PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taverne zum grinsenden Goblin



zyklop
02.09.2007, 12:06
Auf der GC hatten wir ja Gelegenheit, auch mit Mitarbeitern von Ascaron zu plaudern, darunter Stefan Hinz.
Da mir im 1. Teil von Sacred vor allem die coolen Sprüche der Goblins tierisch Spaß gemacht haben (Schniiieeepel - Hau kaputt, kaputt - Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch ´nen neuen Aschenbecher), fragte ich, ob es sowas auch im 2. Teil geben wird.
Die Antwort war positiv - auch in Sacred2 werden die Goblins wohl wieder elementare "Lebensweisheiten" von sich geben.
Wenn wir erstmal genug Fans für Sacred2 zusammen haben, plane ich die Eröffnung einer Goblin-Taverne - nur für Mitglieder, Förderer und Fans des kleinen Dunkelvolks... :)

CKomet
02.09.2007, 12:18
auch fans vom ersten teil sind gerne gesehen :)

so als anmerkung ;)

Tears of Dawn
02.09.2007, 12:29
Ja, die Sprüchen der kleinen Racker waren echt klasse!
(obwohl es eher ungekehrt war, wir haben sie reihenweise kaputt gehauen und evtl. aus ihren Köpfen Aschenbecher oder den Knochen ein Mobile gemacht) :D;)

Das ist eine gute Idee, da bin ich mal gespannt, wann es so weit ist und wir in der Taverne einkehren können...

Ein Hoch auf die zum Untergang geweihten... :)

Brokkr
02.09.2007, 12:49
Oh, Schniepelwiese! Lieblingsplatz und Grab meiner Jugend ... zumindest der Jugend meines linken Zeigefingers.

LOLadin
02.09.2007, 20:41
Wo soll die Taverne jetzt konkret sein?

CKomet
02.09.2007, 20:44
irgendwo Zentral.. zur Zeit würde ich sagen Schönblick... von da aus kommt relativ gut überall hin ;)

LOLadin
02.09.2007, 21:47
??? Ist das ein Scherz?

CKomet
03.09.2007, 09:12
ja... aber das war ein Vorschlag... wer andere Ideen hat, kann sie gerne posten ;) mit einer netten Begründung ;) :P

Tears of Dawn
03.09.2007, 09:25
Wie wäre es im Dorf unterhalb der Eisbachfeste?

Ich gebs zu: es ist etwas abseits gelegen und er Weg dorthin nicht immer passierbar...

ABER: man ist unter sich, das Bierchen bleibt immer schön kühl, um die Einrichtung musst man sich auch keine Sorgen machen (Kneipenschlägerei) -ist sowieso schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, wenn man Glück hat, hoppst eine leicht bekleidete Seraphim vorbei (ideal für Männer), tja und wenn wir Frauen genug vom Gegröle oder generell von den Männer haben, können wir alternativ ins Kloster gehen und habe dort unsere heilige Ruhe... :D:P;):D

Brokkr
03.09.2007, 13:12
Ich will nicht unnötig ernst werden ... aber ist eigentlich klar, dass Sacred 2 in haargenau derselben Gegend wie der erste Teil spielen wird? Beziehungsweise, dass es dort genauso aussehen wird? Zweitausend Jahre war der Abstand, nicht wahr? Da können sich diverse landschaftliche Dinge geändert haben, garnicht zu reden von Siedlungen. Ich fänds auch ein bisschen langweilig, wenn alles gleich wär und nicht wenigstens die Ränder der Landkarte ausgeweitet würden.

LOLadin
03.09.2007, 16:52
Also die Siedlungen sind doch nie im Leben dieselben! Das wäre wirklich zu langweilig und sehr unrealistisch. Jedes Dorf überdauert 2000 Jahre und es stehen dieselben Häuser da und es ist keine Stadt geworden... Na klar...

