PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Internet - Kein BioShocK?



Gamer of the world *g*
28.08.2007, 18:33
Hallo!

Ich habe ein Problem, ich hab keine Internetverbindung auf meinem SpielePC! Kann ich BioShock dann vergessen? Es soll ja bald nen Patch geben der die Aktivierung über Internet entfernt oder?

Abram
28.08.2007, 18:50
öhm ^^ jo? steht aber auch dick auf der schachtel daß ohne internet nix is... und gratzi du bist der erste forenposter ohne internetanschluß

Furi Kuri
28.08.2007, 19:05
Also ich kann dir jetzt nur mal nen Versuch offenbaren,

1) Spiel installation starten
2) bei der Medlung mit dem Update den gesamten Ordner mit Bioshock auf eine andere Partition kopieren (zb. E:/Bioshock)
3) du brichst das Update ab und der bisherige Installationsordner wird gelöscht - ABER - der kopierte Ordner bleibt und wird NICHT gelöscht
4) du installierst das Spiel auf dem Internet PC
5) du lädst das Update runter
6) du kopierst den Ordner Release im Bioshock Ordner und brennst ihn auf CD oder USB
7) du überschreibst den Release Ordner mit dem auf deinem Spiele PC
8) nun solte Bioshock funktionieren ----> :]
falls das nicht geholfen hatt ---->
9) Bioshock funktioniert nicht
10) du zerschneidest die DvD wirfst sie in die Ecke und fluchst über Securum

( ich übernehme keine Haftung wenn sich jemand 9 und 10 zu Herzen nimmt..)

gruss und viel Glück Furi

Avantenor
28.08.2007, 19:14
öhm ^^ jo? steht aber auch dick auf der schachtel daß ohne internet nix is... und gratzi du bist der erste forenposter ohne internetanschluß
Es gibt auch Leute, die wollen auf dem Laptop installieren und dieses nicht ans Internet anschließen. Das sollte man respektieren und deshalb ist die Frage berechtigt.

Jenner
28.08.2007, 20:11
Hallo!

Ich habe ein Problem, ich hab keine Internetverbindung auf meinem SpielePC! Kann ich BioShock dann vergessen?

Jep .. Bioshock ist sogar richtiggehend geil aufs Internet ... direkt süchtig ist es kann man schon sagen, denn es öffnet sogar selbständig Internetverbindungen! :rolleyes: ... ist zwar ein offline soloshooter, aber ohne Internet? Auf keinen Fall!

Gamer of the world *g*
29.08.2007, 09:25
Aha, na danke für die Hilfe...Wird nicht bald ein Patch kommen der die Online aktivierung entfernt?

Furi Kuri
29.08.2007, 11:42
Sorry aber das wäre irgendwie unlogisch,
da man ja einen Patch bekanntlicherweiser über das Internet bezieht.
Warum solte man dann mit einem Patch die Internetaktivierung rausnehmen?
Nicht vergessen das ja Bioshock über einen auto-patcher verfügt!
laden-installieren-fertig

alceleniel
29.08.2007, 11:47
Es wurde gesagt, dass die Online-Aktivierung nicht ewig durchgeführt werden muss. Aber so schnell werden sie die wohl nicht abschalten ;)

CKomet
29.08.2007, 11:48
es gibt leute die halten nichts von autopatchern;)

ich deaktiviere sowas grundsätzlich und schaue mir erst mal vorher an, ob es wirklich für mich notwendig ist einen patch draufzutun...

Gamer of the world *g*
29.08.2007, 17:22
Weiß man auch schon wann das sein wird, das die Online Aktivierung nicht mehr nötig sein wird?

Und Furi Kuri: Das funktioniert leider nicht was du gmeint hast. Ich habs bis zum Download installiert und den Ordner kopiert. Dann abgebrochen aber ich hab ihn nirgends wohin kopieren können "Quelldatei oder Quellordner nicht gefunden..."

Gamer of the world *g*
29.08.2007, 20:02
Ich brauche jetzt einen Freischaltcode für BioShock. Muss ich mich da an den Suppport von SecuRom wenden? Oder gibt mir einer von euch einen Code:D

one-cool
29.08.2007, 20:16
Auf der Rückseite der Anleitung ist dieser Code.

