PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia 2



BeerWulf
01.09.2007, 11:20
Der erste Trailer (http://www.gametrailers.com/player/24387.html) zu 'Mafia 2' ist frisch im Netz!


In der Fortsetzung des Gangster-Epos verkehrt der Spieler in der Welt des organisierten Verbrechens vor dem fiktiven Hintergrund der späten 1940er und frühen 1950er Jahre.

Als Entwickler kommt erneut Illusion Softworks zum Zug, die bereits für den ersten, fast zwei Millionen mal verkauften Teil verantwortlich zeichneten.

Die Pressemitteilung verspricht abermals glaubwürdige Charaktere mit einer filmreifen Story, packende Rennen und rasante Schusswechsel in einer pulsierende Stadt voller Leben.

Zitat aus der Meldung: "Da das ursprüngliche Mafia ein Riesenerfolg war, können wir es gar nicht erwarten, mit der technologischen Power der nächsten Konsolen-Generation und den bei unseren Fans so beliebten Elementen eine vollkommen neuartige Spielerfahrung zu schaffen", erklärt Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Mit der visuellen Qualität und der Action von Mafia 2 werden wir definitiv neue Maßstäbe setzen, wie sie bisher nur aus Hollywood-Filmen bekannt waren."

Hier schonmal paar screens aus dem Trailer:

möwi
08.10.2007, 14:34
Beide Hauptpersonen sehen gleich aus also aus 1und 2!Ist das bloß zufall?

Fuavarra
09.10.2007, 10:29
Sehr nett! Wir bestimmt ein top Game! Genau wie der Vorgänger!:)

Giandor
01.12.2007, 15:35
Weiß eigentlich jemand ob es nur für PC erscheint oder auch für Xbox 360 und PS3?

Baihu
01.12.2007, 17:21
Für die 360 kommt es auf jeden fall auch, PS3 weiß ich nicht.

Giandor
01.12.2007, 18:50
360 reicht mir, aber meinem Bruder wird es nicht gefallen das es nicht für PS3 kommt. :P

Danke für die schnelle Antwort. :)

Baihu
01.12.2007, 20:06
Mir würde es so auch am besten gefallen. ;-)

BeerWulf
06.03.2008, 08:11
Nach langer Zeit ist mal wieder ein Screen aufgetaucht:

mw47
06.03.2008, 20:17
der errrinert mich an die mission, aus mafia, mit pauli wo man diese kid's verprügeln muss. freu mich schon, wird en heisses game, die sitzen sicher schon 4-5 jahre dran, schade die kiste von rechner schafft des leider nicht mehr und en neuen prozessor is mir zu teuer, wenn ich ne ps3 hab kauf ich's mir. der 1. war ja sowas von heiss, besonders der schluss:D

BeerWulf
12.03.2008, 19:55
Infos zum Release:

Mafia 2 kommt nicht vor Ende 2008 (http://www.pcgames.de/aid,635771/News/3D-Action/Mafia_2_kommt_nicht_vor_Ende_2008/)

f1delity
13.03.2008, 17:28
Ist ja noch ewig hin, naja, mal gucken was sich da noch so tut und wanns ne Demo gibt^^

BeerWulf
01.04.2008, 18:46
Mafia 2 soll noch 2008 erscheinen. Ob was dran ist, weil diese News HEUTE kam, ist abzuwarten... ;)

Quelle (http://www.pcgames.de/aid,638196/News/3D-Action/Mafia_2_und_Borderlands_erscheinen_2008/)

BeerWulf
07.04.2008, 11:09
Es gibt neue Bilder, wenn auch nur 3:

2 screens (http://www.pcgames.de/aid,638754/Bildergalerie/3D-Action/Zwei_brandneue_Bilder_zu_Mafia_2/)

1 screen (http://www.pcgames.de/aid,638815/Bildergalerie/3D-Action/Ein_neuer_Screenshot_zu_Mafia_2_nachgereicht/)

BeerWulf
11.04.2008, 19:41
Es gibt neue Details/Infos:


Der Hauptcharakter heißt mit vollem Namen Vito Scaletta, der freiwillig als Soldat in den zweiten Weltkrieg nach Europa zieht, um einem Gefängnisaufenthalt nach einem missglückten Banküberfall zu entkommen. Nach seiner Rückkehr in die Staaten gerät er in die kriminelle Unterwelt von Empire City und entscheidet sich dazu, deren Spitze zu erklimmen. Auf seinem Weg nach oben begleiten ihn seine beiden Freunde Joe Barbaro und Henry Tomasino, die ihm während verschiedener Missionen zur Seite stehen werden.Wie schon der Vorgänger so liegt auch im zweiten Teil der Fokus wieder auf den Fahrzeugen.


Allerdings muss Vito nicht wie Tommy erst das Knacken der Fahrzeugschlösser erlernen. Diesmal kann man jedes beliebige Vehikel sofort stehlen, wobei dem Spieler dabei mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stehen. Jede dieser Möglichkeiten hat ihre jeweils eigenen Konsequenzen. Damit wollen die Entwickler verhindern, dass das Carjacking allzu simpel wird.Die Cops werden wie im ersten Teil auch wieder kleine Straftaten verfolgen, auch wenn man "nur" eine rote Ampel überfahren hat oder zu schnell unterwegs war. Wie streng die Gesetzeshüter vorgehen hängt wieder von der Schwere des Vergehens ab.


Neu ist, dass nun auch andere Bewohner der Stadt verfolgt werden, sobald diese gegen das Gesetz verstoßen.Um Schießereien so realistisch wie möglich zu machen, kann Vito verschiedene Objekte als Deckung nutzen und blind aus dieser heraus schießen. Allerdings wird ein Großteil der Spielewelt zerstörbar sein, so dass manche Objekte wie Holzkisten oder dünne Wände nicht lange Schutz bieten werden.Auch Schlägereien werden eine große Rolle spielen. Entsprechend verfügt Vito über verschiedene Nahkampf-Techniken, um seinem Gegner möglichst effektiv das Fürchten lehren zu können.


Die Spielewelt soll so real wie möglich gestaltet werden. Jedes Objekt hat ein entsprechendes Gegenstück in der realen Welt. Die Entwickler arbeiten auf der Basis eines umpfangreichen Fotoarchivs, das Bilder von tausenden von Gebäuden, Autos und Personen beinhaltet.Passanten auf der Straße führen unabhängig vom Spieler selbstständige Handlungen aus, der Spieler kann ohne störende Ladepausen verschiedene Gebäude betreten und dort auf verschiedener Art mit der Spielewelt interagieren: er kann Lichter an- und ausschalten, das Waschbecken benutzen, die Möbel verrücken oder Flaschen als Wurfgeschosse einsetzen.


Zudem kann man sowohl im Auto als auch in Gebäuden verschiedene Radiosender hören. Diese spielen zeitgenössische, lizensierte Musik, deren DJs reagieren auf Veränderungen und Ereignisse in der Spielewelt. Weiter kann der Spieler den Kofferraum seines Fahrzeugs öffnen, um dort seine Waffen oder getötete Gegner zu deponieren, oder Taxis benutzen, um möglichst schnell an jeden beliebigen Ort in der Stadt zu kommen.Trotz dieses immens hohen Detailgrads konzentriert sich das Spiel dennoch wieder vorwiegend auf das Erzählen einer spanndenen Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren, auch wieder auf Kosten des Freiheitsgrads in der offenen Spielewelt.

Die Linearität der Geschichte wird dennoch ab und an aufgebrochen: Es existieren mehrere Möglichkeiten, um eine Mission durchzuspielen, die Geschichte wird teilweise auch von den Entscheidungen des Spielers beeinflußt. Auch wird es diesmal wesentlich mehr Nebenmissionen und Interaktionsmöglichkeiten geben.

Quelle (http://www.pcgames.de/aid,639646/News/3D-Action/Neue_Details_zu_Mafia_2_aufgetaucht/)

slycer
11.04.2008, 22:32
Das Spiel wird sooooo GENIAL, da der erste Teil schon super war. Ich bin gespannt, wie das Spiel in bewegten Bildern aussieht.

BeerWulf
18.04.2008, 12:23
Ein einsames schickes Artwork des Hauptcharakters Vito ist im Netz aufgetaucht, ich hängs hier mal ran...

BeerWulf
24.04.2008, 15:25
Hier (http://www.pcgameshardware.de/aid,641263/Bildergalerie/Mafia_2_Neue_Screenshots_in_der_PCGH-Bildergalerie/) gibts 11 beeindruckende screens...

BeerWulf
25.04.2008, 19:16
PCG reichte heute noch einen grafisch beeindruckenden screeny nach: click (http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/04/mafia01.jpg&name=Mafia 2)

...i'm very impressed! ;)

f1delity
25.04.2008, 19:56
Grafik ist nicht bahnbrechend, aber stilecht und schick, hoffe dann die beschränken sich nicht nur auf neue Grafikeffekte und Details, sondern auf Story, Spielspaß und ein gewisses Maß an Realität, natürlich bezogen auf die Spielwelt.

godspeed
29.04.2008, 18:43
Ich hoffe das die Entwickler sich mit der offenen Spielwelt nicht verfransen, so wie es bei Gothic 3 geschehen ist.

Don Kan Onji
08.07.2010, 21:10
*Arme ausfahr und das Thema mit aller Kraft hochstemm* :D

Mensch, es gibt ja doch einen Thread dazu, geilo.

So lange ists ja nicht mehr hin. Am 27. August diesen Jahres kommt es endlich, mein meisterwartetes Spiel 2010.

Ich hab auch gleich mal ne Frage: Bin ich einfach nur zu blond, oder wird die CE für Mafia 2 für den PC noch veröffentlicht? Ich kanns bei Amazon nirgends entdecken.
Nur rein interessehalber. Ich werde mir höchstwahrscheinlich die normale Version kaufen, denn die CE's für die Konsolen sind mit viel zu teuer. Ok, der Preis für die PC Version wird evtl. etwas geringer ausfallen (oder auch nicht mal schauen), aber trotzdem.

WENN das Spiel so gut wird wie der erste Teil, dann Halleluja! Die Synchosprecher allerdings mögen mir zum Teil gar nicht gefallen, besonders der vom Hauptcharakter.

Dark_Knight
08.07.2010, 21:15
Ich glaube, dass sie das Spiel auch für den PC veröffentlichen. Das hat man ja auch bei anderen Spielen gesehen.
Zuerst wird gesagt, dass das Spiel nur für die Konsolen erscheint, aber dann verkaufen sie's ein paar Monate später für den PC.
Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es auch dafür erscheinen wird - du musst nur eventuell ein paar Monate warten. ;)

Don Kan Onji
08.07.2010, 21:21
Jep das Spiel wird definitiv plattformübergreifend auch für den PC am selben Tag erscheinen, es ging mir hauptsächlich um die CE, denn die ist noch nirgends gelistet. Selbst bei Idealo find ich nichts.

Kai Uwe
08.07.2010, 22:45
Jep das Spiel wird definitiv plattformübergreifend auch für den PC am selben Tag erscheinen, es ging mir hauptsächlich um die CE, denn die ist noch nirgends gelistet. Selbst bei Idealo find ich nichts.

Also, bei Gamesonly.at ist die CE gelistet, aber ohne Bild und ohne Info's was überhaupt dabei ist. Mafia II CE (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.4041/QX/Mafia_2__limited_AT_Collectors_uncut_Edition__PS3. html)
Ich hab damals einfach blind die CE vorbestellt, ich lasse mich einfach überraschen, für 20 € mehr möchte ich mindestens ne Metallbox und ein Artbook oder sonstiges, dann wäre ich schon zufrieden. :D

f1delity
08.07.2010, 22:51
Metallbox, Karten in RetroOptik und irgendwas anderes war noch dabei. Werde mir für das Game wahrscheinlich noch eine GTX485 holen und für ein Game eine Grafikkarte heißt bei mir schon was :)

Don Kan Onji
09.07.2010, 14:05
Mich versteht anscheinend keiner :(

Nochmal für alle: Ich weiss, dass es für die Ps3 und die Xbox gelistet ist, suche die CE aber für den PC. Denn in dem Punkt kann ich nichts finden.

