PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt ein Nachfolger zu Bioshock?



Subsanaty
29.08.2007, 21:40
Der Ego-Shooter Bioshock erzielte international Traumwertungen. Kaum verwunderlich, dass jetzt über einen möglichen Nachfolger gesprochen wird. Im Interview mit next-gen.biz (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=6951&Itemid=2) sagte Ken Levine, Schöpfer von Bioshock, dass er gerne weiter in dem Szenario arbeiten würde. Einzig die Frage nach der Geschichte ist zu klären. Gibt es überhaupt noch Dinge, die nicht erzählt wurden? "Das ist die Frage, die wir uns jetzt stellen müssen." sagt Levine.

---------------------------------------------------------------------------

Mann,wäre das geil,wenn es einen zweiten Teil von Bioshock geben würde.
Die Geschichte könnte ja weiter erzählt werden,denn Rapture ist ja noch da,oder welche Idee für den zweiten Teil fändet ihr angebracht...?

daka
29.08.2007, 22:07
hmm kurzzeitig hab ich über ein remake von system shock gedacht, aber ich denke "das bioshock szenario" ist besser/geiler...
ich kann aber nix zur story sagen wie die ausfallen könnte, da ich das game noch nicht durch habe ;)
also auch daher bitte nicht so viele infos übers ende usw. damit auch leute wie ich mit reden wollen/können =))

one-cool
29.08.2007, 22:50
Hab es als News auf die Seite gebracht :).

Ich hab mir da auch schon eine nette Idee überlegt, es wäre sicher interessant aus der Zeit zu erzählen, wo in Rapture der erste Kram schief lief. Vielleicht auch von Leuten, die versuchen, Rapture zu verlassen. Und man ist einer davon, der versucht aus Rapture zu entfliehen.

daka
29.08.2007, 23:05
stimmt das wär zB nich schlecht :)
vllt auch, das einige einige jahre später die verlassen geglaubte stadt von irgend welchen special leuten aufgesucht wird um die lage zu checken...sonnen bissel naja mir vllt kein besseres beispiel ein als doom der film O.O
aber so man geht dahin um zu gucken was da los is, man denkt alles ist verlassen und dann wird man von wild gewordenen splicers angegriffen...und vllt sogar noch andere kreaturen da sich die gen manipulierten menschen dort auch äußerlich stark verändert haben....
wenn ihr euch mal das artbook rein gezogen habt, habt ihr sicher uach die seltsamen monster dort drin gesehen!!! also bisher hab ich noch keins davon gesehen und ich bezweifel das noch welche komm xD....

Furi Kuri
30.08.2007, 02:35
ja die gegner vielfalt ist irgendwie mist,
über einen säure spuckenden freak hätte sich wohl jeder gefreut :scared

EAV_Fan
30.08.2007, 13:37
Hi, bin neu hier!

Mich würde es interessieren, wenn man im nächsten Spiel Andrew Ryan spielen könnte. Man erlebt wie er seine Ideen für Rapture sammelt und die Stadt später aufbaut.

daka
30.08.2007, 14:44
und was meinst du soll dann das genre sein?
meinste etwa sowas wie Der Industrie Gigant :D:D:D
ne das muss schon was shooter ähnliches sein, und ansonsten würde man andrew ryan spieln hätte man keine feinde, da ja am anfang noch alles normal abläuft ;)

SubSeven
30.08.2007, 14:47
hier mal eine frage an leute die das spiel durch haben : trift man im spiel "Atlantis" oder sogar Andrew Ryan???

R4bb1t
30.08.2007, 15:19
@Subseven: Spiel doch das Spiel durch, dann weißt du es;)

daka
30.08.2007, 15:25
ich poste es mal als spoiler wenn du wirklich der meinung bist, dass du es unbedingt lesen musst ok!!! aber ich würde dir raten es einfach zu zocken :)

Nicht Lesen! Nicht Lesen! Nicht Lesen!
SPOOOIILLEERRR ACHTUNG!!!

man trifft später erst auf ryan den man im auftrag von atlas töten soll!!! hinter her stellt sich heraus, dass atlas Frank Fontaine ist und er der wahre böse ist!!!

