PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gespräche [Achtung Spoiler]



Keksus
30.08.2007, 16:39
So, ich hab mir mal die Zeit genommen und die bisher gezeigten Gespräche im Spiel übersetzt. Sind nicht vollständig da ich einiges Aufgrund der Soundqualität ode rmeiner wohl zu geringen Englisch Kenntnisse nicht verstanden hab. Aber dazu sind ja Foren da. Kurz: Wer mehr verstandne hat als ich bitte hier rein posten:

Gespräch Altair - Talal (Falle)

Talal: „Nun stehe ich vor dir! Was wünschst du dir nun?“
Altair: „Komm herunter! Lass uns das mit Ehre regeln!“
Talal: „Warum muss es nur immer zu Gewalt kommen? Wie es scheint kann ich dir nicht helfen, Haschaschine.
Oder du willst dir nicht selbst helfen. Ich kann nicht erlauben dass meine Arbeit bedroht wird.
Du lässt mir keine Wahl. Du musst sterben.“

Gespräch Altaïr - Talal:

Altaïr: "*******. Teile deine Geheimnisse mit mir."

Talal: „[Mein Pfad wartet](?) Haschaschine. Die Bruderschaft ist nicht so schwach, dass der Tod ihre Arbeit stoppen wird.“

Altaïr: „Welche Bruderschaft?“

Talal: „[Irgendein Name den ich nicht versteh] ist nicht der Einzige der ein Teil des heiligen Landes begehrt.
Und das ist alles was du von mir hörst.“

Altaïr: „Dann sind wir fertig. Danke der Vergebung deines Gottes.“

Talal: „Es gibt keinen Gott, Haschaschine! Und wenn es jemals einen gab, so hat er uns schon lange verlassen.
Schon lange hat er die Männer und Frauen, die ich in meine Arme geschlossen habe, verlassen.“

Altaïr: „Was meinst du?“

Talal: „****** Pferde, Süchtige, Schläfer ******** geeignete Sklaven. ******* untauglich die niedrigsten Arbeiten zu übernehmen.
Nein, ich habe sie nicht genommen um sie zu verkaufen, sondern um sie zu retten. ***** um uns alle zu töten. Aus keinem anderem Grund. *****“

Altaïr: „Nein. Du profitierst vom Krieg! Von verlorenen und zerbrochenen Leben.“

Talal: „Ja, du würdest das denken. ****** tust du das. Mauer deines ******. Sie sagen was du am besten kannst. Siehst du die Ironie in all dem?
Nein, noch nicht wie es scheint. Aber du wirst.“


Altaïr: "******"


Gespräch Altaïr - Assassinentyp:
(möglicherweise variiert dieses Gespräch, je nachdem wie gut man die Aufgabe erledigt hat)

Assassinentyp: "******. Schön dich bei uns wiederzusehen! [Wie lief die Mission](?)?"

Altaïr: "Der Deal ist fertig. Talal ist tot."

Assassinentyp: "Oh, ich weiss, ich weiss... Um genau zu sein weiss es die ganze Stadt! Hast du die Bedeutung von unauffälligem Arbeiten vergessen?!"

Altaïr: "Die Arbeit eines erfahrenen Assassinen wird von vielen bemerkt."

Assassinentyp: "Nein. Ein erfahrener Assassine ******."

Altaïr: "***** Details *****. Ich habe die Aufgabe die mir [unverständlicher Name] gestellt hat erledigt."

Assassinentyp: "*******. Dann kehre zu dem altem Mann zurück. *******"

Altaïr: "Du und ich sind nun auf der selben Seite."

sh4d0wl0rd
30.08.2007, 17:40
Wow, gute Arbeit! :)


Hast du die Bedeutung von ******* vergessen?!"


Da gehört so etwas wie "unauffälligem Arbeiten" rein. Irgendwas in die Richtung hab ich zumindest mal in einem Video verstanden.

Keksus
31.08.2007, 16:02
Danke. Habs gleich editiert ;) Aber ich vemrute das da soviel wie: "unauffälliges vorgehen" gemeint ist. aber ich vertrau dir mal. Ich hab bei dem 2. Gespräch nicht allzuviel verstanden, aufgrund schlechter soundqualität ;)

monDschatTen
02.09.2007, 19:00
welches zweite meinst du??
monD :D

LOLadin
02.09.2007, 20:34
Wow, danke für die Übersetzung.