Edit: Ahh Kai Uwe du hast falsch gelinkt du Schlingel :D
Da (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.4040/QX/Mafia_2__limited_AT_Collectors_uncut_Edition__PC.h tml) ist sie schonmal. Bin mal gespannt, wie teuer die werden wird bei Amazon.

Ceremonius
09.07.2010, 16:08
Mich versteht anscheinend keiner :(

Nochmal für alle: Ich weiss, dass es für die Ps3 und die Xbox gelistet ist, suche die CE aber für den PC. Denn in dem Punkt kann ich nichts finden.

Edit: Ahh Kai Uwe du hast falsch gelinkt du Schlingel :D
Da (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.4040/QX/Mafia_2__limited_AT_Collectors_uncut_Edition__PC.h tml) ist sie schonmal. Bin mal gespannt, wie teuer die werden wird bei Amazon.

Ist aber interessant zu lesen was da drin ist. Das Gamestop offer beinhaltet ebenfalls einen DLC, der 2 Armeekostüme und 2 Armeefahrzeuge freischaltet.

Ist jetzt die Frage, ob die Boni kommulativ sind, sprich ob man beide bei GS bekommen würde ;). Das wären ja 2 Fliegen mit einer Klappe :)

Don Kan Onji
09.07.2010, 16:31
Korrekt.

Normalerweise hab ich mir schon überlegt, die zu kaufen, aber bei Amazon gibts ja trotzdem immerhin auch noch Vorbestellerboni für die normale Version. Und die ist im Moment ziemlich gut im Preis trotz des 5 € Aufschlags wegen "ab 18" Kennzeichnung. Billiger als in so manchem Elektronikfachhandel vermute ich mal.

Für alle die, die die Systemvorraussetzungen für Mafia 2 interessieren, hier mal ein paar Details dazu:

Minimale Anforderungen


Windows XP/Vista/7

Pentium D 3 GHz / AMD Athlon X2 3600+

1,5 GByte Arbeitsspeicher

Grafikkarte der Klasse nVidia GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro

8 GByte freier Festplattenplatz


Empfohlene Anforderungen


Windows XP/Vista/7

2,4 GHz-Quad Core-Prozessor

2 GByte Arbeitsspeicher

Grafikkarte der Klasse nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870

10 GByte freier Festplattenplatz

f1delity
09.07.2010, 18:36
Die sind aber unvollständig, denn man volles PhysX und Qualität haben möchte braucht man schon i7 920, GTX480 (Grafik), GTX285 (PhysX), das find ich mal wieder zu krass, vor allem da nVidia PhysX auf CPU ja noch absichtlich bremst -.-

Don Kan Onji
09.07.2010, 20:06
Einen i7 920?? :eek:

Ok, das find ich ziemlich krass. Mein Motto ist immer "Grafik ist nicht alles". Hauptsache man kanns flüssig spielen und ein i7 ist immerhin nicht gerade billig und das ist nur der Prozi.

Und die ATI Besitzer gucken wohl wieder in die Röhre, wenn sie PhysX haben wollen...

f1delity
09.07.2010, 20:21
Naja, i7 Mainstream S1156 sind recht günstig, aber 1366 ist Highend, viel schlimmer aber 700€ für Grafikkarten -.-

Don Kan Onji
10.07.2010, 19:48
Die normale Version für den PC ist bei Amazon mittlerweile auf solide 42,95 gefallen. Plus 5 € "ab 18" Aufschlag ergibt das noch gute 47,95.

Wer nicht unbedingt die Collectors Edition davon braucht, dem würde ich empfehlen, zu bestellen, denn ich glaube kaum, dass sich dieser Preis lange halten wird.

Don Kan Onji
17.07.2010, 23:22
Neue Downloadinhalte sind angekündigt worden.

So wird z.b. ab dem ersten Verkaufstag der DLC mit dem Namen "The Betrayal of Jimmy" exklusiv für die Playstation 3 erhältlich sein. Die Exklusivität ist aller Wahrscheinlichkeit nach temporär, wann das DLC auch für andere Plattformen erscheint ist jedoch nicht bekannt.

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news/mafia_2,43581,2316392.html)

Kai Uwe
17.07.2010, 23:26
Ich habe auch eben gelesen, das die Demo für die PS3 zwischen dem
04. - 11.08.2010 veröffentlicht wird...Also 3 Wochen vor dem normalen Release, mal schaun ob ich die Quelle gleich wiederfinde, dann wird sie als "Edit" angehängt. :) ;)

f1delity
17.07.2010, 23:30
Wird dann auch gleichzeitig eine Demo für PC gelaunched?

Kai Uwe
17.07.2010, 23:34
Jap! :) ;)


Eine Demoversion für alle drei Plattformen wird ab Anfang August zum Download bereitstehen. Mafia II hat eine Altersfreigabe ab 18 Jahren von der USK erhalten. Mafia II erscheint am 27. August 2010 auf dem europäischen Markt.

Hier der ganze Bericht (http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/56998-mafia-ii-dlc-angekuendigt-pack-1-ps3-exklusiv.html), mit Info' über den "temporären" PS3 Dlc'...

Don Kan Onji
18.07.2010, 02:25
Geil ne Demo Anfang August auch für den PC? Hmm eigentlich will ich das gar nicht zocken, aber ich glaub, ich kann da eh nicht wiederstehen :D

Dark_Knight
18.07.2010, 12:50
Ich glaube, ich werde mir die Demo nicht holen. ;)

Sonst kann ich das Spiel gar nicht mehr erwarten. :P
Naja, ist ja noch genug Zeit zum Überlegen...

f1delity
18.07.2010, 20:19
Wunderbar, ab morgen gratis Alien Swarm bei Steam und dann kommt noch Starcraft 2 und auch noch eine Demo zu Mafia 2 Anfang August, gutes Timing würd ich sagen :)

Don Kan Onji
20.07.2010, 13:32
Es gibt viele Neuigkeiten zu den Systemanforderungen und den Physx Effekten. Gamestar hat einen schönen Artikel (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/technik_vorschau_mafia_2,43581,2316352.html) hierzu verfasst, der nochmal alles gut auf den Punkt bringt.

Don Kan Onji
22.07.2010, 14:44
Wer Mafia 2 jetzt auf Steam vorbestellt, egal ob normale oder Digital Deluxe Edition, bekommt Teil 1 gratis dazu.

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news/mafia_2,43581,2316493.html)

Edit: Es gibt hier (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/mafia_2,43581,2316405.html) auch noch eine ausführliche Preview und einen Previewvideo (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14371)

f1delity
22.07.2010, 23:40
Nette Aktion über Steam, allerdings brauch ich Teil 1 nicht unbedingt nochmal spielen.

Mafia 2 ist doch auch, egal welche Version (Laden, Steam, Gamesload etc.), nur über Steam aktivierbar oder?

Don Kan Onji
23.07.2010, 00:57
Da fragst was. Hat Mafia Steamaktivierung? Mach mich nicht schwach. Ich habe noch nichts über den Kopierschutz gelesen, falls du das meinst. Ich hoffs mal nicht, ich mag Steam nicht so.

Edit: Hab grade mal rumgesucht und bin fündig geworden. Es steht noch nicht fest. Zitat aus mafia-daily.net


Wie sich nun herausgestellt hat, ist die Reportage von REPLAY in diesem Punkt nicht eindeutig. Es wäre auch denkbar, dass nur Spieler, die Mafia II über STEAM kaufen, ihr Exemplar darüber aktivieren müssen. Spieler, die ihr Exemplar ganz normal im Spieleladen um die Ecke kaufen, könnten so STEAM umgehen, müssten dafür aber mit einem anderen Kopierschutz (möglicherweise SecuROM) leben.

Bis diese Frage eindeutig geklärt ist, wären beide Möglichkeiten denkbar.
Wir versuchen mehr zu erfahren und werden 2K um Stellungnahme bitten.

Edit 2: Ach so ein Mist. es wird wohl doch Steam verwendet. Hier (http://www.pcgameshardware.de/aid,765069/Mafia-2-setzt-auf-Steam-als-Kopierschutz/Action-Spiel/News/) denk ich mal ist ein aktuellster Artikel dazu. Das von Mafia Daily stammt vom Juni. Naja, dann ist dies wohl das allererste Spiel, wo ich dieses Mist Steam installieren muss :(

Dark_Knight
23.07.2010, 01:01
Also ich denke schon, dass es über Steam aktiviert werden muss. Das ist ja schon fast Gang und Gebe heutzutage. Hoffentlich kommt da nicht sowas wie von Ubisoft... :scared

Aber ich werd's mir eh für die Xbox holen, also brauch ich mir darüber keine Sorgen machen. ;)

Don Kan Onji
26.07.2010, 03:06
Der Termin für die Demo ist mittlerweile bekanntgegeben worden. Demnach können alle Mafiosi und alle, die es vielleicht noch werden wollen ab dem 10. August in die Welt der "Familie" eintauchen.

Die Demo wird gleichzeitig für alle Plattformen erscheinen.

Kai Uwe
26.07.2010, 11:17
Ich habe auch gestern noch was interessantes im US Playstation Store gefunden. :P
Da gibt es ein kostenloses Mafia II Theme, um seine XMB-Crossmediabar zu verschönern. ;)
Also für alle die schon gar nicht mehr auf den Release warten können, holt es auch, ist ja schon mal besser als gar nichts. :D

Don Kan Onji
26.07.2010, 18:44
Ich bin auch heute endlich mal dazu gekommen, mir die Mafia 2 Videos auf der neuen Gamestar anzusehen. Waren zwar nur 4 Missionen in der Previewversion spielbar, aber trotzdem macht das ganze echt nen guten Eindruck. Auch die Physx Effekte sehen schick aus und wer sie eben nicht nutzen kann, sei es ein zu "schwacher" Rechner oder eine ATI Karte, so ists auch nicht schlimm.

Ein wenig der Atmo geht zwar verloren, weil z.b. Trümmerteile von Kisten nicht liegenbleiben, aber egal. Die deutsche Synchro gefällt mir immer noch gut, bis auf den Hauptcharakter. Damit kann ich mich immer noch nicht so anfreunden. Ich freu mich auf jeden Fall auf den 10. August zum Demotesten, denn in den Videos wird gesagt, dass selbst eine Geforce GTX 480 bei den Physx Effekten in die Knie gehen kann :eek:

f1delity
27.07.2010, 07:45
Ist ja auch kein Wunder, wenn für maximale Apex-Details eine GTX 480 für Grafik und eine GTX 285 für PhysX vorgeschlagen wird, verwunderlich nur, ohne das PhysX-Anhängsel reicht für maximale Details bei selber Auflösung eine 8800GT.

Würde nVidia PhysX für CPU tatsächlich mal umschreiben, sodass es Multicore nutzt, SSE/MME und nicht x87 wäre ja auch das "Verkaufsargument" PhysX weg, wird also wohl kaum passieren.

Don Kan Onji
03.08.2010, 15:18
Es gibt einen neuen Trailer zu Mafia 2 mit Musikuntermalung von Dean Martin. Der ist gut zusammengeschnitten und lässt einen die Wartezeit bis zum Release ein wenig verkürzen ;)

Kick in the Head (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14442)

f1delity
03.08.2010, 15:47
Erste Tests (http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/News/Mafia-2-Weltweit-erster-Test-mit-ernuechternder-Spielspass-Wertung-Update-Test-766111/) zu Mafia 2 sind draußen, ich geb ja nichts auf solche Wertungen, aber für die die es interessiert sicherlich lesenswert.

Shirakawa
03.08.2010, 22:53
Wer lustig ist, kann doch mal mithelfen, die Mafia Seite ein wenig mehr auf Stand zu bringen... nur so'n Gedanke =) Ich komm leider nicht mehr ganz mit.

