PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolles Spiel aber Logikfehler? (Spoiler)



t3z
30.08.2007, 21:36
Also erstmal Hallo:wink

Ich hab jetzt Bioshock vor ca einer halben Stunde zum ersten mal durchgespielt und bin wirklich beeindruckt. Die Geschicht war super , die Atmo auch mir fällz jetzt fast nix negatives ein. Hatte selten ein so emotionale Bindung zu nem Spiel und den Charakteren.


So jetzt aber zu dem Logikfehler!!!

Bitte nur die weiterlesen die das Spiel schon DURCHGESPIELT haben


Also, ich habs mitm guten ende durchgespielt, und am ende schauts ja so aus als ob er den Anzug ja ausgezogen hätte, aslo im Vidio, da sieht man ja seine Hand und so --> denke kein anzug.
Jetzt hat es aber geheißen man kann die Verwandlung zu nem Big Daddy net mehr rückgängig machn. Was ist jetzt mitm Anzug passiert... kann mir da wer helfen


Also is das wirklich ne Logiklücke oder hab ich was übersehn

mfg t3z

daka
30.08.2007, 21:58
Zunächst willkommen hier im forum =))

wenn ich mich recht erinnere, hieß es, dass man normaler weise die "verwandlung" nicht mehr rückgängig machen konnte, da ja die normalen "rekruten" (die die zum big daddy werden) auch irgend wie umgepolt werden...
man selbst allerdings tut ja nur so als ob man ein big daddy ist und ist selbst noch bei klarem verstand, ledeglich durch stimmenverzerrer geruchspheromonen und anzug sieht man so aus....das sind aber alles sachen die man wieder ausbauen/abbauen/weglegen kann ;)

viel spaß hier! :)

t3z
30.08.2007, 22:06
mhm ja stimmt, wennst das jetzt so sagst fällt´s mir auch wieder ein :)
aber der stimmen verzerrer sah doch irgendwie ungesund aus glaub net das man das wieder rückgängig machn kann.

aber das man die sachn auch wieder abnehemn kann , warum bin ich net da draufgekommen:D , is ja irgendwie klar.
war wahrscheinlihc noch vom spiel so gefesselt^^

mfg

daka
30.08.2007, 22:21
kann sein ist ja auch nice!!! schade das es kein multiplayer gibt :'(

t3z
31.08.2007, 10:39
ja is schade, grad mit den plasmiden wär das echt lustig geworden

R4bb1t
31.08.2007, 14:11
ja der Stimmenverzerrer ist lustig^^. Jedesmal wenn ich getroffen werde, kriege ich mich nicht mehr ein vor lachen:lol

PS: Ich wäre auch für ein Multiplayer-Modus mit dem Plasmiden.:D Vielleicht kommt ja noch ein Editor.

t3z
31.08.2007, 18:50
ja ein editor wär auch echt geil, infos dazu gibts noch keine oder.
wenn aber mal einer kommt freu ich mich schon mal auf die mods:)

Rick2000
01.09.2007, 14:10
glaub stark das zu dem spiel Mods erscheinen werden. Hoffentlich komplet neue Aufgaben und so.

Freu mich auch schon aufs spielen, wart nur noch auf die email von SecuRom ^^

t3z
01.09.2007, 16:34
wieso email, versteh ich net:confused: :D

edit: was is eigentlich mit diesem bild im boishock ordner, is das scho mal ein hinweiß auf einen späteren editor???
mfg

Slays
19.01.2008, 23:36
Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum und habe durch die Such-Funktion nichts gefunden!

1. Wollte fragen ob jemand genau weiß wofür bei EVE-Sprizen das EVE steht??

2. ADAM kommt mir wie eine abkürzung vor wollte fragen ob das irgend eine spezielle bedeutung hat??

3. Die Bewohner von Raputre sind ja alle Verrückt geworden! Ich verstehe dabei nur nicht warum!? Weil die zu viel gesplict haben?? Oder ob Ryan Industries irgend ein Fehlerhaftes Plasmid rausgebracht haben??

