PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Empire at War



möwi
30.08.2007, 14:54
Hi,
ich wollt nur wissen was euch an Star Wars Empire at War stört oder was nicht.
Mich stören die blöden Grafikfehler:auh


Was stört euch??:wink

möwi
30.08.2007, 15:01
:confused: Oder auch nicht.

sh4d0wl0rd
30.08.2007, 15:21
Was bitte willst du uns nun mitteilen??

möwi
30.08.2007, 18:38
:baeh :motz Was ihr gut fandet und was ihr schlecht fandet:auh :auh :auh :auh :auh

sh4d0wl0rd
31.08.2007, 10:05
Und dann sagst du, dass du die Grafikbugs doof findest, nur um diese Aussage im nächsten (Doppel-)Post wieder zu revidieren?!! :rolleyes:

Brokkr
31.08.2007, 11:43
Nein, es war so gemeint, denk ich:
Was stört euch?? Oder auch nicht.

Also was gefällt euch und was gefällt euch nicht an SW EaW. Oder wie auch immer man das abkürzt.

Wär vielleicht ganz interessant, was man für Schlüsse aus diesem Spiel man für Universe at War ziehen kann.

DonBilbo
31.08.2007, 12:11
Hm. Ok, wenn das so ist...

+ Pro:

Positiv fand ich, dass sie die Star Wars Atmosphäre optisch wie akustisch sehr gut eingefangen haben, ein paar Schnitzer wie zB bei einigen Sprechern waren drin, aber ok. Auch spielerisch war es gut, bis dato das beste Star Wars Strategiespiel überhaupt, was vorallem nach dem enttäuschenden "Force Commander" von vor ein paar Jahren angenehm war. Die Raumschlachten waren das Highlight, schön in Szene gesetzt und wirklich einfach verdammt cool. Der Galaxis-Eroberungsmodus ist auch ein gelungener Zeitvertreib.
Ebenfalls positiv ist zu bemerken, dass das Balancing schon zum Release recht gut war und mit ausreichend vielen Patches für meinen Geschmack noch verfeinert wurde (gut, einigen Uberpr0s kann mans nie recht machen, aber wayne...). Und, ganz wichtig, das Spiel war nach Release einfach spielbar. Keine schwerwiegenden spielfluss-störenden Bugs. Was heutzutage ja definitiv erwähnenswert ist.

- Contra:

Negativ fand ich, dass zB die Bodenschlachten auf Dauer eintönig waren, da auf Basisbau komplett verzichtet wurde und das den Bodenschlachten, trotz intressanter Einheiten wie dem ATAT Walker, irgendwie das gewisse Etwas fehlte. Man hatte da einfach seine Truppen, musste Kontrollpunkte einnehmen, wofür man dann Kommandopunkte (=Einheitenlimit) bekam, um mehr Einheiten anfordern zu können. Auf Dauer war das aber zu eintönig, sodass ich manche Bodenschlachten lieber automatisch hab ausfechten lassen.

Ebenfalls negativ fand ich, dass sie das Spiel zu einfach gestaltet haben, auf der Galaxis-Übersichtskarte konnte man nun nicht soviel ausrichten, nur seine Einheiten produzieren und hin- und herschieben, Diplomatie und sowas hätte noch ganz gut getan. Das ganze hätte etwas mehr an SW: Rebellion angelehnt werden können.

Fazit:

Alles in allem ein solides Strategiespiel, das seine Highlights, wie die Raumschlachten hat, aber auch Schwächen aufweist, wie die sich zwangsweise auf Dauer einstellende Eintönigkeit bei Bodenschlachten. Für Star Wars Fans aber auch allgemein für Hobbystrategen, die auf futuristische Szenarien mit Raumschlachten stehen und keine zu große Einarbeitungszeit investieren wollen definitiv empfehlenswert, zumal es technisch noch problemlos mit neueren Titeln mithalten kann.

=========
Das is meine Meinung dazu. :)

möwi
14.09.2007, 12:34
- Contra:[/B]

Negativ fand ich, dass zB die Bodenschlachten auf Dauer eintönig waren, da auf Basisbau komplett verzichtet wurde und das den Bodenschlachten, trotz intressanter Einheiten wie dem AT-AT Walker, irgendwie das gewisse Etwas fehlte. Man hatte da einfach seine Truppen, musste Kontrollpunkte einnehmen, wofür man dann Kommandopunkte (=Einheitenlimit) bekam, um mehr Einheiten anfordern zu können. Auf Dauer war das aber zu eintönig, sodass ich manche Bodenschlachten lieber automatisch hab ausfechten lassen.

Ich stimme fast allem zu außer dem das die boden schlachten langweilig sein sollen.Eigentlich sind sie doch ganz interesant und jede schlacht ist anders!

Vito
14.09.2007, 14:57
Ich fand (und finde) es einfach nur Geil! (wie fast jedes Star Wars Spiel, da ich absoluter Star Wars Fan bin).

CKomet
14.09.2007, 18:19
wie wäre es, mit ein bischen mehr Text als Begründung, warum du es "einfach nur geil" fandest?

Klebeband
28.09.2007, 20:35
Das Spiel war im Prinzip schon ganz gut. Bloß hat mich gestört, dass ich immer Probleme im Multiplayer hatte, was mir besonders wichtig ist. (Es ist einfach toll Freunde zu bezwingen).
Schlimm war auch, dass das selbst über Hamachi nicht geklappt hat.

möwi
02.10.2007, 18:32
Bei mir klappt der Multiplayer auch nicht!Wenn ich mich anmelden will schreib ich meinen Namen aber gleichzeitig änder ich meine Version d.a. wenn ich mich heini nennen würde würde ich meine Version umschreiben zu heini.