PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu diversen Quests



BeerWulf
02.09.2007, 09:45
Guten Morgen! :)

Habe mittlerweile Lv 36 erreicht, und den kompletten Norden erkundet, fehlen nur noch paar schwarze Flecken, aber das sind Gebirge, und auch wenn man vor allem auf die im Nordwesten größtenteils drauf kommt, bringts ja nix, weil da weder Gegner sind noch sonst was, nur Fels :)

Aber nun zum eigentlichen, denn bisher haben sich ein paar Fragen aufgetan:


Für war steht die (scheinbar Zeit-)Angabe wenn ich speicher? Letzter Speicherstand hieß jetzt “29.06:23“.
Aber ich hab schon mindestens 50 h rein gesteckt, wenn nicht mehr…?!?

Was hat es mit diesen Türmen auf sich, die innen hohl sind, am Eingang ne Kiste haben, aber die man nicht öffnen kann, weil kein Schlüsselsymbol erscheint?
Bisher hab ich davon folgende entdeckt:

Dunkelmondturm (nähe Äußeres Tor Darrut)
Hirschhornturm (beim Teleport auf der Hügelspitze, wurde von Zyklopen bewacht)
Fort Adlerhorst (im Nordwesten nähe der verlassenen Siedlung, deren Bewohner ja umgebracht wurden, nachdem ich den Giganten am Fort erschlagen hab :D)

Was hat es mit diesen riesigen (bisher entdeckten) 2 Toren Yarrut und Darrut auf sich? Yarrut könnte ja vielleicht noch Sinn machen, da es scheinbar den einzigen Weg nach Yarmalin versperrt, wohin ich nämlich daher auch nicht komme, aber Darrut steht ja mitten auf nem Weg, und man kann einfach drum herum laufen?!? (siehe pic map1)

Haben die zwei Gräber (siehe pic map2) im Nordosten irgendeine Bedeutung? An einem wurde ich von 3 Eisskeletten attackiert :mad: . Da ich ja mittlerweile den ganzen Norden aufgedeckt hab, wären das die einzigen 3 Eisskelette im game, da ja weiter südlich nix mehr eisiges schneebedecktes kommen soll, deshalb dachte ich, das da vielleicht irgendwas besonderes ist…

Was ist das mit dem Deladkull Gletscher (siehe pic map2)? Dickes Quest-Symbol (wie z.B. auch beim Knotenpunkt Thalmont oder Knotenpunkt westliches Thalmont), aber dort wo das Symbol auf der Karte ist, ist rein gar nichts!

Gleich nach dem Äußeren Tor Darrut hab ich eine verlassene Hütte entdeckt, die auch so auf der Karte vermerkt ist, und die das gleiche Symbol wie die 3 erwähnten Türme hat (siehe pic map3), hat es damit irgendwas auf sich?

So, das wär erstmal alles, noch mehr würde eh den Rahmen sprengen :D
Ich erwarte selbstverständlich nicht aus einer Hand alle Antworten, aber vielleicht weiß ja der/die eine das und der/die andere das :)

Zu guter letzt noch ein pic von einem Schild, welches ich aus mittlerweile 221 der gleichen Art gebildet hab. Geh ja eigentlich „täglich“ einkaufen, weil ich ja auch Sets komplettieren will (was ich aber wohl im Norden ausgereizt habe, denn nach dem 565er kam trotz folgender 4-5 Level-Up’s nix mehr neues, gibt’s wohl erst weiter südlich).
Vor allem der Preis ist krass. Habs dem Händler für ca. 380.000 verkauft, er will für den Rückkauf… siehe pic 4!

Pic 5 ist dann nur infohalber meine bisherige Kampfstatistik.

snakebyte32123
02.09.2007, 11:41
hehe, ich hab grad genau die selbe Stelle im Spiel erreicht wie du, bloß dass ich schon lvl 37 bin -,-

zu 1. Die Zeit, die beim Speichern automatisch erstmal angegeben wird, ist reine, in der Spielwelt verstrichene Zeit. Bei mir sind's ... lass mich nachschaun ... 16.38.29 Stunden. Ich habe weitaus mehr Zeit investiert, jedoch würde es der Spielstatistik nix nützen, Inventar-Sortieren und Co. mit einzubeziehen. Deine 29h sind also die Zeit, die du durch Wälder geritten, von Questgeber über Quest wieder zu ihm gelaufen und von Händler zu Händler gelaufen bist. Was nich mit drin ist, ist das Angebot-anschaun beim Händler, das Questbuch durchlesen und das Inventar-Aufräumen.

