PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher über Royal Navy



Threepwood
18.08.2007, 00:11
Es gibt bereits einen Thread "Bücher über Drachen", warum nicht auch einen zum Thema Royal Navy? Mir macht Temeraire auch deshalb so viel Spaß, weil ich viele Romane rund um die historische Royal Navy gelesen habe. Hornblower, Bolitho und Aubrey sind ja praktisch Kameraden von Will Laurence.

Hat von Euch bereits jemand in den einen oder anderen Roman der Serie reingeschaut?

zyklop
18.08.2007, 08:10
Hallo Threepwood :)

Jupp - ich habe sogar etliche Reihen in meinem Regal stehen.
Natürlich Kent und seine Bolitho-Romane, auch Forrester.

Empfehlen kann ich dir auch Dudley Pope mit seinen Romanen um Cpt. Ramage. Pope schreibt sehr detailliert über das Leben an Bord der brittischen Kriegsmarine zu Zeiten Napoleons. Er hat auch Marine-historische Bücher verfasst.

Es ist faszinierend, wie ein Schiff damals eine Art Mikro-Kosmos gebildet hat, was alles dazugehörte, um es am Leben zu erhalten und mit ihm seine Besatzung.

Silith
15.09.2007, 21:24
Türlich, ich bin ein riesen Fan von Marine Historischen Romanen, das hat mich zum Teil auch dazu bewogen Temeraire zu kaufen.^^
Hornblower hab ich komplett gelesen, ist aber schon ein Weilchen her. Bolitho fehlen mir noch einige Bände, allerdings auch annähernd komplett.
Von O'Brian hab ich Master and Commander gelesen (der im Original anders heißt (Far side of the World)), auch ein schönes Buch und dann noch einen von Drinkwater (hab noch keine anderen von ihm gefunden...(Hab auch nciht gesucht..^^''))
Ich hab mir auch mal einen von Adam Hardy gekauft, aber der Schreibstil gefällt mir nciht so wirklich, obwohl die Geschichte an sich garantiert relativ autentisch ist.

Temeraire
22.02.2008, 17:15
hab ne seite gefunden über den glorreichen Viscount Nelson
http://www.royal-navy.mod.uk/server/show/nav.3878
is zwar auf englischaber ist ´sehr interessant

Lung Tien Xiang
01.11.2008, 22:40
stimmt! Witzig ist, dass NN viele authentische Charaktere mit einbezogen hat.
Oft denke ich, dass es selbstverständlich ist, dass Drachen damals gelebt haben und eingesetzt wurden^^.

Dragonaye
15.01.2009, 17:14
Naja das bringt einen halt dazu, zu denken, dass es echter erscheint!
Denkst du, dass die Menschen, wenn Drachen früher in die Arbeit einbezogen wurden, immer noch sagen würden, dass es sie nicht giebt???

Fritschi
10.03.2009, 19:02
also ich bin mir ja nicht ganz sicher aber wurde nelson nicht bei der schlacht von travalgar (hoffentlich richtig geschrieben) von einem scharfschützen der Redoutable erschossen? da war doch noch etwas ehhm, ah ja er hatte ja nur noch einen arm und ein auge (keine ahnung wo er die verloren hat;=))

Stimmt das nicht?
bin mir nicht mehr ganz sicher

Der Doktor
11.03.2009, 16:11
In unserer Realität wurde Nelson bei der Schlacht von Trafalgar tödlich getroffen, das stimmt. In Noviks Paralleluniversum verlief die Sache halt ein bisschen anders. ;)

Fritschi
11.03.2009, 20:48
Das habe ich mir schon gedacht, war mir aber einfach nicht mehr sicher

danke

Blanvalet
11.04.2009, 09:25
Bei NN stirbt er ja erst nachdem Wellington die große Schlacht gewonnen hat und Lien diese Riesen Wellen macht nicht wahr??

Fritschi
18.04.2009, 15:22
an die die hornblower gelesen haben. ist dort nicht lady barbara die schwester von wellesley (später welligton)??

der kämpfte doch in wirklichkeit in spanien, oder ned?