PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Projekt] Chroniken von Narnia



Muladin
16.04.2006, 16:07
Hallo zusammen,

Ich bin ein großen von C.S. Lewis Chroniken von Narnia und ich habe mir überlegt genau das für Oblivion umzusetzen.

Erste Gedanken habe ich mir auch schon dazu gemacht:
Sofern es Scripttechnisch geht würde ich in der "Heutigen" Welt mit einem Tutorial beginnen, zum Beispiel wie im Film in einem Landhaus wo man dann per Schrank nach Narnia kommt, wo dann die eigentliche Handlung des Mods beginnen soll.
Zeiltlich soll das Mod kurz nach der Ankunft der Pevensie-Geschwister beginnen, das heißt man kann am Rande noch die Auswirkungen miterleben bevor diese dann Könige werden. Da das Land dann aber dann immernoch Probleme hat kann man da einige Zeit verbringen.
Zum Beispiel gibt es folgende Ereignisse in Narnia während des Goldenen Zeitalters:
- Kampf gegen die Nordgiganten
- Vernichtung der Armee von Calormen
- Invasion von Tisroc gegen Narnia

Zur Welt
Auf jedenfall wird Narnia selbst geschaffen, Vorbild dafür soll zum Teil der Film sein Der König von Narnia, sowie der im nächsten Jahr erscheindene Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia.
Je nach stärke des zukünftigen Teams werden auch folgende Gebite dazu genommen:
Narnia- Wird auf jedenfall erstellt
Narnia ist ein kleines Land das von Aslan erschaffen wurde. Die ersten Könige von Narnia waren Frank und Helen. Doch nach ihnen eroberte Jadis, die weisse Hexe, das Land und brachte den ewigen Winter über Narnia. Sie regierte 100 Jahre. Doch dann kamen Peter, Suse, Edmund und Lucy, besiegten Jadis und wurden selbst Könige von Narnia. Doch nach einigen Jahren verschwanden sie und die Telmarer eroberten das Land. Sie herrschten über tausend Jahre und lebten in Zwietracht mit den Narnianen. Doch seit König Kaspian X. regierten leben sie glücklich zusammen.

Die einsamen Inseln
Die einsamen Inseln bilden eine Inselgruppe, die zu Narnia gehört. Sie besteht aus den Inseln Felimath, Doorn und Avra.

Kalormen - Im Vergleich zu Narnia eine Abwechslung, daher würde ich dieses auch gerne dazu nehmen (Nicht immer nur Wald)
Kalormen ist ein riesige Wüstenreich, das südlich von Narnia liegt. Die Hauptstadt heisst Tashbaan und der Herrscher des Landes wird Tisroc genannt. Die Bewohner des Landes glauben an einen Gott namens Tash.

Archeland
Archeland ist ein Land das an Narnia angrenzt. Die Länder lebten seit jeher in Frieden miteinander.

Charn
Charn ist ein Land das einst von Jadis regiert wurde. Doch nachdem man sie verärgerte tötete sie die gesamte Bevölkerung.

Unterland
Unterland ist ein Land das tief unter der Erde liegt. Es wird regiert von der grünen Hexe und wird, nach ihrem Tod, überflutet.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/ea/Narnia_Map.jpg/400px-Narnia_Map.jpg
Diese Karte soll Vorbild sein für die Welt Narnia, Narnia selbst ist relativ klein, es besitzt auch nur 2 nennenswerte Städte. Jedoch ist die Welt aussenrum relativ groß und bietet Platz für einige Abenteuer.
Narnia hat nicht die Ausmassen von Mittelerde, jedoch ist es meiner Meinung nach eine prachtvolle Welt die ich derzeitig mit nichts anderem Messen möchte.

===============================================

Die Welt bietet also einiges, jetzt meine Frage.
Gibt es gleichgesinnte die Fan von Narnia sind und Lust haben mit mir zusammen diese Welt zu erschaffen.
Wenn mehrere Leute interesse haben sollten, würde ich eine Internetseite einrichten und für uns dort ein Forum schaffen, damit wir uns untereinander absprechen können.
Dort würde ich dann auch genauere Informationen geben.
Vorerst würde ich mit folgenden Dingen beginnen:
- Die Landschaft von Narnia erstellen
- Passende Texturen / Architekturen erstellen
- Charaktere erstellen

Questschreiber etc. suche ich zwar auch, jedoch bin ich der Meinung das zuerst eine gewisse Grundstruktur bei der Landschaft sein sollte damit man einen Vorgeschmack hat wie groß das Land wird.

Gesucht werden:
Leveldesigner
Aufgabe: Erstellen von Landschaften, Höhlen, Städten sowie Innenräumen mit dem CS
Eventuell wäre es hilfreich wenn die Person Vorerfahrungen mit dem CS hat, beziehungsweise sich Landschaften vorstellen kann und diese umsetzen kann. Keine Erfahrungen mit CS aber Lust daran teilzunehmen, kein Problem, man kann alles lernen.

