PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock startet nicht



Bl4ck
08.09.2007, 20:22
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Bioshock Collector's Edition gekauft und musste zuhause feststellen, das diese nicht läuft. Immer wenn ich das Spiel starten will, zeigt der mir den Cursor nur ein paar Sekunden als CD an, in denen das Spiel auch als Prozess im Task-Manager angezeigt wird, und dann passiert gar nichts mehr. Es verschwindet aus der Prozessliste, ich habe keinen Task im Taskfenster und der PC läuft wieder so leise, wie er immer läuft, wenn keine Anwendung läuft. Ich sehe noch nicht einmal den Bioshock Schriftzug, da ist der Prozess wieder weg. Ich habe das Spiel bereits 2 Mal neuinstalliert und die neuseten Nvidia Treiber Forceware 162.18 drauf. An meinem System kann es nicht liegen, ich habe einen Intel Core 2 Duo E6420 @2,13Ghz, eine GeForce 8800Gts, 2.048MB DDR2-800 Ram und ein Asus P5WH Deluxe Mainboard. Die Demo lief bei mir auf höchsten Einstellungen einwanfrei. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Hat jemand eine Idee? Danke im Vorraus.

SubSeven
08.09.2007, 20:53
hast du xp oder vista??

Bl4ck
08.09.2007, 21:15
Ich bin immer noch bei Windows XP mit SP2. Das System neu zu installieren, habe ich noch nicht getane, weil ich nicht denke, dass das etwas bringen würde. Es muss doch was mit dem Spiel zu tun haben, da die Demo einwandfrei lief.

Leonardo
08.09.2007, 23:52
Schildere Dein Problem doch mal direkt dem 2K-support ... die antworten recht schnell und mit XP dürfte es eigentlich keinerlei Probleme geben.

Bl4ck
09.09.2007, 01:06
Schildere Dein Problem doch mal direkt dem 2K-support ... die antworten recht schnell und mit XP dürfte es eigentlich keinerlei Probleme geben.

Laut deren Seite gibt es bis jetzt aber nur Support für die 360-Version :auh

Leonardo
09.09.2007, 10:38
Du musst Dich ordnungsgemäß reggen, dann funzt es. habe ich selbst schon gemacht.


Take2 Support Team [support@take2.de]

ps: hast Du schon die Installation als Admin versucht?

Bl4ck
09.09.2007, 12:00
Ich bin Administrator an meinem PC, also daran liegt's nicht. Und wo soll man sich da reggen? Ich blick auf der Seite nicht durch.

Leonardo
09.09.2007, 12:55
Du gehst auf www.2kgames.de/register und musst dann dort die Serial und die letzten Ziffern des EAN-Codes (das ist der Zifferncode direkt unter dem Barcode auf der Rückseite des DVD Covers.) Ist eigentlich alles selbsterklärend...

Bl4ck
09.09.2007, 16:38
Höh? Ich musste da nirgendwo meinen Key angeben. Hätte ich auch nicht gemacht, weil kein seriöser Anbieter den Kunden nach seinem CD-Key fragt. Trotzdem danke, werde denen gleich mal eine Mail schreiben, auch wenn mir nicht klar ist, warum ich mich dafür registrieren musste. Wo hast du überhaupt die E-Mail Adresse für den deutschen Support her? Auf der amerikanischen Seite sind nur die Adressen für die USA und Kanada aufgelistet und auf der deutschen Seite kann man Bioshock nicht in der Supportliste anwählen.

Leonardo
09.09.2007, 17:28
Aus der Readme Datei (Unterordner aus Docs/German) der original DVD.

Hier ein Auszug:



7) Technischer Kundendienst
================================================== ===================
KUNDENDIENST

TECHNISCHE HILFE
Wir bemühen uns immer, Ihnen mit unseren Spielen maximalen Spielspaß zu bieten. Leider kann es insbesondere bei PC-Spielen angesichts unzähliger Kombinationsmöglichkeiten von Hardwarekomponenten und stetig neuer Treiberversionen für diese Komponenten auf einzelnen Systemen zu Kompatibilitätsproblemen kommen.
Wir hoffen, Ihnen mit unserem Online-Support sowie unseren Telefon-Hotlines bei technischen Problemen schnell und effektiv helfen zu können. Zudem bietet Ihnen unsere Helpline Spieletipps und Cheats. Bitte beachten Sie, dass Sie für Tipps und Tricks ausschließlich die dafür vorgesehene Helpline kontaktieren können. Unser technischer Support kann Ihnen unter keinen Umständen Spiellösungen oder Cheats liefern.

ONLINE-SUPPORT
Den günstigsten Technik-Service bietet unser Online-Support. Auf www.take2.de (http://www.take2.de) finden Sie in der Sektion SUPPORT allgemeine Lösungshilfen, Patches und ein komfortables Support-Formular, mit dem Sie uns schnell und einfach Ihre technischen Fragen übermitteln können.