Don Kan Onji
06.08.2010, 01:15
Ein neuer "Behind the Scenes" Trailer zeigt eindrucksvoll, wie so ein Spiel mit Hilfe der Illusion Engine Aussehen kann. Überzeugt euch selbst.

Trailer (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14462)

Don Kan Onji
09.08.2010, 20:22
Es ist Public Viewing Zeit ;)

Zwei Videos zeigen eindrucksvoll, was uns in Mafia 2 so alles erwartet. Einmal in den 40ern und einmal in den 50er Jahren. Eine halbe Stunde lang. Viel Spass dabei.

Die 40er Jahre (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14469)
Die 50er Jahre (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14470)

Shonak
10.08.2010, 17:59
Demo ist erschienen und macht Bock auf mehr. Sehr schön stimmig, genauso wie damals Mafia. Auf der Xbox finde ich zwar die Steuerung etwas hackelig, aber trotzdem recht gut.
Zudem gibts nette Ideen mit den Klamotten (Trenchcoat ftw) und Playmates zum sammeln *rrrar*

Soulja Boy123
10.08.2010, 18:54
Demo ist erschienen und macht Bock auf mehr. Sehr schön stimmig, genauso wie damals Mafia. Auf der Xbox finde ich zwar die Steuerung etwas hackelig, aber trotzdem recht gut.
Zudem gibts nette Ideen mit den Klamotten (Trenchcoat ftw) und Playmates zum sammeln *rrrar*

Ich hab die Demo auch schon gespielt und ich muss sagen, es hat mir noch nie soviel "Spaß" gemacht, Playboy-Heftchen zusammeln^^.

Ach und das Fahren und Schießen macht auch natürlich Spaß wie früher, wobei ich mich an das Handling erstmal gewöhnen muss.
Was mich jetzt aber gestört hat, und das ist bei fast jeden Shooter, das Nachladen. Beispiel man hat noch 2 Kugeln im Clip/Magazin, wechselt man es wird ein neues Magazin eingesteckt aber man hat die 2 Kugeln quasi aus dem Magazin genommen und behalten.
Im Hitze des Gefechts, macht sich doch niemand die Mühe diese 2 Patronen aus dem Clip zukratzen,
man sollte es wie im ersten Teil machen, die 2 Kugeln hat man mit dem Mag ausgeworfen und weg sind sie.
Da überlegt man zweimal ob man jetzt nachlädt oder die mit der letzten Patrone noch einen killen kann.
Wenn das im fertigen Spiel so wird, dann wäre ich "glücklich" :D.

Grafisch kann ich nix bemänglen außer das man die Patronenhülsen und die ausgeworfenen Magazine nicht sehen kann wie beim ersten Teil, aber das kann man verkraften.

Shonak
10.08.2010, 19:34
Das mit dem Munitionswechsel ist leider echt in jedem Spiel so und nicht gerade realistisch. Und Munitionsknappheit gabs ja zumindest in der Demo auch nicht, also wärs ja nicht mal wirklich schlimm, wenn sie so ein Feature wieder einführen.

Kaidan
10.08.2010, 19:40
Ich hab die Demo auch schon gespielt und ich muss sagen, es hat mir noch nie soviel "Spaß" gemacht, Playboy-Heftchen zusammeln^^.

Ach und das Fahren und Schießen macht auch natürlich Spaß wie früher, wobei ich mich an das Handling erstmal gewöhnen muss.
Was mich jetzt aber gestört hat, und das ist bei fast jeden Shooter, das Nachladen. Beispiel man hat noch 2 Kugeln im Clip/Magazin, wechselt man es wird ein neues Magazin eingesteckt aber man hat die 2 Kugeln quasi aus dem Magazin genommen und behalten.
Im Hitze des Gefechts, macht sich doch niemand die Mühe diese 2 Patronen aus dem Clip zukratzen,
man sollte es wie im ersten Teil machen, die 2 Kugeln hat man mit dem Mag ausgeworfen und weg sind sie.
Da überlegt man zweimal ob man jetzt nachlädt oder die mit der letzten Patrone noch einen killen kann.
Wenn das im fertigen Spiel so wird, dann wäre ich "glücklich" :D.

Grafisch kann ich nix bemänglen außer das man die Patronenhülsen und die ausgeworfenen Magazine nicht sehen kann wie beim ersten Teil, aber das kann man verkraften.
Oh mein Gott, die Patronen und Magazine verschwinden, nach dem man nachgeladen hat. :rolleyes: Manche haben Probleme...noch mehr Realismus und du bist schon im Real Life und kannst dort Gangster spielen. :P :D Nee, Spaß beiseite...wie ist eigentlich das Fahrgefühl (also mehr Details wären schön)? Ich hab gehört es soll einen Arcade- und Simulationsmodus geben, hattest du die Auswahl schon bei der Demoversion?

Soulja Boy123
10.08.2010, 20:21
Oh mein Gott, die Patronen und Magazine verschwinden, nach dem man nachgeladen hat. :rolleyes: Manche haben Probleme...noch mehr Realismus und du bist schon im Real Life und kannst dort Gangster spielen. :P :D
Ich guck halt sehr auf die Feinheiten und schließlich konnte man im ersten Teil die Hülsen und Mags auch sehen :P:D


Nee, Spaß beiseite...wie ist eigentlich das Fahrgefühl (also mehr Details wären schön)? Ich hab gehört es soll einen Arcade- und Simulationsmodus geben, hattest du die Auswahl schon bei der Demoversion?

Ja man kann sich entscheiden zwischen "Normal" und "Simulation".
Aber ich frag mich warum die Arcade-Steuerung "Normal" heißt, immerhin ist das echte Fahrverhalten normal, also simuliert.
Ach ich reg mich schon wieder über Kleinigkeiten auf :D.

Crushd_tin
10.08.2010, 23:03
ich hoffe in der Vollversion reden die Gefährten nicht wie'n Wasserfall, in der Demo hat mich das echt genervt. die Gefechte werden dann von einer Wand von "coolen Sprüchen" überschattet, dabei ist der Waffensound ziemlich gelungen, mMn.

ich fand die Demomission auch relativ schwer, bin bestimmt 3-4 Mal gestorben, Spaß hat's trotzdem gemacht, auch wenn ich bei den Gegnern nichts von der tollen Physik merke, da hat ein GTA IV oder Red Dead Redemption mit der Euphoria mehr zu bieten.

mal sehen, die Demo ist ein bisschen nichtssagend, Potenzial scheint aber vorhanden zu sein.

Shirakawa
10.08.2010, 23:34
Ich muss ja sagen, dass mir diese kleinen Details gefallen, zb. ein Kühlschrank mit leckeren Sachen :) Gut, das mit dem Wasserhahn, denn man bei guter Laune auch mal laufen lassen kann, finde ich recht sinnlos, ist aber trotzdem lustig. Was ich bemängele ist eigentlich nur die Sache mit dem Kleidergeschäft, wo es keinerlei Vorschau auf die Ware gibt. Warum eigentlich?

@Mission: Die war eigentlich recht einfach... bin glaub ich nur einmal gestorben, aber ich muss sagen, dass das Schießen doch recht anspruchsvoll ist. Ich glaube ich hab zig mal daneben getroffen, bevor ich die Leute richtig in's Visier bekam :D Eigentlich ist das ja auch nur ein kleiner Ausschnitt. Ich hoffe, dass das große Mafia 2 noch mehr an Ideen etc. drin hat. Würde mir das wünschen. Aber ich kauf mir das sowieso, denke ich ;) Habe momentan Lust auf Pate, Mafia und Co.

Don Kan Onji
11.08.2010, 02:59
Hab die Demo auch gezockt.

Ich muss sagen, mir gefällts echt gut. Nur heftig ist, dass diese Apex Physx Scheisse so dermassen an Leistung frisst, das ist der Wahnsinn. Im Benchmark hab ich mit Apex auf Hoch grad mal eine Framerate von durchschnittlich 25 fps, wenn nicht noch weniger.

Ich hab auch gelesen, man soll die Phsyx Treiber nochmal runterschmeissen und von Steamordner, wo Mafia drinsteckt, diese Treiber nochmal manuell installieren, dann solls etwas besser laufen, weil die Physikeffekte werden wohl vom Prozessor und nicht wie vorgesehen von der Grafikkarte berechnet.

Auch soll das ausschalten von Vsync was bringen. Obs stimmt, muss ich erst noch testen. Auf jeden Fall läufts auch super mit Phsyx, wenn grad nichts zerballert wird :D

f1delity
11.08.2010, 07:28
Fand die Demo zwar auch ganz nett, allerdings viel zu kurz, 10min für Stadt erkunden reicht nicht und die Mission ist ebenfalls in ~10min erledigt. Das Playboyheftchen suchen war aber ganz angenehm, antürlich auch die sinnlosen Aktionen wie Klospülung betätigen.

Was die Autos angeht, schöne Wagen dabei, Lenkung schwammig, nicht wie bei GTA IV, sondern eher zur Zeit passend. Extrem störend war aber die Konsolenzielhilfe, sowas nervt einfach und verhunzt das Aiming, in der Demo bei mir auch nicht abschaltbar.

Sound, Stimmen, Waffen, Ambient und Musik sind gut und was die Performance angeht, 2560x1600 Maximum Details, ohne Apex, laut Benchmark im Schnitt 56fps und minimal 45fps, reicht bei dem Game sogar um es als flüssig zu empfinden :)

Kaidan
11.08.2010, 11:42
Ich guck halt sehr auf die Feinheiten und schließlich konnte man im ersten Teil die Hülsen und Mags auch sehen :P:D

Ach nee, das weiß ich auch, schließlich konnte ich mir diese Perle auch nicht entgehen lassen, aber bei deinen Ansprüchen, kann wohl selbst das Real Life deinen Anforderungen nicht entsprechen, weil die Schwierigkeit zu hoch ist (unbalanciert) :lol oder dir die Grafik nicht echt genug ist. Oh ha, ich krieg mich gerade nicht mehr ein vor Lachen. :D

Aber mal eine ganz andere Frage:

Wie sind die dt. Synchronstimmen? Passen sie zu den Charakteren und hören sie sich auch authentisch an? Zumindest kamen sie mir in den Trailern schon recht gut vor und waren auch passend ausgewählt für die jeweiligen Charaktere.

P.S. Hab gerade die CE von Mafia 2 bestellt und kann den Release kaum noch abwarten. Ich hab mir sogar extra die Demo gespart, um mir nicht die Vorfreude verderben zu lassen. Denn ich hatte, um ehrlich zu sein, kein Bock darauf nur für ein paar Minuten in der Stadt rumzufahren und dann ist auf einmal die Demo zu ende. Das wäre ja genau so schlimm, wie ein Tritt in die edelsten Teile eines jeden Mannes. :(

Soulja Boy123
11.08.2010, 12:00
Ach nee, das weiß ich auch, schließlich konnte ich mir diese Perle auch nicht entgehen lassen, aber bei deinen Ansprüchen, kann wohl selbst das Real Life deinen Anforderungen nicht entsprechen, weil die Schwierigkeit zu hoch ist (unbalanciert) :lol oder dir die Grafik nicht echt genug ist. Oh ha, ich krieg mich gerade nicht mehr ein vor Lachen. :D

Im echten Leben kann man ja wenigsten die ausgeworfenen Clips ja sehen :P.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, es gibt keine Cheats, einen sehr unfairen Schwierigkeitslevel und es gibt kein Schnellspeichern und -laden, aber die Grafik ist geil und an der Physiks-Engine kann ich auch nix bemängeln:lol
Ich kenn schon den Unterschied zwischen einem Spiel und dem echten Leben.
Aber das sind noch keine hohe Ansprüche, wenn ich wollte das ich so ein große Spielwelt wie in Just Cause 2 haben will, das ist eine hoher Anspruch, wenn ich wollte das der Protagonist fliegen könnte, das ist ein hoher Anspruch, aber Animationen für ausgeworfene Clips ist kein wirklich hoher Anspruch. Aber wie ich schon gesagt habe, das ist nur eine Kleinigkeit und das Spiel wird dadurch nicht schlecht.



