PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist euer erster Eindruck?



Truzenzuzex
23.08.2007, 19:12
Wenn´s den Thread schon gibt und ich ihn übersehen habe löscht ihn halt.

Ich zocke seid heute Nachmittag die normale deutsche Version und muss sagen, am besten gefällt mir die Atmosphäre. Dieses Flair das in Rapture herrscht, die Geräusche und Gespräche der Gegner sowie die Tagebucheinträge die man findet... Echt klasse. So ganz unauffällig ist die Zensur aber dann doch nicht. Im Gegensatz zur Demo hat´s da schon deutlich weniger Blut, aber das kann ich verschmerzen.

daka
23.08.2007, 19:36
na einglück das es dich nich besonders stört ;)
wo hast du denn die deutsche version bestellt O.O?

Truzenzuzex
23.08.2007, 19:57
Nicht bestellt, heute bei Saturn gekauft. Ist bei mir um die Ecke und ich wollt mal fragen ob die das morgen haben (war eh grade da unterwegs), der Verkäufer fragte nur ob ich die CE oder die normale Version haben wolle und hat´s mir in die Hand gedrückt. Da sagt man nicht nein.

daka
23.08.2007, 21:07
lol warum haben die das denn schon :D
wo wohnste denn genau wenn ich fragen darf, dass verwirrt mich schon naja wahrscheinlich haben die meisten geschäfte es schon nur wird es offiziel, ers morgen in die regale gestellt...

DonBilbo
23.08.2007, 21:30
lol warum haben die das denn schon :D
wo wohnste denn genau wenn ich fragen darf, dass verwirrt mich schon naja wahrscheinlich haben die meisten geschäfte es schon nur wird es offiziel, ers morgen in die regale gestellt...
Natürlich haben die das schon, muss ja, denn wie soll es sonst pünktlich zum Verkaufsstart in die Regale kommen?
Wenn man nen guten kleinen Videospieleladen kennt, kann man öfters mal 1 oder 2 Tage Spiele unter Hand kaufen.
Leider haben wir hier nur noch Media Markt und Karstadt und da muss man schon Glück haben, kommt auf die Verkäufer an. Manche sagen da "Nein, darf erst morgen/whenever verkauft werden", andre wiederum "Ja, ist da, aber hinten im Lager. Ich hols eben.".

Zum Spiel:
Hab bisher nur die Demo gespielt, aber die hat mir schon sehr gefallen, vorallem der Stil und die Atmosphäre. Performance ist bei mir leider nur mittelmäßig, daher werd ich etwas abwarten, bis ich mir das Spiel hole...

Truzenzuzex
23.08.2007, 23:01
Je weiter ich in die Stadt vordringe desto mehr Spaß macht es. Freut euch auf die Big Daddys :eek: Da geht die Party mal richtig ab, selten so aggressive Gegner in nem Shooter gesehen :fest3

Rygar
24.08.2007, 07:44
Hab's auch gestern schon gekriegt (X360 CE Uncut) und muss sagen, der echte Oberhammer! Der erste Abschnitt ist ziemlich genau identisch mit der Demo bis auf einige Kleinigkeiten. Aber ab dem zweiten Abschnitt geht's erst so richtig ab! Da muss man schon echt aufpassen, dass man nicht das zeitliche segnet. Taktisch spielen, heisst die Devise.

Bin momentan am Ende des zweiten Abschnitts und freue mich schon auf das Wochenende! :D

Truzenzuzex
27.08.2007, 14:40
So, ich bin durch für´s erste.
Ich hatte das "böse" Ende (welches ich nicht tiefgehend verstanden hab, erober ich jetzt die Welt mit ner Atombombe oder was?). Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß bereitet das Spiel. Aber etwas kurz fand ich es dann doch, ebenso hätte es sowas wie besondere Zwischengegner geben sollen (wenn es welche gab sind sie mir zwischen den Splicern nicht aufgefallen). Nett fand ich die Idee mit der Charaktergeschichte, "Würdest du bitte..." usw. Achja, ein paar mehr verschiedene Schocker hätt´s auch geben können, immer nur Gegner die plötzlich aufspringen und eingeblendete "Erinnerungen" sind auf Dauer zu wenig.

Ansonsten, klasse Spiel! Ich denke ich werd´s nochmal zocken... Spätestens wenn ich irgendwann auf Vista umgestiegen bin um das ganze mal mit DX10 zu betrachten.

Abram
27.08.2007, 14:49
Wenn´s den Thread schon gibt und ich ihn übersehen habe löscht ihn halt.

Ich zocke seid heute Nachmittag die normale deutsche Version und muss sagen, am besten gefällt mir die Atmosphäre. Dieses Flair das in Rapture herrscht, die Geräusche und Gespräche der Gegner sowie die Tagebucheinträge die man findet... Echt klasse. So ganz unauffällig ist die Zensur aber dann doch nicht. Im Gegensatz zur Demo hat´s da schon deutlich weniger Blut, aber das kann ich verschmerzen.

wirklich genial sind die geräusche über headset. ich hab paar mal mein headset abnehmen müssen, weil ich nicht wußte ob das klopfen jetzt von meiner wohnung oder vom spiel kommt! die atmosphäre ist echt top!

alceleniel
27.08.2007, 14:57
Würdet ihr sagen es ist eher leicht oder schwer (auf Stufe leicht ;) )? Ich bin absolut kein Shooter-Spieler, aber reizen würde mich Bioshock schon mal.

Truzenzuzex
27.08.2007, 15:06
Also, ich würde sagen auf leicht isses leicht :fest3

Aber Spaß beiseite. Ich zocke eigentlich eher Rollenspiele und ähnliches, aber dieser Shooter hier hat Freude gemacht. Die haben zwar auch das Rad nicht neu erfunden, dafür aber andere Sachen (Plasmide und Waffenupgrades) und passend mit Aspekten aus anderen Spielen kombiniert (zunehmende Storytiefe durch gefundene Tagebucheinträge). Ich empfehle das ganze bedenkenlos, wirklich nette Unterhaltung.

BeerWulf
27.08.2007, 15:08
Bezugnehmend auf die Demo ist leicht auch wirklich leicht, da hab ich am Ende eigentlich 9 MediPacks (max) gehabt. Und die Gegner waren da auch nicht sooo schwer, wobei man ja in der Demo noch nicht gegen Big Daddy antreten durfte :)

Brokkr
27.08.2007, 15:53
Ich finde die Frage nach den Schwierigkeitsgraden sehr berechtigt, denn gerade in letzter Zeit gab es einige Spiele, die äusserst unausgeglichen waren und wo leicht eben nicht leicht und normal nicht normal war.

Abram
27.08.2007, 15:59
ja aber bei dem game gibts kein problem. für leute die nicht viiiel zeit zum zocken haben empfiehlt sich sowieso der leichte schwierigkeitsgrad damit man wenigstens mal alles gesehen hat.

und wenn du von der rollenspiel ecke kommst, wirst du die loot funktion z.b. lieben *g jede leiche und jeden schrank, an dem du vorbei kommst, zu plündern und eve-spritzen und dollars einsacken um dann munition zu kaufen. das macht süchtig ^^