PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Frage] Magic Sanctum



Jouca
17.04.2006, 13:21
Gut Ding will Weile haben... jedenfalls kannst Du Dir einen superstarken Magier bauen mit diesen Zaubern, und dann gibt's ja auch noch den 150er oder 250er Federzauber... (ich probiere übrigens gerade das PI "Magic Sanctum" aus; das ist ganz bezaubernd und macht auch keine Schwierigkeiten mit Singler's Mod... damit kann man sich sozusagen von Gilde zu Gilde teleportieren, und Markier- und Rückkehrzauber sind auch dabei.. wenn man's mal ganz eilig hat. Ein paar andere nette Sachen sind auch noch enthalten, aber eigentlich gehört das ja nicht hierher).

Brokkr
17.04.2006, 13:33
Stimmt, gehört nicht hierher. Sondern ins Neue-Welten-Forum. Wenn ich mir deine Worte durchlese, klingt es wirklich sehr interessant. Bitte stelle es mit Beschreibung, Angabe der Sprachversion und Downloadlink vor.

Jouca
17.04.2006, 13:49
Das WURDE dort schon vorgestellt.... daher habe ich es ja. Ich habe es auch noch an anderer Stelle hier erwähnt.... ich war/bin halt der Meinung, das, was es bewirkt, könnte evtl. irgendwie weiterhelfen. Da muss ich das ja blöderweise erwähnen..

Brokkr
17.04.2006, 13:54
Hab ich auch grad gesehen. Hatte es nicht mehr im Hinterkopf, weil ich mir englischsprachige PI lieber nicht installiere. Die machen nämlich oft die deutsche Sprachausgabe kaputt. Hast du davon etwas bemerkt?

(Ich werde die posts dann verschieben.)

Jouca
17.04.2006, 13:57
Bisher bin ich der Meinung, es verträgt sich sehr gut mit dem Deutschen... obwohl das PI selbst ja, wie gesagt, in englischer Sprache ist.

...tut mir leid, wegen der Verschieberei.

Brokkr
17.04.2006, 14:13
Hier nochmal der Downloadlink, den Zyklop in der Modsammlung gepostet hat: Magick Sanctum (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2309)

Jouca
17.04.2006, 14:29
Ok, dann kopiere ich das hier der Vollständigkeit und Information halber auch noch hierher:

"Mit dem "Magic Sanctum" PlugIn, das man hier über Neue Welten herunterladen kann (da wo die verschiedenen deutschen und englischen Mods vorgestellt werden, Link s.o.), bekommt man auch ein eigenes Schlafzimmer. Da stehen auch allerhand Kisten herum, in denen man seine Besitztümer fein säuberlich nach irgendwelchen Kriterien getrennt verstauen kann. Ich schätze mal, die bleiben da auch unangetastet - ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Auch aus anderen Gründen kann ich nur empfehlen, da mal einen Blick draufzuwerfen. Ist ein englisches PI, aber macht ja nichts.

Einschränkung: Ich fürchte fast, man muss Mitglied der Geheimen Universität sein, um es nutzen zu können. Zumindest aber wohl Mitglied der Magiergilde."

Weitere Zugaben: Ein Zauberspruch, der von Krankheit und Gift heilt, sowie ein Allround-Zauber, der für die Wiederherstellung demolierter Attribute sorgt. Alle weiteren Informationen, die man braucht, sind in der ReadMe-Datei enthalten.

Jouca
17.04.2006, 17:03
Ich habe noch einmal nachgeschaut; es reicht aus, Mitglied der Magiergilde zu sein. Ist man in die Geheime Universität aufgenommen, bekommt man zusätzlich Zugang zu einem weiteren Raum mit - sozusagen - eigener Verzauberstation.

_tO_
18.04.2006, 00:36
Anfangs war ich dem ganzen hier ja sehr mistrauisch gegenüber und habe lieber mein Haus in Choroll dekoriert, aber dieser Mod, den ich gerade ausprobiert habe, übertrifft meine Erwartungen ja bei weitem.

Das ist einer der genialsten Mods aller Zeiten. Ich werde mir nur mal überlegen, ob man das Heilige Reich nicht noch ein wenig aufpolieren kann. Funktionell ist es ja schon, aber ein wenig representativer könnte es schon sein.

Aber die Funktionen und die Zauber sind endgeil.
Warum schafft Bethesda sowas nicht? Sind die zu dumm oder zu faul? Oder haben die nur nicht die richtigen Leute beschäftigt?

Jouca
18.04.2006, 09:45
Ich kann auch nicht mehr ohne leben... ;) Aber leider habe ich mich auch noch nie damit beschäftigt, wie man so etwas selbst machen, oder verbessern könnte.

