PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Little Sister (Achtung Spoiler!)



Subsanaty
25.08.2007, 16:54
Hallo Leute!
Hab mich hier im Forum angemeldet,damit man Erfahrungen über Bioshock austauschen kann,denn dieses Spiel ist doch komplexer als ich es gedacht habe (was positiv gemeint ist!).

Mein erstes Problem besteht darin,das ich,wenn der Big Daddy erledigt ist,was wirklich mords schwierig ist,die Little Sister in meinen Händen habe.Auf der einen Seite sagt Atlas mir,das ich ihr den Parasit entfernen soll,weil sie ein kleines Monster ist,und damit ich das ganze Adam von ihr bekomme,um in Rapture zu überleben.Auf der anderen Seite tut mir die Kleine irgendwie leid sie killen zu müssen,und wenn ich ihr helfe bekomme ich nur die Hälfte des Adams,aber ich soll dafür eine Belohnung bekommen,die ich aber erst im späteren Spielverlauf kriege.
Ich bin irgendwie unschlüssig was ich tun soll,der Kleinen Helfen,und mir selber damit das Leben in Rapture erschweren,oder sie killen um selbst gut über die Runden zu kommen,wohl wissend das ich dann keine Belohnung dafür bekomme.
Das ist mir jetzt bei allen Little Sisters so ergangen...

Missbone
25.08.2007, 17:25
Handle einfach so wie du es normal auch tun würdest wenn du der meinung bist sie umzunieten weils dir ein vorteil verschaft mach es, anderfalls zeig etwas menschlichkeit.

Artemis
25.08.2007, 17:44
Ich rette die Kleinen immer. Es ist schon schlimm genug, wenn sie ihren Beschützer verlieren. Mag sein, dass man es selbst schwerer hat, aber ... nun ja, bei mir spielt auch die Moral mit :rolleyes:
Und die Mädchen tun mir einfach leid ...

Truzenzuzex
25.08.2007, 18:43
Ich hab´s mal so und mal so gemacht. Die Geschenke (sind mehrere) die man bekommt sind durchaus brauchbar und außerdem lustig verpackt. Ich glaube die Plasmide die man da bekommt gibt es im Automaten nicht. z.B.: Hypnotize Big Daddy (sehr praktisch) Mich würde mal interessieren ob sich die Animation wenn man die Kleinen tötet in der geschnittenen Version von der ungeschnittenen unterscheidet.

daka
25.08.2007, 19:57
Mich würde mal interessieren ob sich die Animation wenn man die Kleinen tötet in der geschnittenen Version von der ungeschnittenen unterscheidet.

glaub ich nich man sieht ja nix besonderes..., was sollte da schon geschnitten sein!?

Subsanaty
25.08.2007, 20:04
Die Geschenke (sind mehrere) die man bekommt sind durchaus brauchbar und außerdem lustig verpackt.

Wo und wann bekommt man die denn...?
Hab jetzt zwei der Little Sisters am leben gelassen,aber an Geschenken noch nix bekommen.
Hoffe die kommen bald,denn sonst sind die kleinen Monster tot wenn ich sie habe... :list3no:

wurstrakete
26.08.2007, 00:02
Wo und wann bekommt man die denn...?
Hab jetzt zwei der Little Sisters am leben gelassen,aber an Geschenken noch nix bekommen.
Hoffe die kommen bald,denn sonst sind die kleinen Monster tot wenn ich sie habe... :list3no:

nach der drittem gibt's nen geschenk... nicht ungeduldig werden ;)

one-cool
26.08.2007, 19:27
Auf diesem Konflikt ist das Spiel mit den Little Sistern doch mit aufgebaut. Und es regt auch zum mehrmaligen Durchspielen auf.

