PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jade Empire - Ein Juwel



Cyrcle
04.09.2007, 06:58
Nach einer langen Reihe von Durchschnitt und Einheitsbrei bin ich endlich mal wieder auf Abwechslung gestossen. Und die Erkenntnis, es gibt noch Qualität :)

Zuerst die Verpackung, Einheits-DVDhülle aber <Staun> ... diese Teile gibt es auch in Metall :cool: . Also flux angespielt das Ganze und die Überraschung wird noch größer:

Es gibt noch anspruchsvolle Kampfsysteme in der Welt von "Peng - Click - Tod"

Es gibt noch Spielsysteme, die zu Erfurcht vor den Savegames erziehen. Überleben ist angesagt, nicht wiederbeleben :)

Und es gibt noch noch anspruchsvolle Spiele. Der Einstieg in das Spiel hat einen Schwierigkeitsgrad, wie ich den zum letzten Mal bei Dungeon Lords erlebt habe :cool:

Und die Items. Nicht das 534ste Remake zum Thema "Jagd-und Sammelleidenschaft" Ausnahmesweise mal ein Spiel ohne glitzernde Rüstungen und Waffen. Es ist einfach mal Spielen angesagt :cool:

Ich weiss, das Spiel ist vor gut 6 Monaten erschienen. Deshalb habe ich auch gleich nach Patches gesucht ... und keine gefunden :eek:

Wenn hier zufällig ein Spiele-Entwickler mitliest ... ich möchte mehr solche Spiele sehen :]

sh4d0wl0rd
04.09.2007, 11:05
Ich überlege auch schon seit langem, ob ich mir Jade Empire zulegen soll, oder nicht - gerade aus dem Grund, dass es eben nich "Einheitsbrei" ist.
(Ich kann inzwischen keine Fantasy-RPGs (Oblivion & Co.) mehr sehen. Ausnahmslos alle triefen vor Klischees. X()

Dein "Review" hat mich dem Spiel wieder einen Schritt näher gebracht. ;)

Cyrcle
04.09.2007, 11:22
Fantasy ist Jade Empire auch ;) Nur auf etwas andere Art verpackt.

sh4d0wl0rd
04.09.2007, 11:44
Fantasy ist Jade Empire auch ;) Nur auf etwas andere Art verpackt.

Ich weiß. ;)
Drum wies ich ja auf "Oblivion & Co." hin. Ich meinte ergo diese Art von abgedroschener Mittelalter-Fantasy im HdR-Stil: Guter ist gut. Böser ist böse. Guter kloppt Bösen. Alles ist toll.

Sicher ist das das Grundprinzip der meisten Spiele (außer Overlord^^), aber es kommt immer darauf an, wie dieses Grundgerüst verpackt wird.
Mich ödet es nämlich zunehmend an, als namen- und seelenloser alleiniger Weltenretter, als Deus-ex-machina herumzuhetzen und mir trotz meines enorm wichtigen Weltretter-Auftrags Geld mit dem Suchen von verlegten Familienerbstücken und dem Sammeln von irgendwelchen Tierfellen o.ä. verdienen zu müssen. :rolleyes:

DonBilbo
04.09.2007, 13:57
Jade Empire ist geil, definitiv. Ich hab selbst die Steelbook Version hier, war ein schönes Art Book und ein Poster drin.

Zum Spiel selbst, kann ich nur sagen, dass es absolut empfehlenswert ist. Es ist rollenspieltechnisch vllt nicht ganz so umfangreich, wie einige andre Spiele, zumindest was Inventar und Charaktersystem angeht, was es aber mit mehr als genug andren Pluspunkten wieder wett macht.

Die Story ist, wie man es von einem Bioware Spiel schon gewohnt ist, sehr gut, spannend erzählt und auch überraschend, aber mehr sag ich dazu nicht. Grafik ist auch voll ok und das allercoolste ist natürlich das Setting. Dieses leicht-comichaft angehauchte asiatische Setting ist einfach toll und wirkt vollkommen authentisch. Auch spielerisch ist das Spiel toll, die Kämpfe sind wie erwähnt gut, auch die Dialoge sind qualitativ hochwertig, was viel zur Atmosphäre beiträgt. Also ich kanns echt empfehlen, Wiederspielwert ist auch da, da man beim ersten Durchspielen eig ohne Lösung oder Tipps gar nicht alles entdecken kann. Ein Bioware Spiel nur einmal durchzuspielen wäre ja sowieso Verschwendung... :D

Cyrcle
04.09.2007, 21:25
Meine Begeisterung nimmt immer mehr zu. Rollenspiel pur. Weitgehend ohne Schnörkel. Und so trivial ist das Skill-System nicht. Ich sehe da genügend Wege um zu verskillen.