_tO_
18.04.2006, 19:44
So, ich habe mich mal an eine deutsche Übersetzung des Mods gemacht.
Zu finden hier: http://www.tessource.net/files/file.php?id=3164

Falls ihr irgendwelche Übersetzungsfehler findet, sagt mir bescheid. Für Verbesserungen bin ich natürlich auch zu haben.
Und falls euch noch gute Erweiterungen einfallen, sagt mir Bescheid und ich werde versuche es umzusetzen. ^^

WICHTIG:

Falls ihr schon vorher mit dem Magick Sanctum gearbeitet habt solltet ihr
meine Übersetzung in "MagickSanctum.esp" umbenennen, da ihr sonst
alles in eurem Haus verliehrt!!!!

EDIT:
Habe jetzt auch die Optik innerhalb des "Hauses" ein wenig angepasst. Finde, dass es so mehr nach Magiergilde etc. aussieht. ^^

Thor
25.04.2006, 09:48
Und wo gehts da rein? Ich hab das Mod installiert, aber den angepriesenen raum net gefunden....

mfg
Thor

_tO_
25.04.2006, 14:13
ReadMe lesen hilft. xD
Geh mal in die geheime Universität in der Kaiserstadt (Der Turm in der Mitte des Bereichs). Dort findest du einen Altar mit allen Infos die du benötigst.

PS:
Hab' grad mal die neuste Version hochgeladen in der ein paar kleinere Verbesserungen sind. Bitte nach Möglichkeit die neue Version benutzen.

hivres
01.05.2006, 21:23
Hallo _tO_

Nette Hütte, gefällt mir echt gut. Habe allerdings ein Problem: wenn ich in die Kaiserstadt zurückkehren will, lande ich in einem schwarzen Nichts, aus dem ich mich nur durch erneutes Transportieren befreien kann. Liegt vielleicht daran, daß ich erst Stufe 5 bin??? Alle anderen Sprünge in die Magiergilden funktionieren...

LG, hivres

_tO_
01.05.2006, 22:04
Wie gesagt, ich hab nur die Übersetzung gemacht und ein paar optische verschönerungen. Die Scripte verstehe ich zwar, aber ich weiß leider auch nicht wo der Fehler liegt, denn der tritt auch bei mir auf und auch in der Originalversion. Wenn sich jemand damit auskennt, dann bitte, aber ich hab davon keine Ahnung. ^^"

Skar
03.05.2006, 07:41
Der Fehler liegt darin, dass das Ziel für das zugehörige Script falsch gesetzt wurde (halt irgendwo neben der Skringard Magiergilde im nichts). Mal sehen wie man sowas versetzt, dann versuch ich mal das grade zu biegen...

hivres
03.05.2006, 08:03
Guten Morgen,

wäre toll, wenn es da eine Lösung geben würde, da die Räume sehr schön sind. Habe auch versucht, im englischen Forum nach einer Lösung zu fragen. Der Autor hat bisher auf eine PN nicht reagiert, daher habe ich direkt auf den Download ein Reply gemacht. Mich wundert es allerdings, daß nicht mehr Leute reagiert haben...

LG,

hivres

PS: Es ist nicht die Skringard-Gilde, sondern die Kaiserstadt. BTW, ist es möglich, das Ding auch noch zu übersetzen, nur der Vollständigkeit halber...

Skar
03.05.2006, 11:06
Du hast recht, aber ich auch ;)

Das fehlerhafte Script gehört zu dem Schild, das zu der geheimen Universität führen soll. Soweit klar.

Dieses Script führt allerdings nicht neben der geheimen Universität ins Nichts, sondern neben die Skringard Magiergilde. Es ist also sehr wohl die Skringard Gilde, neben der man landet ;)

@Übersetzung: Das hat _tO_ doch schon gemacht?

hivres
03.05.2006, 13:56
Hi Skar,

Ich freue mich, dass es geügend Leute in den diversen Foren gibt, die den Durchblick haben. Wenn man immer auf die Firmen warten müsste (siehe UBI und Silent Hunter III)...

Bezüglich der Übersetzung, wenn Du vor den Schildern der Magiergilden stehst, so lese ich bei mir "Imperial City" statt Kaiserstadt oder Geheime Universität. Habe die übersetzte Version von _tO_ drauf...

LG,

hivres

Skar
03.05.2006, 20:10
"Durchblick", lol. Trotzdem danke :)

Aber ich musste eben erstmal das Tutorial lesen, um rauszufinden wie man in dem Render-Fenster überhaupt navigiert. Jedenfalls lande ich jetzt bei der geheimen Universität, wenn ich auf das (immer noch englische ;) ) Schild klicke.

@ _tO_: Kann ich dir das (veränderte PI mal schicken, damit du es testest und wenn es funktioniert den Download aktualisierst? Ich hab nur das Ziel für den Teleport "verschoben", sonst nichts geändert.

hivres
09.05.2006, 08:45
Hallo,

wollte mal hören, ob es was neues gibt. Warte sehnsüchtig auf das vollständig funktionstüchtige Refugium...

LG,

hivres

Skar
29.05.2006, 11:16
Wegen der Schilder: Die benutzten Schilder sind die standard Schilder. Wer sich also das PI mit den deutschen Schildern holt, der hat dann auch im Sanctum deutsche Schilder.