PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiele mögen mich ned^^ (installationsproblem)



DerDerIstOhneZuSein
24.08.2007, 16:44
also wieder ein prob mit der installation und zwar kann mein pc zwar den autostart öffnen und da kann er auf die website usw gehn nur kann er ned das read me aktivieren oder die installationa anwerfen.... da tippe ich irgendwie auf einen fehler der cd^^

alceleniel
24.08.2007, 16:59
Vermutlich mag dein Laufwerk eher den Kopierschutz nicht ;)

Schau mal in diesem Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=8398), vielleicht hilft's.

DerDerIstOhneZuSein
24.08.2007, 17:04
tja leider is das prob dass ich echt kp hab wie man n laufwerk bei nem andren pc einbaut^^

Artemis
24.08.2007, 19:47
tja leider is das prob dass ich echt kp hab wie man n laufwerk bei nem andren pc einbaut^^

Oh ... das erschwert die Sache natürlich. Das zu erklären, wär ungefähr so leicht wie ne OP übers Telefon ;)
Kennst du denn keinen Bastler, der so was schon gemacht hat? Niemanden im Bekanntenkreis? Schwer ist das Austauschen nicht, aber man muss eben die kleinen Kniffe kennen, um das Laufwerk auch wirklich zum Laufen zu bringen

DerDerIstOhneZuSein
24.08.2007, 20:09
öhm mein bruder hat mit nem freund von ihm seinen pc zamgebaut....aba kann es ned sein dass 2k das prob löst? irgendwie halt^^

Warbeast
24.08.2007, 20:32
...aba kann es ned sein dass 2k das prob löst? irgendwie halt^^
ich glaub nich das 2k das kann, weil sie diesen kopierschutz nicht selber programmiert haben und dieser sich ja schon auf den verkauften dvd's befindet.
ein tip hätt ich vieleicht noch, falls sich auf deinem rechner virtuelle laufwerke befinden, diese mal deinstallieren, oder sogar emulationssoftware entfernen und es dann nochmal versuchen, das sind die mechanismen, nach die dieser kopierschutz ausschau hält.
oft hält er dabei aber ein normales optisches laufwerk für ein virtuelles, gerade wenn man mehr als eines eingebaut hat und dann verweigert die cd/dvd ihren dienst.

Artemis
24.08.2007, 21:13
Man könnte ja einfach mal nen Blick ins BIOS werfen, ob er auf das richtige Laufwerk zuerst zugreift.
Wäre nicht das erste Mal, dass ich mich wunder, warum die Kiste zB nicht von der Diskette bootet, wenn das Laufwerk sonst irgendwo in der Liste steht :rolleyes:

wurstrakete
24.08.2007, 21:15
ich glaub nich das 2k das kann, weil sie diesen kopierschutz nicht selber programmiert haben und dieser sich ja schon auf den verkauften dvd's befindet.
ein tip hätt ich vieleicht noch, falls sich auf deinem rechner virtuelle laufwerke befinden, diese mal deinstallieren, oder sogar emulationssoftware entfernen und es dann nochmal versuchen, das sind die mechanismen, nach die dieser kopierschutz ausschau hält.
oft hält er dabei aber ein normales optisches laufwerk für ein virtuelles, gerade wenn man mehr als eines eingebaut hat und dann verweigert die cd/dvd ihren dienst.


also bei mir lässt es sich trotz zwei virtuellen laufwerken wunderbar installieren und spielen, musste keins deaktivieren oder so...

edit/

...die namen der programme entfernt

Warbeast

Warbeast
24.08.2007, 21:30
also bei mir lässt es sich trotz zwei virtuellen laufwerken wunderbar installieren und spielen, musste keins deaktivieren oder so...
...tja, es haben ja auch nicht alle dieses problem, sind eben spezielle einzelfälle und da er ja keine ahnung hat, wie man ein LW tauscht...
es wäre vieleicht nich schlecht, wenn man mal wüsste um welche laufwerke es sich bei denen handelt, welche die zusammenarbeit mit der dvd verweigern, dann könnte man bei dem nächsten fall vieleicht gleich sagen, ob es wirklich daran liegt, das dieses laufwerk nicht mit securom harmoniert, oder?

DerDerIstOhneZuSein
25.08.2007, 22:10
aaalso gut der name im geräte manager is: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N ATA Device.... hersteller will er mit ned zeigen^^ öööh ich glob das sollte ansich passen da der pc ja mit sonst was kein prob hat aba btw das is eh ned soooo schlimm mit dem laufwerk weil mein pc hat nur eines und ich werd ein 2. einbauen^^ trozdem irgendwie blöd dass die das ned lösen können gscheid^^

Abram
27.08.2007, 13:08
als tipp trotzdem mal vorsichtig sein beim installieren auf anderen pcs in der zwischenzeit und so. auch saubere deinstallationen machen und nicht einfach löschen und nochma probieren usw. sonst verbrätst du dir deine max-anzahl an installationen und hast keine möglichkeit mehr, das spiel zu aktivieren.

DerDerIstOhneZuSein
27.08.2007, 13:36
ja mach ich eh ned^^ he habs bei nem andren tread scho geschrieben aber: home sweet home.... also es gibt ja jez scho eine offizielle lösung nur krieg ich nen bluescreen von der lösung^^ weiß jmd abhilfe oder muss wida 2k ran?^^

Abram
27.08.2007, 14:26
man is das alles ungewohnt...in anderen foren denkt man bei 2k immer sofort an windows 2000 lol

DerDerIstOhneZuSein
27.08.2007, 20:16
ööh kann ich das ned verstehn oder bin ich dumm?^^
btw lösung gesucht^^

Abram
28.08.2007, 10:19
naja wenn du die lösung gesucht und GEFUNDEN hast, poste sie doch bitte hier :)