PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischaltung via Internet schlägt fehl!!



Ha ab!
24.08.2007, 15:14
Ahoi!

Ich hab mir heute Bioshock gekauft! Hab den ganzen Krempel auch installiert,
nur wenn ich des Game freischalten will, tut die ganze geschichte fehlschlagen! Des is zum kotzen! Hab die Nummer überprüft, hab nullen satt O´s gemacht und so, aber es geht einfach net. Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Ha ab!

daka
24.08.2007, 15:27
Ahoi!

Ich hab mir heute Bioshock gekauft! Hab den ganzen Krempel auch installiert,
nur wenn ich des Game freischalten will, tut die ganze geschichte fehlschlagen! Des is zum kotzen! Hab die Nummer überprüft, hab nullen satt O´s gemacht und so, aber es geht einfach net. Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Ha ab!

das selbe problem habe ich auch hab ich im bugs thread gepostet, aber bisher noch keine antwort...

alceleniel
24.08.2007, 15:34
Mal ins Blaue geraten... vielleicht ist der Aktivierungsserver überlastet, offline etc... probiert es doch später noch einmal.

@Ha ab: bekommst du eine Fehlermeldung?

Ha ab!
24.08.2007, 15:42
Der schreibt nur, das der Vorgang fehlgeschlagen is und beendet wurde, aber wo dran genau es lag, sacht er mir natürlich nicht! Sie schreiben halt noch hin ob ich den Code richtig eingegeben habe, aber ich hab ihn jetzt schon 20mal da eingetippt und bin ja anscheinend auch net der einzigste, hoffe mal des liegt echt nur an nem Serverprob oder so!

Standeck
24.08.2007, 15:59
Tja, hab das Problem mit der DVD jetzt gelöst, aber, natürlich gibts gleich des nächste Problem:gnah Diese Drecks aktivierung geht nicht! Steht bei euch auch "Unbekannter Serverfehler"?

Truzenzuzex
24.08.2007, 16:04
Tja, sieht so aus als wäre der Server überlastet. Kann ja gut sein wo das Spiel heute den offiziellen Release hat.

Ha ab!
24.08.2007, 16:08
Jo! Bei mir steht jetzt auch unbekannter Serverfehler!

Standeck
24.08.2007, 16:09
Habs jetzt mal per "manueller Aktivierung" probiert. Werd aber ned der einzige sein ders auf diesem Weg versucht, und die Leute dort werden nicht grad wenig zu tun haben. Aber nen versuch is wert!

Truzenzuzex
24.08.2007, 16:17
Hab mal ein wenig rum geschaut. In allen Foren, englischen und deutschen, steht das gleiche. Seitenweise "Registrierung geht nicht". Die Server von 2K scheinen alle am Boden zu sein, hab auch irgendwo ne Mitteilung gesehen die das bestätigte, ohne aber einen Zeitraum für Abhilfe zu nennen. Glückwunsch, grandioser Start:fest3 Da hilft wohl nur warten...

Fraggle
24.08.2007, 16:20
Leider is der Server noch tot.
Manuelle Aktivierung wirds nicht bringen, da die Jungs zur Zeit auch nichts machen können, bzw schon mehr auf die Idee gekommen sind ;)

Hoffentlich funktioniert bald alles wieder.
Ich geh mal eine Runde laufen ;)

Missbone
24.08.2007, 16:21
Es is sowieso ein einziger schwachsin das man heutzutage jedes 2te spiel irgendwie online reggen muss damit es überhaupt läuft, für mein geschmack kotzt mich das derbe an früher war die welt noch in ordnung da ging man im laden hollte das kack game schmiess es auf die platte und der dreck lief und das ganz ohne online reggen und co. Aber das geht ja heute wohl nur noch bei konsolen, übertriebnen copy schutz sei dank -,-

als ob es überhaupt was bring würde, das einzige was es macht es nerft und kopiern und cracken kann man trotzdem weiterhin jedes game.

alceleniel
24.08.2007, 16:24
Ich weiß, dass es für euch ärgerlich ist, aber könntet ihr bitte ein bißchen auf eure Ausdrucksweise achten.

