PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Reisebericht



alceleniel
06.09.2007, 17:15
Pünktlich lag mein Päckchen heute in der Packstation =)

Erst mal ein Backup der Spieldaten gemacht und dann das AddOn installiert. Nach dem Starten fällt sogleich der neue 'Launcher' ins Auge. Dort sieht man welche AddOns und Mini-AddOns installiert sind und einige Infos von der offiziellen Seite. So ganz erschließt sich mir der Sinn des Ganzen noch nicht, außer, dass ich jetzt noch auf den Spielen-Button klicken muss, um loszulegen.

Nachdem alles geladen war, was bei einem neuen AddOn ja immer etwas länger dauert und ich neu starten musste, weil ja standardmäßig die Downloads deaktiviert werden habe ich gleich mal meine wohlhabendste Familie in den Urlaub geschickt: 3 Tage Takemizu Village im Luxushotel. Der Flug kostet 500§ pro Person... die Übernachtung ca. 750§ pro Zimmer. Ist also nicht ganz billig. Der Flughafenshuttle bringt unsere Sims zum Flughafen, wo sie per Ladebildschirm in die neue Urlaubsnachbarschaft teleportiert werden. Dort angekommen suchen sie sich ein Zimmer aus und checken ein.

Nachdem sich meine Sims bei Massage und Sauna etwas von der Reise erholen konnten, wollte ich am Abend erst mal den Zimmerservice testen, aber der Chef weigerte sich wehement das bezahlte Essen auf's Zimmer zu bringen. Da werde ich wohl mal ein paar Downloads entfernen müssen ;) Also ab ins nächste Einkaufszentrum und was essbares finden. Das gab es auch in Form von landestypischer Kost wie Nudelsnack, Dampfreis und Sushi. Sehr satt hat das meine Sims aber nicht gemacht und nachdem sie etwas mit den Einheimischen geplaudert hatten - die zwar asiatische Namen tragen, aber gar nicht danach aussehen - fährt meine Familie zurück ins Hotel und fällt mit knurrendem Magen hundemüde in ihre Betten.

Fortsetzung folgt... ;)

Edit: Hätte ich ja bald vergessen, in der Packung ist wieder ein Hinweis auf das 7. AddOn. Dort soll es um Hobbies gehen ;)

LOLadin
06.09.2007, 18:35
Um Hobbys? Die werden ja immer dreister! Ich hätte das alles mal als 3 AddOns gern gehabt... Diese Geldschneiderei.

ogowan
25.02.2008, 20:13
nun, entweder du brauchst sehr lang um di fortsetzung zu schreiben, oder diese reise ist ungewöhnlich lang

alceleniel
25.02.2008, 20:26
Ja, ist eine Weltreise geworden. ;)

Nee, habe aufgrund eines etwas nervenden Bugs "damals" erst mal aufgehört.