CKomet
03.09.2007, 17:22
sicher ist das klar... aber da es jetzt ja noch keine Infos zu den neuen gegenden gibt muß man halt erst mal nehmen, was da ist ;)
oder noch ca 1/2 Jahr warten ;)

Tears of Dawn
03.09.2007, 17:33
@ LOLadin:

Falls als Handlungsschauplätze die alten Gebiete aus Teil 1 ihr Comeback feiern sollten (was ich allerdings nicht so wirklich glaube), stimme ich dir teilweise zu:
Alle Stadte, Dörfer oder Orte wird es vor 2000 Jahren bestimmt noch nicht gegeben haben, aber bei einigen könnte ich es mir durchaus vorstellen: wie z.B. Hohenmut (die grösste Stadt Ancarias in Teil 1, vielleicht nur als kleine Siedlung, aber immerhin doch) oder Klosterfeste der Seraphim (soweit ich weiss ist dieser Ort sehr alt) und mich persönlich würde es dann sehr freuen, den einen oder anderen bekannten Namen auf der Landkarte wieder zu entdecken... :)

LOLadin
03.09.2007, 19:27
@ LOLadin:

Falls als Handlungsschauplätze die alten Gebiete aus Teil 1 ihr Comeback feiern sollten (was ich allerdings nicht so wirklich glaube), stimme ich dir teilweise zu:
Alle Stadte, Dörfer oder Orte wird es vor 2000 Jahren bestimmt noch nicht gegeben haben, aber bei einigen könnte ich es mir durchaus vorstellen: wie z.B. Hohenmut (die grösste Stadt Ancarias in Teil 1, vielleicht nur als kleine Siedlung, aber immerhin doch) oder Klosterfeste der Seraphim (soweit ich weiss ist dieser Ort sehr alt) und mich persönlich würde es dann sehr freuen, den einen oder anderen bekannten Namen auf der Landkarte wieder zu entdecken... :)

Na, das es irgendwelche epochalen Orte schon geben wird, war mir klar, ich habe nur von den kleinen Siedlungen geredet.

Mir würde vielleicht auch eine geografische Änderung des Landschaftbildes gefallen.

Tears of Dawn
11.09.2007, 22:48
@Loladin:

Wenn du irgendwelche Spekulationen bezüglich Veränderungen von Vegetationszonen oder der Landkarte im allgemeinen gegenüber Teil 1 auf Lager hast, kann du sie gerne hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=8654/hier) posten - bin schon gespannt, welche Theorien dir einfallen... :)

Tears of Dawn
18.10.2007, 08:51
*Holztuer knarrend oeffnet*
*vorsichtig in die Stube hineinschaut*

Nanu? Alles verwaist, totenstill und schutzig - gibt anscheinend noch keine mueden Krieger(innen), die hier einkehren moechten... :(

Dann werde ich es erst ein wenig einladender machen, damit sich die Gaeste heimisch fuehlen... :P

*Wischmob und Besen aus dem Schrank holt und damit durch die Taverne wirbelt*
*die Putzutensilien wieder verstaut*
*sich nochmal pruefend umsieht und zufrieden geht*

Daredevil
08.12.2007, 08:17
Oh je, was ist denn das hier? Kein Interesse an Sacred 2 vorhanden? Oder gibts hier einfach keinen Gesprächsstoff mehr? :eek:

Ich fang mal mit einem Thema an, dass zur Ausnahme nichts mit Sacred zu tun hat, ist hier schließlich Offtopic Bereich:

Was wollt ihr mal werden?

Ich strebe mal später den Beruf des Redakteurs (am besten bei Spielezeitungen wie der Gamestar) an. Warum? 1.) Ich bin ein Stubenhocker 2.) vereint der Beruf mehrere Faktoren für mich:

a) ich kann am PC und drinnen (ganz wichtig für mich!) sitzen
b) ich kann Spiele spielen
c) ich kann vernichtende oder positive Berichte zu den Spielen schreiben
d) und für das Ganze werde ich auch noch bezahlt :D

Also ist das mein Traumjob^^ Und nun ihr, was ist euer Lieblingsberuf? ;)

*erstmal wieder durchwischt*
*Kaffee kocht*
*Kekse hinstellt*

CKomet
08.12.2007, 11:11
*Sich ein paar kekse schnapp und Wasser für eine heiße Schokolade heiß mach*

Tja... ich habe den Beruf der technischen Zeichnerin vor 22 Jahren gewählt und bin damit in menem jetztigen Betätigungsfeld ganz zufrieden.
Ist im Laufe der Jahre alles auf PC umgestellt worden, so das man nicht mehr am Zeichenbrett stehen muß.