zu 2. ich konnte zB die Truhe beim Turm beim Teleport auf der Hügelspitze öffnen. Übrigens: Schonmal von dem Wort "Atmosphäre" gehört? Ich glaub das ist der Grund ihrer Existenz. Nein, ich wüsste da keinen triftigen Grund, is ja nix los da, außer eine Truhe die man auch öffnen können sollte.

zu 3. Geschichte abwarten und wenn sich dazu nix ergibt ... fragen würd ich sagen. Aber natürlich wirst du eine Antwort von wem bekommen, der es weiß... ich bin das aber nich :)

zu 4. und 5. steh ich da wie du

zu 6. Ich denke es soll einen logischen Teleportpunkt darstellen, denn was will so ein Ding mitten im Nichts - wie es ja teilweise aufm Gletscher is.

Hm, wenigstens is 1. beantwortet.

BeerWulf
02.09.2007, 17:48
Na das ist doch schonmal was, vielen Dank :)

BeerWulf
03.09.2007, 08:59
Hab schon wieder was :)
Hab mich jetzt bis zum Fischerdorf Clovelly vorgekämpft, da dann alle Quests gelöst (gibt ordentlich XP!), und hab immer noch ne Quest von Tharbakin offen:

Der dummer Keshi Lono (siehe pic 1), gleich unter Tharbakin an dem größeren Gebäude) hat noch die Quest "Der Schatten der Geriza" offen.
In dem heißt es, dass unbekannte Feinde der Geriza Banditen angeheuert haben. Er will nun nen Gegenstand von denen zurück. Weiter heißt es "Übrigens sind einige wichtige Leute der Geriza in der Kneipe zwischen Tharbakin und Cathalon".

Das ist natürlich Four Stones, und auch da war ich schon. Da war nur einer der aus der Reihe stach (die anderen NPCs halt standard zum smalltalk), und das war Scar. Wenn ich den anspreche, sagt er "Was ist?" und ich kann antworten "Nichts" oder "Ich will Deinen Kopf". Letzteres führt zum Kampf und seinem Ableben, aber er hätte nix bei sich, was für Keshi wäre.

Will Tharbakin endlich hinter mir lassen, weiß jemand Rat?


Hab jetzt übrigens ein "Necro-Horse" (siehe pic 2), mit dem ich schön romantisch am Strand zum Sonnenuntergang posiere :D
Hab ich am Erdklauenturm gefunden, den ich von den Necromantikern säubern musste.

Und den Schild hab ich jetzt schön weiter hochgelevelt, das ist nun schon gute 4.000.000 Goldstückli wert :) (siehe pic 3)

edit: hat sich erledigt, war der Zwergentand, den ich bisher in meiner Truhe verstaute. War aber auch komisch, da - nachdem ich das von Finch bekam - die Quest von Kenshi nicht irgendwie aktualisiert wurde (im Stil von "...bring ihm den Gegenstand...")

BeerWulf
05.09.2007, 20:21
Hello,

2 Fragen hab ich :)

1. Was kann man in den zweiten Slot (siehe pic 1) unter den Pfeilköcher tun? Noch einer geht nicht rein. Hab das eh erst grad rausgefunden, dass ich mir auch deren magische Eigenschaften zunutze machen kann, obwohl ich Nahkämpfer bin, und das mit Level 52 nach über 100 h Spielzeit :auh
Hab mir dann gleich mal nen schönen zusammengebastelt nach einigen Touren zu allen bisher gefundenen Händlern (siehe pic 2) :)
Der übersteigt zwar mein Level ziemlich, aber da ich ihn bereits vorher angelegt hatte, nützen mit die Attribute trotzdem :D

2. Beim Quest in Qudinar - "Das verlorene Familienerbe" komm ich nicht weiter. Hab kurz vor Stelios Lomais dem 10 Meter entfernt stehenden Athos Keios seine Dietriche besorgt, daraufhin hat er ja nur noch nen "Smalltalk-Button". Von ihm erfahre ich also nix mehr zu der Brosche. Und Stelios Schwiegervater hab ich nicht finden können, kommt der vielleicht erst später z.B. in Cathalon?


