PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttliche Kraft, Verbesserte Magiergilde



DanniHanke
31.08.2007, 10:33
Hallo, nach Beendigung aller Magier-Quests sitzt ein Mann im Turm, der mir die Quest Göttliche Kraft gibt. Ich soll mir im Schlaft etwas überlegen, daraufhin erscheint der Geist von Traven und schickt mich in ein Dungeon, indem ich ein Rätsel mit vier Steinplatten lösen soll. Muss sie wahrscheinlich in die richtige Reihenfolge bringen (fliehende, grunzende, heulende und brüllende Platte). Bin anscheinend wieder einmal zu blöd und habe über die Quest noch nichts gefunden. Wer weiß die Lösung?

Tears of Dawn
31.08.2007, 11:08
Hallo DanniHanke :wink

Bei den von dir beschriebenen Quest handelt es sich um keinen des offiziellen Spiels, sonderen um einen vom PI: "Die verbesserte Magiergilde" - dazu gibt es bereits einen Thread: hier (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=6703/hier)

Bezueglich deines Problems: Sobald ich zu Hause bin, werde ich nachsehen, ob ich mir die Loesung notiert habe, und gegebenenfalls einen Spoiler einrichten... :)

------

/Edit:

Habe auch sehr lange gebraucht um herauszufinden und war schon kurz davor daran zu verzweifeln... :rolleyes:

Brokkr
31.08.2007, 11:15
Hier bei uns kannst du auch garnichts finden, weil die Quest nicht aus dem normalen Spiel, sondern aus einem Plug in ist. Und wir können nun wirklich nicht die Lösungen zu allen Oblivion-Mods der Welt anbieten. In solchen Fällen ist Google ein guter ratgeber und da wird die verbesserte Magiergilde (http://forum.newraven.net/-release-verbesserte-magiergilde-vm-t-283.html)vom Kollegen Rung ausgespuckt. Vielleicht findest du dort Rat.

Edit: ToD, war das nicht dieselbe Stelle, an der du hingst?

Tears of Dawn
31.08.2007, 11:40
Edit: ToD, war das nicht dieselbe Stelle, an der du hingst?

Das ist richtig, aber schlussendlich konnt ich das Steintafelraetsel doch noch loesen, nachdem ich alle anderen PI deaktivert habe - ploetzlich war es dann ganz einfach...

Dafuer kann ich an einer spaeteren Stelle bis heute nicht weiter machen, da mein PC immer beim selben Punkt abstuerzt... :rolleyes:
(scheint wohl etwas gegen diese Verbesserung zu haben... ;))

------
/Edit: Spoiler eingefügt:

Wie versprochen hier die Lösung zum Steintafelrätsel:

1. Brüllende Steintafel
2. Gruntzende Steintafel
3. Heulende Steintafel
4. Fliehende Steintafel


Zum Schluss noch ein paar Infos:
Sobald du das Rätsel gelöst hast, solltest du unbedingt speichern - wie auch nach jedem weiteren Raum! Es kommen einige dich mörderische Fallen auf dich zu! :eek:
(hoffentlich hast du genügend Heiltränke dabei bzw. verfügst über starke Heilzauber - du wirst die brauchen...)
Ich bin dort annähernd 1000 Tode gestorben - vielleicht auch ein paar weniger... :rolleyes:

Viel Spass... :P;)

DanniHanke
01.09.2007, 16:28
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte die Mod aus einer Spielezeitschrift-DVD installiert, bin dann aber gar nicht auf die Idee gekommen, dass dieser Quest daraus ist :confused:, jedenfalls klappte es mit der richtigen Anordnung auch ohne dass ich andere PI deaktivieren musste.
Danke auch für den Hinweis wegen der vielen Fallen, kann es sein, dass das ein BISSCHEN übertrieben ist? ;)
Hänge jetzt im Lavaraum, da muss irgendwo ein Schalter sein, mal sehen, vielleicht finde ich's noch.:)

Tears of Dawn
01.09.2007, 16:47
Freut mich, dass es mit dem Steintafelrätsel geklappt hat... :)


Danke auch für den Hinweis wegen der vielen Fallen, kann es sein, dass das ein BISSCHEN übertrieben ist? ;)


Nicht wirklich: als ich das PI mit meiner Erzmagierin getestet habe, war sie lediglich Stufe 8 - mit wenig Lebensenergie und kaum Rüstung - könnte man als Hauptgrund sehen, warum ich ständig tot war, oder es gibt inzwischen eine neuere Version der verbesserten Magiergilde, ist doch schon ein Weilchen her, seit ich es runtergeladen habe... :D



Hänge jetzt im Lavaraum, da muss irgendwo ein Schalter sein, mal sehen, vielleicht finde ich's noch.:)

Hoffentlich, denn hier kann ich dir leider nicht mehr helfen, bis zu diesem Raum bin ich nicht vorgestossen... :(

$$619King$$
02.09.2007, 16:05
*SPOILER für Verbesserte Magiergilde*

solltest du denn schalter doch nicht finden,
dann such in der nähe vom Varla Stein.
Der Schalter sollte an einer Säule sein
PS: richtig gute quest ;P

*SPOILER ende*

Marak
25.03.2008, 02:11
Hi ich hab ein Problem bei der Mod. das rätsel mit der steintafel war einfach nur das rätsel danach ist sauschwer!!! als ich durch die paar fallen getabt bin bin ich in so n komischen raum rein gekommen wo so 4 schalter sind und über der tür durch die ich kam waren steine in der reihnordnung 3 1 3 2. nun hab ich zuerst den ersten schalter 3x gedrückt und den zweiten 1x usw. und es ging nicht. danach bin ich raus gegangen aus dem raum und wieder rein und haben zuerst den 3ten schalter betätigt danach den ersten danach den 3ten und danach den 2ten und es geht immer noch nicht. bin hier voll am verzweifeln!!!!!

ogowan
25.03.2008, 12:07
ich kenne mich da anscheinend nicht ganz aus (zumindest ist alles was ich bezühlich des folgenden themas sage falsch) aber ich glaube lieber marak es wäre besser gewesen einen neuen thread zu öffnen...wahrscheinlich hast du aber eh nix falsch gemacht und ich werd gleich von allen angeschriehen

Ryudo
26.03.2008, 02:01
Falls hier niemand vorbeikommt, der sich näher mit dieser Mod befasst hat, bleibt mir nur, dich auf das Internet und seine Suchmaschinen zu verweisen.