:eek Redakteur bei einer Spiele Zeitung als Traumberuf :scared:
Also mir würden da diverse Punkte einfallen um das nicht zu machen ;)

Man ist gezwungen alles was einem vorgesetzt wird zu spielen, nur hat man nicht die Zeit sich intensiv damit zu beschäftigen, da meist diverse Spiele gleichzeitig auf einen warten.

Daredevil
26.12.2007, 11:28
:eek: Redakteur bei einer Spiele Zeitung als Traumberuf :scared:
Also mir würden da diverse Punkte einfallen um das nicht zu machen ;)

Man ist gezwungen alles was einem vorgesetzt wird zu spielen, nur hat man nicht die Zeit sich intensiv damit zu beschäftigen, da meist diverse Spiele gleichzeitig auf einen warten.

Das mag sein, richtig, allerdings hat man so einen grooben Überblick über die Spiele und kann sich dann vielleicht überlegen, sich genauer damit zu beschäftigen, also z.B das Spiel zu kaufen. Klar, man hat jetzt nicht die Zeit, alles genau durchzuspielen.

McRib
26.12.2007, 13:42
wie stehe es mit den Sprüchen die an Gräbern stehen? z.B.
"Hier sollte eigentlich ein Monster rein kommen es wurde aus Zeit gründen nicht mehr eingebaut...."

Edit: Redakteur als Traumberuf ich will nicht deine Träume kaputt machen aber einer deine Punkt ist nicht richtig: VERNICHTEN berichte schreiben würde ich nicht so oft sonst ist man sehr schnell Arbeitslos siehe dazu Rathaus... http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10567

McRib

Daredevil
27.12.2007, 12:45
w
Edit: Redakteur als Traumberuf ich will nicht deine Träume kaputt machen aber einer deine Punkt ist nicht richtig: VERNICHTEN berichte schreiben würde ich nicht so oft sonst ist man sehr schnell Arbeitslos siehe dazu Rathaus... http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10567

McRib

Naja, das war auch eher als Witz gedacht, aber nunja, es stimmt wohl, solche Beiträge kann man sich in der heutigen Welt wohl nicht mehr erlauben...*seufz*

Tears of Dawn
31.12.2007, 11:06
*sauber macht, Tisch mit Broetchen und Getraenken deckt*

So ihr Lieben! Heute wird noch so richtig gefeiert - Jahreswechsel. Damit wir nicht verhungern hab ich ein paar Leckerbissen bereitgelegt... :P

Werde mir wohl von unserem Balkon aus das grosse Feuerwerk ansehen und mich gut einpacken, da es sehr kalt werden soll und ich das neue Jahr nicht grade mit einer Erkaeltung beginnen will... ;)

Das Jahr 2007 ist wie im Flug vergangen. Wo ist bloss die Zeit geblieben? Je aelter ich werde, desto schneller scheint sie zu vergehen... :eek:

Wolfsklaue
10.10.2008, 08:44
naja redakteur bei gamestar zu werden wär natürlich schon geil allein schon weil du die getesteten spiele auch behalten darfst;)

CKomet
10.10.2008, 09:12
naja redakteur bei gamestar zu werden wär natürlich schon geil allein schon weil du die getesteten spiele auch behalten darfst;)

nur hast du kaum zeit die auch mal vernünftig durchzuspielen...
Weil wenn sie erscheinen muß es schnell gehen. Es ist nun mal ein untershcied ob du es aus spaß machst oder am ende davon leben mußt und dann auch noch so drüber berichten wie es dir teilweise vorgeben wird, weil ganz frei in deiner bewertung bist du ja nun mal nicht, wenn du irgendwo angestellt bist...