PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Die DVD wird nicht gelesen!!



Standeck
24.08.2007, 12:58
Hallo Leute,

habe mir grad Bioshock geholt und wollts installieren, aber die DVD wird nicht gelesen, eine nagelneue DVD!!! Habs bei meinem Laptop ins Laufwerk gelegt und da gehts! Leider ist aber der zu langsam für Bioshock:( Weiss jemand Rat?:confused:

Ciao Standeck

daka
24.08.2007, 13:21
wahrscheinlich dvd laufwerk kaputt, oder einfach zu langsam das gibts auch hab ich gehört :P
also in den nächsten shop rennen und ein günstiges modernes laufwerk kaufen ;)

Artemis
24.08.2007, 13:44
Hallo Standeck!

Das liegt an dem verteufelten Kopierschutz.
Nicht jedes Laufwerk kann die speziellen Daten auf der DVD lesen - wahrscheinlich ist deins eines dieser Problemkinder.

Es gäbe zwei Möglichkeiten, die du ausprobieren könntest:
1. Deaktiviere mal deinen Virenschutz. Es kann durchaus sein, dass die Registrierung nicht anläuft, weil sie am Anti-Viren-Programm scheitert.

2. Nimm ein anderes Laufwerk. Musst dir ja keins kaufen, hechel einfach bei deinen Kumpel, bau dessen Laufwerk kurz aus, schließ es an deinen PC an, installier das Spiel und entferne das Laufwerk wieder. Sobald die Registrierung fertig ist, kann dein Laufwerk die DVD wieder schlucken - das scheitert ja nur am Kopierschutz.

Standeck
24.08.2007, 15:15
Danke für die Hilfe! :D Hab jetzt mein altes Laufwerk vom XP2400 eingebaut, damit gehts zum Glück! Krieg mit diesen Kopierschutz mist irgenwann noch die Krise, letztes Mal wars Gothic3, jetzt Bioshock. Immer bei den Spielen, wo mans kaum abwarten kann sie zu spielen:mad:

Ciao Standeck