PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz



dodge9982
25.08.2007, 15:01
Hallo

Ich habe ein Problem bei Bioshock und zwar kommt nach einiger Spielzeit immer die Meldung Bioshock.exe funktioniert nicht mehr!

Woran kann das liegen?

DerDerIstOhneZuSein
27.08.2007, 13:39
wenn du vista hast dann versuch ma online nach ner lösung suchn zu machn wenn dann kommt es liegt an der engine isses dasselbe wie bei dark messiah^^ dann hilft es wenn du die pixel runterstellst und einfach damit lebst (=bei jedem absturz einfach wieder loslegen und folglich oft speichern^^) die zahl der abstürze sollte mit der niedrigeren auflösung zurück gehn und dann halt schubweise oft und dann wida gar ned sein so wars jedenfalls bei mir in dm^^
wenns was andres is kann ich dir im moment leider ned helfen aber probier das ma

dodge9982
27.08.2007, 14:00
Ok dann werde ich das mal probieren.
Danke Dir erstmal !

one-cool
27.08.2007, 18:53
Ich kennen den Fehler mit einer fehlerhaften Autosave-Datei.

Du müsstest also die Dateien in
C:\Users\"user name"\Documents\Bioshock
löschen. Wenn man die autosave datei autosave.bsb verwendet taucht dieser Fehler nämlich gerne auf.

dodge9982
27.08.2007, 19:58
Wie soll ich das verstehen? Die Datei gibt es bei mir gar nicht

one-cool
27.08.2007, 20:07
Wie soll ich das verstehen? Die Datei gibt es bei mir gar nicht
Es ist eine von vielen Möglichkeiten, dass es abstürzt.
Bei mir war es am Anfang so, dass es deshalb abstürzte.

Ich werde später noch ein wenig herumschauen, da einige dieses Problem scheinbar haben.

one-cool
27.08.2007, 23:32
So hab nun ein wenig rumgesucht, hier mal ein paar Lösungsvorschläge:

- Hast du das DirectX Aug 2007 Update for Vista/XP?
- Computer neustarten, danach auf das Spiel gehen und - "Als Administrator ausführen" anwählen.
- AppData folder ---> Roaming ---> Bioshock
Sind darin 2 ini-Daten oder nicht?
- schon mit DX 9-Option versucht?
- Die neuesten NVIDIA Beta Treiber installiert?
- Alle grafischen Zusätze auf off drehen, Spiel starten und dann wieder auf an machen. Nach jedem Crash PC neustarten.
- wenn man nur noch Abstürze bekommt, aber es vorher lief, liegt es manchmal an den Saved Files von Bioshock, zu finden in den Eigenen Dateien.
Dann funzt es wieder, wenn man die alten Saved Files wiedernimmt, geht das Insta-gecrashe wieder los
- Reinstalliere STEAM
- starte das Spiel mit der testapp.exe.
- verwende den 256 Farben Modus. Das Spiel selber wird mit allen Farben dargestellt, nur der normale Bildschirm hat weniger Farben. Scheint auch bei manchen zu klappen

DerDerIstOhneZuSein
27.08.2007, 23:59
pfffff meins is viiiiiieeeeeeel bessa als deine 29030.382 lösungen *schnüff*

one-cool
28.08.2007, 00:33
pfffff meins is viiiiiieeeeeeel bessa als deine 29030.382 lösungen *schnüff*

Sie ist nicht schlechter zumindest. Jede Lösung is gleichwertig, und auch so zu behandeln, leider kann jede Sache dafür ausschlaggebend sein.

An deiner Lösung mag ich nur nicht, dass man alle Einschränkungen in Kauf nimmt, anstatt nach dem Fehler direkt zu suchen.

dodge9982
28.08.2007, 12:59
Hi.

Also ich habe jetz mal einiges davon ausprobiert und gestern auch mal das Spiel deinstalliert und anschließend ca. 1 Stunde ( sagenhaft oder ;) ) ohne Absturz gespielt ! Aber dann ging die ganze Kacke wieder von vorn los. Egal was ich mache irgendwann gehts wieder los. Elender Rotz !

one-cool
28.08.2007, 13:15
hm, dann ist meien Vermutung, dass du kaputte Save-Dateien hast. verschiebe die dochmal und probiere es wieder von vorne. Maybe geht es dann wieder.

dodge9982
28.08.2007, 13:18
kannst nochmal kurz erklären wie´s geht? Thanks
Achso und muß ich da jedes mal von vorne anfangen?

Abram
28.08.2007, 13:26
naja wenns wirklich an defekten savegame-dateien liegt, denk ich wird es
a) bald nen patch dazu geben
und b) mußt du dann eben einfach regelmäßig diese files in unterschiedliche durchnummerierte ordner wegsichern. sobald das problem dann auftritt, nimmst die letzte oder vorletzte funktionierende sicherung, mußt also NICHT mehr von vorne beginnen.

dodge9982
28.08.2007, 13:31
Man hofft´s doch das bald ein Patch kommt. Das ist doch kein gespiele auf dauer. So gut das Game ist aber das ist doch das letzte !

Dschin2
29.08.2007, 23:31
Jap hab auch Probleme mit dem Spiel. Einmal stürzt mein Pc ab und ein ander Mal tauchen die Probleme mir der Bioshock.exe Datei auf. Ich kann immer nur bis zum 2ten Ladebalken spielen kurz nachdem man die Taucheglocke nimmt um in die Stadt zu gelangen. Warum genau diese Stelle? Hab mich hier umgeschaut und noch andere scheinen an dieser Stelle fest zu sitzen. Tolles Spiel aber all diese Probleme wirklich zum verzweifeln...

GreenDragon
01.09.2007, 23:08
Hallo alle zusammen,
ich hab auch das Problem mit der bioshock.exe. Ich hab mir Gestern ein neues notebook gekauft: (FSC AmiloX2528 - AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64 2,20GHz - NVIDIA GeForce 8600m GS - 2GB Arbeitsspeicher) und dazu gleich Bioshock. Nach der installation des Spiels hab ich mir noch den neusten Treiber für die Grafikkarte auf der seite von Fujitsu Simens geholt und wollte dann Loslegen. Aber als ich dann die Schwierigkeitsstufe ausgewählt hatte und die sequenz mit dem Flugzeugabsturz und dem darauf folgendem Bioshock logo vorbei war starrte ich auf einen leeren schwarzen Bildschirm und nachdem ich den Taskmanager aufgerufen hatte bekam ich von vista die Fehlermeldung, dass die bioshock.exe nicht mehr funktionieren würde.
Danach hab ich das Spielim DirectX9 modus ausgeführt und jetzt komme ich immerhin mit der Taucherglocke nach unten aber bevor ich aussteigen kann(direkt nach dem Funkspruch) kommt die fehlermeldung wieder.
Bitte um Ratschläge

Artemis
02.09.2007, 18:51
Uh, ein ganz hartnäckiger Fall :eek:
Hast du es schon mal hiermit probiert?

http://forum.globalgameport.com/showpost.php?p=102006&postcount=9

Deinem Leidensgenossen hat es auf jeden Fall geholfen. Ich bin leider nicht fürs Softwaretechnische ausgebildet, sonst würde ich dir Tipps geben. Meine Fachinformatiker-Ausbildung fixiert sich nur auf die Hardware ;(