Wieso bringt sowas immer nur Bioware auf die Reihe :)

Und was da an Story drin ist. Bethesda würde mit dieser Handlung ganz Tamriel brauchen, um die umsetzen zu können :P

Cyrcle
11.09.2007, 21:07
Jetzt habe ich Jade Empire durch :cool:

So ein schönes Ende habe ich seit KotoR 1 mit der Hellen Seite nicht mehr erlebt. Herrlich :) Das muss mindestens noch einmal sein und dann versuche ich den Jademeister =)

Und bei einem bin ich mir sicher. Nach soviel Happy End muss dann auch wieder eine Party KotoR 1 her :angel

Ryudo
11.09.2007, 22:49
Spiel auch einmal den Pfad der geschlossenen Faust (dunkle Seite). Ich fand die Konsequnzen am Ende sehr bewegend.

etwaso
26.12.2007, 15:25
hey leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
habe mir vor kurzem die jade empire limited edition für die xbox gebraucht übers internet geholt.
sollten bei der limited edtion nicht zwei dvds drin sein? einmal die normale spiel dvd und einmal die bonus disk, von der ich dann den neuen mönch kopieren kann?
ich bekam nur die bonus disk geliefert und weiß jetzt nicht ob der mich verarscht hat, oder ob man für die limited edtion das originalspiel schon haben muss.

kann mir jemand helfen???

danke

alceleniel
26.12.2007, 16:03
Wenn es die gleiche ist, die ich mir gekauft hatte (wovon ich mal ausgehe), dann ist da selbstverständlich das Spiel dabei.

Woher hast du das Spiel denn? Ebay? Was stand in der Beschreibung?

etwaso
26.12.2007, 16:45
ne über amazon. dort wurde es gebraucht angeboten.
das gute ist dass man über amazon sein geld zurückfordern kann. die übernehmen da die verantwortung.

aber komisch ist es schon. die plastikhülle wo die dvds dirnstecken bietet nämlich nur platz für eine. des kerl hat anscheinend einfach das plastik mit nem normalen game ausgetauscht um mich zu verarschen.

bevor ich amazon stress muss ich nur noch abwarten ob er auf meine email nachfrage antwortet...

naja, blöd gelaufen...

alceleniel
26.12.2007, 18:07
ne über amazon. dort wurde es gebraucht angeboten.
das gute ist dass man über amazon sein geld zurückfordern kann. die übernehmen da die verantwortung.

aber komisch ist es schon. die plastikhülle wo die dvds dirnstecken bietet nämlich nur platz für eine. des kerl hat anscheinend einfach das plastik mit nem normalen game ausgetauscht um mich zu verarschen.

bevor ich amazon stress muss ich nur noch abwarten ob er auf meine email nachfrage antwortet...

naja, blöd gelaufen...

Das ist wirklich blöd. Würde aber auch erst mal die Antwort vom Verkäufer abwarten. Vielleicht war's nur ein Vesehen. Ich drück dir die Daumen.

Grauwolf
08.02.2008, 21:28
Zum Speichersystem:

Back to the roots? Bei Super Mario auf dem NES kann man überhaupt nicht speichern und das trägt in meinen Augen wesentlich zum Spielspaß bei.

Das Speichersystem von Jade Empire ist jedoch der Konsolenherkunft geschuldet und zeugt damit vor allem von der Sparmentalität des Herstellers. Sonst gäbe es jederzeit die Möglichkeit, einen "Ironman"-Modus einzuführen, der die Speicherfunktion einschränkt oder ganz ausschaltet. Dann bliebe es den Kunden überlassen zu entscheiden, wie sie das Spiel gestalten.

Ich akzeptiere, dass das Speichersystem von Jade Empire manchen (oder auch vielen) gefällt, aber sich bei Bioware dafür zu bedanken, geht dann doch zu weit, finde ich.

royboy|LP
08.02.2008, 21:56
Ich habe das Spiel noch in der LE für die alte Xbox. Jedoch konnte es mich nie so wirklich begeistern. KA wieso...

Vielleicht sollte ich es nach 3 Jahren einfach nochmal anfangen zu spielen. Vielleicht kommt der Spielspass ja diesmal richtig durch...

Cyrcle
09.02.2008, 11:38
Die PC-Version, über die ich mich begeistert habe, wurde von Bioware überarbeitet und mit weiteren Feaures ausgestattet. Die Konsolenversion hat aber auch durchwegs gute Kritken erhalten. Ich würde das nicht links liegen lassen. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Kampfsteuerung, bis du die drauf hast, ist viel Frust angesagt. Besonders die Strandbanditen am Anfang des Spieles sind gut dafür geeignet, das Spiel wieder in die Ecke zu stellen.

Da heisst es aber, Zähne zusammenbeissen und durch :D

Gemini
10.02.2008, 19:09
Ab dem 15. wird es Jade Empire dann auch zum Preis von 10 Euro zu kaufen geben. Ich habe mich damals wegen des ziemlich ungewöhnlichen Szenarios nicht zu einem Kauf durchringen können, jetzt werde ich es mir aber mit Sicherheit mal anschauen.

royboy|LP
10.02.2008, 19:33
Die PC-Version wurde von Bioware überarbeitet und mit weiteren Feaures ausgestattet.

Welche denn? Würde mich mal interessieren...

Cyrcle
11.02.2008, 11:08
Guckst du hier (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/jade_empire/1461496/jade_empire.html)