PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation funktioniert nicht.



thorium
25.08.2007, 15:25
Hi,
bei mir ist die installation des Spieles erst garnicht mögoich.
Am ende der Installation startet sich ein "Bioshock Downloader". Dieser bleibt in alle Ewigkeiten stehen. Man kann diesen abschießen wie auch den Hauptinstaller, es gibt jedoch einen Prozess der sich nicht abschießen lässt : BioShockAutoPat , weder mit taskkill noch mit dem Sysinternals Prozessexplorer.
Es hängt mit dem folgenden Aufruf:
Y:\srdownloader\BioshockAutoPatcher.exe http://www.2kgames.com/bioshock/installer G:\MEDIA-~1\Temp\{29F68F1A-814B-4C2C-B0DB-9A0FDAFCF5D9}\{E280923D-
C5D9-4728-8C79-AC9A0DC75875}\bioshock_patch.gz Deu
Nach dem Abschießen kann des Patchers und des Hauptinstallers kann man den Installer nochmal anwerfen, dann passoert ebensowenig - nur die Instanz der BioShockAutoPat erhöht sich um 1.
Das System kann auch nicht Neugestartet werden, da diese Prozesse es verhindern. Nur ein Resett klappt.
Es handelt sich hierbei übriugens um edle Sony Software namens: "SecuROM EXE Downloader / Sony DADC Austria AG ", wohl ein neuer, schlecht geschriebener DRM Trojaner.
Jemand eine Idee wie ich doch noch zum Spielen komme ?

edit/
...hab den einen pfad angepasst, damit er das layout nicht zerstört ;) !

Warbeast

Warbeast
25.08.2007, 16:43
Es handelt sich hierbei übriugens um edle Sony Software namens: "SecuROM EXE Downloader / Sony DADC Austria AG ", wohl ein neuer, schlecht geschriebener DRM Trojaner.
Jemand eine Idee wie ich doch noch zum Spielen komme ?
...kein trojaner, sondern der kopierschutz, bist aber nicht allein mit problemen, les mal hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=8404).

thorium
25.08.2007, 16:47
Hi,

macht das einen Unterschied ? ;-)
Die Software verhällt sich definitiv zweifelhaft, zumal der Prozess nicht zu beenden ist, nicht vom mir und nicht vom System (weswegen auch kein Neustart funktioniert)
Das Problem welches du verlinkt hast ist ein anderes.

thorium
25.08.2007, 17:38
Ihc konnte das Problem lösen:

Ich habe den Link aus dem Parameteraufruf der BioshockAutoPatcher.exe genommen und unter http://www.2kgames.com/bioshock/installer die bioshock_patch.gz heruntergeladen. Danach habe ich es mit gunzip unter linux entpackt und ins spielverzeichniss einkopiert. Anschließend konnte ich das Spiel aktivieren und spielen...

quinndexter
25.08.2007, 20:47
Nabend zusammen!
Also ich hab gerade ein Problem.
Da hab ich mir heute extra ne neue Graka gekauft um Bioshock zu zocken aber das Game macht faxen.
Am ende der Installation will das program ein Update machen.
Nach mehreren versuchen sagt es mir "Ein Fehler ist aufgetreten, überprüfen sie ihre Internet verbindung"

Also meine verbindung is ok sonst könnte ich ja nicht hier ins Forum schreiben.

Ist das bei euch auch so gewesen das die Installation ein Update verlangte?

quinndexter
25.08.2007, 21:01
Hmm hat sich schon erledigt.
War wohl das Anti Hacker tool.
Hat wohl den zugriff geblockt.

Sorry

Warbeast
25.08.2007, 21:01
...so, ich hab mal ein paar beiträge hier rein geschoben, scheint ja das selbe prob zusein, naja, de beiträge waren eh im anderen thread nicht passend ;).

thorium
26.08.2007, 17:01
Es war ein anderes Problem. Bei mir gab es keine Fehlermeldung sondern festgefressene Prozesse. Ansonsten passt der Threadtitel jetzt mehr zum Inhalt :-)

thorium
26.08.2007, 23:50
Ich habe heute noch ein Mail von SecuROM erhalten, es gibt also noch eine "offizielle" Lösung:

Hello,

If you are still experiencing problems with the Bioshock auto patcher, please download the file from the link below:
http://www.securom.com/support/customers/2kgames/Bioshock/scen1_t167/bioshock_autopatcher_installation.zip

If you click on the link, a new window will open, select the ‘Save’ option. Now save the file to your desktop. After the download finished successfully, select the ‘Open’ option, and extract the file to your desktop.

Make sure that the game has been uninstalled completely. Afterwards double click on the bioshock_autopatcher_installation.exe file and follow the installation wizard.