So kommen Sie direkt zum Online-Komfort-Formular: www.take2.de/onlinesupport (http://www.take2.de/onlinesupport)


TELEFON-SUPPORT
Neben dem Online-Support steht Ihnen auch unser Telefon-Support zur Verfügung.

Um Ihnen Zeit und damit Telefonkosten zu sparen, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich vor dem Anruf bei der Hotline einige Notizen zu Ihrem PC machen.
Für eine schnelle Hilfe benötigen wir folgende Daten Ihres PCs:

• Taktfrequenz und Prozessortyp (z.B. Pentium III, 1,2 GHz)
• Arbeitsspeicher (z.B. 64 MB RAM)
• Genaue Bezeichnung der Grafikkarte/Direct X Version
• Vorhandener und freier Festplattenspeicher auf c:/ (in GB)
• Genaue Bezeichnung der Soundkarte
• Modell und Geschwindigkeit des CD-Laufwerks
• Besondere Eingabegeräte (z.B. USB-Maus)
• Bei Multiplayer-Problemen: Modemtyp und Anschlussart (z.B. ISDN)

Um diese Informationen zu bekommen, öffnen Sie unter Windows einfach das Startmenü und wählen dort den Punkt "Ausführen". Geben Sie in das leere Feld "dxdiag" ein und bestätigen Sie mit Return. Das Diagnoseprogramm von DirectX startet nun. In diesem werden vor allem die relevanten Treiberdateien für Ihre Systemkomponenten angezeigt sowie die wichtigsten Systemkomponenten aufgelistet. Um eine Textdatei von diesen Informationen zu erhalten, drücken Sie einfach auf den Button "Informationen speichern". Sie können dann eine Text-Datei mit allen relevanten Daten auf Ihrer Festplatte zum etwaigen Versand per E-Mail oder als spätere Referenz ablegen.

Wir bieten Ihnen zwei Arten des technischen Telefon-Supports an:

1. Express-Hotline
Die schnellste technische Hilfe bietet Ihnen unsere neue Express-Hotline, die Ihnen täglich zur Verfügung steht.
Tel: 0900 – 1 393 493
Mo.-So. (inkl. Feiertage) 8.00 – 24.00 Uhr (1,86 € / Minute)

2. Standard-Hotline (nur mit EAN-Code nutzbar)
Eine günstigere Option stellt unsere Standard-Hotline dar, die montags bis freitags erreichbar ist.
Sie sollten für das Telefonat mit der Standard-Hotline unbedingt den EAN-Code Ihres Spiels und - sofern vorhanden - Ihren persönlichen Support-Code parat haben. Denn diese Hotline können Sie nur mit dem EAN-Code nutzen. Den 13-stelligen EAN-Code finden Sie unterhalb des Strichcodes auf der Rückseite der Verpackung. Einen persönlichen Support-Code (gilt dann für alle von Ihnen erworbenen Take2-Spiele) erhalten Sie entweder telefonisch von unserem Support-Team oder vorab, wenn Sie sich beim Online-Support registrieren.
Tel: 0900 – 1 392 492
Mo.-Fr. 16.00 – 20.00 Uhr (0,62 € / Minute)

HELPLINE
Wollen Sie Lösungs- und Spielhinweise oder Cheats? Dann sind Sie bei unserer Spiele-Helpline genau richtig!
Tel: 0900 – 1 391 491
Mo.-So. (inkl. Feiertage) 8.00 – 24.00 Uhr (1,86 € / Minute)
und nun dazu:

...
Hätte ich auch nicht gemacht, weil kein seriöser Anbieter den Kunden nach seinem CD-Key fragt.
Wie kommst Du denn auf dieses dünne Brett?? Wozu glaubst Du denn, ist ein CD-Key da, wenn nicht, um ihn abzufragen, damit eine legalisierte Registrierung erfolgen kann?
Wenn Du mit Deiner EC Karte Geld abholen willst, fragt Dich der Automat dann nicht nach der Pin NUmmer? ;)

Es stimmt allerdings, dass Bioshock noch nicht in dem Pulldown menü auftaucht... überall wird nur mit Wasser gekocht!

L.

Bl4ck
10.09.2007, 18:43
So, ich will jetzt eine Mail an den Support schreiben, allerdings weiß ich nicht, was die mit dieser DxDiag.txt Datei meinen. Kann mir einer sagen, was das ist und was ich da machen soll? Thx.