EAV_Fan
31.08.2007, 10:11
Das mit dem Andrew Ryan meine ich ja als Shooter-Rollenspiel Mix. So wie BioShock halt.

Nur man erlebt die Anfangsgeschichte aus seiner Sicht, das ihn zum Beispiel Spione verfolgen, die ihn von seinen Machenschaften abhalten wollen. Wenn man in Rapture ist und er fälschlicherweise als Eindringling bezeichnet wird, redet Ryan ja auch von Spionen des KGB.

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu sehr blamiert :-)

P.S.: Fort Frolic scheint wohl eines der kompliziertesten Abschnitte des Spiels zu sein, oder?

Truzenzuzex
31.08.2007, 15:56
Also, ich fand es kompliziert nicht die ganze Zeit an Hundefutter zu denken :P

Abram
03.09.2007, 12:14
was ich interessant fände, wäre beispielsweise ein ausbruch der splicer etc. auf die menschheit. das heißt man startet auf einem schiff das von splicern angegriffen wird aus dem meer. man denkt, man hat sie erledigt aber am rumpf kleben noch welche... und dann geht die ganze hafenstadt in arsch...^^ die stadt, in die man anfangs friedlich gehen kann wird überrollt. dann laufen die auch am strand aus dem wasser wie so zombies...^^

Truzenzuzex
03.09.2007, 13:14
Also, auch wenn das überhaupt nicht vorgesehen ist, ich fände ein paar Multiplayer-Maps cool.

Zum einen natürlich das normale alle gegen alle (ich finde die Kulisse Raptures bietet eine hervorragende Möglichkeit sich zu jagen), zum anderen aber auch sowas wie capture the flag im Teammodus.
Nur das es dabei nicht um Flaggen sondern um Little Sisters geht. Um zu gewinnen muss ein Team eine gewisse Menge Adam ernten. Also tauchen auf der Karte an verschiedenen Punkten immer wieder Big Daddys mit den Kleinen auf, die Daddys müssen zuerst besiegt werden, dann kann man Adam besorgen. Auch hier stellt sich dann die Frage, töten oder retten, denn so wie ich mir das vorstelle bekommt man in dieser Variante nur dann Plasmide (in Form von Geschenken in der Teambasis oder so) wenn man die Kleinen rettet.

Also, schnell Adam sammeln und Gefahr laufen dass das Gegnerische Team einen Vorteil aus Plasmiden zieht, oder langsamer sammeln und dafür effektiver kämpfen können.

Rick2000
04.09.2007, 17:58
Die idee mit den multiplayer find ich richtig gut, finds extrem schade das es keinen gib.

Würd aber wahrscheilich auch irsenig verirend sein bis man da mal drinn is.
ausserdem will ich nicht wiessen wie der Server für das spiel aussiht (technisch) ^^

Weis einer ob ein Editor kommen wird ???

t3z
04.09.2007, 19:27
über nen editor tät ich mich auch freuen aber bis jetzt ist afaik noch nix da, ....
aber ich denk das ein editor irgendwann mal kommen wird, weil ja auch son bild um installationsordner ist wo bioshock editor oder so draufsteht

mfg

Rick2000
04.09.2007, 20:24
ja???
hab ich noch gar nicht gesehn.

Editor wer supa, nem mal auch stark an das wir nicht die einzigen sein würden die sich freuen würden, daher würden dann sicher auch n haufen mods kommen (hoff ich zumindestens).