Gamer of the world *g*
30.08.2007, 12:21
Auf der Rückseite der Anleitung ist dieser Code. Und wenn ich den Code auf der Rückseite (handbuch?) eingebe dann kann ich BioShock spielen? Geil:D

daka
30.08.2007, 12:43
öhm wie hast du es denn versucht has du securom eine email geschrieben oder was?
die seriennummer auf der rückseite muss man nämlich eingeben wenn man das spiel, per internet aktiviert!!!
und wenn du es "offline" machen willst, muss du dem support von securom eine email schreiben mit der seriennummer (freischaltcode) und einen code den du durchs klicken auf offlineaktivierung angeben bekommst, wenni ch mich richtig erinnere!!!
wenn du glück hast und der support versteht deine mail schicken die dir nen aktivierungscode den musste irgendwo im nachhinein bei der offline aktivierung eingeben und dann sollte es funktionieren!!!

EAV_Fan
30.08.2007, 13:56
Ich habe mir BioShock zweimal geholt: Eins für die 360 und eins für den PC.
Nur dumm, dass meine Bios-Batterie leer ist. :-)

Das Spiel macht schon spaß. Wie genau funktioniert die Online-Freischaltung?

Ich muss meinen Rechner eh erstmal neu aufrüsten.
Details:

Pentium 4 3 Ghz
1,00 GB Ram
GeForce FX 5600
:-(

daka
30.08.2007, 14:54
die online aktivierung ist nur für pc erforderlich, bevor man das spiel das erste mal startet, kommt eine meldung von wegen man muss das spiel vorher online aktivieren, dann gibt man sein cd key ein und der rest geht automatisch!!! jetz bzw normalerweise müsste das problemslos funktionieren wenn eine internetverbindung besteht!!! ;)

Gamer of the world *g*
30.08.2007, 18:03
Und weißt du die Email Adresse von SecuRom? Die sprechen eh deutsch oder Englisch? Das wäre meine letzte Frage:) mfg Gamer

daka
30.08.2007, 18:12
Und weißt du die Email Adresse von SecuRom? Die sprechen eh deutsch oder Englisch? Das wäre meine letzte Frage:) mfg Gamer

wenn du auf offline aktivierung klickst steht da, wende dich an ich glaub securom@support.com !!!

Gamer of the world *g*
30.08.2007, 18:39
Da steht dann mailto:support@securom.com (support@securom.com) aber das funktioniert nicht.;)

CKomet
30.08.2007, 18:58
normalerweise sollte man sich an den Support vom Publisher wenden und die müssen sich anschließend drum kümmern, das das Spiel zum laufen gebracht wird ohne das man selbst sich noch an den nächsten wenden muß...
die sind ja dafür verantwortlich welcher KS verwendet werden soll... also sollten die auch sehen wie man das problem behebt...

meine persönliche meinung... :rolleyes:

Furi Kuri
30.08.2007, 19:02
wenn du auf offline aktivierung klickst steht da, wende dich an ich glaub securom@support.com !!!

sorry aber das gefällt mir (hoffe es war ironisch gemeint :p)

daka
30.08.2007, 19:40
@gameroftheworld wieso funzt es nich?
ich hab am anfang auch eine mail dort hingeschrieben, weil die aktivierung nich geklappt hat, auch nix zurück bekommen...
aber kp hab gedacht die hatten zu viel zu tun hmm
@ckomet naja kann man sehn wie man will, wenn die adresse angegeben ist sollte man doch zuerst die kontaktieren oder?!
aber eigentlich hast du recht, am besten is direkt die hotline anzurufen wenns nicht zu teuer ist!!

Gamer of the world *g*
31.08.2007, 11:53
Hab jetzt den Freischaltcode von SecuRom bekommen aber ich kanns noch immer nicht spielen weil dann steht da "Problem mit Bioshock.exe...Problem Senden/Problem nicht senden":( Ach, egal was ich mach ich kanns net spieln. Ist das bei euch auch so?

also ich habs installiert bis zum download, hab den ordner kopiert und wo anders kopiert. dann die installation abgebrochen, den Releaseordner vom Laptop mit Internet über die auf meinem SpielePc überschrieben und dann nach den Freischaltcode gefragt, dann eingegeben und dann steht da "Problem Senden oder Problem..."

daka
31.08.2007, 15:51
hmm also has du das start problem, was einige andere auch haben !??!
naja da kann ich dir nich helfen...versuch mal die cd zu starten bzw autplay halt ^^
und dann wenn dieses bioshock menu kommt einfachmal auf spielen zu klicken vllt funzt es dann...

