PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28 Weeks Later



Avantenor
06.09.2007, 20:23
Hah, ich war schneller als Julius! :D

Die Fortsetzung zu 28 Days hat's mal wieder geschafft, nicht unter 18 Jahren freigegeben zu werden. Nach 28 Wochen sterben die letzten infizierten Zombies an "Unternährung". Ein UN-Kommando versucht, den Überlebenden wieder Sicherheit zu verschaffen. Unter größten Sicherheitsvorkehrungen, damit keine Neuinfektion mehr erfolgen kann, wird in London eine Schutzzone errichtet. Was soll ich sagen, natürlich kommt's doch wieder zu einer Infektion. Aber die Details schaut Ihr Euch besser selbst an. ;)

So richtig furchteinflößend ist der 2. Teil nicht mehr. Es ist auch kein großer Splatter oder ähnliches. Es ist einfach ein gut inszenierter, etwas blutigerer Action-Film, dessen Handlung mir sogar besser gefällt als die des Vorgängers. Diesen leichten kritischen Unterton wie beim Vorgänger gibt es auch wieder.

Ich denke, der neue Regisseur hat gut daran getan, nicht die Pfade des ersten Teiles breiter auszutreten. Das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose gegangen, weil der stellenweise doch etwas schrottig war. Wer den alten Teil deswegen so liebte, wird evtl. leicht enttäuscht sein von 28 Weeks Later. Der neue Teil ist eine glatte Kinoproduktion ohne große Kanten. Zur Unterhaltung aber allemahl gut. Ich fand ihn sogar sehr gut.

Persönliche Wertung: 8/10

DonBilbo
06.09.2007, 21:44
Nicht unter 18? Hab ich glatt nicht mitbekommen.
Dann weiß ich ja bescheid. Hm. 28 Weeks Later oder das Bourne Ultimatum?

Werd mir den Film aufjedenfall noch ansehen, ich mag Zombiefilme sehr. :P

Tears of Dawn
12.09.2007, 22:06
Mittlerweile habe ich es geschafft ins Kino zu kommen und mir die Fortsetzung anzusehen...

Mein Fazit ist: es sich lohnt, selbst als Fan des ersten Teils. :)

Ausser, dass beide in England spielen und sich um die Infektion drehen, ist nicht viel gleich geblieben. In meinen Augen aber kein Nachteil. Viele neue Aspekte einzubringen hat hier gutgetan. Wäre sonst auch zu abgedroschen gewesen und eine alte Story aufzuwärmen - da geht leider der Reiz verloren (so geschehen bei Saw: Teil 2 + 3 können dem ersten nicht annähernd das Wasser reichen)... :(

Bin nur gespannt, ob ein dritter folgen wird - die Option wurde wiedermal bravorös offen gelassen... ;)

MasterBlubb
13.09.2007, 02:14
Ja ich gehe hier viel ins Kino...
Gut ich gebe zu... ich steh absolut nicht auf diese Art von blutigen Filmen... Aber den Soundtrack fand ich hammergeil :D
Ausserdem fand ich hat so ein bisschen eine richtige Handlung gefehlt...
Kinder kommen, Kinder suchen Mutter, Mutter ist infiziert, aber immun, Mutter breitet seuche aus, Kinder müssen gerettet werden, weil Blut immun sein könnte, Kinder schaffen es, Hubschrauber stürzt ab und Seuche ist in Paris... na toll Oo

möwi
30.10.2007, 16:12
Kann mir mal einer sagen was in den Ersten teil pasiert?Ich kenne nur den 2.

Tears of Dawn
30.10.2007, 16:19
@ möwi:
Eine Zusammenfassung, der Ereignisse und viele andere wissenswerte Dinge aus Teil 1, kannst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/28_Days_Later) nachlesen... :)

möwi
30.10.2007, 16:36
@ ToD Danke

möwi
30.10.2007, 18:24
Eigentlich war der Film ja langweilig!

gateacc
30.10.2007, 18:46
Mittlerweile habe ich es geschafft ins Kino zu kommen und mir die Fortsetzung anzusehen...

Mein Fazit ist: es sich lohnt, selbst als Fan des ersten Teils. :)


Nicht wirklich oder? oO Ich find den so grottig schlecht...! Einfach langweilig :o

Und jetzt kommt nicht mit dem Hintergrund der Story, der ist genau so schlecht, wie der gesamte Film :P.

Altair the Assassin
04.11.2007, 15:42
Klar werden weitere Teile kommen:
3:28Months later
4:28Years later
:D