Keksus
06.09.2007, 16:27
welches zweite meinst du??
monD :D

Ich meine das 2. Wo Altair im Assassinenbüro rumlabert. mh...und jetzt fällt mir grade auf das ich noch das 1. Gespräch zwischen Altair und Talal posten wollte. Abe rich habs zuhause vergessen -.- Naja. Die Woche kommst noch. Ich versprechs ;)

Keksus
19.09.2007, 17:05
So. Hab mir mal wieder viel Zeit gelassen :p Hab jetzt aber im Eingangspost noch das Gespräch zwischen Altair und Talal gepostet wo Altair in die Falle getappt ist.

Zelda
08.10.2007, 16:09
Das Video kenn ich garnicht wo Altair mit einen anderen Asassinen spricht,könnt ihr mir sagen wo man das gucken kann?

Kaze
08.10.2007, 16:48
Hallo,

ich hab das Gespräch zwischen Altair und Talal vor Wochen fürs Giga-Forum übersetzt, der Text müsste korrekt sein:


Altair: Teile deine Geheimnisse mit mir.

Talal: Mein Teil ist getan, Assassine. Die Bruderschaft ist nicht so machtlos, so dass mein Tod sie stoppen könnte.

http://inuyasha.yourweb.de/zeug/ac/vlcsnap-0.jpg

Altair: Welche Bruderschaft?

Talal: Amur alim (?) ist nicht einzige, die es auf das heilige Land abgesehen hat. Und das ist alles, was du von mir zu hören bekommst...

http://inuyasha.yourweb.de/zeug/ac/vlcsnap-1.jpg

Altair: Dann sind wir fertig. Bitte deinen Gott um Vergebung.

Talal: Es gibt keinen Gott, Assassine. Und wenn es jemals einen gab, so hat er uns schon lange verlassen, verlassen – wie die Männer und die Frauen, die ich in meine Arme schloß.

Altair: Was meinst du?

http://inuyasha.yourweb.de/zeug/ac/vlcsnap-2.jpg

Talal: Sklaven, Huren, Abhängige. Kommen sie dir als anständige Sklaven in den Sinn? Untauglich, selbst für die lächerlichsten Aufgaben.
Nein. Ich nahm sie nicht auf um sie zu verkaufen, sondern um sie zu retten. Und dennoch würdest du uns alle töten. Aus keinem anderen Grund - nur weil du darum gebeten wurdest.

Altair: Nein! Du profitierst vom Krieg. Von den verlorenen und von den ruinierten Leben!

Talal: Ja! Das würdest du denken, so unwissend wie du bist - oder wie alle von deiner Art! Sie sagten dir, was du am besten kannst. Siehst du nicht die Ironie in all dem? Nein! Anscheinend noch nicht. Aber du wirst.

Altair: Ana Asif (Vergib mir.)

http://inuyasha.yourweb.de/zeug/ac/vlcsnap-3.jpg

MfG,
Kaze...

PS:

Hier der Link zum Video:
http://www.gamespot.com/video/930278/6174859/assassins-creed-video-feature-4

Keksus
08.10.2007, 17:08
Mh, Interesannt. Vor allem da Talal ja bereits das 3. oder 4. opfer sein soll. Anscheinend der Augenbick wo Altair langsam merkt das ein falsches Spiel gespielt wird.

BenB92
08.10.2007, 21:55
[[quote=Kaze;109715]Hallo,

ich hab das Gespräch zwischen Altair und Talal vor Wochen fürs Giga-Forum übersetzt, der Text müsste korrekt sein:


Altair: Teile deine Geheimnisse mit mir.

Talal: Mein Teil ist getan, Assassine. Die Bruderschaft ist nicht so machtlos, so dass mein Tod sie stoppen könnte.

http://inuyasha.yourweb.de/zeug/ac/vlcsnap-0.jpg

Altair: Welche Bruderschaft?

Talal: Amur alim (?) ist nicht einzige, die es auf das heilige Land abgesehen hat. Und das ist alles, was du von mir zu hören bekommst...



Das soll nicht Amur alim heißen, sondern al-Mualim (ich weiß nich, ob das richtig geschrieben ist, damit ist aber der Assassinen-Boss gemeint.

Assassine
09.10.2007, 12:02
hi ich hab ma ne Frage, denn ich meine in einem Video gehört zu haben, dass es 3 große Städte und ein paar kleine Städte geben soll.
Hab ich richtig gehört oder hab ich verhört??