Modeller (3D-Artist)
Aufgabe: Erstellen von Low- und Highpolymodellen (Gebäude, Besondere Gegenstände, zum Beipsiel die Laterne)
Hier sollte man bereits Vorerfahrungen haben, da das erstellen davon weit schwieriger ist als das CS.

Geschichten-, Questschreiber sowie Scripter suche ich erst später wenn das Projekt Grundformen angenommen hat, da es wie oben geschrieben wurde sinnlos ist damit anzufangen bevor irgendwas zustande gekommen ist.

Wenn ihr interesse habt dann schreibt das hier im Forum, wenn ich sehe das es sich lohnt dieses Projekt in kauf zu nehmen, werde ich eine Homepage kurz erstellen und dort eine Kommunikatiosplattform schaffen wo wir uns dann absprechen können.

Wer Fragen hat kann diese gerne hier stellen, jedoch hoffe ich das ich mit diesem Thread allles erklären konnte.

Anmerkung:
Sofern sich ein paar finden sollten und man das Projekt ernsthaft in Angriff nehmen kann, werde ich nachfragen wie das mit den Rechten aussieht. Falls es uns verweigert dieses nicht kommerzielle Projekt zu machen wird es nicht gemacht. Da dies aber ein Projekt für nicht kommerzielle Dinge ist erwarte ich keine Schwierigkeiten. Jedoch geht man damit sicher, nicht das man lange dran gearbeitet hat und dann wird ien Strich durch die Rechnung gemacht.

Gruß
Muladin

Kartenfrosch
16.04.2006, 19:35
Erste Gedanken???
Des is, vom Sinn her, schon des halbe Spiel! 8o
Erinnert mich aber mehr an Herr der Ringe.
Überlegst du dir öfter sowas?

Und eine Frage (net böse gemeint, hier sind immer alle so schnell böse):
Gehört des net eher unter sonstige PC-Spiele??

Brokkr
16.04.2006, 19:40
Wie im ersten Satz steht, soll es ein Oblivion-PlugIn werden, eine sogenannte Total Conversation. Mit Hilfe des Construction Sets von Ob, ist hier also richtig.

Muladin
16.04.2006, 20:05
Du sprichst mir aus der Seele, ja das soll eine Total Conversation werden ;)



Erste Gedanken???
Ich muss dazu sagen ich habe mir einige Gedanken gemacht damit das ganze schon ein Konzept hat. Weil ich glaube so habe ich mehr Chancen zu gegebener Zeit Leute zu finden als wenn ich hier geschrieben hätte:
Suche Leute für Chroniken von Narnia Mod. Für Fragen schaut in das Inet da steht alles darüber was Narnia ist und wie man es Umsetzen könnte. *g*

Vorbereitung ist das halbe Leben.

MasterBlubb
16.04.2006, 21:17
wohl war wohl war ....

kennst du dich denn mit dem construction set bzw mit dem erstellen von mod aus???

nun ja wird wohl so sein du hast schonmal eine gewisse grundstruktur reingebracht ...

wär aufjedenfall ne interessante sache .... :D ;)

Muladin
16.04.2006, 21:36
Ich hab einiges mit dem CS von MW gearbeitet, denke nicht das der hier sehr viel anderst wird, und wenn darin kann man sich einarbeiten. ich sag gleich ich würd mich am ehesten mit landschaften gestalten befassen, da ich kein talent hab im erstellen von modellen :)

meinst das mit interessante sache das mod oder die mitarbeit ;)

MasterBlubb
16.04.2006, 21:47
meinst das mit interessante sache das mod oder die mitarbeit

Fürs mitarbeiten kenn ich mich nicht genug mit modden aus ....
die idee mit dem mod ist gut ...
da die chroniken von narnia einfach gut sind werde ich mich auf diesen mod freuen ....

Muladin
16.04.2006, 21:55
Was heisst kennstdich nicht gut genug aus ^^ man kann alles lernen.

ne scherz. freut mich aber das es ein paar leute gibt die sich auf ein Narnia-Mod freuen. da narnia, vorallen durch den film ziemlich haue bekommen hat. und hier als mod hat es ziemlich konkurenz durch ame und mittelerde vorallem.

Muladin
18.04.2006, 11:35
So ich gebe hiermit bekannt das die erste Version der Mod-Homepage online gegangen ist.
Diese ist hier zu erreichen: TESIV: Chronicles of Narnia Mod (http://www.cvn-mod.de.vu/)

Und ja ich weiß das derzeitig einige Fehler auf der Seite sind das liegt zum einen daran das die in 12 Stunden aufgebaut wurden und ich nicht die Zeit hatte die Grafiken zu optimieren.
Zum anderen daran das ich 2 Scripte derzeitig nicht verändern kann.

