PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock + Internetverbindung



Jenner
27.08.2007, 21:11
Erstmal hallo an alle :)

Also, ich hab folgendes Problem mit Bioshock --> Wärend dem spielen wird eine Internetverbindung aufgebaut. Das bedeutet das Windows Verbindungsfensterchen poppt auf und gleichzeitig verschwindet Bioshock in der Taskleiste oder schmiert gleich ganz ab. Es spielt dabei keine Rolle ob vorher schon eine Verbindung ins Internet bestand oder ob ich offline spiele.
Es passiert mal früher oder mal später, aber es passiert und zwar ausschließlich bei Bioshock.
Ich hab den Verdacht daß es am Kopierschutz liegen könnte...

Ach ja, Adaware + Spybot + McAfee an Bord und alle meinen mein System ist sauber.

Abram
28.08.2007, 10:18
öhm jo, wette gewonnen :) aber back to topic, heißt das du wählst dich ins internet ein und hast keine dauerhafte flatrate-verbindung ins inet? oder geht trotz einer vorhandenen verbindung das verbindugnsfenster auf? welchen anschluß hast du denn ...?

Jenner
28.08.2007, 12:49
Ich hab DSL Flat.
Wenn schon eine Verbindung besteht dann versucht Bioshock (Securom?) trozdem nochmals eine Verbindung zu erstellen --> Verbindungfenster poppt kurz auf, das Spiel landet in der Taskleiste oder stürzt ab.
Wenn keine Verbindung ins Internet besteht, ich also offline spiele, popp irgendwann das verbindungsfenster auf und es wird ohne mein zutun quasi automatisch eine Verbindung ins Internet ertstellt (irgendwie sehr "unangenehm" find ich ^^) ... und zwar meine Standartinternetverbindung ... also kein Dailer oder sowas.

Wie gesagt dies passiert nur bei Bioshock bzw. danach auch noch (ca.30-60min takt) .. solange ich ich mein System nicht neu boote.

Hab gestern Bioshock deinstalliert und seitdem ist Ruhe!

Abram
28.08.2007, 13:58
Hab gestern Bioshock deinstalliert und seitdem ist Ruhe!

:-( naja das is nich gerade die lösung des problems oder?