PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Einheiten



StefanB
26.08.2007, 19:06
Auf der off. Homepgae findet man ja nun alle Einheiten der 3 Fraktionen.... seid ihr enttäuscht oder mehr als zu frieden mit den Einheiten (-anzahl)?

Terminator
26.08.2007, 21:07
also ich finds a bissl wenig...

StefanB
26.08.2007, 21:25
also ich finds a bissl wenig...

Das dachte ich mir auch- ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr hinzu...

Terminator
26.08.2007, 21:54
wäre cool wen einheiten reinbauen könnte die man nur bauen kann wen man einen bestimmten helden hat

DonBilbo
26.08.2007, 22:07
Also es war ja ziemlich ersichtlich, dass zB bei der Hirarchie noch einige EInheiten fehlen, so hab ich da zB die großen Walker nicht gefunden. Wenn man davon ausgeht, dass die Hirachie da keine Ausnahme ist, sondern bei allen 3 Fraktionen ein paar Einheiten weggelassen wurden, passt das doch.

Zumal zuviele Einheiten ja auch nicht toll sind, es kommt aufs Balancing an. Lieber einige wenige Einheiten, die dann aber alle sinnvoll einsetzbar sind, als viele Einheiten, von denen aber dann immer die gleichen gebaut werden, wie mans zur Zeit zB bei CnC:TW erlebt.

Terminator
26.08.2007, 22:52
ja und man kann ja noch dazu die units upgraden also dann wirdsch scho passa

StefanB
26.08.2007, 22:59
ja und man kann ja noch dazu die units upgraden also dann wirdsch scho passa

Du hast irgendwie einen Fetisch mit upgrades... ;)

Terminator
27.08.2007, 01:29
Du hast irgendwie einen Fetisch mit upgrades... ;)
hehe, ja kann sein:D

Cr4zyJ0ker
28.08.2007, 01:32
1. Da fehlen Einheiten bei jeder Fraktion.
2. Lieber wenige unterschiedliche Einheiten als viele, die sich sehr ähnlich sind oder wenige nützliche als viele nutzlose.
Außerdem besitzt fast jede Einheit eine Spezialfähigkeit.


Lieber einige wenige Einheiten, die dann aber alle sinnvoll einsetzbar sind, als viele Einheiten, von denen aber dann immer die gleichen gebaut werden, wie mans zur Zeit zB bei CnC:TW erlebt.

Bin ganz deiner Meinung. :D

Terminator
28.08.2007, 04:44
will will lieber so viele wie in medieval 2: total war ^^, und dann sollte man jede UPGRADEN können :D

argot
28.08.2007, 12:39
Also es war ja ziemlich ersichtlich, dass zB bei der Hirarchie noch einige EInheiten fehlen, so hab ich da zB die großen Walker nicht gefunden.

Meines Wissens nach zählen die großen Walker ja als Gebäude und werden darum nicht bei den Einheiten aufgelistet. Darum glaube ich nicht, dass noch Einheiten hinzukommen; man sollte allerdings bedenken, dass ja die Masari im Prinzip doppelt soviel Einheiten besitzen, da sie ja die Aspekte wechseln können, und dass die Novus-Units vermutlich ne Menge Micro-Kram mitbringen werden. Da auch im Vorfeld schon Erweiterungen fürs Hauptprogramm eingeplant sind und auch die wohl neue EInheiten ins Geschehen eingliedern wollen, finde ich so einen etwas kleineren Grundbestand doch ganz gut; vor allem, wenn - und da oute ich mich gleichfalls als Upgrade-Fanatiker - mit hübschen kleinen Spielereien ausgestattet werden können.

Terminator
28.08.2007, 12:50
ne ich glaub die walker zählen als einheiten hab ich in irgendnem vid gehört!

Cr4zyJ0ker
28.08.2007, 13:03
ne ich glaub die walker zählen als einheiten hab ich in irgendnem vid gehört!

Das sind Gebäude, denn sie werden von einem Builder gebaut.

Terminator
28.08.2007, 13:20
Das sind Gebäude, denn sie werden von einem Builder gebaut.
umso besser, kann man schon mehr units bauen!:D

Cr4zyJ0ker
28.08.2007, 19:28
umso besser, kann man schon mehr units bauen!:D

Wenn man mehere Builder für ein Gebäude benützt, dann wird es wie in Age of Empires schneller fertig.

Terminator
28.08.2007, 20:36
Wenn man mehere Builder für ein Gebäude benützt, dann wird es wie in Age of Empires schneller fertig. das ist ja fast bei allen rts so... Edit: auf www.petro-gamers.com (http://www.petro-gamers.com) gibts noch ein paar neue einheiten!