Danke.

Fraggle
24.08.2007, 16:32
Der server scheint wieder zu funktionieren :)

Ha ab!
24.08.2007, 16:56
Es Geht!! Die Aktivierung Geht!!!

edit:
Ausdrucksweise geändert
CKomet

DerDerIstOhneZuSein
24.08.2007, 17:03
und meins geht noch imma ned weil mein pc die dvd ned ´lesn kann (hoher crack schutz.....?^^) hab eh scho nen eigenen thread aba selbstmitleid is imma gut^^

UnKnOwN64
24.08.2007, 20:44
Sowas habe ich bis jetzt bei keinem Spiel erlebt !

Spiel wunderbar installiert.
Nach der installation die Serien Nummer eingegeben.

Keine Verbindung zum Aktivierungsserver !!!
2 Stunden versucht, 3 mal den Support für 1,86 Euro die minute angerufen.

Dann sicherlich 10 mal manuell freischalten gemacht und immer einen neuen Anfragecode bekommen.

Laut Support darf man nur 5 mal den Code anfordern dann muss man den Securerom Support kontaktieren !!!

Und der größte Witz dabei ist wenn man den Anfragecode hat muss man dann solange den PC mit dem blöde Fenster anlassen bis mal der Support den Freischaltcode schickt ! :(

Zum Glück hat es dann doch noch geklappt normal mit der Serien Nummer zu registrieren.

Warbeast
24.08.2007, 21:17
...ich kann den frust verstehen, aber bitte lasst doch mal die fäkalsprache weg, das muss doch nun wirklich nicht sein.

ich hab die demo gespielt und werd mir das game definitiv nicht kaufen, nicht nur wg. den problemen hier, sondern weil mir die art des game einfach nicht gefällt, ich stimme da mit UnKnOwN64's meinung zu 100% überein.

zum topic:

ich finds auch traurig, das 2k es nicht schafft, einen aktivierungsserver am laufen zuhalten, obwohl man massig games verkaufen will, da hätte man sich vorher gedanken machen müssen, zumal es mit diesem kopierschutz nur 5 mal zu installieren sein soll.
ich bin eh gespannt, ob da nich windige gesetzesverdreher nich doch noch nen weg finden und das game, zumindest in deutschland oder europa, sooft installiert und deinstalliert werden kann, wie man will!

Artemis
24.08.2007, 21:36
Wie gut, dass ich mir die Xbox-Version geholt hab *Schweiß abwisch*
Da gibts nix zu registrieren. Klappe auf, CD rein, Klappe zu - Spiel läuft :rolleyes:
Obwohl ich heute Mittag leichte Probleme hatte, den Wireless-Controller anzukriegen - man muss den Knopf länger als ne Sekunde drücken. Hätten die ja auch schreiben können *schnaub*

Zum Topic: Hat schon mal jemand ins 2K-Forum geschaut, wie da die Post abgeht? Da ist unsere Diskussion eher ein Kindergarten-Streit

Warbeast
25.08.2007, 11:39
BioShock - Aktivierung nicht für ewig!

Ken Levine hat in einem Interview mit Joystiq angekündigt, dass die Online-Aktivierung nach einiger Zeit abgeschaltet werden wird. Wann genau wollte er natürlich nicht sagen, aber alle die sich Sorgen machen "was passiert, wenn man das Spiel in 10 Jahren spielen will und 2K Boston zwischenzeitlich von einem Meteor ausradiert wurde", wollte er damit beruhigen. Die Aktivierung sei besonders für die Anfangsphase gedacht, wenn das Spiel "heiß" ist, und viele eben versuchen es in die Finger zu bekommen, ohne dafür zu bezahlen.
Quelle (http://www.gamecaptain.de/News/14515/BioShock_-_Aktivierung_nicht_f%FCr_ewig%2C_Soundtrack_f%FCr_ Lau;-1.html)

...tja, also wenn das game nächstes jahr auf ner heft dvd zufinden ist, gibs wohl keine onlineactivierung mehr, oder :D !!