Ich fnide es interessant, da sich so einige Unterschiede im Spielverhalten dann auch zeigen (und auf der 360 gibt es ja auch Achievements, wenn man keine LS tötet)... Also neben den normalen Plasmiden

daka
26.08.2007, 19:56
seh ich auch so, ich werds auf jedenfall 2 mal durchzocken!!!

habs im bug thread ja schonmal angesprochen, aber da antwortet ja keiner...
mein problem ist folgendes bin in fort frolic und hab die 4 typen fotographiert, jetz soll ich alle fotos dem meisterwerk hinzufügen, allerdings ist der vorhang unten und ich kann die fotos nicht darein machen lool
ich kann den vorhang auch nich abbrennen o.ä.
is das nen bug? ich komm echt nicht weiter!!!

EDITTT
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/JYAEL.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/JYAEL.html)

hier der screeni ich habe echt alle bilder gemacht und die kompass nadel führt mich dort hin!!!
am anfang war der vorhang offen...ich hab das erste pic rein geacktt und dann das nächste gemacht, als ich wieder kam sahs so aus!!! dann hab ich die restlichen auch gemacht und jetz siehts immer noch so aus -.-

Polymath
27.08.2007, 00:47
Ich hab das Spiel durch und zwar alle Little Sisters gerettet, jetzt möchte ich wissen wie das Ende ist wenn man alle Little Sisters getötet hat.
Hat da jemand einen Speicherpunktvor dem Endgegner, oder gibts da keinen Unterschied am Abspann?

R4bb1t
28.08.2007, 14:00
Ich hab das Spiel durch und zwar alle Little Sisters gerettet, jetzt möchte ich wissen wie das Ende ist wenn man alle Little Sisters getötet hat.
Hat da jemand einen Speicherpunktvor dem Endgegner, oder gibts da keinen Unterschied am Abspann?

Bioshock soll angeblich 3 Enden haben, die sich auf die LS auswirken:

gutes Ende=Ls retten ; böses Ende= LS töten ; "neutrales Ende"= LS ignorieren (Nicht alle töten oder retten)

Ich persönlich habe das gute Ende gemacht, jetzt versuche ich das Böse.
Das neutrale Ende ist eine Spekulation von mir.

Abram
28.08.2007, 14:36
nice ^^ kann das neutrale ende wer bestätigen? :)

Polymath
28.08.2007, 15:33
Kann mir jemand einen Speicherpunkt geben mit schlechtem Ende vor dem Endgegner?

Abram
28.08.2007, 15:56
sobald ich soweit bin *grins*

Polymath
04.09.2007, 00:27
Hab es jetzt nochmal durchgespielt und diesmal alle Little Sister getötet.

irminar
06.06.2009, 23:14
dass haben die entwickler extra gemacht das die viecher so knopfäugig sind

Nameless Tea
16.06.2009, 09:29
Ich kanns dir erzählen wenn du willst.
Wenn man selbst ein Big Daddy is machen mir die kleinen Angst.
"Tu ihm weh,Mister B"
Sie saugt das Adam aus einer Leiche und singt"Fuchs du hast die Gans gestohlen"^^

Bouncerzerstörer
24.09.2009, 20:52
also das neutral ende unterscheidet sich nicht von dem Bösen ende.
ich habe alle ls gerettet weil sie Plasmide einfach geiler sind.

Zum beispiel das Plasmid Hypnoz Big Daddy das hat mir schon einige vorteile geschaffen.

und immer wenn du 3 ls gerettet hast bekommst du 200 Adam das is auch voll geil.

Habe es aber schon 5 mal durchgespielt und erwarte sehnsüchtig BS2

LG Bouncer

BW2009
10.10.2009, 02:33
wannn kommt den endlich bs 2 November ? :D ich habs vorberstellt ich denke es kommt keine CE :( naja egal die verschieben das dauernt :(

bioshockmastero
13.10.2009, 20:37
Da muss ich dich wohl entäuschen.
Dieses Jahr darfst du definitiv nicht mehr mit Bioshock 2 rechnen,
dass kommt am 9.Februar 2010 ;)
Liebe Grüße

BW2009
14.10.2009, 14:19
oh schade und ne CE weis da vllt jemand was drüber ???

naja solange kann ich kann mich mit stalker call of pripyat vergnügen :)

jojo180
19.10.2009, 16:00
Ja schade dass es erst nächstes jahr kommt.