Merkur
01.01.2008, 21:51
Ich frage mich, wie das in Bioshock 2 wohl funktionieren würd.. Da es 2 unterschiedliche Enden in BS 1 gibt, müsste es doch logischerweise auch 2 vollkommen andere Anfänge in den Nachfolger geben Oo

Zudem:

Stirbt die Hauptfigur bei dem Positiven Ende nicht? Man sieht da ne Hand, die von mehreren lil Sisters berührt wird..

monDschatTen
01.01.2008, 21:58
Es kann ja eine ganz neue Geschichte sein, vielleicht kommt noch jmd, Jahre später, nach Rapture. Oder der nächste wird ein Rollenspiel und man befindet sich zur Blütezeit in Rapture, das fänd ich auch geil (nicht das mit dem Rollenspiel, sondern mit der Blütezeit von Rapture, sah bestimmt super aus)

Artemis
02.01.2008, 11:38
Stirbt die Hauptfigur bei dem Positiven Ende nicht? Man sieht da ne Hand, die von mehreren lil Sisters berührt wird..


Die Endsequenz betrachtet das Leben des Protagonisten nach der Rettung der Little Sisters. Die Hand, die du siehst, gehört ihm als alter Mann, während die Sisters bereits zu Frauen herangewachsen sind. Sie heiraten ja teilweise und tragen unseren Helden schließlich zu Grabe, weil ihre Leben seit der Rettung miteinander verknüpft sind.

Der tot auf zwei socken:)
02.01.2008, 12:38
Hmm ich schreib auch mal so meine Idde hierrein ;)

Also, für mich wäre es doch am sinnvollsten, wenn man im Nachfolger von Bioshock zu Beginn auswählen kann, welches Ende man in BS1 hatte. Dann wir jeweil dort angeknüpft und so 40 Jahre nach dem der Protagonist dort in Rapture war, geht es dann los. Man kommt als ein Professor nach Rapture, um die damalige lebensweise zu untersuchen.

Wenn man allerdings das böse Ende hatte, spielt man erst in Rapture (Womit man die meiste Zeit verbringt.) Man muss erstmal die Stadt so verriegeln das nichts mehr rein oder rauskommt. Danach, in einem Letzten Level muss man die Splicer aus der Welt über Rapture, also an Land, beseitigen damit alles wieder seine Ordnung hat. Der Professor hat seine Ergebnisse von der Reise nach Rapture und ist stink zufrieden.

Wäre so meine Vorstellung:D

monDschatTen
02.01.2008, 13:25
Eine..fragwürdige Vorstellung;) Kein Hersteller der Welt würde zwei Spiele machen und als eines verkaufen. Die werden entweder wo anders weitermachen, oder einfach nicht Bezug auf die Enden nehmen.

mw47
02.01.2008, 13:53
Ich wüst schon was
also, gerade nach dem Rapture gebaut wurde spielt die Geschichte um nen Jungen, der Von Anfang an zusieht, wie sich alle verändern und jetzt versucht er seine Familie raus zu bringen, leider sind die auch schon süchtig usw.

Der tot auf zwei socken:)
02.01.2008, 14:01
@monDschatTen:
Naja aber man wird doch etwas träumen dürfen oder:D :D

Merkur
02.01.2008, 16:30
Ich hoffe, dass es weiter in Rapture spielt und nicht auf einer Insel oder in ner Stadt :/

Deda
03.01.2008, 03:02
Hi Leute ,

ich finde es sollte ein addon bzw nachfolger geben die , die zeit beschreibt vor dem Rapture so zerstört worden ist oder die anfänge .

1.man sollte mehr in die story von jack eingehen , so ist es kein geheimnis mehr das Jack der Sohn von Ryan ist und in Rapture geboren worden ist.
Wir erfahren wenig über jack´s geschichte. Wir wissen garnichts von seiner herkunft ( nur das er in rapture geboren worden ist) und das er bei Teenebaum aufgewachsen ist. jack ist in wirklichkeit 2 jahre alt , und durch die gen-versuche schnell heran gewachsen und das es wohl kein zufall war das er über rapture abgestürzt ist.

Also sollte es ein teil sein welches sich mit jack beschäftigt.

2. Rapture ist ja quasi nach vorhanden. Man könnte also von einer Exkusion von wissenschaftlern nach rapture berichten die dann von splicern angegriffen werden.

3. man könnte aber auch estwas über den kampf zwischen Atlas und Ryan berichten