Aber mal eine ganz andere Frage:

Wie sind die dt. Synchronstimmen? Passen sie zu den Charakteren und hören sie sich auch authentisch an? Zumindest kamen sie mir in den Trailern schon recht gut vor und waren auch passend ausgewählt für die jeweiligen Charaktere.

Was ich jetzt in der Demo gehört habe, passen die Stimmen perfekt zu den Charakteren, aber das waren auch nur 4 Charaktere, die wirklich was gesagt haben (in den Cutscences).

Dark_Knight
11.08.2010, 12:01
Das wäre ja genau so schlimm, wie ein Tritt in die edelsten Teile eines jeden Mannes. :(

Also so schlimm ist es glaube ich auch wieder nicht. :D


Ich hab mir sogar extra die Demo gespart, um mir nicht die Vorfreude verderben zu lassen.

Genau so ist das bei mir auch. Ich warte ganz geduldig auf das Hauptspiel. ;)

PS: Die Synchronstimmen kommen mir auch sehr gut vor. ;)

Kaidan
11.08.2010, 12:14
Im echten Leben kann man ja wenigsten die ausgeworfenen Clips ja sehen :P.
Du kannst es auch nicht lassen immer wieder darauf zurück zu kommen oder? Das ist ja schon ein richtiger Running Gag geworden. :P


Das Leben ist ein scheiß Spiel, es gibt keine Cheats, einen sehr unfairen Schwierigkeitslevel und es gibt kein Schnellspeichern und -laden, aber die Grafik ist geil und an der Physiks-Engine kann ich auch nix bemängeln:lolHmm...aber die Erfahrungspunkte sind sehr schwer zu verdienen und wenn man hier ein Pilz zu sich nimmt, wächst man bestimmt nicht um das Doppelte seiner Körpergröße und kann plötzlich Feuerbälle spucken. :lolAber die Gegner sind schön unfair und auch schwer, vor allem der ständige Endboss eines jeden Schlauchlevels, der zufällig den Namen "Chef" hat und immer seine Spezialattacke einsetzen muss: das Schnaufen und Brüllen und zu guter Letzt auch das rot anlaufen des Kopfes. :D


Ich kenn schon den Unterschied zwischen einem Spiel und dem echten Leben.Ach wirklich? Ich hab schon angenommen, dass du in der Metro lebst und mit "Artjom" auf Entdeckungsreise bist. :P


Aber wie ich schon gesagt habe, das ist nur eine Kleinigkeit und das Spiel wird dadurch nicht schlecht.Das auf keinen Fall, es könnte sogar viel eher das Spiel des Jahres werden. ;)

Soulja Boy123
11.08.2010, 12:22
Du kannst es auch nicht lassen immer wieder darauf zurück zu kommen oder? Das ist ja schon ein richtiger Running Gag geworden. :P


Ich bin halt eine witzige Person, ich nutze sowas schamlos aus :D.



Ach wirklich? Ich hab schon angenommen, dass du in der Metro lebst und mit "Artjom" auf Entdeckungsreise bist. :P


Ok, das war jetzt ein Schlag unter der Gürtellinie :D.
Nur weil ich mit meinen Freund Artjom zusammen die Gegend unsicher machen und besoffen an einem Lagerfeuer unter dem Sternenzelt sitzen, Gitarre spielen und dabei ein russisches Lied trällern, leben wir noch lange nicht in der Metro:P.
Gibs auf Kaidan, du kannst mich nicht so einfach beleidigen, ich lach mich hier ja noch gleich tot :lol.

Ich frag mich wann denn hier jetzt ein Mod eingreift :D.

Kaidan
11.08.2010, 12:36
Ok, das war jetzt ein Schlag unter der Gürtellinie :D. Nur weil ich mit meinen Freund Artjom zusammen die Gegend unsicher machen und besoffen an einem Lagerfeuer unter dem Sternenzelt sitzen, Gitarre spielen und dabei ein russisches Lied trällern, leben wir noch lange nicht in der Metro:P.
Da würde mich aber mal eine Frage interessieren und zwar wie kann man was trinken, wenn man eine Gasmaske tragen muss? :P

Und was sagte dir ein alter Stalker mal? "Wenn du an der Obefläche bist, sei ja leise und schnell. Ansonsten kommen die Bibliothekare." :D Dann viel Spaß bei der blutigen Nachhilfe. Eine Gruppe besoffener, die undefinierbare Lieder growlen und dabei noch laut Gitarre spielen, sind wahrscheinlich ein perfektes Buffet für all die Mutanten in Moskau. :P


Ich frag mich wann denn hier jetzt ein Mod eingreift :D.Das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Ich hoff ja das mein Unsichtbarkeitspray (http://www.youtube.com/watch?v=IqIPCfCEhio) hilft, auch wenns Flecken macht. :D

Aber damit die Spammerei endlich aufhört, hier noch eine Topic Frage: ;):D
Kann man in Mafia 2 eigentlich auch von einem Taxi gefahren werden? Wenn ja, ist das dann so wie in GTA 4?

Lichti
11.08.2010, 12:55
Ich frag mich wann denn hier jetzt ein Mod eingreift :D.


Das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Ich hoff ja das mein Unsichtbarkeitspray (http://www.youtube.com/watch?v=IqIPCfCEhio) hilft, auch wenns Flecken macht. :D

Seid versichert, ihr werdet beobachtet. http://www.smilies.4-user.de/ablage/76/381.png
Da helfen euch auch keine technischen Hilfsmittel oder Zaubersprüche, seid also vorsichtig, mit dem, was ihr euch wünscht.

Soulja Boy123
11.08.2010, 13:41
Da würde mich aber mal eine Frage interessieren und zwar wie kann man was trinken, wenn man eine Gasmaske tragen muss? :P

Und was sagte dir ein alter Stalker mal? "Wenn du an der Obefläche bist, sei ja leise und schnell. Ansonsten kommen die Bibliothekare." :D Dann viel Spaß bei der blutigen Nachhilfe. Eine Gruppe besoffener, die undefinierbare Lieder growlen und dabei noch laut Gitarre spielen, sind wahrscheinlich ein perfektes Buffet für all die Mutanten in Moskau. :P

Du weißt gar nicht was man so mit Claymore-Minen, Gewehren und einem Flammenwerfer machen kann :D.
Aber mal angenommen ich lebe im Mutanten-verseuchten Moskau....wie könnte ich jetzt diese Nachricht schreiben, immerhin gibt es "hier" kein Internet.



Aber damit die Spammerei endlich aufhört, hier noch eine Topic Frage: ;):D
Kann man in Mafia 2 eigentlich auch von einem Taxi gefahren werden? Wenn ja, ist das dann so wie in GTA 4?

Soweit ich weiß kann man das nicht, vielleicht kann man im fertigen Spiel von einem Taxi rumkutschiert werden.

Boïndil
13.08.2010, 06:29
Habe gestern mal die Demo gezockt. Vorab: so hätte sich schon GTA IV bedienen lassen sollen, das zeigt, dass man so ein Spiel mit einer vernünftigen Steuerung programmieren kann.
Die Grafik ist teilweise recht hübsch, verliert aber in den offenen Strassen, wo es plötzlich wie ein besserer Saints Row-Clon daher kommt: zuwenig Atmosphäre, zuwenig Realismus, zuwenig Details.
Obwohl ich den Grafikstil für interessant halte, eignet sich der mehr für Spiele wie Toy Story, für Mafia wäre ein leichter Kunstfilter und mehr Schmutz geeigneter gewesen, das kommt mir alles zu clean vor.
Es lässt sich leider anhand der Demo schwer abschätzen, wie sich das Spiel ausserhalb der Missionen, z.B. im Strassenverkehr anfühlen wird, könnte sein, dass zuviel Realismus drin ist, denn sonst schätze ich es an solchen Spielen, dass ich den Crash-Piloten und Stuntman spielen kann und die Sau rauslassen darf.
Ein eindeutiger Kaufwunsch lässt sich bei mir noch nicht feststellen. Wenn ich es kaufe, dann wohl eher, weil es solide ist und es noch lange dauert, bis meine wirklichen Wunschkandidaten erscheinen.

f1delity
13.08.2010, 07:47
Ist ein Saints Row 3 in der Mache?

Was Mafia 2 betrifft, gerade das man Schaden durch Unfälle erhält, schneller stirbt finde ich in einem Sandbox-Game recht angenehm, bei GTA oder Saints Row ist man praktisch Gott, was zwar den Spielspaß nicht mindert, aber beide Games sind imo eher auf Fun ausgelegt, bei Mafia 2 gehts hoffentlich um Story und etwas Realismus, find das gut wie es ist.

Auch das Handling der Wagen passt zur Spielwelt.

HD-Textures und etwa die doppelte Sichtweite wären zwar nett, aber es wird für mich auch ohne spielbar sein und mir sicherlich einige Stunden Freude bereiten :)

Boïndil
13.08.2010, 09:07
Saints Row 3 ist zwar (Gott, äh Volition sei Dank)längst in der Mache, aber soweit plane ich denn doch nicht ;)

monDschatTen
13.08.2010, 12:24
Boindil hast du auf der 360 gespielt und fidelity auf dem PC?
Ich hab die Demo auf PC und PS3 gespielt und ich finde die Steuerung auf dem PC ziemlich schlecht, auf der PS3 ist sie besser, aber auch nicht perfekt. Zum Beispiel dauert es mir ein bisschen zu lang bis man in die Deckung kommt (bei Rainbow Six Vegas z.B. geht das schneller) und ich finde es blöd, dass ich die Deckungstaste noch mal drücken muss, um wieder wegzukommen, statt einfach von der Deckung wegzulaufen

Couga
13.08.2010, 12:56
Also ich hab auch die PC Demo gespielt und finde die Steuerung völlig in Ordnung.
Die Kameraposition hinter dem Char find ich zwar ein wenig misslungen, aber sonst geht die Steuerung gut von der Hand, da sie nicht groß anders als in ähnlichen Spielen ist.

f1delity
13.08.2010, 12:58
Ich habs auf PC gespielt, das Handling der Wagen ist auch keineswegs mit einem Racingtitel oder so zu vergleichen, aber solch alte Wagen sind nunmal recht schwammig, find das eigentlich ganz gut so wie es ist, lediglich der Konsolenaimbot zerstört mein Aiming, aber der wird in der Fullversion ja sicherlich deaktivierbar sein.

Das mit der Deckung ist Gewöhnungssache, zumal man die eigentlich nicht braucht, hab alles mit der Colt 1911 gemacht, wunderbar, Headshot, weiter, so wie sich das gehört.

Will jetzt endlich die Retail haben :/

Boïndil
13.08.2010, 14:12
Zocke auf der XBox.
Das mit der Deckung ist mir auch aufgefallen, das ist aber wohl nur Übungssache, denn sonst kommt mir das recht gut umgesetzt vor.

Trintox
16.08.2010, 20:35
hab die pc demo gespielt, an die 10min regel hab ich mich aber nicht gehalten.

das spiel selber ist einfach genial, hab selten so gelacht, die bullen sind noch bekloppter und rücksichtloser als in den gta teilen. die ballern ohne rücksicht auf verluste in die menge. ich mein ich hab ein bullen die knarre weggenommen und hab mich in son laden verschanzt wo man anzüge kaufen kann. hatte 3 sterne.
als ich reinkam begrüßt die verkäuferin mich und nebenbei wird der laden von den bullen zusammengeschossen. die verkäuferin und ein weiterer zivilist wurden bei meinen aufenthalt auch von den bullen erschossen.

flow7
16.08.2010, 22:44
hab die pc demo gespielt, an die 10min regel hab ich mich aber nicht gehalten.

das spiel selber ist einfach genial, hab selten so gelacht, die bullen sind noch bekloppter und rücksichtloser als in den gta teilen. die ballern ohne rücksicht auf verluste in die menge. ich mein ich hab ein bullen die knarre weggenommen und hab mich in son laden verschanzt wo man anzüge kaufen kann. hatte 3 sterne.
als ich reinkam begrüßt die verkäuferin mich und nebenbei wird der laden von den bullen zusammengeschossen. die verkäuferin und ein weiterer zivilist wurden bei meinen aufenthalt auch von den bullen erschossen.

naja mafia ist ja keine weltsimulation sondern ist eher auf missionen getrimmt!!!

und die sind wieder gewohnt stark.....

f1delity
17.08.2010, 10:16
Die Welt ist aber schon recht brauchbar, Tankstellen, Autowäsche, Werkstätten etc. das ganze fand ich schon recht nett, auch wenn das Areal der Demo doch recht klein war, auch wenn man die Absperrungen umgeht.