Best regards,

SecuROM Support Team
SecuROM on the web: http://www.securom.com
or via e-mail: support@securom.com

Abram
27.08.2007, 13:04
Ihc konnte das Problem lösen:

Ich habe den Link aus dem Parameteraufruf der BioshockAutoPatcher.exe genommen und unter http://www.2kgames.com/bioshock/installer die bioshock_patch.gz heruntergeladen. Danach habe ich es mit gunzip unter linux entpackt und ins spielverzeichniss einkopiert. Anschließend konnte ich das Spiel aktivieren und spielen...

das game läuft auch unter linux? krass wußt ich gar nich. braucht man dazu wineX?

DerDerIstOhneZuSein
27.08.2007, 13:17
...kein trojaner, sondern der kopierschutz, bist aber nicht allein mit problemen, les mal hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=8404).

COOOOOOOOOOOL das is n link zum ding das ICH geschrieben hab ja ICH!
wegen der support mail... ich krieg nen bluescreen of death vonner datei weiß jmd DAgegen ne lösung?^^

Abram
27.08.2007, 14:27
ja lol wie geil dann frag dich doch mal. vielleicht hast du ja ne lösung für dich ^^

DerDerIstOhneZuSein
27.08.2007, 20:18
mann da muss ich mal mich fragen weil im moment hat nur ich die kontrolle und ich weiß nix aba vlt weiß ja ich etwas.... hmmmm... ja der weiß es aba der sagts nur ned^^

Warbeast
27.08.2007, 20:29
COOOOOOOOOOOL das is n link zum ding das ICH geschrieben hab ja ICH!

...das ein link zu deinem thread mit dem selben thema, der link war nicht für eine lösung gedacht, sondern um zuzeigen, das mehrer leute ein problem mit der installation haben, weil der user dem ich geantwortet hatte, schon in erwägung gezogen hatte, das er ein trojaner im system hat ;) !

viel schlimmer find ich, das ich mir mit der demo securom installiert hab :rolleyes: !

BeerWulf
27.08.2007, 20:39
Was hat es mit Securom eigentlich genau auf sich? Ist doch "eigentlich" nur ein Kopierschutz, kenn mich dahingehend aber nicht so aus, kannst mich aufklären? Die Demo hab ich mir nämlich auch installiert.
Hab zwar auch schon Ansätze im Thread "Aktivierung" von CKomet gelesen, aber weiß trotzdem nicht so genau was dahinter steckt...

Warbeast
27.08.2007, 21:09
gut bissel OT ;) ,

eigentlich sollte der kopierschutz nix tun, ausser das es in diesem speziellen falle, den activierungserver kontaktiert, sich dort anmeldet und damit eine unerlaubte kopie unmöglich macht.
securom dringt bis in die windows regestry ein, schreibt ordner ins system die sich nicht ohne weiteres löschen lassen.
jeder rechner ist anders, so kann es passieren, das plötzlich ein cd/dvd laufwerk nicht mehr arbeitet, oder das komplette system instabil läuft und eine neuinstallation nötig macht und das alles, weil der kopierschutz ominöse daten oder sogar treiber ins system schreibt.
ich selber hab bis jetzte keine negativen folgen feststellen können, ich hoffe das es so bleibt.
die meldung mit dem rootkit war so gmeint, das evtl. eine software mit installiert wurde, die daten der user vom eigenen pc an sony senden sollte, was aber wohl doch nicht der fall ist.
sony ist sozusagen der hersteller von securom.
2k hat selber eine anleitung (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=6948) geschrieben, wie man dieses securom von seinem rechner wieder entfernen kann, leider nur in englisch.
wenn man securom entfernt, kann es sein, das andere installierte games mit dem selben kopierschutz nicht mehr laufen und neu installiert werden müssen.
so mehr fällt mir dazu auch nicht ein,

BeerWulf
27.08.2007, 21:15
Herzlichen Dank, bestens erklärt! :)
(was heißt 'OT' :confused: )

Artemis
27.08.2007, 21:55
(was heißt 'OT' :confused: )

Off Topic ;) Also Gelaber jenseits des eigentlichen Themas. Das offizielle Nervengift der Mods - mach das zweimal in einem Thema, und du kannst sehen, wie alle Moderatoren nervöse Zuckungen kriegen :D

DerDerIstOhneZuSein
27.08.2007, 22:05
:angry

Abram
28.08.2007, 10:15
naja aber dann kann man dieses topic ja auch genauso gut schließen, wenns den thread schon anderenorts gibt. und der nächste der sich reggt und was über installationsprobleme schreiben will, nutzt sicheer nich wieder diesen thread sondern macht nen eigenen auf. wer will wetten? :)

Artemis
28.08.2007, 13:45
und der nächste der sich reggt und was über installationsprobleme schreiben will, nutzt sicheer nich wieder diesen thread sondern macht nen eigenen auf. wer will wetten? :)

Man könnte die Themen dann aber auch genauso gut zusammenführen, dann hat jeder was davon :) Es sieht nicht schön aus, wenns im Forum vor lauter geschlossenen (weil gleichen) Themen nur so wimmelt.

