PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News von der Games Convention



Avantenor
28.08.2007, 22:24
Am Stand gab es bereits eine Version des neuen Splitscreen-Modes für XBox zum Antesten. Eine sehr unterhaltsame Sache, ich konnte gleich einen englischen Fan für eine kurze Partie gewinnen. Ein genaues Releasedatum konnte ich noch nicht Erfahrung bringen. Dafür gab es die Versicherung, daß dies nicht das letzte gewesen sein soll, was man von Overlord gesehen haben wird. Innerhalb diesen Jahres noch sollen zwei weitere Downloadcontents folgen, über deren genauen Inhalt man sich noch nicht äußern wollte. Nur soviel war bereits zu erfahren, sowohl Singleplayer als auch Multiplayer sollen davon profitieren. Dieser Content soll auch für die PC-Spieler zugänglich gemacht werden. Ob diese weiterhin kostenlos sein werden, steht noch offen. Es soll sich wohl um recht umfangreiche Erweiterungen handeln. Eventuell könnte also ein kleiner Obolus fällig werden. Der Splitscreen-Modus für XBox 360 soll aber garantiert kostenlos erhältlich sein.


http://www.overlord-game.de/images/stories/artikel_screens/p1000043_thumb.jpg (http://www.overlord-game.de/images/stories/artikel_screens/p1000043a.jpg)

Ob es ein Overlord 2 geben wird? Mehr als ein geheimnsivolles Lächeln konnte ich PR Manager Matthias Mirlach nicht entlocken. Es bleibt also weiterhin Spekulation. Fakt ist aber, daß sich Overlord überraschend gut verkauft hat. Codemasters war sehr zufrieden mit den Verkäufen. Auch die Zusammenarbeit mit Triumph soll sehr gut gewesen sein, das Produkt wurde pünktlich geliefert (was nicht unbedingt selbstverständlich ist). Es würde mich wundern, wenn Codemasters kein Interesse an der Fortsetzung der Spiels hätte. Nur dürften wenn überhaupt die Verhandlungen jetzt erst so richtig anlaufen.

Warten wir also gespannt auf die kommenden Downloadcontents.

Dico
29.08.2007, 01:16
Gut ist auf jeden fall, dass das Thema Erweiterungen und PC noch nicht verlochen ging. Das man mehr im ersten Moment für die Konsole tut ist selbstverständlich, da hier noch ohne Problem Geld zu machen ist. Mal Abwarten was sich so die nächsten Wochen ergibt.

Grauwolf
29.08.2007, 09:26
Einerseits erfreulich, dass sich Overlord gut verkauft, da die Idee einer Mischung von Dungeon Keeper und Fable (und was sonst noch alles drin steckt) nicht schlecht ist und ein gewaltiges Verbesserungs- und Ausbaupotential besteht (theoretisch zumindest, wenn die Hersteller an einer Weiterentwicklung interessiert sind und nicht nur noch einmal absahnen wollen).

Andererseits weniger erfreulich, dass die Hersteller durch die Verkaufszahlen nicht gerade zu einer Designoptimierung in Richtung bessere Performance auch auf schwächeren Systemen motiviert werden. Dass genau das gleiche Spiel (aus Kundensicht) mit wesentlich weniger Resourcenhunger hätte entwickelt werden können, steht für mich mit Blick auf die Konkurrenz fest (ich weiß - das Thema wurde in einem anderen Thread schon einmal zu Tode geritten, aber damals ging es um Overlord selbst, während ich jetzt mehr an die Zukunft denke).