PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica



Brokkr
07.09.2007, 11:51
Ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen, (mach es jetztaber doch:P ) hab nur ne kleine Frage zu Kampfstern Galactica. In der gestrigen Folge dieser Terrorist und Gefangenenanführer, hat derselbe Schauspieler nicht auch in der Original-Serie mitgespielt und zwar einen Piloten?

Allgemein find ich die Serie schon interessant gemacht, mir gefallen diese Raumkampfszenen mit abgenutzten Jägern und das ist so wackelig aufgenommen, wodurch es realistischer wirkt. Und die Leute sind alle so herrlich versifft.

Was mir nicht gefällt, ist, dass sie das Mysteriöse herausgenommen haben. In der alten Serie hatte man immer diese Anspielungen, zum Beispiel die Pilotenhelme sahen aus wie Pharaonen-Kopfbedeckungen und im Vorspann liefen die kolonialen Krieger zwischen Pyramiden hindurch. Die Zylonen waren teuflischer und es gab auch eine Art Engel, die die Piloten auf Missionen geschickt haben.
Zumindest im Moment ist es einfach nur harte Military-SF, vielleicht kommt da ja noch was...

Avantenor
07.09.2007, 12:38
Ja, das war der Apollo-Darsteller der alten Serie.

Mysteriöses bzw. religiös verbrämtes wirst Du noch zur Genüge bekommen. Höhepunkt ist da sicherlich die dritte Staffel. ;)