Isaak
18.04.2006, 13:40
Sieht wirklich gut aus (und von den Fehlern hab ich nix gemerkt :D)
Auch die Idee finde ich gut. Ich würd ja gern mal an einem richtig großen Mod mitarbeiten, aber leider reichen meine momentanen CS-Fähigkeiten nur zum "Häusle bauen"... :(

Muladin
18.04.2006, 13:52
Sie haben Post!

dark listhener
18.04.2006, 14:58
Hey kennt jemand eine WIRKLICH gute CS anleitung? Wenn ja, Postet mal bitte einen Link. Ich währe euch dankbar. Ich find die Mod Idee auch Klasse, nur wird das nicht ein bisschen aufwändig? Ein vernünftiges Haus zu bauen dauert schon ein weilchen, aber für modder mit viel zeit währe es eine gute Idee.

Muladin
18.04.2006, 15:17
Zur Anleitung kann ich dir nur die Englische Posten, davon wird aber gerade eine deutsche geamcht. Hier ist der Link:Klickst du hier: (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page)

Zu dem Herrenhaus - wenn du das meinst - probier ich grade nen Dorf aus dem 18. jahrhundert nachzustellen.
ich hoffe halt darauf das ich einen modder finde der sowas kannt. müssen ja nochmehr häuser gebaut werden, vorallem in narnia. da kann man nicht immer nur die oblivon häuser nehmen. da die teilweise ja doch unterschiedlich aussehen.

Muladin
30.04.2006, 20:55
Heute wurden einige Screencaps aus dem Film "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" veröffentlicht. (www.cvn-mod.de.vu)

Zu sehen sind unteranderem: Landschaften, Personen oder bekannte Orte. Die Bilder dienen zum verdeutlichen was in dem Mod zu sehen sein wird. Die Landschaften des Filmes dienen als Vorlage für das Mod. Genauso wie die verschiedenen Rassen die zu sehen sind.
Man kann sich daher schon einmal eine Vorstellung machen wie das Mod aussehen wird.

Personen die den Film nicht kennen, können dadurch einen Eindruck gewinnen wie die Welt von Narnia gestaltet ist.

Es bleibt trotzdem dabei:
DER FILM DIENT NUR ALS VORLAGE FÜR LANDSCHAFTEN, RASSEN, AUSSEHEN DER BEKANNTESTEN ORTE (zum Beispiel: Caer Paravel) ODER ALS EINFACHER IDEENANSTOSS FÜR UNS MODDER.

48u
30.04.2006, 22:36
sry für ot aber weisst du ob die deutsche anleitung davon irgendwo schon wenigstens teilweise vorhanden ist ? so das man beginnen kann zu lesen?

Muladin
30.04.2006, 22:57
Deutsche Wiki (http://www.pcjunior.de/scripts/mediawiki/index.php?title=Hauptseite)

Meiner Meinung nach die beste Tutorial Seite zu Oblivion. Darunter findest alles was derzeitig übersetzt wurde.

Wird aber noch aufgebaut und das dauert, das übersetzen der Texte ist nicht einfach.

Und ich hab damit kein Problem das es OT ist, wobei es mir lieber wäre wenn sich hier ein paar Modder melden würden die mitmachen wollen.

Ich kann zwar im moment viel planen und werde demnächst mich daran machen Highmaps / Karten zu zeichnen nach dennen ich dann vorgehen will die Landschaft zu entwickeln. Landschaftlich bietet Oblivion ja schon genug uM narnia darzustellen sind ja ähnliche Pflanzen, da brauch ich keine neuen Entwickeln für.

48u
30.04.2006, 23:14
naja wenn ichs könnte würd ichs machn^^aber danke für den link :P werd morgen vielleicht mal versuchen meine ersten schritte mit dem cs zu machn^^

Downstorm
30.04.2006, 23:31
leider kenn ich mich mit dem editor auch nit so gut aus dungeons bauen und landschaft/häuder krieg ich hin aber sons wird zu kompliziert
schon die teleporter machen bei mir probleme
und ich kenn weder film noch buch


außerdem ist narnia zimlich groß schon fast größer als die oblivion spielwelt
könnt zimlich lang dauern

Muladin
30.04.2006, 23:44
Hehe, das ist unterschiedlich, manche sagen Narnia ist relativ klein, manche sagen ist relativ groß. Jedoch wenn man sich die Karte Narnias anschaut.

Jedoch versuche ich gerade eine Heightmap für Narnia zu erstellen, wenn diese nach meinen vorstellungen ist und in den cs "integriert" ist braucht man diese nur noch mit bäumen etc. ausgestalten das beschleunigt die ganze sache noch etwas.

ausserdem hab ich nie gesagt das es schnell geht eine tc zu erstellen. daher bin ich ja auf hilfe angewiesen. alleine kann man das projekt nicht durchziehen. aber ich werde auf jedenfall jetzt die heightmap fertig machen. der vorteil darin ist das ich den film als beispiel nehmen kann und so etwa ein gefühl für die höhenunterschiede narnias bekomme. weil auf der map die ich als grundlage habe erkennt man dann doch nicht wie hoch die berge sind.

bin gespannt was daraus wird ^^