Bl4ck
12.09.2007, 18:32
So, nach mehreren ausgetauschten E-Mails mit dem Support, habe ich nun endlich die Lösung des Problems(Auch wenn die Lösung nicht vom Support kommt). Mit Rechtsklick auf's Icon, Eigenschaften und bei Ziel das -dx9 drangehängt und schon läufts. Eigentlich schon ärgerlich, wenn man bedenkt was ich alles ausprobiert habe, das nun dieses kleine Kürzel dieLösung bringt. Na egal, ich bin jetzt daddeln :D

404error
12.09.2007, 20:49
probier mal in der C:Bioshock/directx/setup


als ich dx wieder "reinstall" habe lief es wieder mit dx10

(und den neuen treiber

daka
12.09.2007, 20:57
na na na Bl4ck, du hast dich aber nicht ausreichend Informiert hier, die Lösung mit dem -dx9 Kürzel hinter der exe, wurde hier schon häufig geposted und ist soweit ich weiß, auch in dem "Erste Hilfe Thread" zu finden....
Außerdem wurde auch schon von einigen klugen Usern, die lösung für das komplette Problem beschrieben (mit den ganz Aktuellen Treibern usw.), oder hast du die Idee bzw. den Hinweis auf das -dx9 aus dem Bioshock Forum, also unserem?
Sollte dies der Fall sein, nehme ich alles zurück :)!

Bl4ck
12.09.2007, 22:28
Ich hatte es schon vorher gelesen und zwar in diesem Forum, aber ich habe es als ich es gelesen habe nicht ausprobiert und dann hatte ich's vergessen. Das kam aber auch in Verbindung mit einem anderen Problem, deswegen hatte ich es zuerst nicht ausprobiert. Also so halb halb :D

rought
13.09.2007, 18:13
So, ich hab mich jetzt extra angemeldet, damit Ratlose nicht ratlos bleiben..
Ich hatte mich die letzten 2 Nächte mit Bioshock herumgeärgert, da ich folgenden Fehler hatte:

Bioshock.exe gestartet
Logo erscheint
Bild wird schwarz und beginnt zwischen schwarzen und dunkelgrauem Bild zu wechseln, bis wieder der bekannte "Bioshock muss beendet werden"-Fehler
auftaucht!

Mein System:
AthlonXP 2600+
1,5 GB Ram
Sapphire Radeon 1950 Pro (AGP)
WinXP (Service Pack 2)
DirectX 9.0c (August-Update)

Ich habe die neuesten Catalyst installiert, zuerst 7.8 und weil es nicht funktionierte 7.9...beides hat nicht geholfen...auch das Neu-Aufsetzen des Rechners brachte keine Besserung.
Ich habe einige Prozesse, bzw. alle Programme beendet (Firewall, Antivirus usw...)...keine Besserung..auch das ändern der Auflösungen in der default.ini brachte nichts...auch das "-dx9" brachte nichts!
doch bevor ich meine weiteren Fehlversuche schildere, berichte ich mal, was bei mir funktionierte!

--> OmegaTreiber http://www.omegadrivers.net/

Das sind alternative Grafiktreiber, derzeit basierende auf "Catalyst 7.4" und bei Nvidia "Forceware 66.93".
Leider sind die Treiber bis jetzt, meines Wissens nach, nur für WinXp!
..und ich weiß auch nicht, ob die "normalen" Catalyst 7.4 es auch getan hätten, die habe ich nicht getestet.
vielleicht konnte ich irgendwem damit helfen!
ich versuche nur einigen meine verschwendete Zeit zu ersparen, die ich brauchte, um das Spiel zum Laufen zu bringen!

viel glück noch!

PS.: Der 2k-Support sagte mir, dass mein Prozessor nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt! Das Spiel läuft flüssig in einer Auflösung von 1650x1080 und hohen Details! War überrascht, positiv natürlich ;) also nicht gleich aus Angst aufrüsten!

Bl4ck
14.09.2007, 17:34
SPS.: Der 2k-Support sagte mir, dass mein Prozessor nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt! Das Spiel läuft flüssig in einer Auflösung von 1650x1080 und hohen Details! War überrascht, positiv natürlich ;) also nicht gleich aus Angst aufrüsten!

Haben die bei mir auch gesagt. Ich habe einen Dual Core E6420 @2,13Ghz. Laut Support ist der zu schwach, weil das Spiel einen Singlecore von 2,8Ghz braucht um flüssug zu laufen. Mein Dualcore hat das aber nicht. Eigentlich lächerlich, die wissen wohl nicht das die beiden Kerne auch zusammen arbeiten können :D

Busty
14.09.2007, 17:40
Pfff... scheinen ja wirklich kompetente Mitarbeiter am Werk zu sein :).

Smackdown!
01.11.2007, 20:19
Auch ich hab ein Start-Problem. Hab win xp: Bei mir kommt folgende Fehlermeldung: siehe Anhang

Der Börner 3000
01.11.2007, 20:28
Befolge doch dem Rat und installiere neu...

Smackdown!
01.11.2007, 22:34
Tja, so clever war ich auch. Hat aber nichts gebracht!

Mein System: Intel Core 2 Duo E6850 (2x 3 GHz),2048MB RAM,GeForce 8800GTX

Lösungsversuch mit -dx9 half auch nicht.

aposch
13.11.2007, 18:29
Bei mir ist auch das gleiche Problem^^

1367

Kann jemand helfen??