PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games for Windows - die Definition



sh4d0wl0rd
02.09.2007, 19:03
Es gibt ja hier diverse Befürchtungen, Assassin's Creed könnte ein Games for Windows-Titel werden.

Da über GfW an sich anscheinend eher wenig bekannt ist, habe ich mal die offizielle Microsoft-Definition von GfW nachgeschlagen:

The Games for Windows brand on games means four key things:


1) Quality. Games for Windows branded titles undergo extensive testing, and not just by the publisher. Microsoft also invests in quality checking each title to ensure they meet performance and reliability standards.

2) Compatibility. Games for Windows branded titles work on Windows XP and Windows Vista based PCs, including both 32 and 64 bit editions. Games for Windows titles that support controllers are also compatible with the Microsoft XBOX 360 controller for Windows, including the XBOX 360 Wireless Gaming Receiver for Windows. They even support widescreen resolutions and more.

3) Safety features. You can be confident that any title carrying the Games for Windows brand will support the new parental controls and family settings features in Windows Vista.

4) Easy to Play. Games for Windows branded titles are easy to install, find and remove, especially in Windows Vista. Every Games for Windows title appears in the new Windows Vista Games Explorer (no more hunting around the start menu for that game you just installed). And Games for Windows branded titles all offer some form of “easy install�, putting you in the game more quickly.

Und jetzt nochmal zusammengefasst und auf Deutsch:

1. Hohe Qualität- & Performancestandards. (Bei Qualität haben sie ja bei Halo 2 nicht wirklich drauf geachtet... :rolleyes:) Marketing-Blabla halt.

2. Jetzt wird's interessant: Kompatibilität!
Die Titel müssen mit den 32bit- und 64bit-Versionen von Windows Vista und Windows XP (und ggf. einem XBOX 360-Controller) kompatibel sein!

3. Kindersicherheit & Co.

4. Einfache Installation und Bedienung (vgl. Halo 2: Man kann während der Installation schon spielen.)

Zwar steht das jetzt alles im Widerspruch zur Vermarktung von Halo 2 als Vista-only-Titel, aber abgesehen davon dürfte es eher positiv zu sehen sein, falls AC ein "Games for Windows"-Titel wird. ;)

Ich hoffe, damit wären jetzt einige Fragen beantwortet. :)
Quelle (http://www.gamesforwindows.com/en-US/AboutGFW/Pages/gamesForWindows.aspx)

monDschatTen
02.09.2007, 19:35
hm dann bin ich ja beruhigt aberauch wiederrum nicht halo2läuft ja wie du sagst nur auf vista...oder? und wenns bei ac auch so is? aber wie gesagt das is unwahrscheinlich warum sollte ubi käufer mutwillig verlieren?
monD :A

LOLadin
02.09.2007, 20:30
Das haste Recht.

one-cool
02.09.2007, 20:53
Das Ganze heißt einfach: Monopol,
oder: Games Not for Linux sozusagen. what is a Mac?

Ich bin gespannt, wie es mit Direct X 10+9 aussehen wird. Und wie das dann läuft.

monDschatTen
03.09.2007, 15:08
also hab ma ein wenig nach gekuckt und kann mit sicherheit sagen dass halo2 und shadow run nur auf vista laufen ! auf gut deutsch microsoft verletzt die von sich aufgestellten regeln:eek: :eek: :eek: ...
monD :A

ennocent
03.09.2007, 20:40
aber wie halo2 wird auch shadow run von den microsoft games studios gemacht. und da ist ja klar, dass die sich drauf setzen, ob jetzt noch welche xp haben... durch deren titel sollen ja die restlichen anwender langsam zum xp- kauf gezwungen werden. oder habt ihr schon einen titel gefunden, der nicht von microsoft entwickelt wird, aber nur auf vista spielbar ist?

sh4d0wl0rd
04.09.2007, 11:08
Die kommen in Kürze: Crysis & Co. Die DX10-Spiele halt.

one-cool
04.09.2007, 13:07
Die kommen in Kürze: Crysis & Co. Die DX10-Spiele halt.
Crysis is auch DX 9 Kompatibel ;).

Naja, ich warte eher darauf, dass MS Vista selber entmachtet, indem sie DX 10 auch auf XP kompatibel machen. Bzw. der Fanpatch schneller ist....

Was eine schande für MS ist.

sh4d0wl0rd
04.09.2007, 13:46
Tatsache? Dass Crysis DX9-kompatibel sein wird wusste ich nicht. Und es überascht mich sehr. (Positiv! ;))

one-cool
04.09.2007, 13:52
Tatsache? Dass Crysis DX9-kompatibel sein wird wusste ich nicht. Und es überascht mich sehr. (Positiv! ;))
Tatsache!

Hättest du einfach mal auf unsere crysis Seite geschaut (und ich hatte in Leipzsch auch noch die Gelegenheit, im Q&A das zu erfahren.)

LOLadin
04.09.2007, 13:58
Hättest du einfach mal auf unsere crysis Seite geschaut (und ich hatte in Leipzsch auch noch die Gelegenheit, im Q&A das zu erfahren.)

