleich abgeballert zu werden (wie z.B. in SC der Fall - bis auf manche Teile im HQ ;-) Also man wird nicht gehetzt. Die Grafik ist natürlich der absolute Hammer (ich mein, wozu hat man ne PS3?). Der Free-Running-Teil ist natürlich auch absolut geil, denn ich liebe diesen Sport, bin aber zu faul dafür:D.
Die Atmosphäre und der Sound passen total zum Spiel.
Und natürlich der Realismus (zumindest für ein Spiel^^)
Tja, vllt hab ich was vergessen, aber ich glaub so in etwa passt das schon...

LOLadin
13.10.2007, 16:20
SC??? DA??? Was bedeuten diese Kürzel? *aufm Schlauch steh*

Ich wette, dass ich es eigentlich wissen müsste und nur nicht drauf komme.

BenB92
13.10.2007, 16:55
SC=Splinter Cell; DA=Double Agent...Naja, sry war n bissl faul;)

ScoR
14.10.2007, 00:20
So Hi ich werde mir das Spiel holen, weil ich auch "unendliche Freiheit" (lol) haben möchte und ich mich sehr fürs Mittelalter interssiere. Also jetzt nicht wie son freak, sondern eher so MittelalterPC spiele.

Altair the Assassin
16.10.2007, 19:33
Also ich finde das Mittelalter auch ganz gut,aber hauptsächlich kauf ich es mir wegen:
1:Freiheit
2:KI
und am wichtigsten (für mich,da ich großer Hitman fan bin)
3: Meuchelmord und Auftragskill :ausheck:ausheck

Reptile
18.10.2007, 15:28
Da gibt es viele Gründe. Zum einen die atemberaubende Atmosphäre, die Bevölkerungsengine, das Freerunning-System und natürlich die Kampfkombis.

Was mir am meisten gefällt ist die Freiheit die man in diesem Game bekommt. Beim Thief-Deadly Shadows konnte man zwar vereinzelt Wände hochklettern, doch dann war schon fertig. Bei Prince of Persia konnte man schon etwas mehr klettern und turnen, doch es gab immer nur einen, vorbestimmten Weg. Bei AC kann man überall hingehen, es sind keine Grenzen gesetzt.

Das Game ist der Hammer.

Cool Runnings

Aschraf
19.10.2007, 15:25
Es wurde doch erwähnt, dass die BEwegungen Altairs was mit Parkour (oder Freerunning) zu tun haben, und da ich auch leidenschaftlicher Traceur ("Parkourist") bin hab ich mich sofort dafür interessiert. Ich hab auch schon in gothic rumgehampelt und PoP war schon ein supergame für mich aba das hier wird echt DER HAMMER!!! (Aber auf meinem PC läuft das ding auf jeden nicht...512mb ram *heul*

Keksus
19.10.2007, 16:28
Es wurde doch erwähnt, dass die BEwegungen Altairs was mit Parkour (oder Freerunning) zu tun haben, und da ich auch leidenschaftlicher Traceur ("Parkourist") bin hab ich mich sofort dafür interessiert. Ich hab auch schon in gothic rumgehampelt und PoP war schon ein supergame für mich aba das hier wird echt DER HAMMER!!! (Aber auf meinem PC läuft das ding auf jeden nicht...512mb ram *heul*

ram aufrüsten ist doch kein problem und auhc nicht allzuteuer ;)

Therendil
19.10.2007, 18:36
Wenn man nur 512 Mb RAM hat, ist der Rest des PC wahrscheinlich mindestens auch schon 3 Jahre alt und dürfte bei AC an seine Grenzen stoßen.

Du kannst ja mal deine aktuelle Konfiguration posten.

Maximus, General Roms
19.10.2007, 22:30
AC wird ne verdammt hohe anforderung brauchen. deswegen will ich meine Ram auf ca. 3000 oder so aufstocken das ich auch für spiele in zukunft gewidmet bin. weihnachten ein neuen arbeitspeicher ein monat danach steht aufm wunschzelttel AC wo ich dann aber noch ne monat warten muss *heul*

Aschraf
20.10.2007, 10:49
Wenn man nur 512 Mb RAM hat, ist der Rest des PC wahrscheinlich mindestens auch schon 3 Jahre alt und dürfte bei AC an seine Grenzen stoßen.

