PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefällt euch an besten an BioShock



Rick2000
04.09.2007, 22:24
HI

ich wollt einmal wissen was auch an den Spiel an besten gefält

Mir besönlich daugt an meisten die Athmosphäre, und die möglich keiten im Spiel weiter zu kommen (LS, Hacken o. zerstören, Schiessen o. plasmide, ....)

ausserdem hab ich irgendwie das gleiche gefühl beim spielen wie damals bei Fallout 1, und das war schon mörder .

Artemis
05.09.2007, 09:53
Hm ... eine gute Frage. Positiv finde ich

+ die Plasmide und Waffenarten
+ die Atmosphäre
+ das ganze Setting, also Design, Levelaufbau ect.
+ die glasklare Grafik
+ die sehr glaubwürdigen Charaktere (Dr. Steinman :cool: )
+ der Soundtrack (zum Gruseln und Heulen)

Negativ:
- die Länge des Spiels - ein paar Level mehr hätten mir besser gefallen
- die Rätsel sind zu einfach - bin nie länger als 5 Minuten hängengeblieben
- die Doofheit mancher Gegner
- der sehr, seeehr erbärmliche Endboss :angry
- die Geradlinigkeit des Spiels - es gibt keine Möglichkeit, einen alternativen Weg einzuschlagen. Man tappt immer der roten Schnur nach
- manche Plasmide sind unnötig
- überhaupt die etwas magere Auswahl an Plasmiden. Ein oder zwei mehr wären besser gewesen
- die extrem schlechte Verständlichkeit von Atlas. Hab ihn stellenweise fast nicht verstehen können - da müsste man etwas am Sound drehen
- das ENDE - der Abspann war wohl der kürzeste in der ganzen Videospiel-Geschichte. Ein klitzekleines bisschen länger hätte das Video ruhig sein können
- das Hacken. Ich fand das Puzzle nach ein paar Runden einfach nur nervig. Was hat das mit richtigem Hacken zu tun? o.ô

daka
07.09.2007, 13:08
hast aber viele negative punkte aufgezählt artemis...naja also das mit der gradlinigkeit seh ich unteranderem genau so, vllt wäre es gut gewesen da noch mehr rpg einzubauen, sodass man zB verschieden quests o.ä. machen kann...
naja das hacken fand ich auch nur noch nervig, aber ich wollte nicht immer geld ausgeben, deswegen hab ich es fast immer "manuell" gemacht!

Artemis
07.09.2007, 13:39
hast aber viele negative punkte aufgezählt artemis...

Meinst du? :eek:
Ok, das war dann aber kein Zeichen dafür, dass das Spiel grottig ist :P Die negativen Punkten sind mehr, aber dafür werden die positiven schwerer gewichtet ;)

Heißt also, dass ich das Game trotzdem supertoll finde :mosh

Ich würde doch niemals ein Spiel, hinter dem ich so sehr stehe, schlecht machen! ^^

one-cool
07.09.2007, 15:40
Meh:
- Vitae Chamber Respawn System
- Autosave? Wtf
- destilierte Fassung von SS2
- Wahlmöglichkeiten inner Story?
- Warum sollte man sich frühere Level anschauen?
- ²...doch die Personen dahinter bleiben Gesichtslose Puppen. Sisters~ okay. But replacable
- Teilweise reißen Aktionen die Stimmung so derbe runter.
- Warum kommt dieser letzte Spielabschnitt. Braucht man so nen Endboss?
Fort Frolic ftw.

Hurray:
- neues Setting
- Tonbänder sind genial....²
- der Soundtrack
- die Plasmide und Waffenarten
- Spiel ist teilweise Kunst, teilweise normal. Es geht weiter in die richtige Richtung wie die derzeitigen normalen Spiele...


aber wer hier hat SS2 schonmal gespielt?

daka
07.09.2007, 16:24
ich vor ca 3-4 monaten, allerdings war das irgendwie eine freeware version von einer polnischen seite :D:D
und ich konnte nur 5 min spielen, dann ist es aufgrund unkompatbilität mit xp?!
abgeschmirt :P!!!
läuft es normalerweise auf xp, oder lag es an der polnischen version???

one-cool
07.09.2007, 19:04
Btw: wer etwas gut englisch kann.,...

fidnet hier so ziemlich etwas, was meiner Meinung entspricht.
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/1394-Zero-Punctuation-BioShock

Truzenzuzex
07.09.2007, 19:49
Mann labert der schnell... musste es mir zweimal anhören bis ich alles gerafft hab. Aber recht hat er und lustig isses obendrein!

pepelumpardo
18.09.2007, 23:51
die atmosphäre ist so ziemlich die beste die ich bisher in einem Computerspiel gesehen habe (ausgenommen SS2 fand die durchgedrehte KI einfach cool, vor allem die verzerrte Stimme)
und dann natürlich die Grafik, weil die auf meinem eigentlich recht altersschwachen Rechner so super aussieht, das ich selbst beim 3. mal durchspielen immer mal wieder stehenbleiben muß um mir die gegend anzuschauen

was nicht so toll ist, ist das das spiel wirklich um einiges linearer ist als SS2
und das ende von SS2 ist auch um einiges fesselnder....ich hab damals fast geschrien als mich Xerxes/Shodan in den Startraum von SS1 gesetzt hat und sagte das man das auch nochmal alles durchleben müßte....das war wirklich erschreckend :)

@one-cool
hab SS1+2 gespielt, echt traurig das Looking Glass damit keine Kohle verdient hat....
hoffentlich gibt es für Bioshock auch wieder 'nen Multiplayerpatch wie für SS2...haste den auch schonmal gespielt? einfach genial!!