Hab noch nen Tip: Sobald Ihr erstmal das Schwert "Avaquar" findet/beim Händler seht - SCHLAGT ZU! Ist glaub ich so ab Level 42/43 verfügbar, und hat von haus aus schon Kälteschaden, der ÜBERPROPORTIONAL mitsteigt, wenn ihr zwei der gleichen verbindet. Ich hab mittlerweile 47 "zusammengeschweißt", was draus geworden ist - vor allem im Hinblick auf den Kälteschaden - zeigt pic 3 :D


EDIT:
Punkt 2 hat sich erledigt. Den Schwiegervater scheints nicht zu geben, also hab ich Athos testweise gekillt, und siehe da - die Brosche war in seinem Inventar. Also neu geladen, alle umstehenden "vereist" (Frostwelle), ihn getötet, weg teleportiert, ne weile gewartet, wieder hin, da standen zwar noch einige mit gezückten Knüppeln/Schwertern, aber die haben sie weggesteckt, wenn ich hin bin und Leertaste gedrückt hab :)
Das gleiche kann man übrigens in Häusern machen, in denen noch Questgeber hocken: vereisen, Truhen ausräumen, und raus. Wenn man später nochmal rein geht, wissen sie davon nichts mehr :D

Gravedancer
06.09.2007, 08:47
In den Slot kannst du ein Messer packen. Braucht mann für den Todesstoss wenn man jemanden Meucheln will :angel

BeerWulf
06.09.2007, 10:05
Ahhh, ok, Dankeschön :)
War glaub ich fast das einzigste, was ich nicht ausprobiert hatte, weil ich fest damit rechnete, dass die Dolche auch in den normalen Waffenslot kommen...

BeerWulf
07.09.2007, 08:04
Hello!

Hab ne Frage zu nem Quest in Ashos.

Geht um den Schlüssel zum Tempel, den ich vom Schmied brauche. Der wiederum gibt ihn mir nur, wenn ich seiner Schwester "ausrede", die Schmiede zu übernehmen. Habe aber Ihr Testament dem Bürgermeister gebracht, worauf hin Ihr grüner Questbutton zu nem Smalltalkbutton wurde, und auf meine Frage hin, ob sie nicht mir Ihrem Bruder zusammen die Schmiede schmeißen will, gibts ein Nein!
Nun wartet aber der Schmied immer noch auf die Lösung des Problems.
Ist hier der einzige weg die Ermordung seiner Schwester, um an den Schlüssel zu kommen, durch den man ja dann im Tempel an das Wasserelement kommt?

Crycatcher
07.09.2007, 11:01
Taschendiebstahl wäre Möglichkeit!
Kannst den Schmied ja auch mit Nachdruck überzeugen.:angry
Mach mal weiter. Glaube Kano Mizuguchi hat auch noch einen Schlüssel!
Klasse, Du wirst ein ehrenhafter Recke!:D
Dachte schon, man müßte für Dich noch eine Option: "Zähne" als Waffenslot einführen.:]

EDIT: Du hast den Hirsch ausgeknipst!:cry

BeerWulf
07.09.2007, 11:15
Tatsache, Schlüssel vom Kano bekommen :)
Ist ja eigentlich auch logisch, da die Quest mit Hoko und der Suche nach der Schwester ja beendet ist und die Werwolf-Geschichte.

Wie kommst drauf, dass ich blutrünstig durchs Game marschier? :D

Ein Ding ist mir noch passiert, hatte noch 2-3 Nebenquests offen, bin aber schon in den Tempel, und in dem Moment wo ich das Wasserelement nehme, sind alle anderen Ashos-Quest gescheitert - BRAVO! Musst ich nochmal durchwackeln... :)

BeerWulf
07.09.2007, 20:36
Klasse, Du wirst ein ehrenhafter Recke!:D
Dachte schon, man müßte für Dich noch eine Option: "Zähne" als Waffenslot einführen.:]

So ganz auch wieder nicht, grad die Liebesbrief-Frau getötet, aber komm, alles hat seine Grenzen. Klar, DIE 500 Gold hätte ich locker gehabt, aber sie wollt mich abzocken :D

Nochmal zum Schmiedquest. Um das jetzt aber aus dem Questbuch RAUS zu kriegen MUSS ich seine Frau meucheln, ODER?


EDIT: Du hast den Hirsch ausgeknipst!:cry

:angel

Maximus, General Roms
23.09.2007, 19:35
ja du musst die frau meucheln wie ich weiß. wegen den nebenquests: belebe alle wieder auch dioe orks die du getötet hast dund u wirst das vergnügen ahben zu sehen wie orks und menschen friedlich miteinander leben und die orks sogar die straßen mit nem besen fegen XD XD XD ich ahb mir den arsch abgelacht als ich das gesehen ahb XD XD XD