Rick2000
01.09.2007, 13:09
hi hatte auch auch das problem das ich bioshock nicht instalieren kann weil ich keinen internetzugang habe.
Habs dann doch noch geschaft mit durch das instalieren des spiels auf eine PC mit internet und dann den Ordner Relase gebrannt und auf den anderen PC.

nun hab ich das pro mit den Freischaltcode hab auch gestern eine E-mail zum support geschrieben (Serialcode + applicationcode).
Nun wollt ich wissen wie lang es zirka dauert bis man eine antwort bekommt?
falls man das überhaupt sagen kann.

daka
01.09.2007, 13:22
ich denke das kann man nicht sagen, ich hab mal eine email dort hingeschrieben und bis heut keine antwort bekommen!!!
brauch sie aber auch nicht mehr ;)

Rick2000
01.09.2007, 13:27
na das isnd ja aussichten :(

hoffe ich bekomm eine e-mail züruck

wenn nicht probire ich einfach dort anzurufen die haben ja uach ne zentrale in österreich (laut internetseite) nur weis nicht ob das sinfoll ist, kann woll kaum den ca 40Buchstaben code übers tel durchgeben:D.#

edit:
Weis vl einer ob das eine Mehrwertnummer ist oder ob es ein ganz normal gespräch von den kosten her ist ????

Rick2000
01.09.2007, 16:22
So es funktioniertNach ca 24 stunden jetzt hab ich eine Mail von SecuRom bekommen welche den Freischaltcode enthält.

Geb in jetzt gleich ein und dann zockn, bis ich nicht mehr kann :D

EAV_Fan
02.09.2007, 18:27
Wie groß ist die Datei, die man für die Aktivierung notwendig ist?

Ich habe leider nur 56k Modem.

Kann man bei SecuRom nicht nachfragen, ob die einem diese Datei auf Rohling zusenden könnten?

daka
02.09.2007, 18:58
was für ne datei O.O
man brauch keine datei, und securom würde sie die mit 100 % versicherung auch nicht auf nem ROHLING :D:D nachhause schicken :D:D

EAV_Fan
03.09.2007, 10:03
Schade ;-)

Bei mir in der Spielanleitung der Uncut-Version steht drin, das für die Aktivierung eine Datei runtergeladen wird.

P.S.: Ist die Pegi Uncut-Version für PC in deutsch?

Rick2000
03.09.2007, 20:18
dein code (seriel) wird nur abgefragt und regestriert, ne datei wird da nicht runter geladen ^^

oder meinst den autopatch ???? der ist 16mb gr

EDIT:

ubs nicht auf nächste seite gschaut sry

Bio
21.01.2009, 17:22
Hallo, ich muss den Thread leider bumpen. :/
Nämlich habe ich Bioshock wie beschrieben auf dem I-Net-PC und auf dem Spiele-PC installiert und den Release-Ordner vom Spiele-PC mit dem vom I-Net-PC überschrieben. Jetzt wenn ich die .exe ausführe muss ich einen Code eingeben. Ihr habt geschrieben das wäre dieser Code auf der Rückseite des Handbuchs, was aber nicht stimmt. Ich habe ihn ein paar mal eingegeben (groß-/Kleinschreibung, mit/ohne Bindestrichen) und nichts ging. Muss ich tatsächlich eine E-Mail an securom@support.com schreiben und erstmal 2 Jahre warten um den Freischaltcode zu bekommen, und wenn ja, für was gibts dann bitteschön den Code auf dem Handbuch?!

Artemis
23.01.2009, 07:26
Und dein Spiele-PC hat kein Internetanschluss? Kann sein, dass es daran liegt. Hast du keine Möglichkeit, den dauerhaft ans Internet anzuschließen? Das Rumkopieren der Ordner muss nicht immer klappen.

Bio
23.01.2009, 14:52
Nein, mein PC hat keinen Anschluss und wird auch keinen haben.
Das Kopieren an sich hat ja geklappt, nur die Freischaltkey-Abrage funktioniert nicht. Ich habe an securom mal eine E-Mail geschrieben, dann kam das:

"This is the Postfix program at host fmmailgate05.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program"

Was soll ich jetzt damit anfangen, ich versteh nur die Hälfte? An wen soll ich mich wenden?

//Edit: Man muss dazusagen, dass ich securom auf deutsch geschrieben habe, war das der Fehler?