PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug-Land?



Omi
16.04.2006, 05:06
Hallo, habe jetzt hier ein wenig gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden: Habe zwei Gegenstände mit jeweils Feder +45 (Stahlstiefel und Ring)

Einer alleine funktioniert wunderbar. Ziehe ich beide zusammen an gehts auch noch. Lege ich jetzt einen ab verringert sich das Gewicht, welches ich tragen kann korrekt. Ziehe ich dieses Item aber wieder an, verringert sich das Gewicht nochmal, anstatt zu steigen und zwar jedesmal um einen anderen Wert 8o

Bsp: Tragkraft
mit einem Item: 410
mit zwei Items: 455
eines abgelegt: 410
wieder angelegt: 389 :(

Weiß zufällig einer was da los ist, bzw. wie sich das beheben lässt?

das Zweite: Oblivion frisst Hauptspeicher

Starte ich ganz frisch das Spiel ist noch alles in Ordnung, doch mit der Zeit fängt die Grafik teilweise derbst das Ruckeln an (in Obliviontürmen habe ich dann streckenweise Diashow). Habe mal nebenher Überwachung laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass Oblivion massiv mit der Zeit Speicher frisst. Meine Vermutung wäre hier, dass der Speicher nicht ordentlich wieder freigegeben wird. Wenn einer eine Lösung dafür weiss, wäre ich dankbar. ^^

das Dritte: mysteriöse Gegenstände

Habe es öfter mal, dass plötzlich Gegenstände in meinem Inventar, die ich teilweise schon ewig selbst besitze (legal versteht sich ;)), als gestohlen markiert sind. Lege ich sie ab und nehme sie anschließend wieder auf, ist alles wieder in Ordnung. ?(

das Vierte:

Darma lässt ihr geliebtes Pferd stehen 8o, sobald sie auf der Flucht von Dreckhack aus welchen Gründen auch immer absteigen muss (bei mir wars ein unfreundlicher Wolf, der das Pferd zum Fressen gern hatte).

Glade-kAmIkAzE!
16.04.2006, 12:11
Zum ersten kann ich auch nur mitheulen, das mit der fehlberechneten tragekapazität ist sehr Nervend
Mal ausgerechnet was mir dabei verloren geht (http://scifi.pages.at/pd13k/Feder-BUG.gif)

Zum zweiten, probier mal ab und zu wärend des spielens die Konsole zu öffnen und den Befehl "WasteMemory 1" auszuführen, ab und zu hab ich dadurch an speicher zurückgewonnen, aber meisstens leider nichts, probiers einfach mal.

Zum dritten kann ich nur sagen das ich ein ähnliches problem hatte, nur genau anders herum.
Hatte Gestohlene gegenstände die nicht als solche markiert waren, beim fallenlassen und wieder aufheben wurden sie wieder mit der redhand versehen.
Hast du schonmal eine Wache angesprochen um zu sehen was passiert? vielleicht ist es ja nur ein optischer Fehler sodass es keine reelle auswirkung hatt :)

Und das Vierte Problemchen hatte ich nicht, bei mir ist sie seehr "gemütlich" geflohen, sie schlich mit ihrem Pferd Seelenruhig davon, und ich hinterher, lange Lange hinterher *schnarch* , aber sie kahm heil Zuhause an und alle waren Glücklich :D

Jouca
16.04.2006, 12:16
Wenn Darma erst einmal auf dem Pferd sitzt, kann man am einfachsten per Schnellreise nach Chorrol kommen... da passiert garantiert nix unterwegs.. ;)

Glade-kAmIkAzE!
16.04.2006, 14:35
Es auf die weise zu machen ist aber Langweillig und uninteresannt ;)

Ich hatte auch den Letzten überlebenden aus der Bruma MAgiergilde bis zur Kaiserstadt begleitet, das war ein March sag ich dir, aber unterwegs bin ich 5 stufen in Acrobatik gestiegen :D
Und wärend der Reise trifft man immernoch auf ein paar banditen und Tiere und kann noch einiges an loot einfahren.

Omi
16.04.2006, 16:41
@Glade-kAmIkAzE!:
Danke, ich dachte schon, ich wäre die Einzige mit dem Bug =) Ich fands nur witzig, dass ich nach der Wiederholung plötzlich nur noch auf 379 kam, d.h. es fehlten nochmal 10 Punkte.

Und das mit dem teleportieren mache ich nur, wenn ich aus einem Dungeon oder Obliviontor Sachen in eines meiner Häuser bringen will. Ansonsten wird alles brav gelaufen ^^ (<- steigert die Athletik so schön ^^)

Jouca
16.04.2006, 18:02
Die Mission mit Darma hatte ich 2x innerhalb kürzester Zeit mit 2 unterschiedlichen Charakteren gemacht und hatte es daher etwas "eilig". Kannte den Weg auch zur Genüge. Im Normalfall laufe allerdings auch ich meistens zu Fuß.. eben aus den genannten Gründen. :)

Kain
17.04.2006, 16:43
gibts den ne gute möglichkeit für den 2 "bug", also mit dem speicher?
hab nämlich das selbe problem^^

Isaak
17.04.2006, 19:34
Oblivion behält betretene Zellen im Speicher, damit sie beim nächsten "Besuch" nicht nochmal geladen werden müssen. Merkt man ja auch, wenn man z.B. ein Gebäude betritt, wo man schon mal drin war. Lädt viel schneller. Darum füllt sich der Speicher mit der Zeit auch so stark.
Das ist zumindest meine Theorie und ich glaube darum, dass es nicht sehr sinnvoll ist, denn Speicher wieder zu "leeren". Zumal ein voller Speicher bei mir keinerlei Probleme macht, obwohl ich nur 3xxMB hab...

Omi
18.04.2006, 10:44
Nunja ich habe 1GB 400 Hauptspeicher. Nach spätestens zwei Gebietsübergängen sind davon plötzlich 780 MB und mehr belegt. Da riskiere ich doch lieber das längere laden, als den ganzen Mist dauernd im Speicher zu halten. Vor allem wird der Speicher auch nach Verlassen des Obliviontores nicht wieder freigegeben.

Isaak
18.04.2006, 13:30
Hm, das ist komisch... wopackt der dann bei mir den ganzen Gruschd hin?
Also ich hab wie gesagt bisher keinerlei Probleme mit dem Speicher...