4. Sämtliche Splicer sind ja Süchtig nach ADAM! Warum wird der Spieler selbst dann ich laufe nicht Süchtig
danach??

5. Im E3 Trailer sieht man, dass die dortige Spielfigur eine Waffe in der Handhält und gleichzeitig mit der anderen hand Plasmide einsetzt wollte fragen ob jemand weis ob man das irgend wie in der Deutschen Kaufversion auch kann???

Danke im Vorraus! ^^

MfG.: Slays

mw47
20.01.2008, 00:26
mir ist momentan nicht nach schreiben, darum ne kurzfassung
1.ich denke das ist eher biblisch gemacht, der apfel auf der spritze soll das verbotene, oder die sünde darstellen und der name eve kommt sicher von eva.

2./3. durch adam entstehen psychische mutative zustände, man braucht immer mehr adam um den verfall aufzuhalten. fehlerhafte plasmide kann ich ausschliessen. ich glaube durch den bürgerkrieg hatten alle soviel angst, das sie sich mit plasmiden zugepflasstert haben, womit man wieder beim adam und die sucht danach wären. im spiel kommen manchmal eine art propaganda charaktere, mary und son anderer, die alles erklären wie die politischen dinge, die todesstrafe usw.

4. keine ahnung, aber soviel hat der spieler ja auch nicht gesplict. es gibt ja verschiedene enden, das gute und das schlechte, je nach dem wie viele sisters man rettet oder ausbeutet. wenn man viele ausbeutet sagt ja as ende du wolltest all das adam all die macht, ganz rapture hat vor dier gezitert, aber selbst das war dir nicht genug (oder so ähnlich)

5. waffen und plasmide kann man nicht gleichzeitig anwenden. mit nem rechtsklick kann man zwischen waffe und plasmid switschen. du hast warscheinlich die schrotflinte mit ironenshrot gesehen. wenn er trifft wird der gegner unter strom gesetzt.

Slays
20.01.2008, 00:40
Nein in der E3 Version konnte man wirklich waffen und Plasmide gleichzeitig ohne großen wechsel nutzen guck dir den Trailer mal genau bis zum ende an!
Hier: http://downloads.2kgames.com/bioshock/bioshock_e3_demo.html dort wird so ziemlich am ende gezeigt!! Da werden mehrere Plasmide genutzt z.B. wird das Zorn Plasmit benutzt auf den Big Daddy.

daka
20.01.2008, 10:34
Ja das stimmt schon, aber wenn du genau hin siehst, erkennst du einige Unterschiede im gegensatz zu Verkaufsversion: Die Symbole für Munition usw. sind anders. Die Pistole sieht voll aufgerüstet ein wenig anders aus (Nun ist sie kleiner), usw. Das Video stammt wahrscheinlich von einer Beta Beta Beta Version die nur zur Vorstellung dient. In der Verkaufsversion kann man defenetiv die Plasmide und Waffen NICHT gleichzeitig benutzen!!!
Obwohl ich die Logik beim einsetzen so vieler verschiedener Plasmide sowieso nicht verstehe, aber das ist meine Sache...

bis dann

mw47
20.01.2008, 11:03
a ja jetz weis ich's
Du weist a was die e3 is, dort werden spiele die nächstes jahr verkauft werden vorgestellt, sprich die spiele sind noch nicht fertig. das is einfach nur so ne klene vorschau, damit man ungefähr weis um was es geht. solange das spiel nicht draussen ist können die mit dem machen was sie wollen. wie du ja gesehen hast nahm man adam als geld. am anfang wollten die schnecken statt kleine mädchen nehmen, aber wer rettet schon ne schnecke

daka
20.01.2008, 11:39
genau so isset :P

Slays
20.01.2008, 13:19
Ja soweit war mir das schon klar nur meine Frage war ob man das in der Deutschen Verkaufsversion irgend wie wieder Aktivieren kann?? Wobei ich das schon bezweifele

mw47
20.01.2008, 13:24
nein natürlich nicht. das war einfach nur en prototyp.

