PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zur Xbox-Version



alceleniel
05.09.2007, 08:55
Da der Titel des anderen Xbox-Threads etwas unpassend ist mach ich hier mal einen Feedback-Thread für die Xbox-Version auf. Wäre nett, wenn ihr hier weiterschreibt ;)

Meine Verison hab ich gestern bekommen (:D@Thelias) und wie schon gesagt ist das Menü ziemlich klein, aber lesbar (HDTV), die Steuerung im Inventar dafür etwas umständlich - PC lässt grüßen.

Leichte Ruckler habe ich auch hin und wieder, ist aber noch verschmerzbar. An einem Patch wird ja angeblich gearbeitet.


Wie zu Geier nochmal kann ich mein Inventar sortieren? Kann ich das überhaupt? Da liegt einfach alles nur so rum und ich bin doch sooo ein ordentlicher Mensch...
Weiss das jemand?

Unter dem Inventar müsste es einen Button geben, damit kann man das Inventar etwas sortieren/aufräumen.

Rygar
05.09.2007, 09:51
Ach so, danke Alceleniel!

Noch etwas: Man kann ja bei diversen Typen seine Skillpunkte zurücksetzen lassen und neu verteilen. Kostet, glaube ich, 500 Gold jedesmal.
Hat das irgendwelche Nachteile? Und wieviele Skillpunkte kann man neu verteilen? Alle oder nur die vom letzten aufleveln?

Zenir
05.09.2007, 14:16
Es geht immer nur eine bestimmte Anzahl von Skillpunkten weg (die zufällig ausgewählt werden), das kann man aber beliebig oft wiederholen.

Ein Vorteil davon ist das man dann auch die Skillpunkte die man am Anfang schon verteilt hat und nicht braucht ändenr kann (z.b. als Kämpfer Feuer magie).

greetz Zenir

Rygar
05.09.2007, 15:46
Ach sooo, thanks!

Ansonsten ist die Xbox-Versîon durchaus gelungen, ja ich hab sogar Bioshock dafür weggelegt!! Einzig das gelegentliche Ruckeln und den teils heftigen Grafikaufbau möchte ich bemängeln. Wenn man z.B. einen Spielstand neu lädt, kann man beobachten wie ganze Städte aus dem Nichts aufpoppen.
Oder letzthin hatte ich ein verhängnisvolles Erlebnis mit einem Bären der plötzlich vor mir stand...

Klebstoff
05.09.2007, 18:15
Ich habe mir die X-Box version am letzten Mittwoch aus der Videothek geliehen und muss sagen: RESPECT!!!
Allerdings sind mir auch wie euch ein paar störende Dinge aufgefallen.
Ich werde euch aber erst mal mit den Sachen langweileilen, die ich sehr toll finde: (Ich habe mir die besten 5 und die schlechtesten 5 Punkte rausgesucht, die mich wirklich stören)
Meine 5 besten:
1. Besonders toll finde ich die vielzahl der Monster und das diese nicht mitleveln :D
2. Schön finde ich, das es sooooo viele kleine features gibt, wie fallen stellen, karten boosten, waffen staplen etc.
3. Das Level system hat mir sehr gefallen...
4. Nur wirklich wenig bugs, wie ich finde.
5. Die Stadt mit den Roboter artigen wesen... (name dieser ist mir entfallen)

Meine 5 Schlechtesten:
1. Gaaaaanz schlimm finde ich das Reiten!!! An einigen Stellen kommt man garnicht voran, muss dann absteigen und das Pferd hinter sich her pfeifen...
SEHR STÖREND!!!
2. Die chars. sehen alle nich so toll wie erhofft aus, rüstungen passen oft nicht und ziehen sich bei bewegungen in die länge wie Gummi...
3. (Das ein Gegner vor mir auftaucht hatte ich zwar noch nicht so wie Ryger aber...) Gegner verschwinden im Boden oder in den Mauern und wenn ich mich nach ihnen bücke, geht der char in die ego sicht und stockt rum...
4. Die story finde ich nicht so toll wie ich sie mir vorgestellt habe, zu schnell zu ende!
5. Meinermeinung nach sind die sädte im angesicht von diesem riesen land einfach zu klein!!!

Das wars von mir...
GreetZz... Klebstoff...

Rethan
15.10.2007, 21:11
also ausser den Problemen mit kleineren Ladezeiten haben wir keines der oberen Probleme *Gott sei Dank*
bei Bugs hatten wir nur ganz kleine Lokalisierungsprobleme bei Questgegenständen und durchs Land reiten wir wie der Wind :D
Gut ab und an kleine Rüstungsbewegungen die eigentlich nicht sein dürfen - haben wir aber mit Wahl einer anderen Rüstung beseitigt :cool:
Zur Zeit spielen wir es zum 2ten mal durch, mal schauen ob jetzt Bugs auftreten.
Im großen und ganzen gehört T.W. aber sicherlich zur Elite an rollenspielen für die XBox.
Besonders die Sprüche des Protagonisten sind genial, der hat nicht nur Adam Sandlers Stimme sondern auch teilweise seinen Humor :D und auch die CrewSprecher der Enterprise (Picard, Worf ,..) bringen gute Atmosphäre.

gruß

Ais55
16.10.2007, 07:57
Hallo!
Auch für mich überwiegen die positiven Aspekte des Spiels (und auch ich habe ein anderes Spiel, nämlich Blue Dragon, für Two Worlds vernachlässigt):

- Ruckler und Popups gibt es zwar ab und an, aber nicht so gravierend, dass es meinen Spielspass ernstlich trüben könnte. Auch die Ladezeiten eines Speilstands sind sehr moderat.