Ob die Missionen gut werden steht doch nicht fest, die die man in der Demo spielen darf kommt ja angeblich nicht so in der Retail vor, aber da ich bei Sandbox-Titeln sowieso die meiste Zeit damit vertrödel in der Stadt irgendwas zu tun, sind die Mission mehr oder weniger egal, solange die Story und die Charaktere passen, wenn dann noch mehr Shops, Kleidung und anderer Individualisierungskram dazu kommt bin ich recht gut dabei und wenn als Überraschung oder DLC noch Coop kommen würde :)

Don Kan Onji
17.08.2010, 19:32
Ich habe gerade eine interessante News gelesen. Laut gameradio.de (http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Mafia_2/24842/Mafia_2_-_PS3-Version_hat_schlechteste_Grafik/Take_Two_best%C3%A4tigt_Einschr%C3%A4nkungen_bei_d er_Entwicklung.html) soll die PS3 Version die schlechteste Grafik besitzen.

Bei der Entwicklung gibt Take Two zu, dass es erhebliche Probleme mit der Hardware gegeben hätte. So verzichtet die PS3 Version u.a. auf detailliertes Gras, Blut und die Animation der Textilien.

f1delity
18.08.2010, 08:28
PCGames hat da schon einmal einen Grafikvergleich (http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/News/Mafia-2-Die-PC-Demo-im-Grafikvergleich-mit-PS3-und-Xbox-360-767425/) ich habe dazu auch noch ein GIF, wenn ich zu Hause bin werd ich das auch mal anhängen.

mafiaboss9719
18.08.2010, 11:38
Hi,
Ich hab vor mir Mafia 2 zu kaufen da es aber dass:

Renegade Pack,

War Hero Pack,

Vegas Pack,

und das Greaser Pack

gibt weiß ich nicht welches ich mir kaufen soll.
Meine Frage ist sind in der Collecter´s Edition von Mafia alle 4 Pack dabei und welche Extras gibt es noch in der C. Edition?

Danke im Voraus:)

Don Kan Onji
18.08.2010, 14:06
Hi und herzlich Willkommen im Forum :wink

Ich denke, das (http://mafia-daily.net/2010/05/inhalt-der-mafia-ii-collector-s-edition-bekannt-dlcs-fuer-vorbesteller/) hier sollte dir evtl. weiterhelfen ;)

Couga
18.08.2010, 14:30
Laut Amazon gibts keine CE Edition für die PC Version is das richtig?

Don Kan Onji
18.08.2010, 15:20
Laut Amazon gibts keine CE Edition für die PC Version is das richtig?

Irgendwie schon, ja. Ich habe da auch lange Zeit drauf gewartet, aber ich seh sie auch nirgens.

Da ich mal davon ausgehe, dass die CE für den PC sowieso mehr als 60 Euro kosten würde, ist der Gedanke für mich sowieso gestorben.

f1delity
18.08.2010, 15:40
Mafia 2 Collectors Edition [PC] (http://okaysoft.de/ok/pchome.asp?TX=PC+suche&AL=EVMafia+2+Collectors+Edition) scheint soweit doch zu existieren.

Couga
18.08.2010, 15:45
Hmm aber nur als englische Version.
Na das muss ich mir noch überlegen.

Lichti
18.08.2010, 15:59
@Couga: Guck mal hier (http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=mafia+2&actionTag=search%3Amafia+2&queryWhat=products&queryPlatform=all&queryGenreCode=all&queryMaxPrice=all), an dritter Stelle. Der Shop ist zuverlässig, 18er Titel bestelle ich hauptsächlich da.

Couga
18.08.2010, 16:06
Ah danke für den Tipp.

f1delity
18.08.2010, 17:39
Das Spiel wird doch sowieso über Steamworks laufen, von daher ist die Sprache unerheblich, da man diese wechseln kann.

Couga
20.08.2010, 11:06
Ich hab grad gelesen die Deutsche Collectors Edition (PC) wird hier exklusiv bei Saturn verkauft, deswegen haben die deutschen Versandhändler sie nicht im Angebot.
Nur als Hinweis für die, die sie nicht im Ausland bestellen wollen. ;)

f1delity
20.08.2010, 11:22
Hast du dazu noch eine Quelle parat und evtl. auch als Info ob es die dann auch bei Media Markt gibt, keine Lust extra zu Saturn zu fahren, sind schließlich im Prinzip die gleichen Läden ;)

btw wo kommt dein Ava her, kommt mir irgendwie bekannt vor, nur keine Ahnung von wo.

Couga
20.08.2010, 11:32
Quelle ist hier: http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/News/Mafia-2-Collectors-Edition-exklusiv-nur-bei-Saturn-765212/

Der Ava ist Leliana aus dem Sacred Ashes Trailer von Dragon Age: Origins ;)

Don Kan Onji
20.08.2010, 13:29
Fahren sie für die exklusive CE für Mafia 2 für den PC zu Saturn, sie werden sich wundern, wie teuer die doch ist :rolleyes:

Finde ich jedenfalls total sinnlos. Bin ja mal gespannt, wieviele Leute den Saturn stürmen werden. Meine Preiseinschätzung: 79,99

Couga
20.08.2010, 13:50
Auf unbestätigte Nachfrage (nicht von mir) soll sie 59,99 kosten.
Denke ist schon realistisch, im Össi Versand kostet sie 64,99 und Saturn kann es sich leisten aufgrund der Menge noch ein wenig nach untern zu gehen, besonders wenn sie die einzige Quelle sind.

Don Kan Onji
20.08.2010, 15:24
Das wär ja mal der Hammer :D

Saturn billiger als Amazon. Da bin ich ja mal gespannt. Unser Saturn hier ist sehr teuer, was Spiele betrifft. Ich hab damals mal für die PC Version von World at War 59,99 gezahlt :eek:

f1delity
20.08.2010, 17:00
60€ wäre noch okay, aber eigentlich will ich nur das Vegas und Hero Of War DLC dabei haben und das gibts afaik ja leider nur bei gamestop und ich hab keine Kreditkarte.

Kaidan
20.08.2010, 17:02
Ist da auch sowas ähnliches wie bei Fallout 3 geplant, also dass alle DLC's für Mafia 2 auf einer DVD erscheinen?

Don Kan Onji
23.08.2010, 18:40
Ist da auch sowas ähnliches wie bei Fallout 3 geplant, also dass alle DLC's für Mafia 2 auf einer DVD erscheinen?

Das ist eine gute Frage. Dieser Wirrwarr um die ganzen DLC's macht mich schon immer ganz irre. Das ist ja nicht nur bei Mafia so.

Nochmal zu der CE bei Saturn: Die Meinungen sind ja ziemlich unterschiedlich, was man so mitbekommt. Die einen sagen, dass die CE bei ihnen 49 Euro kostet :eek:
Wenn das stimmen sollte, dann ist das ein richtig guter Preis. Die andern haben am Wochenende ihr Saturnprospekt durchgeblättert und fahren am Freitag in ihren örtlichen Saturn, um zuzuschlagen. Meine Güte :D
Auch sagen welche, dass die CE bei ihnen angeblich am Erstverkaufstag 59,99 kostet, danach teurer wird.


Ich bleib bei meiner normalen Amazonbestellung für 47,95. Punktum.

Couga
23.08.2010, 18:59
Ich werd am Freitag auch einen gemütlichen Ausflüg in meinen örtlichen Saturn machen. :D
Ich lasse mich überraschen was die CE dort dann kosten wird, ich denke mal bis 60 € werde ich bedenkenlos zuschlagen, ansonsten vielleicht nochmal 2 Minuten drüber nachdenken. :P

f1delity
24.08.2010, 07:34
Selbiges werde ich Freitag wohl auch müssen, ich will unbedingt den Soundtrack haben, vor allem alles was so auf Delta Radio läuft, das einzig blöde daran, Saturn ist gut 15min weiter weg als MM :/

Wenn der Preis tatsächlich auf irgendwas um 60 - 70€ hinausläuft wäre das in Ordnung, allein schon 120 Songs im OST wäre mir das wert, nur darf es nicht all zu viel mehr kosten, will mir ja noch Ende diesen Monats oder Anfang nächsten Monats ein neues Auto holen und die gibts ja auch nicht geschenkt, dann noch Sound etc. :/

Lichti
25.08.2010, 16:29
Test (http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-25-mafia-ii-test?page=1) von Eurogamer.de.

Kaidan
25.08.2010, 16:32
Test (http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-25-mafia-ii-test?page=1) von Eurogamer.de.
Sind dort kleinere Spoiler enthalten, die vielleicht den Anfang oder das Ende des Spiels verraten oder sonstige Details? Ich hab nämlich keine so große Lust so kurz vor dem Release noch gespoilert zu werden. Immerhin war es echt hart, all der Infoflut der letzten paar Tage zu widerstehen. :D

Couga
25.08.2010, 16:57
In der neuen GameStar is auch ein Test.
85% und einen Award für herausragende Story hats bekommen. Lesen will ich ihn aber nicht.
Eben aus den Gründen die Kaidan schon nannte. :)

Lichti
25.08.2010, 17:27
Den Test von Eurogamer könnt ihr bedenkenlos lesen, sind keine Spoiler enthalten.

bjoern1221
25.08.2010, 20:53
So hab gerade Mafia II durchgespielt und es ist genial solange man wirklich nur ein lineares Shootervergnügen sucht ist genau richtig, mehr wird hier aber nicht geboten und ... das Ende: es kündigt Mafia 3 an! Sonst wäre das offene Ende in dem Joe "beseitigt wird" und der darauffolgende Blick von Vito eher fragwürdig. Das Geld hat sich gelohnt! Kinoreif! :)

CrazyHorse150
25.08.2010, 21:02
gerade die Schusswechsel finde ich net so spannend o.0 Aber insgesamt doch ein sehr guter Open World titel mit etwas weniger "freizeitbeschäftigung",... nur die Missionen sind linear

Couga
25.08.2010, 21:11
Wie jetzt du hast es schon durchgespielt? 8o
Wieso ist die Welt so ungerecht? :P

Grover
25.08.2010, 21:12
Hmm... also die Demo hat bei mir nicht so gefunkt. Das wirklich Interessante ist das Setting. Aber sowohl das Herumfahren als auch das Geballere konnte mich jetzt nicht so überzeugen.
Naja, mal schauen. Vielleicht, wenn er etwas günstiger ist :)

bjoern1221
25.08.2010, 21:33
Wie jetzt du hast es schon durchgespielt? 8o
Wieso ist die Welt so ungerecht? :P

Einfach zum nächsten Mediamarkt fahren und aggresive Verhandlungen durchführen. ;)

Nee, mit nem Bekannten kriegt man sowas schon wenn es im Lager ankommt.

Don Kan Onji
25.08.2010, 23:08
Wie jetzt du hast es schon durchgespielt? 8o
Wieso ist die Welt so ungerecht? :P

Hehe ach Gottes, wenn man sich über sowas wundert...;)

Gibt halt manche Leute, die Beziehungen haben und das schon vorher spielen konnten. Mir egal, ich warte bis Freitag, hole dann nach der Arbeit mein Päckchen von der örtlichen Poststation ab und los gehts, das WE ist ja lang :)

Lichti
26.08.2010, 10:12
Video-Review (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-mafia-ii/703566) von GameTrailers.

