PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek und die Auswanderung



Crycatcher
21.08.2007, 09:06
Spiele-Genies drohen mit Auswanderung
Crytek ist die einzige deutsche Computerspiel-Firma von Weltrang. Ihr Erfolg basiert auf Ballerspielen wie "Far Cry" und "Crysis". Wegen deren Brutalität hat das Unternehmen viele Gegner. Im Gespräch mit WELT ONLINE drohen die drei Firmengründer jetzt, dass sie Deutschland womöglich den Rücken kehren.

QUELLE (http://www.welt.de/webwelt/article1113110/Spiele-Genies_drohen_mit_Auswanderung.html)

Es wäre zwar bedauerlich, gebe Ihnen aber mein vollstes Verständnis. Ist eigentlich nichts Überraschendes. Hat jemand etwas anderes erwartet?

sh4d0wl0rd
21.08.2007, 11:12
Nö. Nicht nur, dass die Spieleindustrie in Deutschland kaum gefördert wird - sie wird sogar oft verteufelt.

Allerdings fürchte ich, dass die Politiker die Tragweite dieser Entscheidung so lange übersehen werden, bis sie in 10 Jahren feststellen, dass es in Deutschland keine namhaften Spieleschmieden mehr gibt. X(

Crycatcher
21.08.2007, 17:25
Rückblicke und Einblicke


Es schon eine seltsame Erfolgsgeschichte: Drei Computerspiel-verrückte Brüder coden Anfang der Neunziger als Prä-Teenager im elterlichen Keller in Coburg ihre ersten eigenen Spiele. Heute ist das Trio die Dreifach-Spitze eines der am heißesten gehandelten Newcomer im Spiele-Business – und ganz nebenher noch Lizenzgeber einer der attraktivsten Spiele-Engines, die derzeit zu haben sind. Offenbar ein langer Weg, den Cevat, Faruk und Avni Yerli da hinter sich haben und doch ist es keine Zauberei, sondern lediglich eine sehr konsequente Entwicklung.

LESEN (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=81735)

f1delity
22.08.2007, 13:35
Na endlich mal was neues von Crytek, aber auswandern find ich persönlich übertrieben. Die können ja erst ganz normal Crysis fertigstellen und dann auf deutsch patchen, sodass man nen Patch laden kann, damit das Game wieder im Original-Zustand ist (wie bei SoF2). Dann nervt die USK net und jeder ist happy.:fest3

alceleniel
22.08.2007, 13:41
1. werden sie sich wohl kaum diesen Aufwand machen wollen und
2. wird dieser Patch dann bestimmt nicht so ohne weiteres an der USK vorbeikommen, wenn die Gesetze mal verschärft wurden.

Ich kann es schon verstehen, wenn sie da das Land verlassen.

Crycatcher
23.08.2007, 11:14
Die Zensur...

Für den EA-Chef wäre es eine "Schande", dürften Spiele wie "Crysis" nicht erscheinen

John Riccitiello, seit vergangenem Frühjahr neuer Chef des Spiele-Publishers Electronic Arts, bezeichnet es als "Schande", wenn Titel wie das Spiel Crysis nicht mehr auf dem deutschen Markt erscheinen dürften. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte er auf Überlegungen für ein Verbot von gewalthaltigen Videospielen angesprochen, es würde ihn "an die Art von Zensur erinnern, die dem Ansehen eines Landes schadet".

QUELLE (http://www.heise.de/newsticker/meldung/94761)

...und lachende Dritte!

Wir bekommen einmal pro Monat Post von Wirtschaftsministerien aus anderen Ländern. Die sagen: Kommt doch zu uns. Vor allem England, Schottland, Österreich und Singapur sind sehr aktiv. Die klopfen regelmäßig bei uns an die Tür.

Crycatcher
18.11.2007, 19:56
Teil 2 und 3: Made in...?


Nähere Details oder etwa eine Jahreszahl,wann Crysis 2 denn erscheinen könnte, nannte der türkisch-stämmige Entwickler nicht. Auch ist bislang unbekannt, ob die Entwicklung weiterhin in Deutschland stattfinden oder man aber auswandern wird. Denn gerade in Deutschland werden Spielentwickler von Jugendschützern schlecht behandelt, der Staat denkt nicht im Traum daran finanzielle Unterstützungen zu leisten - anders als in benachbarten, europäischen Ländern.

Da Teil 2 und 3 noch in fernen Zukunft liegen hieß es von Seiten der Crytek Studios, dass man erst einmal am Crysis nachbessere, ein erster Patch soll binnen der nächsten ein bis zwei Wochen erscheinen. Damit möchte man sich den schwerwiegendsten Problemen des
Titels annehmen.http://gamaxx.de/news_16194.html

gateacc
19.11.2007, 16:57
Das ist aber alles verständlich. Wenn mich mein eigenes Land verbieten will, würde ich auch abhaun :D.