- Das Reiten ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig: vor allem dass man den linken Stick immer nach unten drücken muss um zu "bremsen", egal in welcher Richtung am Bildschirm gerade "hinten" beim Pferd ist, hat das gute Tier anfänglich oft einen Felsen erklimmen lassen. Hat man aber einige Punkte in die Fähigkeit Reiten gesteckt, dann geht das immer besser. Und die Animationen meines Pferdchens beim Grasen auf der Weide mag ich einfach.

- Ich hab mich sehr gefreut, dass der Held nicht stumm ist. Zusätzlich freute es mich, dass das, was er von sich gibt sowohl gut getextet als auch hervorragend gesprochen wird. Das trifft auch auf 99 % der übrigen Sprachausgabe zu.

- Überhaupt ist die akustische Atmosphäre sehr stimmig und die Umgebungsgeräusche sind sehr vielfältig: habt ihr einmal darauf geachtet, wieviele unterschiedliche Naturgeräusche es gibt? Allein die Vogelstimmen könnten jeden Ornithologen zufriedenstellen.

- Gut, die Hauptgeschichte ist gegen Ende etwas dünn geraten, aber ich spiele so ein Rollenspiel (wie auch Morrowind und Oblivion) eigentlich eher, um ganz nach Laune die Gegend zu erkunden und zu sehen, was mir so über den Weg läuft.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, warum so viele Tester so vehement auf dieses Spiel eingeprügelt haben. Es sieht gut aus, hört sich gut an und sowohl die Quests als auch das Sammeln machen Spass. Ich spiele nun schon über 40 Stunden und bin noch lange nicht fertig!

Liebe Grüße, Ais.

Attion
16.10.2007, 15:34
Ich hab die PC Version von T.W. (Royal Edition) seit dem ersten Tag und hat schon einige störende Bugs aber die gesamten Patsches haben das ausgebessert und seit dem spiel ich es richtig gerne und die 360 Version hat alle Patsches die es für den PC gab.

Ich verstehe auch nicht wieso die Tester auf diesem soliden RPG herumhaken, hab es auch kurz auf der 360 gespielt und hat mir genauso viel spaß gemacht wie auf dem PC. Die Leute wiesen ja nicht was gut ist. :D

alceleniel
20.10.2007, 16:24
Die internationale Presse scheint Two Worlds für die Xbox ja fast nur negativ zu bewerten. An der Synchronisation alleine kann's aber wohl nicht liegen. Dass es auch andere Meinungen gibt zeigt die Wertung aus der aktuellen OXM Deutschland:

Grafik 81
Sound 84
Multiplayer 52
Singleplayer 80

Quelle (http://www.xbox-archiv.de/?p=8785)

Kereon
08.11.2007, 21:09
Ich habe die 360 demo was angezockt und muss sagen das ich es garnicht so schlecht finde wie immer alle sagen ...

werde mir das spiel vlt. nächsten monat zulegen obwohl ich mir auch AC unbedingt noch besorgen muss und diesen kommt monat ja endlich ME kommt.

GhostRider
10.01.2008, 00:11
Meine Meinung:
Die ruckler nerven ganz schöhn und im vergleich zu Oblivion sinds auch ganz schön viele
und von wegen "Perfekt choreografierte Kämpfe" Assassins`Creed das sind "Perfekt choreografierte Kämpfe"
naja und Story is auch ganz net aber Oblivion hat ne deutlich besser erzählte Story und vorallem ganz wichtig eine längere
das wars vorerst von mir
Gruss GhostRider

Aston
09.03.2008, 13:29
Habs mir jetzt auch mal bestellt, nachdem ich die Demo längere Zeit gezoggt hab.

Und gegen das Ruckeln gibts auch auf der xbox version übrigens nen Trick.
Hab ihn hier noch nirgendswo gesehen, also schreib ich ihn mal hin:
rb+lt+A gleichzeitig drücken
dann X damit die Tastatur kommt.

dann z.B. recht hilfreich: engine.grassq 0
nach "grassq" leerzeichen, dann eine null
bewirkt, dass kein Gras mehr dargestellt wird, dafür läufts deutlich besser.

dann noch ganz nützlich: engine.shadows 0
eben keine Schatten mehr. (nach dem bestätigen friert das Bild hier 1 oder 2 minuten lang ein, dann gehts wieder)


Die Befehle mit "Start" posten und dann mit A bestätigen.
Soweit ich weiß muss man das aber jedesmal wenn man das Spiel neu startet wiederholen.

ohne Gras findet man im übrigen Pilze viel leichter ^^
Kommt drauf an was einem jetzt wichtiger ist, die Grafik 2 Jahre zurückzuschrauben und dafür eine deutlich bessere Framerate, oder man kann mit ruckeln leben.

mfg
Aston

Septimus
16.09.2008, 16:38
Kann ich so bestätigen! Sollte man aber bei jedem spiel ab und an mal machen.