Du kannst ja mal deine aktuelle Konfiguration posten.

Also:
3.4Ghz
512Mb RAM
Geforce 6610XL

Ich denk es wird Zeit für eine Konsole will aba nicht nur wegen dem Spiel eine kaufe-.-

Kingsong
20.10.2007, 10:54
Für mich steht's schon fest, ich kauf mir ne 360.
Ich habs mir nähmlich ausgerechnet wieviel ich für eine Aufrüstung meines Pc bezahlen müsste, das sind 300€ mehr als für ne konsole...

Keksus
20.10.2007, 12:34
Also:
3.4Ghz
512Mb RAM
Geforce 6610XL

Ich denk es wird Zeit für eine Konsole will aba nicht nur wegen dem Spiel eine kaufe-.-

Ne Konsole? Naja, wnen du den PC für nichts andres brauchst.

aber an die Leute die ishc nen neuen PC kaufen wollen: Bis nächstes Frühjahr warten. Da kommt DirectX10.1 welches, sinnvollerweise, mal wieder neue Hardware benötigt. Spriech: Die DirectX10 GraKa's sind nicht mehr directX10.1 kompatibel

monDschatTen
20.10.2007, 13:01
Echt? Das is ja höchst interessant...kannse mir den Link zur Quelle ma geben?
Thx im Vorraus.

sh4d0wl0rd
20.10.2007, 13:42
Ich hab zwar grad keine Quelle parat, aber was Keksus da sagt stimmt definitiv! (Schau einfach mal bei diversen Seiten diverser PC-Magazine vorbei) ;)

Therendil
20.10.2007, 14:44
Ich hab zwar grad keine Quelle parat, aber was Keksus da sagt stimmt definitiv! (Schau einfach mal bei diversen Seiten diverser PC-Magazine vorbei) ;)

Wow, das ist echt bitter. Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass ich mir gerade zur rechten Zeit eine Xbox 360 gekauft habe: Keine Kompatibilitätsprobleme/zu hohe Systemanforderungen, Fifa 08 ist als Next-Gen um Klassen besser als die Current-Gen-Variante für den PC und Assassin's Creed erscheint für Konsolen schon im November...

BenB92
20.10.2007, 16:40
Mann bin ich froh, dass ich ne Konsole hab und mich nich um diese Anforderungen kümmern muss:D
Naja, mein Rechner bräuchte wahrscheinlich viel zu viel neues Zubehör, ich kann noch nicht mal Splinter Cell Double Agent spielen...:motz


Aber is das Thema nich "Wieso werdet ihr AC spielen?"?:D

Aschraf
20.10.2007, 18:21
Ne Konsole? Naja, wnen du den PC für nichts andres brauchst.

aber an die Leute die ishc nen neuen PC kaufen wollen: Bis nächstes Frühjahr warten. Da kommt DirectX10.1 welches, sinnvollerweise, mal wieder neue Hardware benötigt. Spriech: Die DirectX10 GraKa's sind nicht mehr directX10.1 kompatibel

Ich weiß nicht, einerseits hab ich kein bock, dass es ruckelt wenn ich es auf dem Pc läuft, andererseits will ich mir auch nicht nur wegen einem Spiel eine 360 holen:cry

R4bb1t
20.10.2007, 18:47
Als langjähriger Thief-Veteran bin ich eigentlich nur über das Thief-Forum auf Assassin´s Creed gestoßen - und war spontan begeistert *__*
Endlich ein Spiel, das an meine Lieblingsreihe anknüpfen kann. Ich liebe die Bemühungen, nicht entdeckt zu werden, dieses Versteckspiel in der Menge, die Möglichkeit von Kampf und Flucht, das Reisen zwischen den verschiedenen Ortschaften, die ganzen kleinen Nebenquests.

Und natürlich gefällt mir auch die grandiose Grafik!

Stimme dir voll zu^^ Der dritte Thiefs-Teil hat mir Spaß gemacht! Obwohl alle Spiele die was mit Schleichen zu tun haben, finde ich gut:D Ob Metal Gear Solid, Splinter Cell, Thief.....

Also Assasin´s Creed hole ich mir 100pro;)

Leider muss ich noch bis 2008 warten:(

gateacc
20.10.2007, 18:53
Mensch ihr macht mich alle voll neidisch mit euren Konsolen...Ich glaub ich muss mir auch mal eine anschaffen :rolleyes: !