Slays
20.01.2008, 13:26
tja zu schade wäre schon schön wenn man das so nützen könnte! Erspart die Zeit zwischen dem Wechsel was wenn einem ein BD vor der Nase tanzt schon das Leben retten kann. ^^

socke
20.01.2008, 14:41
plasmide und waffen gleichzeitig nutzen wäre ziemlich chaotisch. es reicht ja z.b. schon wenn man den gegner vereist,dann die waffe rausnimmt und ihm den rest gibt. zu vieles aufeinmal muss nicht sein. vielleicht haben sie sich eben wegen der übersicht gegen das feature entschieden.

mw47
20.01.2008, 17:12
Erspart die Zeit zwischen dem Wechsel was wenn einem ein BD vor der Nase tanzt schon das Leben retten kann. ^^
wer die schnelltasten beherst spart auch zeit:lehrer

socke
21.01.2008, 10:33
zu frage 4 hätte ich eine antwort.

da der held ja erschaffen wurde denke ich mal dass sie ihn so programiert haben dass er nicht süchtig nach adam wird egal wieviel er davon konsumiert. die tatsache dass er erschaffen wurde beantwortet so einige fragen finde ich. natürlich ist das ganze nur mutmassung.

Extremler
21.01.2008, 13:53
hä? hab ich da was nicht mitbekommen? der Held (den man spielt) ist doch nicht "erschaffen" worden sondern einfach mim Flugzeug am Leuchtturm abgestürtzt, kann mich jemand aufklähren?

Artemis
21.01.2008, 14:23
hä? hab ich da was nicht mitbekommen? der Held (den man spielt) ist doch nicht "erschaffen" worden sondern einfach mim Flugzeug am Leuchtturm abgestürtzt, kann mich jemand aufklähren?

Du hast Atlas / Fontaine nie wirklich gut zugehört, oder? ;)

Ich hatte mal vor langer Zeit die Geschichte erklärt, schau dir das hier mal an:

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=105412&postcount=5

Ist damit deine Frage erklärt? ^^

mw47
21.01.2008, 18:43
hä? hab ich da was nicht mitbekommen? der Held (den man spielt) ist doch nicht "erschaffen" worden sondern einfach mim Flugzeug am Leuchtturm abgestürtzt, kann mich jemand aufklähren?
Nicht nur Leute abknallen, sodern auch mal die Tonbänder anhöhren;)

socke
22.01.2008, 10:57
ja ziemlich gegen ende erzählt einem atlas dass man ein fehlgeschlagenes experiment ist und das der flugzeugabsturz inszeniert war damit man in rapture landet und somit geradewegs auf sein unausweichliches schicksal zurennt.

Extremler
22.01.2008, 20:42
oh, ich hab den beitrag von socke fast zu ende gelesen und somit fast zu viel, denn ich bin jetzt grad ma in fort frolic ich möchte mir die story ja net versauen^^

socke
23.01.2008, 09:17
ähm ich hab die erste antwort extra in spoiler gesetzt, die zweite hab ich dann vergessen in spoiler zu setzen sorry.

mw47
27.01.2008, 00:26
hier mal die Familienverhältnisse
http://www.globalgameport.com/%5BIMG%5Dhttp://img513.imageshack.us/img513/7379/shot00003fn7.png%5B/IMG%5D
http://img513.imageshack.us/img513/7379/shot00003fn7.png
Rayen hatte ein Verhältnis mit Jasmine Jolene, die schwanger wurde und das Baby an Fontaine verkaufte. Tennenbaum und Suchong manipulierten das Baby mit künstlichen Gedanken (Vergangenheit) und anderem Zeug

Nagsor Inaste
12.02.2008, 14:33
Hmhm ich dacht ich könnt mich noch schemenhast daran erinnern das man, wenn man dieses Geruchsdingens einmal trägt, niemehr loswird? Oda reihme ich mir das grad blos dazu? Weiß es nimmer genau :D

little sister 22
12.02.2008, 16:23
also der fontaine sagt irgendwann mal , dass man nicht mehr zurück kann... also denke ich schon, dass das ein logikfehler ist... allerdings haben wir doch nie handschuhe angehabt im spiel`??? also du meintest doch man kann die hände sehen... ja sicher... die waren ja immer da???
wer weiß ob man nich doch noch als big daddy da nach oben kommt...
also für mich war das eindeutig, dass das irreversibel ist...

