PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : easter egg´s



Furi Kuri
11.09.2007, 18:13
wer kennt sie
wer hatt sie
wer will sie

ich fang mal an
http://img.photobucket.com/albums/v713/spucknapp/gigg.jpg

LOLadin
11.09.2007, 18:54
Wo ist da das easter egg?

daka
11.09.2007, 18:55
was sind denn easter eggs O.O

Artemis
11.09.2007, 19:20
Easter Eggs sind kleine "Überraschungseier" der Programmierer, meistens nur aus Spaß an der Freud ins Spiel gepackt ;)

Das kann ein versteckter Bereich sein, den man unter normalen Umständen nicht finden würde, geheime Minigames, eine kleine Botschaft, die irgendwo im Level untergebracht wird (zB. ein Graffiti an der Wand, wo sich ein Leveldesigner verewigt hat) oder Bezüge zu Vorgängern des Spiels, die dann nur Insider erkennen. Manche verstecken die Sachen auch in den Ordnern des Spiels, wo man nur nach langer Klickerei hinkommt und dann mit einer Bildergallerie oder einer Zitatsammlung des Entwicklerteams belohnt wird.

Um die Easter Eggs zu finden, braucht man Glück und / oder Geduld, denn die sind verflixt rar in Spielen :(


EDIT:

Wo ist da das easter egg?

Hm ... lies mal das Wort, das groß und fett da steht.
Fällt dir nix auf? Nein? Dann denk mal darüber nach, dass der Erbauer von Rapture, Ryan, ein Amerikaner war ;)


@ Furi Kuri:
Kann ich das Bild auf die Bioshock-Seite packen? ^^

daka
11.09.2007, 20:20
asoooo @artemis sogenau hättest du es gar nicht beschreiben brauchen, solche kleinen sachen kenn ich natürlich...sowas gibt es auch am ende von doom 3 :P!!!
naja trozdem danke ...wusste nur nicht was gemeint ist mit den OSTER EIERN xD

Crycatcher
11.09.2007, 20:23
Easter Eggs sind...
:A Klasse Moderation!

MEHR (http://www.mogelpower.de/easter/)

Furi Kuri
11.09.2007, 21:49
@ Artemis
<schmunzel>
ja das darfst du
</schmunzel>

jfsam
15.09.2007, 08:51
Was mir auch aufgefallen ist, ist direkt beim anfang des Spiels. Und zwar dan, wenn der Splicer die Taucherglocke zerlegt, in der man sich befindet. Da hört man einige Sounds, die man auch in System Shock 2 hören kann.
Ich weis zwar nicht genau ob das jetzt auch als Easter Egg gilt aber ich wollts mal gesagt haben ^^

Artemis
15.09.2007, 11:59
Da hört man einige Sounds, die man auch in System Shock 2 hören kann.

Hm ... ich hab System Shock 2 nie gespielt, also kann ich das nicht nachvollziehen o.ô
Sounds sind ja meistens Stangenware, die je nach Bedarf eingesetzt werden, genau wie Texturen. Da kanns durchaus mal passieren, dass gleiche Sounds in verschiedenen Spielen auftauchen.

Trotzdem: Hut ab bei so guten Lauschern http://www.spack.info/_pictures_/_DE_de/smilies/hase_new.gif

R4bb1t
16.08.2008, 19:18
puhh endlich mal nach langer Zeit wieder angemeldet^^;

OK hab auch ein Easteregg entdeckt. :)

In Arcadia nach dem ihr den Auftrag erledigt habt, und die Maschine fertigt ist um die Bäume zu retten. Solltet ihr mal diese Maschine genauer betrachten. Da sind zwei grüne Symbole , die sehr nach der ICQ-Blume aussehen :D. Warum hatte ich das erst beim fünften Durchspielen bemerkt? XD

Fragstorm
16.08.2008, 22:43
R4bb1t kann ich da nur beipflichten!
Die sehn wirklich aus wie ICQ-Blumen!
Vielleicht ja schleichwerbung xD