BenB92
20.10.2007, 18:58
Ist ne sinnvolle Investition:
Denn wenn da Xbox360 bzw. PS3 draufsteht, dann kannst du es auch spielen... nich so wie beim PC:D
Außerdem ist das dann auch ne Zeit lang aktuell

gateacc
20.10.2007, 19:16
Ich mach hier jetzt mal ein bisschen Werbung für die XBox! Und zwar habe ich gestern in der Zeitung gelesen, das die Xbox360 zum Weihnachtsgeschäft hin billiger werden soll...Um die 250€! Es soll eine andere Variante der XBox360 sein...Hat da auch einer was von gehört?

Ansonsten zurück zum Thema :D.

BenB92
20.10.2007, 20:09
Ich mach hier jetzt mal ein bisschen Werbung für die XBox! Und zwar habe ich gestern in der Zeitung gelesen, das die Xbox360 zum Weihnachtsgeschäft hin billiger werden soll...Um die 250€! Es soll eine andere Variante der XBox360 sein...Hat da auch einer was von gehört?

Ansonsten zurück zum Thema :D.
Das ist glaub ich die Xb 360 Core oder so...(kein HDD, Kabelcontroller!)
Es gibt nämlich noch Premium (20 GB HDD, Wireless Controller) oder Elite (120 GB HDD, schwarzer Wireless Controller)

Artemis
20.10.2007, 20:17
Es gibt nämlich noch Premium (20 GB HDD, Wireless Controller) oder Elite (120 GB HDD, schwarzer Wireless Controller)


Ahhh, die Elite ... schönes Stück *schwärm* Das Schwarz passt zu meiner Einrichtung. War megateuer, aber ich wollte sie ja unbedingt haben :rolleyes:

Ich finde diese Tricks mit dem Preis senken voll hinterhältig. Auch die PS3 soll in einer billigeren Fassung rauskommen, aber der fehlt der komplette Chipsatz der PS2 - heißt also, sie ist nicht abwärtskompatibel. Was nützt mir das, wenn die Konsole billiger wird, ihr aber dafür Funktionen fehlen? :motz

Kingsong
20.10.2007, 20:21
Äh, ne kurze Frage, ich kenn mich ja net so gut mit diesen Konsolen aus (wenigstens noch nicht), was ist denn der Unterschied zwischen einer Elite und einer Premium(außer des Festplattenspeichers)????

BenB92
20.10.2007, 20:47
Ahhh, die Elite ... schönes Stück *schwärm* Das Schwarz passt zu meiner Einrichtung. War megateuer, aber ich wollte sie ja unbedingt haben :rolleyes:

Ich finde diese Tricks mit dem Preis senken voll hinterhältig. Auch die PS3 soll in einer billigeren Fassung rauskommen, aber der fehlt der komplette Chipsatz der PS2 - heißt also, sie ist nicht abwärtskompatibel. Was nützt mir das, wenn die Konsole billiger wird, ihr aber dafür Funktionen fehlen? :motz
Ich hab die 60GB Version...und alle Spiele kannst du damit auch nicht super spielen (ruckler und sowas) manche kannste auch gar nicht spielen

BenB92
20.10.2007, 20:50
Sry für Doppelpost...:D

Äh, ne kurze Frage, ich kenn mich ja net so gut mit diesen Konsolen aus (wenigstens noch nicht), was ist denn der Unterschied zwischen einer Elite und einer Premium(außer des Festplattenspeichers)????
Sie hat ne schwarze Farbe (Premium is weiß) und HDMI-Anschluss:D
Mehr weiß ich auch nicht

Artemis
20.10.2007, 22:01
Äh, ne kurze Frage, ich kenn mich ja net so gut mit diesen Konsolen aus (wenigstens noch nicht), was ist denn der Unterschied zwischen einer Elite und einer Premium(außer des Festplattenspeichers)????

Angeblich soll die Verarbeitung besser sein. Der gefürchtete Ring of Death soll bei der Elite nicht mehr vorkommen, weil sie die einzelnen Bauteile besser gegen den Hitzetod schützen. Früher schmurgelte ja bei manchen Geräten was durch, der Kontakt war futsch, und so entstand die rote Fehlermeldung an der Konsole.