Der Zuhörer
22.09.2007, 22:52
Das beste an Bioshock ist seine Lebendigkeit.
Gegner agieren nicht taktisch, sie springen auf mich zu.
Sie singen, davon, dass Jesus sie liebt, sie springen plötzlich vom Boden auf, wo man schon längst dachte die wärn tot.
Es ist göttlich :cool:

don Vito
02.10.2007, 15:16
neben S.T.A.L.K.E.R. ist BIOSHOCK der beste shooter, der zur zeit im handel erhältlich ist.
hier stimmt einfach alles, naja fast.
das hacken ist ja sinnvoll, aber nach kurzer zeit schon obernervig, da sich dieses minispiel immer und immer wiederholt.

fazit: jeder, der athmosphärische shooter mag und und auch über eine mindestens fast sehr gute rechenmaschine verfügt, muß hier zugreifen.

Muramasa-XIII
06.10.2007, 20:21
Die Atmosphäre Grafik/Sound/Musik ist einfach genial. Die ganzen verschiedenen Plasmide und Tonics sind auch super allerdings kommt es bei weitem nicht an Deus Ex heran. Liegt vielleicht auch daran, daß die Umgebung zu klein ist und auch über keine Außenareale verfügt. Muss aber sagen, daß ich erst beim Fotoaparat holen bin. *g* Naja aber bei Deus Ex ging schon in der 1. Mission die Post ab in Sachen verschiedene Lösungen. *g*

dimmi
12.10.2007, 02:26
ich vor ca 3-4 monaten, allerdings war das irgendwie eine freeware version von einer polnischen seite :D:D
und ich konnte nur 5 min spielen, dann ist es aufgrund unkompatbilität mit xp?!
abgeschmirt :P!!!
läuft es normalerweise auf xp, oder lag es an der polnischen version???

Bei meinem p4 ht, 7600gt, forceware version 163.71 hat das geholfen (Probleme macht der nvidea Treiber....)

Besorg dir das ISO z.b.
System Shock 2 PC wWw NewTDT CoM

(enthaelt Systemshock 2.03 und rebirth und nen Patch braucht man aber nicht weil die Version schon stimmt also patch ignorieren)
dann den XP-fix dazu, enthaelt SHOCK2.EXE
http://files.filefront.com/shock2+xp+2000+fixzip/;4878380;/fileinfo.html

Folge der Anleitung:

This fix allows SS2 to run under Windows 2000 and XP.

0) Mount ISO and do full install
1) Back up your original shock2.exe.
2) Replace with this SHOCK2.EXE
3) Schreib "safe_texture_manager" an das Ende von shock.cfg
4) Starte Spiel
5) Weise der shock.exe nur eine CPU zu (process explorer "set affinity")
6) Geh zurück zum Spiel. Fertig


Aber ich finde BS hat mit SS2 bis auf die Rohrzange ;-) nicht wirklich was zu tun. Nach der zugegeben arscheilen Intro, wo ich erstmal nicht gerafft hab, dass ich jetzt spielen soll :D:D hab ich ehrlich gedacht ich sitze vor ner Comic Version von Doom3 :D. Ich glaub BS ist nicht so mein Fall...


bs ist jeden fall ein geiler shooter. aber im vorfeld wurde soviel mit ss2 verglichen. ich dachte da kommt jetzt endlich mal was, was dx oder halt ss2 niveau hat.
http://shodannews.wordpress.com/category/bioshock/

daka
12.10.2007, 13:06
danke sehr dimmi =))!

Lord Helmchen
12.10.2007, 14:01
Also mir gefällt alles in Bioshock!

Nur eins finde ich nicht so gut gemacht!


Der Endgegner


Ich finde den Kunden übelst schwach!Und ich zocke schon auf schwer!Also da brauch man sich nicht wirklich anstrengen!:scared

monDschatTen
14.10.2007, 21:24
Hm gut ich werd jetzt auch ma sagen, was mir an Bioshock am besten gefällt. Doch halt Moment, einigen wird vielleicht auffallen, dass ich das Spiel ja gar nich hab.:eek::scared Aber ich hab mir die Demo ma gezogen. Ich hab zwar nur 5 Minuten gespielt, da ich noch keine Zeit für längeres spielen hatte, aber die Atmo is genial ! Selten, oder noch nie so ne geile Atmo gesehen. Es geht schon direkt am Anfang richtig gut zur Sache in Sachen Atmo. Der einzigst negative Punkt bisher sind die langen Ladezeiten. Ich freu mich schon, wenn ich weiterspielen kann:).