PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelpunkte setzen



boehserolli
19.08.2007, 23:28
mahlzeit.

ich renne augenblicklich in der feuchten höhle rum.
angelangt bin ich an dem punkt, wo mir gesagt wird ich soll bei den geisieren (schreibt man was so?!) sammelpunkte setzen, da ein gekochter scherge keinem etwas nützt. is ja alles schön und gut, aber ich kann nur genau einen punkt setzen und zwar direkt an dem brett was anch unten führt.
wie genau kann man weiter punkte setzen, also auch weiter entfernt von meiner position aus? ist es überhaupt möglich?
oder wie woll ich es schon schaffen, die blauen schergen zu dem rad zu schicken, an dem sie drehen müssen, damit ich die brück überqueren kann mit dem nest?


danke für antworten und mails. mfg olli

Avantenor
20.08.2007, 00:12
Den Sammelpunkt anvisieren, Taste gedrückt halten und mit der Schergendirektkontrolle verschieben (rechter Analogstick / Recht+Linke Maustaste)

boehserolli
20.08.2007, 10:46
mit anvisieren meinst du sicher, in die richtung schauen wo es hin soll?
ok das mach ich. dann halte ich "Q" gedrückt. da wird dann aber sofort ein sammelpunkt gesetzt. was das verschieben angeht, weis ich nicht wie das funktionieren soll. ich halte beide tasten gedrückt, doch es passiert rein gar nichts. keiner von denen bewegt sich nur ansatzweise in die richtung die ich will.

Avantenor
20.08.2007, 11:15
Du musst den Sammelpunkt anvisieren und anvisiert lassen. Shift-Taste. Dazu dann die beiden Maustasten.

boehserolli
20.08.2007, 13:43
also entweder reden wir aneinader vorbei oder es klappt einfach gar nicht.
wenn ich einen sammelpunkt setze, dann steht der ja fast genau vor mir. ich will aber noch weitere setzen oder den einen den ich gesetzt hab verschieben.
und das ist das was nicht funzt. ich setz den sammelpunkt, halte shift gedrückt und beide maustasten nur es passiert rein gar nichts.

Avantenor
20.08.2007, 13:49
Ich glaub, wir haben aneinander vorbei geredet.

Du kannst Sammelpunkte nur verschieben, zusammen mit den Schergen. Du müsstest dazu nur noch die Maus bewegen, wenn Du die Tasten gedrückt hältst.

boehserolli
20.08.2007, 17:47
ok das hat nun geklappt, wenn auch etwas umständlich zu steuern die mistgriebel.^^
jetzt was anderes. in dem wald wo ich den oberon strecken soll, hänge ich an der stelle fest, wo ich die blauen theoretisch durchs wasser auf die andere seite schicken muss, damit diese dort das rad drehen um die brückeauszufahren.
gesagt getan, gleich mit der neuen erkenntnis des sammelpunkts verschieben die knirpse da rüber gejagd. auf der anderen seite dann von ihrem sammelpunkt aufgelöst und das rad anvisiert und dahin geschickt. passiert ist null. entweder sie standen dann an der wurzel mit blickrichtung zu mir und bewegten sich keinen meter, oder aber sie sind einfach durchs wasser wieder zu mir gekommen.
einfach so von der anderen seite aus das rad anvisieren und sie dann schicken funktioniert irgendwie nicht.
haste da noch nen tipp wie ich da weiter kommen soll?

Avantenor
20.08.2007, 18:03
An der Stelle läuft irgendwas im Programm schief, das liegt nicht unbedingt an Dir, falls es Dich tröstet. Versuche sie mal ohne Sammelpunkt direkt dorthin zu bewegen. Die Blauen auswählen und mit Direktsteuerung (RM+LM) rübernavigieren.

boehserolli
20.08.2007, 20:07
also versucht habsch nun:

- auf der anderen seite stehen, anvisieren und hinschicken.
- sammelpunkt setzen, verschieben bis zur anderen seite. entweder wieder zurückgekommen, oder drüben geblieben. kein rad gedreht.
- RM+LM gedrückt und versucht durch mausverschieben, änhlich wie beim verschieben des sammelpunktes, die schergen da rüber zu jagen. mehr als bis auf die grüne wurzel draufgelaufen sind wie nicht. die grüne wurzel auf meiner seite.

also ich bekomm die nur rüber auf die andere seite mit der sammelpunkt verschiebung, und dort wollen die dann dieses verdammte rad nicht drehen.
ich kann die ja nicht mal auf die barriere loslassen das die diese zerstören, nichts. absolut gar nichts.
ich bin total am ende mit meinem latein.

Avantenor
20.08.2007, 20:41
also versucht habsch nun:
- RM+LM gedrückt und versucht durch mausverschieben, änhlich wie beim verschieben des sammelpunktes, die schergen da rüber zu jagen. mehr als bis auf die grüne wurzel draufgelaufen sind wie nicht. die grüne wurzel auf meiner seite.
Probier das nochmal.

Du musst mit der Maus die Bewegung durchführen, die die Schergen machen soll. Wenn sie also grade aus laufen sollen, musst Du die Maus gradaus bewegen. Auf der Wurzel musst Du logischerweise dann nach links, damit sie runterlaufen, dann wieder vorwärts und rechts zur anderen Wurzel, usw.

Dico
20.08.2007, 21:03
Habe ebenso festgestellt, dass es auch hilft den Overlord an anderen Stellen zu positionieren und von der neuen Position direkt das Rad anzuvisieren und hin schicken. Scheinbar ist das Wegfindungssystem mit der Position und dem Blickwinkel des Overlords verbunden.