Funeralcomander
01.01.2008, 17:01
ich hab das Gefühl, als ob der Walker der Hirarchie overpowered ist. Kosten nur 2000 und kann man gleich 3 machen. Ich glaube, die sollten noch mehr kosten, oder?

taktixmaster
01.01.2008, 18:07
nee, das Ding kann man mit Novus ganz leicht in seine Einzelteile zerlegen!
Einfach beide Bauslots links und rechts zerstören, dann zeigt er darunter jeweils ein "Kühlsystem" an, diese beiden auch vernichten und das Teil ist tot.
Mit Mirabel und ihrem Einzelschuss gehts noch schneller

Außerdem kann die Hirachie nur drei Walker bauen. Einer für Infanterie, der zweite für Fahrzeuge und der dritte für Spezialattacken.

Einer allein ist kein Gegner

Funeralcomander
01.01.2008, 20:05
Ach so ist das. Das wahr in der Demo gar nicht ersichtlich, danke. Aber wiso sollte man dann überhaupt auf die Beine des Walkers schiessen, wenns am Oberkörper doch viel einfacher geht?

taktixmaster
01.01.2008, 21:40
an den Beinen können Plasmakanonen angebracht werden, wenn diese und anschließend noch der Bauslot zerstört werden kann er dort nichts mehr bauen und die Gesamtgesundheit wird reduziert. Dauert allerdings eine halbe Ewigkeit.
Oben am Körper mit dem Kühlsystem geht viel schneller

Der zweite Läufer der Fahrzeuge produziert kann auf ähnliche Weise geschrottet werden - ist allerdings etwas aufwendiger.

Terminator
07.01.2008, 17:51
ich finde das ufo ein bischen schwach genauso wie den defiler, na klar kann man mit dem defiler guten flächenschaden anrichten und zombies machen(die leider nach ner weile sterben) aber der laser strahl is echt mickrich, 1. weil er so erstmal nicht stark is und 2. weil er nicht auf einem punkt stehen bleibt sondern sich bewegt(ihr wisst ja was ich meine^^), 3. hält der defiler wie ich finde nicht sehr viel aus und 4. is er wie ich finde viel zu teuer(700)für das was er leistet. Das ufo is gut zum reparieren(auch super genial gemacht mit den kugeln!) aber der angriffsmodus is doch schon ein bissl mickrich, hab mal so 20 ufos gebaut und hab in der demo für ein infanterie squad rund 6sec und für ein menschen gebäude rund 10-15 sec warten müssen bis es zerstört wird UND DAS BEI 20!! Und genauso wie der defilder sind die ufos auch nicht gerade billig(800). Hab mich an der demo orientiert, hoffe das sie das in der vollversion oder patch es ein bischen ändern können.

taktixmaster
07.01.2008, 21:23
in diesem Punkt muss ich Dir rechtgeben. Die Ufos eignen sich meiner Meinung nach ausschließlich und nur zur Reparatur. Das ist ihre einzige wirklich Stärke. Ein Habitat von sechs Ufos begleitet wird für den Gegener echt zum Problem.

Die Defiler nehm ich auch selten her, haben aber durchaus ihre Berechtigung. Vorallem gegen Gebäude ist der Strahl nützlich. Dagegen ist die Flächenbestrahlung nur gegen organische Einheiten, sprich die Masari nützlich.
Im Kampf Einheit gegen Einheit ist mir persönlich der Panzer lieber

Karrigan14
08.01.2008, 12:21
das soll ja auch die einzige große schwäche von der hierarchie werden, dass die in der luft schwach sind, deswegen die von der kampfkraft her gesehen überteuerten ufos

StefanB
08.01.2008, 13:16
Ich bin der Meinung, die Fraktionen haben ein bisschen zu wenig Einheiten...hoffe, ein Addon kommt bald ;)

Terminator
08.01.2008, 19:15
das soll ja auch die einzige große schwäche von der hierarchie werden, dass die in der luft schwach sind, deswegen die von der kampfkraft her gesehen überteuerten ufos

aber wen die hierarchie nur eine hat sollte diese wie ich finde nicht nur zur reperatur nützlich sein.

Cr4zyJ0ker
10.01.2008, 22:56
in diesem Punkt muss ich Dir rechtgeben. Die Ufos eignen sich meiner Meinung nach ausschließlich und nur zur Reparatur. Das ist ihre einzige wirklich Stärke. Ein Habitat von sechs Ufos begleitet wird für den Gegener echt zum Problem.

Die Defiler nehm ich auch selten her, haben aber durchaus ihre Berechtigung. Vorallem gegen Gebäude ist der Strahl nützlich. Dagegen ist die Flächenbestrahlung nur gegen organische Einheiten, sprich die Masari nützlich.
Im Kampf Einheit gegen Einheit ist mir persönlich der Panzer lieber

Die Air ist schlecht aber die Defiler sind fast schon IMBA, wenn man ihre Säure Fähigkeit aktiviert und durch die gegnerischen Einheiten rennt sind die bald Geschichte. :D

Terminator
11.01.2008, 15:31
naja bringt aber nix gegen gebäude

Cr4zyJ0ker
11.01.2008, 16:53
naja bringt aber nix gegen gebäude

Gegen Gebäude gibt es andere Einheiten außerdem wäre dies ja total inbalanced.

Terminator
11.01.2008, 17:36
trozdem find ich den schwach(den laser)