PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschicklichkeit



obiwan
01.09.2007, 16:09
Kann mir jemand sagen, was das Attribut Geschicklickeit ganz genau bewirkt?

(Anzeige von "Nahkampf" und "Abwehr" verändert sich. für was stehen diese beiden Parameter ganz genau? ...werden ja mit jedem levelaustieg kleiner...)

Zenir
01.09.2007, 16:27
Angriff ist die Trefferchance bei einem Gegner mit dem selben Level wie du, abwehr ist die Chance auszuweichen. Ich bin mir nicht sicher, ab es kann sein, dass das ausweichen nur möglich ist wenn du gerade nicht angreifst.

Dan ngibt Geschicklichkeit noch Verteidigung dazu, also bekommst du weniger Schaden ab.


greetz Zenir

obiwan
01.09.2007, 16:43
Angriff ist die Trefferchance bei einem Gegner mit dem selben Level wie du, abwehr ist die Chance auszuweichen. Ich bin mir nicht sicher, ab es kann sein, dass das ausweichen nur möglich ist wenn du gerade nicht angreifst.

Dann gibt Geschicklichkeit noch Verteidigung dazu, also bekommst du weniger Schaden ab.


greetz Zenir

Danke für die ersten Hinweise (Ich liebe es, die Dinge genau zu wissen ;-)

- gilt "abwehr" für nahangriff und/oder fernangriff und/oder magie-angriff ?

- wenn die trefferchance sich auf das gleiche level beziehen, dann heisst das, dass man also keine "verluste" erlitten hat beim aufleveln, nur einen scheinbaren ... Gut zu wissen

- weisst du genaues, wie die berechnung mit den verteidigungspunkten funktioniert?

- wäre toll, wenn noch jemand wüsste, ob das Ausweichen/Abwehren nur beim Nicht-Angreifen oder immer funktioniert ...

Zenir
01.09.2007, 17:56
- wenn die trefferchance sich auf das gleiche level beziehen, dann heisst das, dass man also keine "verluste" erlitten hat beim aufleveln, nur einen scheinbaren ... Gut zu wissen

Ja.

Den rest kann ich mal testen wenn bei mir endlich mal die Produkaktivierung über das Telefon geht... >.<


greezt Zenir

obiwan
01.09.2007, 18:54
Also ich habe ein bisschen getestet:
Mir scheint, dass die "Abwehr"=Ausweichen (durch Geschicklichkeit), sowie auch "Blocken" (mit Schild), nur dann funtionieren, wenn man einfach nur in der Gegend rumsteht. Ist dann irgendwie ganz lustig und absurd, eine ganze Gruppe Zwerge in der Mine treffen einem einfach nicht mehr, weil man dauernd rüchwärts ausweicht (automatisch durch Geschicklichkeit), und wenn sie doch einen Treffer landen dann nur aufs Schild (durch Blocken-Skill). ABER sobald man angreift, ist man in zwei Sekunden futsch!! : Das bweist eindeutig, dass weder "Abwehr" noch "Blocken" im Kampf hilft resp. funtioniert.

Ich wüsste somit nicht, wofür das Hochskillen von Blocken gut sien sollte. und der positive Effekt von Geschicklichkeit reduziert sich aufs mehr-landen von Treffern.

Auch "Starke Hand" bringt, nach den ersten paar Stufen, je stärker die Waffe ist, die man schon hat, immer weniger. Die Prozentangaben der Starken Hand stimmen überhaupt nicht (ausser bei sehr schwachen Waffen mit Level 1). Der Effekt ist viel weniger. Wenn ich von Level 4 (+80%) auf Level 10 (+200%) hochgehe, sollte der Zuwachs doch (300%/180% = 1,66) 66 % sein. Je stärker und levliger die Waffe aber ist, desto weniger der angezeigte Schadenspunkte Vorteil. Oft nur noch 20 Prozent mehr (für 6 Skillpunkte bei der starken Hand !!! ). Stecke doch lieber ein paar Skillpunkte in Magie, das bringt viel mehr.

Nimmt mich wunder, wie andere das sehen mit der Geschicklichkeit und dem Blocken und dem Skills-Einsetzen.

obiwan
02.09.2007, 01:02
Dann gibt Geschicklichkeit noch Verteidigung dazu, also bekommst du weniger Schaden ab.


greetz Zenir


Woher weisst du das mit dem Verteidigungsbonus eigentlich? Im Handbuch steht nichts darüber..

Zenir
02.09.2007, 14:39
Hab das aus dem Handbuch herausinterpretiert


Ein oher Wert hilft Ihnen außerdem, Schadenspunkte zu verhindern.

greetz Zenir