Der tot auf zwei socken:)
12.02.2008, 17:35
Wenn man denn als Big Daddy wieder an die Oberfläche kommt, ist das doch auch nicht logisch oder? Ich meine ja nur: beim guten Ende sieht man den Jack doch auf dem Sterbebett liegen, für mich sieht es nicht so aus als ob er noch ein Big Daddy wäre...

little sister 22
12.02.2008, 17:48
ja aber man sieht doch nur die hände und die waren immer zu sehen, das hatte ich ja schon gesagt...
man sieht den typen ja nicht ganz???

Nagsor Inaste
12.02.2008, 17:58
Vllt is das mit den händen ja au als kleiner easteregg gedacht =)`?

mw47
12.02.2008, 19:44
es gibt auch keine spiegel, aber das soll so gedacht sein, damit man sich voll für das spiel begeistern kann und so zusagen "ich" das alles geschafft habe

little sister 22
12.02.2008, 23:44
ja deswegen heißt das auch ego shooter XD
(prey is ne ausnahme aber das hat ja nen grund) aber das is ja auch nich das thema...
denk aber auch nich dass das n easter egg is??? versteh den bezug auch nich ganz...
also ich behaupte man kommt als big daddy da hoch... denn zb wie soll man den verhunzten kehlkopf wieder richten???
obwohl man ja die haut nicht mit den anzug verschmolzen hat... also weiß nich... helm und anzug könnte man vielleicht doch wieder loswerden... da war ja schließlich kein arzt am start... hach neeeee

Rygar
13.02.2008, 08:08
Ich hätte es eh gern gesehen, wenn man im Abspann noch gesehen hätte, was nun mit dem Hauptcharakter weiter passiert, wohin geht er, wie lebt er weiter, etc...

Nagsor Inaste
13.02.2008, 12:27
Wer weiß vllt erfahren wir das im 2. Teil, sofern es einen geben wird *.*
Also ich fänds richtig geil! Aba da muss auf jeden Fall n Multiplayer rein.

Spike
14.02.2008, 11:40
hmmm das wir das im 2ten Teil erfahren glaub ich weniger, da es doch ein Prequel werden soll :D wenn man den gerüchten glauben schenken darf.

steamx
12.06.2008, 21:18
viele logikfehler scheint ihr ja bisher noch nicht gefunden zu haben.
dann werde ich mal ein paar denkansätze geben.
zu beachten: ich hab bioshock gerade neu installieren und hab vllt das ein oder andere tonband verpasst!

1. Wenn die lieben Leute von Rapture sich mit Plasmiden vollgestopft haben, warum benutzt der größte Teil sie nicht? Das würde dem Spiel nen bisschen mehr Schwierigkeit geben.

2. Das ist jetzt kein Logikfehler, aber warum versuchen die restlichen Überlebenden (z.b. Ryan) in Rapture dort zu bleiben? Theoretisch würde mich an diesem Ort mit verrückten Leuten doch nichts mehr halten. Man könnte das natürlich auf den Forschungswahn schieben. Ryan will natürlich an seiner Ideologie festhalten!

3. Mich würde interessieren ob Ryan sich nicht auch ein paar Plasmide *gespritzt hat*. Alleine mit Geld und Adam in Rapture zu regieren finde ich doch ziemlich mutig ;)

4. Weiß Ryan nicht eigentlich, dass Fontain Atlas ist?!

5. Nach Fort Frolic sagt Atlas, dass Jack einen genetischen Code von Ryan braucht. Da wir wissen das Jack irgendwie doch Ryan's Sohn ist, wenn ich mich jetzt nicht vertue, ist das doch eigentlihc unnötig...