PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart nach 20 minuten



Smiley
29.08.2007, 16:26
Hi Leute

Mein problem ist wenn ich Bioshock spiele stürzt es nach 20 minuten so doll ab das mein rechner einen automatischen neustart macht.:cry
Hab es schon 3 mal neuinstalliert. problem bleibt dasselbe.
In den einstellungen hab ich auch schon alles mögliche verändert.
jetzt liegt das game erstmal in der ecke, bis eventuell ein patch kommt.

achja mein system:
Win XP Home SP2
AMD 64 X2 3800+
2GB Ram
Geforce 7300 GS 512MB


Für die mindestanforderungen reicht das wohl.?(

Subsanaty
29.08.2007, 21:19
Könnte es möglich sein,das Dir der aktuellste Grafik-Treiber fehlt...?
Oder überhitzt Dein PC...?
Mehr wüßte ich auch nicht... :gruebel

Jenner
29.08.2007, 21:26
Nur mal rein interessehalber ... wie stürzt er denn ab? Bekommst du eine Fehlermeldung oder wird der Bildschirm schwarz oder ein bluescreen ... oder landest du etwa kurz auf dem desktop bevor dir die Kiste abschmiert?

Smiley
30.08.2007, 11:12
Mein Grakatreiber ist schon der neuste.
Wenn er zu warm werden sollte geht doch erstmal leistung runter.oder irre ich mich da?
Im spiel geht der bildschirm ins standby und gleich darauf startet der rechner neu. Vom spiel kommt keine fehlermeldung. nach dem neustart kommt nur eine windowsmeldung das das system nach einem schwerwiegenden fehler neugestartet wurde.
Das problem tritt aber nur bei bioshock auf. andere spiele wie Gothic 3 oder Oblivion oder stalker laufen.

SubSeven
30.08.2007, 14:58
wenn du keine lösung finden solltest:
Instalier XP Professional SP 2 wenn das nicht hilft, geh zu dem verkäufer und frag ihn warum dein PC abstürtzt

daka
30.08.2007, 15:20
unwahrscheinlich das es nur durch neuinstallation von xp wieder richtig läuft, ich empfehle die neuauflage zunächst sein zu lassen, das muss wohl ein software möglicherweise hardware prob sein, eher hardware!!!
kannst du bei der fehlermeldung die nach dem neustart erscheint auf details klciken?, wenn ja poste doch mal die "details" ;)

Smiley
30.08.2007, 18:23
Also meine details aus dem fehlerbericht. wenn man den überhaupt so nennen kann.

Problemsignatur
BCCode : 100000be BCP1 : BFDACC48 BCP2 : 1788D021 BCP3 : AE9BCB24
BCP4 : 0000000C OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Das steht gleich am anfang von der meldung. der text ist immer selbe kram.

wenn ich dann auf weitere informationen geh steht das da:

Die folgenden Datein werden in ihren Problembericht aufgenommen:
C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\WER4c93.dir00\M ini083007-02.dmp
C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\WER4c93.dir00\s ysdata.xml


was auch immer mir windows damit mitteilen will.
eine erklärung für blöde wäre viel besser als diese komische signatur von windows.

daka
30.08.2007, 19:43
hmm, ganz ehrlich daraus versteh ich auch nicht was der fehler ist, hab gedacht vllt erfährt man daraus was!!!
aber ich denk mal das versteht nur ein microsoft programmiere :)
hmmm sry
vllt mal den support anrufen....

Smiley
30.08.2007, 22:06
das komische ist auch ich find diese sysdata.xml nicht auf einer meiner 5 festplatten. die datei gibt es nicht.
aber die andere hab ich gefunden in c:\ windows\minidump
aber was das für ein scheißordner ist. kein plan.
zumal das ein ganz anderer ordner ist als in dem fehlerbericht angegeben.
für solche völlig bekloppten sachen in windoof sollte man bill gates mal die windoof cd quer in der ar... schieben.:D

edit:
So hab mal einen selbstveruch unternommen.
hab die datei im minidump ordner gelöscht. hat sich nichts gebracht. problem besteht nach wie vor. und in der fehlermeldung wird eine neue datei angezeigt.
hab aber rausgefunden das der dateiname das datum angibt. was sie sonst so bringt, das weiß nur ein progger von microsoft.