Abram
28.08.2007, 13:49
da hast du natürlich recht.

Fr4u3n4rz7
28.08.2007, 19:58
Ich habe heute noch ein Mail von SecuROM erhalten, es gibt also noch eine "offizielle" Lösung:

Hello,

If you are still experiencing problems with the Bioshock auto patcher, please download the file from the link below:
http://www.securom.com/support/customers/2kgames/Bioshock/scen1_t167/bioshock_autopatcher_installation.zip

If you click on the link, a new window will open, select the ‘Save’ option. Now save the file to your desktop. After the download finished successfully, select the ‘Open’ option, and extract the file to your desktop.

Make sure that the game has been uninstalled completely. Afterwards double click on the bioshock_autopatcher_installation.exe file and follow the installation wizard.

Best regards,

SecuROM Support Team
SecuROM on the web: http://www.securom.com
or via e-mail: support@securom.com


hi,
hab heut bioshock gekauft und bei mir is nach der installation der downloader mit der meldung "Ein fehler ist aufgetreten .. überprüfen sie inetverbindung". die internetverbindung besteht aber und ich hab auch die lösung von dem tollen sch... securom .... team haargenau so angewendet aber es hilft einfach NIX!!

hat jemand ne funktionierende lösung ohne dass man sich vllt nen neuen pc zulegen muss?!

vielen dank auch und @ 2k: fu

Fr4u3n4rz7
29.08.2007, 18:20
hat keiner dieses problem oder eine lösung?

hab windows xp prof, dsl flat, als router fritz.box mit aktueller firmware, firewall deaktiviert, alle sonstigen sicherheitsprogramme deaktiviert und hab auch die standard "windows security" ausgeschaltet.

DerDerIstOhneZuSein
29.08.2007, 18:52
also das wird dir jez ned helfen aber ich hab absolut ka aber ich schätze wenn du einen eigenen thrad machst wirds mehr aufmerksamkeit erregen

Fr4u3n4rz7
29.08.2007, 22:33
also das wird dir jez ned helfen aber ich hab absolut ka aber ich schätze wenn du einen eigenen thrad machst wirds mehr aufmerksamkeit erregen


naja ich hab halt hier reingeschrieben, weils vom problem her im prinzip das selbe is. der unterschied is nur, dass bei allen die datei bioshockautopatcher.exe geholfen hat, aber bei mir nicht ... :confused:

bartkiller
18.09.2007, 21:48
Hi ich habe genau das selbe Probs. wenn ich Bioshock installiere kommt am schluss der Bioshock downloader der angeblich den neuesten patch ladet. doch es tut sich nichts, wenn ich auf abbrechen klicke passiert ebenfalls nichts. ich kann es nur per taskmanager schließen. anschliesend kommt ein Error der mir sagt das ich bioshock.exe kopieren soll und es in den installatiensordner legen soll. Doch nach dem ich den downloader geschlossen habe, ist mein install. ordner weg.
Ich habe auch schon von thorium die .exe Datei benutzt aber damit geht es auch nicht.
Ich habe genauso auch die bioshock.exe runtergeladen, nur weiß ich nicht wo genau ich die hinlegen soll.
ich hoffe ihr wisst noch etwas zu dem fehler, ich hab nur noch 2 Tage zeit dann muss ich das spiel wieder abgeben sonst bekom ich mein Geld nicht mehr : )

bartkiller
19.09.2007, 18:15
hi bei mir hat es jetzt geklammt ich habe bei BitDefender alles abgeschaltet befor ich bioshock installierte sprich update firewall antivirus spam und antispyware. ob es allerdings wirklich daran lag weis nicht, kann auch sein das ich grad ein zeitpunkt erwischt habe wo der server nicht so voll war, hab nämlich davon in einem anderen Forum gelesen.

Das Dumme ist nur das ich es jetzt wegen der Graka nicht spielen kann ich seh nur irgendwelche Pixelklötze, ich habe sogar alles auf ganz niedrig gestellt und sogar die Aulösung auf 700x irgendwas eingestellt hilft leider nix.

grmf
29.09.2007, 01:24
will mal nen Tip geben falls es noch mehr gibt mit diesen Download Installer Prob:

1. Antispyware und Antivirus usw. kurzzeitig ausschalten oder besser konfigurieren das er Spyware (Invader) zulässt.

2. Wenn das nix hilft mal die neueste Yasu.exe V1.4.7080 probieren (hab gelesen das soll funktionieren) Kann aber sein das ihr dazu extra ein Image mit Alcohol 120% oder so machen müsst und dieses Image mit zb Deamontools mounten. Glaub aber das das garnicht notwendig ist. Die Yasu.exe sollte genügen

Ich hoffe das hilft einigen :D Viel Spass.