Kein Ahnung ob darin gespoilert wird, habe es mir nicht angesehen.

Couga
26.08.2010, 11:52
Es ist angekommen und ich freue mich gerade wie ein kl. Junge am Weihnachten. :D Okay, das war ein wenig übertrieben. Aber was soll's, ich sag dann mal allen anderen ein "bis bald", wahrscheinlich werde ich erst mal für eine gewisse Zeit nur noch in "Empire Bay" sein. :D

Mäh ich will auch.
Hättest du das nicht bis morgen für dich behalten können.

Don Kan Onji
26.08.2010, 14:47
Hehe ach Gottes, wenn man sich über sowas wundert...;)

Gibt halt manche Leute, die Beziehungen haben und das schon vorher spielen konnten. Mir egal, ich warte bis Freitag, hole dann nach der Arbeit mein Päckchen von der örtlichen Poststation ab und los gehts, das WE ist ja lang :)

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal selbst zitier :eek:

Aber ich nehm das wenigstens teilweise zurück. Da kommt man grad von der Berufsschule nach Hause und dann erfährt man, dass mein Mafia erst Samstag kommt :(

Wer hat bei Amazon bestellt und bei wem steht ähnliches dort? Würd mich echt mal interessieren. Ich beziehe mich auf die normale PC Version, ihr könnt aber auch trotzdem posten, wenn ihr die Konsolenversion oder die CE's davon bei Amazon bestellt habt ;)

Zocker1234
26.08.2010, 16:43
Könnt sein, dass es daran liegt das es ein ab 18 Artikel ist, und es deswegen 1 Tag länger dauert. Kann aber auch sein, dass du es trotzdem schon am Freitag bekommst, obwohl Samstag dran steht. War bei mir auch schon so. Da stand dann das es erst 1 Tag später kommt, aber habe es dann noch am gleichen Tag in den Händen gehalten.

Edit: Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf Amazon.

Don Kan Onji
26.08.2010, 16:51
Na da bin ich ja mal gespannt. Erstmal Danke für deinen Post ;)

Dann werd ich mal morgen nach der Arbeit schauen, ob ich das entweder zu Hause finde oder bei der Post abholen muss. Wenns Samstag kommt, hab ich Pech gehabt. Ich warte einfach mal ab..

Don Kan Onji
26.08.2010, 18:24
Was man doch so für interessante Diskussionen über das Spiel bei Amazon lesen kann...
Da fetzen sich die Leute wegen diesem Vorbestellerpack bei Saturn, ob das nun nur mit der normalen oder auch mit der CE verrechnet wird :rolleyes:

Aber worauf ich eigentlich hinauswill: Dieses (http://img3.imagebanana.com/img/1q4chd2f/26082010221.jpg) Bildchen hier sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Uzumaki
26.08.2010, 21:54
Ich werde wohl bei der normalen Version bleiben....Mir ist eigentlich nur das Spiel wichtig^^

Don Kan Onji
27.08.2010, 03:00
Hier (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news/mafia_2,43581,2317373.html) noch schnell das Boxenstoppvideo von Gamestar.

Was geil ist: Ein Wendecover für die normale Version :) Bye Bye vermaledeite "ab 18" Sticker yeah.

f1delity
27.08.2010, 07:33
Ich würd auf keinen Fall zur Collectors greifen, dafür ist der Umfang extrem mager.
Und viel zu tun gibts nicht, Pool, Bootstour etc. hätten das Flair wesentlich verbessert.

Bin mittlerweile in Kapitel 12 oder 13 und das nach ca. 6h inklusive ausgiebigem Rumcruisen und Autos suchen, Läden ausnehmen.

Die Story ist in Ordnung, die Wendungen zwar absehbar, aber okay, Fahrphysik interessiert mich relativ wenig, die war bei GTA IV einfach nur Rotz, hier kann man wenigstens ohne Modding bequem von A nach B.

Waffenbalancing, alles killt mit Headshot, sonst ca. 2 Hits, ist doch völlig in Ordnung. Für meinen Geschmack ein paar zu viele Schlägereien die geführt werden müssen, hätte mich etwas mehr über Stealth gefreut.

Was aber gut ist, die Atmosphäre untermalt von der passenden Musik, scheint allerdings wirklich nach 7-8h durch zu sein und von Schwierigkeitsgrad auf Medium keine Spur, man stirbt zwar recht schnell, aber bis die Gegner mal treffen dauerts eine Weile und wenn man Kollegen dabei hat, so kann man sich einfach in Deckung begeben und abwarten, schließlich sind KI-Kollegen der Highlander und ohne Dismemberment nicht zu stoppen http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/wink.gif

Aber da das Game so kurz ist tippe ich auf viele DLC mit weniger Missionen, was mich schon irgendwie anwiedert. Sollten die DLCs in etwa so lang werden wie die bei GTA IV, dann könnt ihr die Äußerung dazu streichen.

Couga
27.08.2010, 10:04
So war eben im Saturn und hab die CE Version mitgenommen.
Die hat nur 49€ gekostet, wo ich natürlich keine 2 Sekunden überlegt habe, vor allem da die normale Version nur 7 Euro billiger war. :D

f1delity
27.08.2010, 10:33
Na dann gehts ja ;)
Hätte die teurer eingeschätzt.

Don Kan Onji
27.08.2010, 11:32
So war eben im Saturn und hab die CE Version mitgenommen.
Die hat nur 49€ gekostet, wo ich natürlich keine 2 Sekunden überlegt habe, vor allem da die normale Version nur 7 Euro billiger war. :D

Das ist echt nen guter Preis dafür. Hab gehört, dass dies auch wohl nur am ersten Verkaufstag so ist. Danach solls teurer werden.

Don Kan Onji
27.08.2010, 16:25
Sagt mal, bin ich irgendwie falsch informiert? Es war doch damals so, dass, wenn man das bei Amazon vorbestellt hat, man doch eine E Mail mit solchen downloadable Bonus Contents oder sowas in der Art kriegen sollte.

Bis jetzt hab ich noch keine Mail erhalten. Oder hab ich mich verlesen?

Grover
27.08.2010, 16:32
Sagt mal, bin ich irgendwie falsch informiert? Es war doch damals so, dass, wenn man das bei Amazon vorbestellt hat, man doch eine E Mail mit solchen downloadable Bonus Contents oder sowas in der Art kriegen sollte.

Bis jetzt hab ich noch keine Mail erhalten. Oder hab ich mich verlesen?
Die Mail kommt meist etwas später. Hatte ME2 bei Amazon vorbestellt und der Code für den Bonusgegenstand wurde mir auch erst ein paar Tage später zugesandt.

Don Kan Onji
27.08.2010, 16:35
Ah alles klar, danke.

Denn ich hab heute noch die normale Version im Marktkauf für 44,99 gesehen. Und da dacht ich so bei mir "hey, nicht so schlimm, denn immerhin gibts bei Amazon noch Boni obendrauf, das gleichts so halbwegs aus."

Don Kan Onji
27.08.2010, 22:20
So, mal nen Zwischenfazit nach ungefähr 3 Std. Spielzeit

Mein Gott, was ein schönes Spiel :)
Ja, ich bin leicht zu begeistern. Die Missionen gehen mir teilweise zu schnell durch :(
Aber die Story scheint echt ne Bombe zu werden, so wie das aussieht.

Bin jetzt bei einer Mission wo Vito und Joe sich als Techniker oder sowas verkleiden. Da muss man dann später vor der Bullerei fliehen, ohne gesehen zu werden. Bockschwer der Dreck. Bin glaub ich gefühlte 80 Mal gescheitert, bis ich für heute resigniert hab :D

f1delity
28.08.2010, 00:06
1.3mal durch ^^ erstes mal auf Medium, ziemlich easy und auf Hard ists bisher auch noch etwas lasch, aber ist ja erst Kapital 5, da wird sicherlich noch mehr kommen.

Couga
28.08.2010, 00:10
Ich hab nun auch schon einige Stunden hinter mir, und ich muss sagen, Großartig. Ich finde das Spiel einfach klasse.
Erste Sahne wie hier die Story inszeniert wird. Die Missionen sind abwechslungsreich und bieten immer was anderes, außerdem muss man ja immer seine Augen nach der neusten Ausgabe des Playboy offen halten. :D
Schwierig finde ich es eigentlich nicht, nur die Missionen wo man unbewaffnet im Kugelhagel rumrennen muss sind ein wenig haarig. Das Deckungssystem find ich prima, ohne wäre man auch ziemlich schnell tot.

Eben kurz bevor ich für heute aufgehört habe hatte ich dann noch das "Kinnlade-knallt-auf-Tisch-Erlebnis" schlechthin
Ich fahre mit Joe zu nem Typen den wir im Auftrag einer Familie aus einer anderen Stadt umlegen sollen.
Dort angekommen, sieht man einen älteren Herren, mit ihm spielt sich folgender Dialog ab.

Vito: "Mr. Angelo?"
Opfer: "Ja?"
Vito: "Mr. Salieri schickt schöne Grüße." *knall*

Da musste ich erstmal kurz schlucken und Pause machen um zu realisieren was da grade passiert war. Hat den armen Tommy doch noch nach 13 Jahren die Rache der Mafia erwischt.

Lorion
28.08.2010, 00:21
Hat den armen Tommy doch noch nach 13 Jahren die Rache der Mafia erwischt.
Wieso "doch noch"? Das war doch sowieso das Ende von Mafia 1 (http://www.youtube.com/watch?v=qA6fbLp-EpA&feature=related).

Couga
28.08.2010, 09:27
Ach Mensch siehste mal, wie lange das doch her ist. :D
Diese Schlusssequenz hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis.
Aber das macht die Szene ja noch genialer, weil die genau so abläuft.

Kaidan
29.08.2010, 10:38
Gestern habe ich "Mafia 2" beendet und es war im Großen und Ganzen ein würdiger Nachfolger von Mafia 1. Wer aber meine ausführlichere Rezension lesen möchte, kann hier drauf klicken. ;)
Fazit: (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=557670#post557670)
(http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=557670#post557670)

Don Kan Onji
29.08.2010, 17:28
Mich würde mal folgendes interessieren: Wieviele Playboyheftchen habt ihr gefunden? :D Es können auch die posten, die noch nicht ganz durch sind ;)

Ich bin zurzeit in Kapitel 8 und hab 15/50 gefunden. Manche hab ich übersehen, denn manche hat mein Freund, der das auch zockt. Gibt es eine Möglichkeit, die noch alle zu sammeln, wenn man welche vergessen hat?

Couga
29.08.2010, 17:48
Du kannst Kapitel wiederholen wenn dir welche fehlen.
Ich bin zwar durch hab aber erst 35 oder so gefunden, weil ich erst spät gemerkt habe das man nach sowas suchen kann/muss.
Aber ein zweiter Durchgang ist schon fest eingeplant da werd ich die restlichen noch mitnehmen.

Aber heftiger als die Playboy Hefte, sind die 159 Wanted Poster die man in der Stadt sammeln kann. ;)

Don Kan Onji
29.08.2010, 21:11
Ja genau, das wollte ich auch fragen. Nen Kumpel hat wohl eins an einer Hauswand entdeckt.
Ich hab noch GAR keins :D

Gibts die komplett nur in der Stadt an Hauswänden, oder hast du auch noch keins gefunden?

Couga
29.08.2010, 22:15
Die Wanted Poster hab ich fertig, aber ehrlich gesagt hab ich dazu ne Map benutzt, sonst wirste ja irre.

http://a.imageshack.us/img707/7928/mafia2wantedpostermap.jpg
Da wo ne Nummer is ist immer ein Poster, manchmal muss man bissl suchen aber man findet sie eigentlich alle.