Dann hätten wir noch den Wireless Controller und das Headset für Xbox live.

gateacc
20.10.2007, 23:26
Hm ich blebie trotzdem bei der normalen XBox-Version. Die andere ist mir zu teuer, aber bitte kommt wieder zurück zum Thema ;).

BenB92
21.10.2007, 13:33
Davor hab ich aber noch ne Frage: Was ist dieser Ring of Death?

Aschraf
21.10.2007, 14:15
Davor hab ich aber noch ne Frage: Was ist dieser Ring of Death?

Die größte Schwäche der Konsole ist ihre Fehleranfälligkeit, eine hohe Zahl der Konsolen musste aufgrund von Hitzeproblemen umgetauscht werden. Daher kündigte Microsoft im Juli 2007 an, die Garantiezeit für einen bestimmten, sehr häufigen Hardwaredefekt (der durch drei blinkende rote Leuchtdioden an der Konsole angezeigt wird) von zwei Jahren auf drei Jahre zu erhöhen und die Kosten für bereits erfolgte kostenpflichtige Reparaturen dieses Defekts zurückzuerstatten. :o
Quelle: wikipedia

Therendil
21.10.2007, 21:55
Konkret ist es wohl so, dass an der Hauptplatine durch die große Hitzeentwicklung Lötstellen schmelzen und somit den Hardwaredefekt verursachen. Deshalb ist es wichtig, die Konsole an einem gut belüfteten Ort aufzustellen. und, nein, der Fernsehschrank gehört NICHT dazu ;)

Bisher bin ich von diesem Defekt verschon geblieben. Die Xbox steht aber auch relativ frei auf meinem Schreibtisch.

Aschraf
22.10.2007, 12:31
Konkret ist es wohl so, dass an der Hauptplatine durch die große Hitzeentwicklung Lötstellen schmelzen und somit den Hardwaredefekt verursachen. Deshalb ist es wichtig, die Konsole an einem gut belüfteten Ort aufzustellen. und, nein, der Fernsehschrank gehört NICHT dazu ;)

Bisher bin ich von diesem Defekt verschon geblieben. Die Xbox steht aber auch relativ frei auf meinem Schreibtisch.

Schlaues Bürschchen;). Aba wie ist das mit den verschiedenen Preisen, wenn ich mir zb die billigste XBOX hole, wird die dann schneller verkohlen als die Elite version?:confused:

Therendil
22.10.2007, 14:37
Ich denke, jetzt wo die Elite raus ist, sollten auch die neuproduzierten Core- und Premium-Varianten besser verarbeitet sein. Microsoft kosten diese ganzen Reklamationen ja auch Geld. Soweit ich weiß, hatte man bei MS schon sicherheitheitshalber eine Milliarde Dollar für Kulanzzwecke für die Konsolen zurückgelegt :D Das zeigt, dass das damals schon ganz schön heftig gewesen sein muss.
Und eben deshalb gehe ich davon aus, dass der ROD bei neuen Xboxen nicht mehr so häufig auftritt. Meine Xbox dagegen ist schon über ein Jahr alt (habe sie gebraucht gekauft), da kann das Problem noch immer auftreten.

BenB92
22.10.2007, 15:41
Ist das nicht OT?:gruebel:D

Maximus, General Roms
22.10.2007, 15:42
weiß ich nciht^^ ist nciht alles auf der welt OT?^^

BenB92
22.10.2007, 15:45
Darüber könnte man jetzt Philosophieren:D

Maximus, General Roms
22.10.2007, 15:45
OT oder nciht OT das ist hier die Frage^^

BenB92
22.10.2007, 15:48
Ist unsere Welt darauf aufgebaut, ständig im OT zu leben?
Oder schadet es uns?:D

Maximus, General Roms
22.10.2007, 15:51
machen wi ne kleine diskusions runde auf^^ ich glaube wir sollten mal aufhören zu spammen sonst werden die admins noch böse^^

BenB92
22.10.2007, 15:54
Kannst ja mal nen neuen Thread aufmachen;)

Maximus, General Roms
22.10.2007, 15:56
mit wasn fürn titel? "OT oder nicht OT"?

BenB92
22.10.2007, 15:58
Das darfst du dir aussuchen^^