Frage: Hier wird ständig von euren Seiten zu den ganzen Themen geredet. Die würde ich mal gerne sehen und gibt es eine Übersicht der ganzen Seiten hier irgendwo? (sie ist bestimmt gut ausgeschildert, aber ich Experte sehe sie bestimmt wieder nicht).

Was meint ihr mit MS? Dieser begriff ist mir nicht geläufig?

Und was das Vista angeht: Ich finde es nicht besonders schön :mad::mad::mad:(extrem untertrieben), dass es Spiele geben wird, die nur auf Vista laufen (ich meine jetzt schon bald).

DonBilbo
04.09.2007, 14:08
Frage: Hier wird ständig von euren Seiten zu den ganzen Themen geredet. Die würde ich mal gerne sehen und gibt es eine Übersicht der ganzen Seiten hier irgendwo? (sie ist bestimmt gut ausgeschildert, aber ich Experte sehe sie bestimmt wieder nicht).
Ja, gibt es, scroll mal im Forum nach ganz oben, da siehste nen schwarzen Balken (der auch bei allen anderen unserer Seiten dort angezeigt wird). Wenn du den gefunden hast, dürfte eig nix mehr schief gehen. ;)

Brokkr
04.09.2007, 14:10
Scroll mal ganz nach oben, da ist eine Leiste und ein Punkt heist GGP Netzwerkseiten. Da klickt man drauf und kann auf der Liste hoch- und runterscrollen und die Seiten anklicken.

Und MS heisst Microsoft.

(Einige von uns vergessen manchmal, dass nicht alle Leute schon in der Wiege eine Tastatur liegenhatten.;))

monDschatTen
04.09.2007, 15:09
aber wie halo2 wird auch shadow run von den microsoft games studios gemacht. und da ist ja klar, dass die sich drauf setzen, ob jetzt noch welche xp haben... durch deren titel sollen ja die restlichen anwender langsam zum xp- kauf gezwungen werden. oder habt ihr schon einen titel gefunden, der nicht von microsoft entwickelt wird, aber nur auf vista spielbar ist?

hm aber was ich meinte das microsoft die eigenen regeln bricht shadowlord hat ja ma übersetzt und da hieß es das games for windows spiele auf xp laufen müssen... ausserdem meintest du sicher sollen die restlichen zum vista kauf gezweungen werden oder?;)

Keksus
09.09.2007, 16:23
Games for Windows sagt bei mir nur ein was aus: Die Verpackung ist hässlicher -.-

Aber SupCom z.b. ist auch ein games for Windows spiel und macht keinerlei Probleme.

Lemonjuice
11.09.2007, 21:50
du meinnst shadowrun mondschatten und beim shadowrun ist der unterschied nur vista only steht auf der verpackung

motte
11.09.2007, 23:00
games for windows ist auch so fur leute die linux haben damit sie sich endlich mal windows anschaffen damit sie noch mehr geld verdienen ware ja mal geil nen game mit drauf stehen games for linux ....

Keksus
13.09.2007, 16:50
games for windows ist auch so fur leute die linux haben damit sie sich endlich mal windows anschaffen damit sie noch mehr geld verdienen ware ja mal geil nen game mit drauf stehen games for linux ....

Sowas wirst du kaum finden. Da sist einfach so ne Sache: Wer gerne spielt ist mit Windows einfach besser beraten. Linux ist nunmal nicht zum Spielen da ;) Wenn du Skateboard fahren willst holst du dir ja auch kein Fahrrad ;)

motte
13.09.2007, 19:17
Sowas wirst du kaum finden. Da sist einfach so ne Sache: Wer gerne spielt ist mit Windows einfach besser beraten. Linux ist nunmal nicht zum Spielen da ;) Wenn du Skateboard fahren willst holst du dir ja auch kein Fahrrad ;)
ne aber nen dreirad

Keksus
15.09.2007, 13:58
ne aber nen dreirad

Wäre g4enau der selbe Fall ;)

Es gibt kaum Spieler die wirklich Linux nutzen. Leute die Linux nutzen brauchen ihrne Rechner kaum zum spielen. Ausser die Kategorie Spieler die Linux nutzt weil Windows ja so uncool ist und sich dann beschwert das auf Linux nur wenige Spiele laufen.

Altär
20.01.2008, 13:58
Ich hab da mal ne Frage:

Kann man Games for Windows auch mit "normalen" Gamepads spielen??

Crysis zum Bleistift kann man nur mit einem 360 Controller von Microsoft spiele!!

DAS wäre bei AC total doof weil ich keine Lust habe mir nen Controller für 30 Euro zu kaufen!! Hab nämlich schon einen =) aber halt nicht von MS!! =(

Keksus
20.01.2008, 16:50
Notfalls nimmst du einfach JoytoKey (http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/JoyToKey.shtml) ;)

Altär
20.01.2008, 21:07
Saucool!!!

Ich hab das gerade mal ausprobiert!! Hat zwar ne ganze Ecke gedauert, bis ichs gerafft habe, aber es funzt!!

Danke Keksus =)