Don Kan Onji
30.08.2010, 11:22
Ihh so abgöttisch viele :D

Muss ich mal gucken, ob ich mir das überhaupt antu und die alle sammel.

tommyd2
31.08.2010, 07:27
Ich wollte mal die Demo zu Mafia 2 ausprobieren.
Sehe ich das richtig, das man die nur über Steam downloaden kann? Habe zumindest nichts anderes gefunden.
Steam wollte ich nun eigentlich garnicht bei mir auf dem Rechner haben, der Client soll ja gerne mal Daten zu Valve senden.
Muss man denn heutzutage schon für eine lumpige Demo irgendwo registriert sein...?

Couga
31.08.2010, 09:35
Downloaden geht auch an anderen Quellen.
Allerdings setzt Mafia 2 Steam zwingend vorraus. Auch die Demo.
Und wenn du so schon gegen Steam bist, ist wohl auch Mafia 2 nichts für dich weil es wie gesagt Steam vorraus setzt.

Don Kan Onji
31.08.2010, 11:34
Ja, Couga hat schon alles gesagt.

Ich war, betone war, auch mal ein Steamgegner, aber früher oder später muss man einfach mit dem Strom schwimmen und ich das installieren. Das hilft alles nichts.

Mittlerweile ist Steam ganz nützlich, denn nen Kumpel von mir hat das auch und da kann man ja auch im Spiel chatten. Der ist kaum noch im ICQ :D
Und Darksiders hab ich auch im Auge und dafür brauch man leider auch zwingend Steam laut meinen Informationen.

Couga
31.08.2010, 17:55
Am 7. September erscheint "Jimmy's Vendetta" für Mafia 2.
Der DLC soll 30 neue Quests bieten und verfügt über Onlineranglisten wo man seine Punkte miteinander vergleichen kann.

http://kotaku.com/5626249/mafia-ii-upcoming-dlc-packs-a-vendetta/gallery/

Don Kan Onji
31.08.2010, 21:27
... und kostet 10 Euro :rolleyes:

Der DLC Wahnsinn ist eröffnet. Ich habs zwar noch nicht durch, aber es soll wohl ein Scheiss Ende geben. Wird bestimmt mit DLCs geflickt. Total der Trend :rolleyes:

CrazyHorse150
31.08.2010, 22:02
30 neue Quests (wie auch immer diese bei nem Action Adv. definiert sind) sind aber doch 10€ wert, oder sie könnten es wert sein... Wiso aber wird bereits eine Monat nach release n DLC veröffentlicht, die können mir dochnet sagen, dass das net schon in die Full gepasst hätte -.-

Don Kan Onji
31.08.2010, 22:12
Trotzdem... auch wenn der Preis berechtigt wäre.

Das hat sicher in die Full gepasst, wurde aber schön fein säuberlich rausgecuttet, so wie sicher auch die alternativen Enden. ;)

Ich prophezeie jetzt schon, dass sowas irgendwie in Kombi mit nem DLC kommt. Vermarktung 1A.

Couga
31.08.2010, 22:15
Naja der DLC war von Anfang an so geplant, schliesslich seht man bereits jetzt die Erfolge davon bei Steam.
Außerdem hat der DLC mit Jimmy ja einen ganz anderen Hauptdarsteller und hat anscheinend ja auch überhaupt nichts mit Vitos Story zu tun, also wäre es sicher ein wenig fehl am Platze im Hauptspiel gewesen.

f1delity
01.09.2010, 12:31
30 neue Quests (wie auch immer diese bei nem Action Adv. definiert sind) sind aber doch 10€ wert, oder sie könnten es wert sein... Wiso aber wird bereits eine Monat nach release n DLC veröffentlicht, die können mir dochnet sagen, dass das net schon in die Full gepasst hätte -.-
Absicht!
Die Spiele werden absichtlich kurz und "leer" gehalten um direkt nach dem Release noch mit DLC mehr Cash zu generieren, sah man doch am Härtesten bei ModernWarfail 2 und das wird sich bei vielen Titeln noch schlimmer entwickeln.

Merit-Seto
01.09.2010, 12:43
Hab das Spiel ja nun auch schon seit Montag Nachmittag durch und direkt eine 2. Runde dran gehangen. :D
Story, Charaktere und Welt sind wirklich absolut großartig. Darauf leg ich viel Wert.
Große Makel sind vor allem das Speichersystem (nur an bestimmten Storypunkten/Kapitelende, nur ein Spielstand... ) und, was mich noch mehr nervt, es ist viel zu einfach. Selbst auf schwer hab ich als orientierungslose und kampfunfährige Nulpe keinerlei Probleme. Die Gegener gehen zwar in Deckung aber tauchen fast immer an der gleichen Stelle wieder auf und warten dann noch ein wenig, bevor sie schießen. Die Boxkämpfe sind noch einfacher... einfach einmal abwarten, wieviele Schläge der Gegner hintereinander versucht (1 -3) und dann einfach mitzählen und nachschlagen. -.- Das Boxkampfsystem ist im Prinzip dem in Yakuza sehr ähnlich, da hätte man wirklich mehr rausholen können. Außerdem fehlt mir, dass man aus dem Auto heraus schießen kann.
Das Ende fand ich eigentlich in Ordnung. Ein cliffhanger, wie er ja immer mal üblich ist, wobei es ja fast mitten im Satz abgebrochen ist. :))
Das Ende freut mich vor allem deshalb, weil:
1. Mafia 3 definitiv kommen muss
2. Vito wieder Protagonist ist. <3

Ich hätte auch gern wieder bestimmte undercover Bundespolizisten dabei, aber das wird wohl kaum möglich sein... ;)

Don Kan Onji
01.09.2010, 14:26
Ein Kapitel fehlt mir noch. Dann bin ich auch durch. Bis jetzt ists schon genial, aber ich lese und höre echt so viel vom besch...eidenen Ende von Mafia 2.

Wenns wirklich so mies sein sollte, dann ist das natürlich schlecht, zumal die Entwickler ja bewusst bei den andern Enden zur Schere gegriffen haben.

f1delity
01.09.2010, 15:40
Das Ende ist in Ordnung, zumindest die Filmsequenzen etc. dazu, allerdings ist die "Mission" relativ lahm.

Don Kan Onji
01.09.2010, 17:24
Du hast recht.

Ich habs eben durchgespielt. SO schlimm, wie man das immer hört und liest, find ich das gar nicht. Ich habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt.

Couga
01.09.2010, 18:02
Naja was die meisten (mich eingeschlossen) so aufregt ist die Tatsache das der Cliffhanger, der für Teil 3 hier produziert wird, so riesig ist das nicht mal ein Blinder ihn übersehen kann.
Das Ende ist einfach mal unbefriedigend weil es mehr Fragen offen lässt als es beantwortet.

Merit-Seto
01.09.2010, 18:43
Das Ende ist in Ordnung, zumindest die Filmsequenzen etc. dazu, allerdings ist die "Mission" relativ lahm.

Ja, die war, bis auf die großartigen Videosequenzen, wo irgendwie alles drunter und drüber ging und ich nicht wusste, wer Freund und Feind ist, ziemlich lahm. :confused:

f1delity
01.09.2010, 18:43
Wäre bestimmt auch nur die Hälfte des Spiels gewesen, aber heutzutage ohne DLC oder direkten Nachfolger ist dann leider doch selten :/

Merit-Seto
01.09.2010, 20:04
Couga: Dass das Ende ein derartiger Cliffhanger ist, war ein cleverer Schachzug. (Marketing- und Geschäftsmäßig).
Zum einen warten jetzt 100te Mafiaspieler auf Mafia 3 und vertreiben sich die Zeit mit den DLCs und zum anderen, wenn die 3 dann draußen ist und es doch noch Mafianeulinge geben sollte, ist es kaum möglich Teil III ohne Teil II zu spielen, was bedeutet, dass M2 von dem ein oder anderen nachgekauft wird.
Selbst wenn Mafia 2 total ankotzen würde, was Gameplay und Carhandling etc angeht, würden einige trotzdem Mafia 3 kaufen, einfach weil sie wissen WOLLEN wie es aus geht xD
Storytechnisch war das eine echte Glanzleistung. Vlt kommt auch noch ein Kapitel per DLC, was einige Fragen beantwortet und neue aufwirft... lassen wir uns überraschen. :D

Couga
01.09.2010, 20:08
Ich habe ja nichts gegen Cliffhanger die einen auf den nächsten Teil einstimmen sollen.
Aber wenn man das ganze zu groß auffährt kann der Schuss auch nach hinten losgehen, weil viele wie in diesem Fall genervt vom Ende sind.
Zumal noch längst nicht gesagt ist ob geschweigen denn wann es einen dritten Teil gibt.

Merit-Seto
02.09.2010, 05:31
Klar, mich nervt es auch an.
Aber: Wirst du dir Teil 3 kaufen, wenn es soweit ist? :D

Don Kan Onji
02.09.2010, 21:18
Ein Trailer (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14700) zum DLC Jimmys Vendetta ist draussen.

Er zeigt ein paar actionorientierte Szenen mit Chaos und Zerstörung. Jimmys Vendetta erscheint am 7. September.

Der Typ erinnert mich von Aussehen her frappierend an Bruce Willis :D

Couga
07.09.2010, 08:40
Jimmys Vendetta ist inzwischen bei Steam zu kaufen. Kostet 7,99€.

Aber irgendwie stimmt bei mir was nicht. Hab bereit von PayPal die bestätigungsmail erhalten, aber in Steam kann ich das nirgens runterladen, es steht auch nicht in meinen DLCs drin. :(

Don Kan Onji
07.09.2010, 08:45
Oh mann...

Geht ja schonmal gut los. Wenn dir wirklich schon das Geld abgezogen wurde, würd ich mich auf jeden Fall mal, wenn das wirklich nirgens verzeichnet ist, an den Steam Support wenden.

Ist in deiner Mail vielleicht ein Downloadlink dazu enthalten?

Couga
07.09.2010, 08:49
Ne die Email is ja nur von PayPal zwecks der Zahlungsbestätigung.

edit: Ah es hat nur gedauert, es lädt nun runter. :D (362MB)

Don Kan Onji
07.09.2010, 09:23
Und ich wollte grad schreiben dass du vielleicht einfach nur warten musst. Dann wird das DLC sicher für deinen Account freigeschalten :D

Couga
07.09.2010, 10:28
So die ersten Missionen sind gespielt und ich muss sagen der DLC hat das Zeug zu einem der besten die ich je gesehen hab für ein Spiel (unter vorbehalt da heut ja noch 2 andere DLCs erscheinen die zumindest von der Vorschau her auch vielversprechend waren). Vor allem was den Umfang angeht. Ich hab knapp ne Stunde gespielt und hab das gefühl das es eigentlich noch gar nicht so richtig los gegangen ist. Ob die Story bis zum Ende hält was sie verspricht muss sich erst noch zeigen.

Don Kan Onji
07.09.2010, 10:38
Mich würde mal folgendes interessieren:

Wenn man jetzt sich das DLC kauft und evtl. später mal den Rechner formatiert oder Windows neu aufspielt was auch immer, kann man sich das dann trotzdem noch kostenlos laden? Weil man ja dafür bezahlt hat.

Couga
07.09.2010, 10:49
Ja das wird ja in deinem Steam-Account gespeichert was du alles bei Steam gekauft hast.

Kaidan
07.09.2010, 11:19
Ob die Story bis zum Ende hält was sie verspricht muss sich erst noch zeigen.
Falls du es heute doch noch beenden solltest oder vielleicht erst morgen, könntest du dann eine kl. Rezension schreiben? Ich hadere noch ein wenig, ob es sich lohnt, iwie ist mir der Char nicht gerade sympathisch. Ich finde er passt nicht so in die 40er und 50er Jahre. Jimmy erinnert mich eher an eine ältere Version von "47" aus der Hitman Serie. :D

Ach ja, zur welchen Zeit spielt Jimmy's Geschichte? Parallel zu der von Vito's?