PS: ich hab vergessen welches Video es war!!
ich meine das es auch am anfang von diesem Video erwähnt worde: http://www.gamespot.com/video/930278...ideo-feature-4 (http://www.gamespot.com/video/930278...ideo-feature-4)

LOLadin
09.10.2007, 15:11
Es gibt wirklich 3 große Städte und das Umland, aber dieses ist noch nicht gänzliche geklärt.

Keksus
09.10.2007, 15:31
Das soll nicht Amur alim heißen, sondern al-Mualim (ich weiß nich, ob das richtig geschrieben ist, damit ist aber der Assassinen-Boss gemeint.

al-mualim ist aber nicht der Assassinenboss *nachdenk*

Kaze
09.10.2007, 16:09
Aha, gut zu wissen, dachte jetzt das sei der Name dieser Bruderschaft.

In diversen Berichten im Netz steht, dass Al Mualim Altairs Master sei.
Im Ubisoftforum gabs sogar mal ein Bild von ihm, aber es wurde mittlerweile entfernt. Hat es jemand gespeichert? Würde mich mal interessieren wie der Kerl aussieht. :gruebel

Zelda
09.10.2007, 16:42
Meinst du das hier? Weil der ist der Boss der Assassinen.

http://www.gamespot.com/pages/image_viewer/frame_lead.php?pid=930278&img=4&sid=undefined

monDschatTen
09.10.2007, 17:02
Und woher willste das so genau wissen?

Zelda
10.10.2007, 13:44
Weil ich das mal auf GameTrailers gelesen habe.

Kaze
10.10.2007, 14:12
Das ist also al-Mualim...
Danke für den Screenshot!

Muss gerade spontan an Garrett denken. 8o

PS
Wenn mir jemand den Link zu dem Gespräch Altaïr - Assassinentyp hat,
bitte mal posten, dann ergänz ich mal.

Keksus
10.10.2007, 15:58
Ich weiss noch das das Gespräch in einem abgefilmen Video von der PAX war.

btw.: der Assassinenboss ist aber Sinan rashid al-din. Wenn das Bild wirklich al-mualim zeigt, dann ist das nur so ein Typ im Assassinenbüro, und nicht der Chef der Assassinen.

Therendil
10.10.2007, 16:08
[...] dann ist das nur so ein Typ im Assassinenbüro, [...]

Tja, die Assassinen waren dir Begrünger des Dienstleistungssektors ;) Wobei es da schon ein älteres Gewerbe gibt.

Zum eigentlichen Thema: Ich schließe mich da Keksus' Meinung an. Sinan wird als Chef der Assassinen wohl nicht in einer der drei Städte residieren sondern eher auf seiner Burg Maysaf. Das Bild sieht aber eher so aus, als wäre es in einem normalen Haus "aufgenommen".
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein ausgedienter Assassine als eine Art Zwischenhändler oder Auftragübermittler zwischen den eigentlichen Assassinen und Sinan dient. Wahrscheinlich gibt es sogar eine vernünftige Hierarchie in dem Orden.

Keksus
10.10.2007, 16:09
Eine hierarchie würde ich nichtmal ausschließen. Angeblich haben die Assassinen ihren Führer aufgrund dessen Leistung gewählt.

Therendil
10.10.2007, 16:12
Jap, wenn man so drüber nachdenkt, kann man einen vererbaren, wie es in den meisten Königshäusern der Fall ist wohl ausschließen. Ich glaube nämlich nicht, dass Assassinen für feste Bindungen zu haben sind.

Keksus
10.10.2007, 16:14
Ansonsten kann es auch UbiSofts kreativiät sein. Wiel die Typen in den Assassinenbüros sind meiner Meinung nahc nur Auftraggeber, welche die Aufträge an die Assassinen weiterleiten.

Allerdings sind wir wieder beim Anfang: Wer ist al-mualim?
Vieleicht bedeutet al-mualim ja auch einfach nur: Der Alte. Dann wäre damit Sinan gemeint.

Zelda
10.10.2007, 17:01
Ich hab mal gelesen das Sinan der Boss der Assassinen ist, auf jeden Fall hat er Altair den Auftrag gegeben 9 Männer zu töten und damit den dritten Kreuzug beenden. Ich glaube Al-Mualim ist der arabische Name von Sinan.

BenB92
10.10.2007, 18:08
Ja, iwie sowas...:D