Couga
07.09.2010, 11:24
Ach ja, zur welchen Zeit spielt Jimmy's Geschichte? Parallel zu der von Vito's?

Vermutlich, aber anscheinend völlig losgelöst davon. Es herrschen andere Mafia Bosse und auch sonst wurde nix aus dem Hauptspiel bisher erwähnt.

Wenn ich durch bin werd ich sicher ein paar Worte dazu schreiben. Aber je nachdem wann die beiden BioWare DLCs heute erscheinen, kann das noch dauern. Jimmys Vendetta scheint doch einen ordentlichen Umfang zu haben.

Kaidan
07.09.2010, 11:34
Wenn ich durch bin werd ich sicher ein paar Worte dazu schreiben. Aber je nachdem wann die beiden BioWare DLCs heute erscheinen, kann das noch dauern. Jimmys Vendetta scheint doch einen ordentlichen Umfang zu haben.
Ja ich hab mal irgendwo gelesen, dass es so um die 30 Missionen haben soll. ;) Und ich dank dir jetzt schon mal für deinen Erfahrungsbericht. :D

f1delity
07.09.2010, 12:14
Sind Missionen dort gleichzusetzen mit den Kapiteln aus Mafia 2?

Couga
07.09.2010, 12:16
Nein, man hat Missionsmarker auf der Map dort kann man die starten. In einem kurzen Textfenster wird erzählt worum es geht. Vom umfang sind die Missionen auch nicht so groß wie die Kapitel im Hauptspiel.

Aber dazu wie gesagt später mehr.

Couga
10.09.2010, 10:29
Ich hab jetzt ca. 5 stunden gespielt und bin bei 70% was den Missionsfortschritt anbelangt.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Hauptspiel habe ich das ganze direkt auf Schwer angefangen. Allerdings ist Schwer im DLC auch wirklich knüppelhart. Was einem da teilweise an Gegnermengen entgegen geworfen werden, an stellen wo man kaum deckung hat ist schon eine echte Herausvorderung. Deswegen bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht durch weil ich jetzt schon seit einiger Zeit an einer Mission hänge wo ich den richtigen Dreh noch nicht raus habe.

Nun was gibts zum DLC an sich zu sagen. Er wurde sehr schön eingeleitet mit einer Cutscene und der Flucht aus dem Gefängnis. Danach gibts die Missionen aber leider nur per Textbildschirm. Ob das Ende dann wieder ordentlich inszeniert ist kann nun noch nicht sagen.
In den Missionen bekämpft man 2 verschiedene Mafia Familien, oder klaut Autos für einen Autoschieber. Teilweise sind die Missionen spannend gestalltet, aber sie sind nie übermässig groß im Umfang. Die Punkte die man für die Missionen bekommt und die Ranglisten sind eine nette Idee aber ich kann jetzt nicht sagen das diese mich motivieren würden die Mission nochmal zu spielen nur um eine bessere Punktzahl zu erreichen. Bei anderen mag das freilich anders sein.
Der Spielercharakter ist auf jedenfall nicht jedermanns Sache. Mir gefällt dieser alte Glatzkopf auch nicht wirklich, aber man kann sich damit abfinden. Aufgrund der fehlenden Inszenierung zwischen den Missionen sieht man ihn auch nicht so häufig von vorne. :D

Fazit: Vom Umfang her definitiv großartig, man ist besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einige Zeit damit beschäftigt. Die Autos, die Stadt und was man in ihr machen kann, sind großartig wie aus dem Hauptspiel bekannt. Die fehlende Inszenierung lässt das ganze ein wenig zu einer puren aneinander Reihung von belanglosen Missionen wirken, trotzdem bin ich Motiviert herraus zu finden ob Jimmy seine Vendetta bis zum bitteren Ende durchziehen kann.

f1delity
10.09.2010, 11:04
Ist ja auch als Arcadetitel bzw. -erweiterung gedacht, soll Spaß machen und nicht übermäßig lange mit Story aufgehalten werden und das tut es meiner Meinung nach, auch wenn ich bisher erst 1h hinter mir habe, bin irgendwie mit SC2 und neuem Auto ausgelastet, aber Zeit kommt ja auch wieder.

Und schwer unterscheidet sich tatsächlich nur durch die Gegnermengen, intelligenter sind die nicht geworden, leider ist dadurch auch meine Magnum relativ nutzlos geworden, da die Feuerrate zu niedrig für die Gegnermengen ist, aber Colt 1911 und M1 Garand gleichen das aus ;)

Couga
29.09.2010, 22:11
Seit gestern gibts das War Hero Pack, Greaser Pack, Renegade Pack und Vegas Pack für je 2,99 über Steam zu erwerben.

Don Kan Onji
29.09.2010, 22:36
Das Renegade Pack? :eek:

Wollen die sich ihre Taschen vollschaufeln? Das gabs doch meines Wissens z.b. als Bonuscode für Amazon Besteller...

A propos: Ich finds schon schlimm genug, als ich diesen (http://www.gamestar.de/news/branche/2318096/thq.html) Artikel hier gelesen hab :eek:

Couga
29.09.2010, 23:37
Das sind alles Packs die es als Vorbesteller bei verschiedenen Händlern gab.

The-Sunny
30.09.2010, 16:20
finde das Spiel klasse bis auf einige Punkte

- Auf schwerster Stufe immernoch zu einfach
- Story viel zu kurz
- wenig abwechslungsreich
- wenig Storyübergreifend zum ersten Teil


aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden

Don Kan Onji
30.09.2010, 16:31
- wenig Storyübergreifend zum ersten Teil

Ich glaube, das wollte Mafia 2 auch gar nicht. Die eine Szene, viele wissen welche ich meine, war ganz gut eingebaut, jedoch für mich keineswegs ein guter "aha" Effekt.

Couga
30.09.2010, 17:10
Die besagte Szene fand ich Klasse. Vor allem weil ich das Ende von Teil 1 nicht mehr so genau in erinnerung hatte. Das hab ich mir später dann erst bei youtube nochmal angeschaut das das ja damals genau so aussah.

Don Kan Onji
30.09.2010, 20:47
Das Ende von Mafia 1 hab ich nie vergessen. Mafia 1 war von vorne bis hinten göttlich, bis auf das nervige Autorennen :D

Couga
25.10.2010, 09:03
Es wurde jetzt ein Release-Termin für das nächste Mafia 2 DLC bekannt gegeben.
Joe's Adventures erscheint demnach, am 23. November und wird 7,99 bzw. 800 MS-Points kosten.

Der DLC erzählt die erlebnisse von Vitos bestem Kumpel Joe, während Vito im Knast sitzt.

http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/News/Mafia-2-Release-Termin-und-Preis-zu-Joes-Adventures-stehen-fest-795368/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Couga
24.11.2010, 10:55
Seit gestern ist Joe's Adventure erhältlich.
Nach einer Aussage des Pressesprechers von 2kGames wird das auch der letzte DLC für Mafia 2 gewesen sein.

Ich kann es im moment noch nicht testen, aber wenn es sich jemand geholt hat könnte er hier ja mal paar Worte dazu schreiben. :)

Don Kan Onji
24.11.2010, 16:29
Gamestar hat kürzlich einen Artikel (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/mafia_2_dlc_test_zu_joes_adventures,43581,2319494. html) über das DLC verfasst. Die waren nicht grad sehr angetan davon...

Couga
08.03.2011, 21:54
Im Midweek Madness bei Steam gibts diese Woche Mafia 2 für 12,50 €.
Die Digital Deluxe Variante für 15,- €. ;)

Don Kan Onji
09.03.2011, 00:33
Wow, so krass gefallen? :eek:

Ja wers noch ned gespielt haben sollte, sollte zugreifen, denn.....*auf Amazon guck*....Steam ist sogar günstiger :eek:

Couga
09.03.2011, 00:39
Wow, so krass gefallen? :eek:

Wie ich schrieb, im Midweek Madness.
Das ist immer die Sonderaktion zur Wochenmitte bei Steam.
Meist haben sie am Wochenende und zur Wochenmitte ein spezielles Sonderangebot. Danach geht der Preis sicher wieder hoch.

Aber du hast absolut recht. Wer es noch nicht hat, für den ist dies absolut eine Überlegung wert. Das Spiel ist es auf jedenfall mehr als Wert.

Don Kan Onji
09.03.2011, 00:44
Wie ich schrieb, im Midweek Madness.

Steht da auch schon, wie teuer das später wieder sein wird? Ich bin jetzt irgendwie zu faul, Steam anzuschmeissen ;)

Amazon sollte sowas auch mal ankündigen :D
Ich klick täglich auf meinen gespeicherten Link, um zu schauen, ob Human Revolution endlich reduziert ist, aber fail.

Couga
09.03.2011, 00:51
Steht da auch schon, wie teuer das später wieder sein wird? Ich bin jetzt irgendwie zu faul, Steam anzuschmeissen ;)

Der Normalpreis ist immer noch 49,99 €.


Ich klick täglich auf meinen gespeicherten Link, um zu schauen, ob Human Revolution endlich reduziert ist, aber fail.

Warum das? Bestell es doch einfach vor. Durch die Tiefstpreisgarantie bekommst du es doch eh automatisch zum tiefsten Preis seit begin deiner Vorbestellung.
Wenn dir der Preis kurz vor Release immer noch nicht zusagt kannst du ja immer noch stornieren.

Don Kan Onji
09.03.2011, 00:59
Warum das? Bestell es doch einfach vor. Durch die Tiefstpreisgarantie bekommst du es doch eh automatisch zum tiefsten Preis seit begin deiner Vorbestellung.
Wenn dir der Preis kurz vor Release immer noch nicht zusagt kannst du ja immer noch stornieren.

Ich hätte damals die Limited vorbestellen sollen. Jetzt ist sie mir zu teuer und ich kann mich ned entscheiden, ob normal oder Limited. Wenn ich jetzt die normale vorbestell, sinkt die Limited und ich kann wieder umstornieren. Zuviel Aufwand. Und da es wahrscheinlich ab 18 sein wird, kommt diese blöde ab 18 Pauschale dazu :/


Der Normalpreis ist immer noch 49,99 €.

Oha. In dem Fall wäre dann wieder Amazon Ansprechpartner Nummer 1.

chris3783
23.06.2011, 12:50
Obwohl Mafia 2 recht frische Grafik enthält finde ich das Spiel "Der Pate" immernoch bei weitem unterhaltsamer. Mafia 2 habe ich als recht müde und unspektakulär empfunden.

Ich würde es auf keinen fall kaufen, wenn ich es nicht schon getan hätte...

limiter7max
23.06.2011, 14:04
Ich finde Mafia 2 eigentlich ganz ok. Nur das Problem ist dass man da soviel fahren muss um ans Ziel zu gelangen. Dauerhaft geht das einfach auf die Nerven.

Gruumsh
23.06.2011, 15:03
Für mich hingegen war Mafia 2 eines meiner Lieblingsspiele 2010.
Die Grafik war ansehlich, der Sound hervorragend, die Atmosphäre der 40er/50er-Spielwelt einmalig und die Dramatik der Story einfach nur grandios. Selten hat mich ein Spiel so mitgerissen wie Mafia 2 - bloß der Cliffhanger am Ende nervt.
Dass es in der offenen Spielwelt wenig zu entdecken gab, störte mich nicht. Ebensowenig wie das Autofahren. Bei GTA4 hatte ich nach längerer Zeit nicht mehr allzu viel Lust, durch die Welt von Auftrag zu Auftrag herumzugurken, bei Mafia 2 jedoch nicht. Musste wahrscheinlich an der für mich faszinierenden Spielwelt liegen - bitte mehr Spiele, die im 20. Jahrhundert spielen... :)

Don Kan Onji
23.06.2011, 15:52
Mafia 2 sollte besser werden als einst sein Vorgänger, blieb aber leider dann doch hinter den Erwartungen zurück. Schade. Bis auf eine "Aha" Szene war nicht mehr viel vom alten Charme erkennbar.